• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Ab 5. September neben Spielen auch Software im Portfolio

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Ab 5. September neben Spielen auch Software im Portfolio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Ab 5. September neben Spielen auch Software im Portfolio
 
Wenns dann auch solche Deals gibt wie bei Games immer her damit :-D
 
irgendwie würde ich die Überschrift ja nochmal überdenken, weil irgendwie klingt das schon doof in Anbetracht das Spiele ja auch Software sind :B
Ich würds ja einfach "Anwendungssoftware" draus machen
 
Genau, ich mache nicht nur meine Freizeit, sondern auch meine Produktivität komplett von Valves Gutem Willen abhängig. Für wie bekloppt halten einen eigentlich?
 
Hoffentlich werden vernünftige Filter eingebaut, um die Anzeigen voneinander zu trennen.
 
Das find ich eine sehr gute Sache.
Vor allem, wenn man dann im Steam Deal das komplette Office Paket mal für 9,99€ bekommt, ich meine was soll der falsche Neid[FONT=&quot][/FONT]
;)
 
Genau, ich mache nicht nur meine Freizeit, sondern auch meine Produktivität komplett von Valves Gutem Willen abhängig. Für wie bekloppt halten einen eigentlich?

Mal ganz davon abgesehen, dass es Blödsinnig wäre seine "Freizeit" von einem Gamedistributor abhängig zu machen, zwingt Dich keiner dazu Produkte dort zu kaufen. Nur weil Steam nun bald auch "Produktivitäts"-Produkte anbietet, bedeutet es nicht, dass Du ALLES an Software dort beziehen musst.

Inwieweit Du von günstigen Angeboten profitierst und inwieweit Du eine Streuung deiner Bezugsquellen für Software ausbaust ist deinem Geschmack überlassen. Ich für meinen Teil Kaufe dort, wo es am Günstigsten ist, und wenn Valve mein gewünschtes Produkt nicht führt, kauf ich es wo anders...
 
Mal ganz davon abgesehen, dass es Blödsinnig wäre seine "Freizeit" von einem Gamedistributor abhängig zu machen, zwingt Dich keiner dazu Produkte dort zu kaufen. Nur weil Steam nun bald auch "Produktivitäts"-Produkte anbietet, bedeutet es nicht, dass Du ALLES an Software dort beziehen musst.

ach, einfach ignorieren, der will sich nichts sagen lassen sondern nur Steam anbellen
siehe den anderen Thread über das Verschenken (oder vergiften? dämliches denglisch), sagt alles aus

Hmmmm, ansich ist ja die Nachricht interesant, aber naja, so ohne Infos was da für Software kommt und wie teuer die ist, reicht das bis weiteres kommt irgendwie nur für blöde Witze ;)
 
Und schon mach das Win8-bashing von Gabe um längen mehr Sinn, denn Steam ist entgegen seinen Plänen wohl nicht mehr der einzige PC-Appstore.

Da wohl über kurz oder lang auch noch Filme und Musik dazu kommen sollten, wird es ihn auch noch nerven, dass es diesen Marktplatz ebenfalls schon eingebaut in Win8 gibt.
 
Genau, ich mache nicht nur meine Freizeit, sondern auch meine Produktivität komplett von Valves Gutem Willen abhängig. Für wie bekloppt halten einen eigentlich?
Ja, könnte lustig werden. Besonders bei Konstellationen bei denen ein Vater den gleichen Steam Account mit einem Programm wie z. B. Photoshop für seinen Beruf nutzt wie sein Sohn, und dieser dann für Spiele.

Und der Sohn fängt dann an zu cheaten oder was auch immer. :-D

Nur ein wahnsinniger würde bei Programmen die für seinen Beruf unabdingbar wären, sich in diese alleinige Abhängigkeit begeben. Man erinnere sich nur an den großen Ausfall von Steam vor kurzem, es wäre aber auch nur ein einziger kleiner schon viel zu viel.
 
Ja, könnte lustig werden. Besonders bei Konstellationen bei denen ein Vater den gleichen Steam Account mit einem Programm wie z. B. Photoshop für seinen Beruf nutzt wie sein Sohn, und dieser dann für Spiele.

Und der Sohn fängt dann an zu cheaten oder was auch immer. :-D

Nur ein wahnsinniger würde bei Programmen die für seinen Beruf unabdingbar wären, sich in diese alleinige Abhängigkeit begeben. Man erinnere sich nur an den großen Ausfall von Steam vor kurzem, es wäre aber auch nur ein einziger kleiner schon viel zu viel.


Hallo mister Smith...:-D

Ich würd mal vorerst nicht den Teufel an die Wand malen weil es noch wirklich keinerlei Infos gibt inwiefern
Steam Programme "anbieten" wird.

Ehrlich gesagt kann ichs mir selbst nicht so richtig vorstellen. Dass ein Programm nur
mit Steam funktionieren soll, halte ich für Non-Sens....

Es sei denn dass dieses Programm etwas mit Steam zu tun hat, dann wäre das völlig ok.

Sowas wie Photoshop etc, finde ich schwachsinn.

Oder es wird Programme geben die nur etwas mit Steam zu tun haben..
Man weiß es nicht also sollten wir wohl alle die Füße etwas still halten :)

Vater + Sohn + Steam? Wtf :B blühende Fantasie mein Freund... blühende Fantasie ;)

Von welchem großen Ausfall schreibst du? Bei mir funktioniert Steam jeden Tag fehlerfrei seit sehr langer Zeit
(weiß nicht mal mehr wann der letzte Ausfall war)
Oder meinst du den Deutschlandausfall für nicht mal einen Tag? :)

Also bei mir brechen andere Netze und Verbindungen viel öfter ein als Steam :-D
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Software ist in ihrer Region nicht verfügbar :-D;)

Die Idee an sich ist aber nicht schlecht, vor allem wenn es da auch solche Deals gibt :B
 
Hallo mister Smith...:-D
Neeeeiiiiin, nur Spaß, hallo Doomkeeper. :-D ;)
Ich würd mal vorerst nicht den Teufel an die Wand malen weil es noch wirklich keinerlei Infos gibt inwiefern
Steam Programme "anbieten" wird.
Ja, ich weiß, war auch nur für den Fall, wenn welche angeboten werden würden. ;)
Ehrlich gesagt kann ichs mir selbst nicht so richtig vorstellen. Dass ein Programm nur
mit Steam funktionieren soll, halte ich für Non-Sens....
Dann wäre es natürlich was anderes, allerdings gibt es bis jetzt überhaupt Programme bzw. Spiele welche bei Steam angeboten werden welche ohne Steam-DRM sind?
Es sei denn dass dieses Programm etwas mit Steam zu tun hat, dann wäre das völlig ok.

Sowas wie Photoshop etc, finde ich schwachsinn.

Oder es wird Programme geben die nur etwas mit Steam zu tun haben..
Man weiß es nicht also sollten wir wohl alle die Füße etwas still halten :)
Wenn wir nur noch zu den Dingen schreiben die 100% feststehen, dann wird es auch bei deinen Kommentaren eng, mein Freund. :-D
Vater + Sohn + Steam? Wtf :B blühende Fantasie mein Freund... blühende Fantasie ;)
Du hast recht, dass wäre unrealistisch. Jeder verantwortungsbewusste Vater würde seinem Sohn strikt einen Account bei Steam verbieten und nicht auch noch einen mit ihm zusammen nutzen. :P
Von welchem großen Ausfall schreibst du? Bei mir funktioniert Steam jeden Tag fehlerfrei seit sehr langer Zeit
(weiß nicht mal mehr wann der letzte Ausfall war)
Oder meinst du den Deutschlandausfall für nicht mal einen Tag? :)
Nur für einen Tag? Ist Origin für einen Tag ausgefallen? Egal, das dies ein großer Ausfall war stammt nicht einmal von mir, sondern von einem anderem Steam-Schutz-Polizisten. :B
Also bei mir brechen andere Netze und Verbindungen viel öfter ein als Steam :-D
mfg
Bei mir auch, nur spielt es für alle meine Spiele und Programme überhaupt keine Rolle, die funktionieren nämlich auch alle Offline. :P
 
Neeeeiiiiin, nur Spaß, hallo Doomkeeper. :-D ;)
muahaha :B

Du hast recht, dass wäre unrealistisch. Jeder verantwortungsbewusste Vater würde seinem Sohn strikt einen Account bei Steam verbieten und nicht auch noch einen mit ihm zusammen nutzen. :P
Der Vater würde still und heimlich selbst Steam benutzen um seine Hutsammlung voll zu kriegen :B

Nur für einen Tag? Ist Origin für einen Tag ausgefallen? Egal, das dies ein großer Ausfall war stammt nicht einmal von mir, sondern von einem anderem Steam-Schutz-Polizisten. :B
Ich glaub Origin hatte weitaus größere Probleme als Einen-Tag-Ausfall :-D
Origin ist noch ein Welpe und wird mMn nur die geläufigen Kunden besitzen, während der
Beliebtheitsgrad von Steam / Valve immer größer wird.

Spätestens bei Half Life 3 (von mir getauft auf Half Life Last Episode :B:B:B) Cs Go, DOTA 2, Half Life Black Mesa Source und Portal 3
wird Steam zu einer unnerreichten Größe werden.
Steamworkshop nicht zu vergessen
EA´s Origin bietet da einfach nix worüber man sich Gedanken machen kann.

Da gibts die geläufigen Games und jährliche Fortsetzungen mit mieser DLC Politik und fragwürdiger Politik seitens EA.

Bei mir auch, nur spielt es für alle meine Spiele und Programme überhaupt keine Rolle, die funktionieren nämlich auch alle Offline. :P
Ich meinte generell. Das Leben besteht ja nicht nur aus Spielen.
Allein schon Handy, Internet, Navi´s wird durch die immer mehr draufgepackte Technik immer
empfindlicher.

mfg
 
Der Vater würde still und heimlich selbst Steam benutzen um seine Hutsammlung voll zu kriegen :B
Wer das jetzt nicht verstanden hat, keine Sorge, ist quasi ein Insider. :-D
Ich glaub Origin hatte weitaus größere Probleme als Einen-Tag-Ausfall :-D
Origin ist noch ein Welpe und wird mMn nur die geläufigen Kunden besitzen, während der
Beliebtheitsgrad von Steam / Valve immer größer wird.
Jetzt bitte nicht übertreiben, im Vergleich zu den Verkäufen auf den Konsolen ist Steam immer noch ein Zwerg. :-D
Spätestens bei Half Life 3 (von mir getauft auf Half Life Last Episode :B:B:B) Cs Go, DOTA 2, Half Life Black Mesa Source und Portal 3
wird Steam zu einer unnerreichten Größe werden.
Steamworkshop nicht zu vergessen
EA´s Origin bietet da einfach nix worüber man sich Gedanken machen kann.
Scheinen rund 21 Millionen Nutzer von Origin anders zu sehen. Und ich werde vermutlich auch bald dazu gehören. :]
Und bezüglich Half-Life 3, wie war das noch mal mit die Füße stillhalten? HL 3 ist das neue Duke Nukem Forever. :-D
Da gibts die geläufigen Games und jährliche Fortsetzungen mit mieser DLC Politik und fragwürdiger Politik seitens EA.
Dir ist aber schon klar, dass du gerade vorher nur Fortsetzungen von Valve genannt hast? :B :-D
Ich meinte generell. Das Leben besteht ja nicht nur aus Spielen.
Allein schon Handy, Internet, Navi´s wird durch die immer mehr draufgepackte Technik immer
empfindlicher.
Ja mag schon sein, aber das hat ja dann nicht mehr viel mit Steam zu tun. Besonders die Kapazitäten des Internets werden irgendwann ausgeschöpft sein, wenn das Wachstum so weiter geht.
Irgendwann wird einem die beste Internetleitung nichts mehr nützen, die Auslastung wird dann alle betreffen, sollte das Wachstum weiter so voranschreiten wie bisher und keine adäquate Alternative gefunden werden.
 
Scheinen rund 21 Millionen Nutzer von Origin anders zu sehen. Und ich werde vermutlich auch bald dazu gehören. :]
Und bezüglich Half-Life 3, wie war das noch mal mit die Füße stillhalten? HL 3 ist das neue Duke Nukem Forever. :-D

wie kannst du es wagen Half Life mit Duke Nukem Forever zu vergleichen :B:$
Im gegensatz zu DNF wurde HL3 nicht mal angekündigt bzw. bestätigt :-D

Trotzdem... für diesen Vergleich beschmeisse ich dich so lange mit Wattebällchen bis du verblutest :B:-D

Dir ist aber schon klar, dass du gerade vorher nur Fortsetzungen von Valve genannt hast? :B :-D

Im gegensatz zu EA´s nahezu jährlichen Releases bieten die Games von Valve
einfach mehr. Und im normalfall kann man sich mit einem Titel jahrelang austoben bis ein
Nachfolger kommt. Mods usw. sei zusätzlich Dank :)

Von EA´s Fortsetzungen die von Fortsetzung zu Fortsetzung "schwächer" werden will ich hier nicht anfangen.

EA peilt ganz klar eine völlig andere Politik an und verärgert die CoreGamer ohne Ende.
Bei EA hab ich oft das Gefühl dass sie sich nicht um die Leute kümmern die sie schon unterstützen bzw. unterstützt haben.
Sondern eher um die Leute die EA noch nicht erreicht hat und vergisst nebenbei dass eine Fanbase
vorhanden ist.

Das wird immer EA´s Genickbruch sein. Valve´s Spiele sind keinesfalls perfekt und machen alles komplett richtig,
aber sie hören auf ihre Community (siehe CS GO Holy Changelog für den Release)
und richten alles benutzerfreundlich ein sodass der Spieler kein Gefühl von "Zwang / Einschränkung" bekommt.

Deswegen interessieren mich EA´s Spiele wirklich nahezu gar nicht mehr.
Warum? EA kann sie selbst nicht mal schmackhaft machen weil man ständig nur PR Gerede hört
von " alte Wurzeln behalten und trotzdem neue Spieler anlocken " usw... :$

Ich will Games die Spaß machen und mir etwas Freiheit bieten. Zumal ich bei EA wirklich kein "Niveau"
erkennen kann. Bei älteren Unternehmen wie z.b. Blizzard wusste man früher dass da nur qualitativ
hochwertiges rauskommt und die größte Konzentration aufs Spiel gerichtet war.

Genau so auch bei Valve. Dann wird halt n Game verschoben um 1 - 2 Jahre. Hauptsache die sind selbst
zufrieden und lassen keinen unfertigen Mist los.

Eigentlich müssen wir uns bei Valve bedanken dass sie auf biegen und brechen keine Episode 3
rausgebracht haben.
Lieber die Spieler im unklaren lassen und alles richtig machen anstatt einen schwachen " 3 Teil "
rauszuhauen.

Ja mag schon sein, aber das hat ja dann nicht mehr viel mit Steam zu tun. Besonders die Kapazitäten des Internets werden irgendwann ausgeschöpft sein, wenn das Wachstum so weiter geht.
Irgendwann wird einem die beste Internetleitung nichts mehr nützen, die Auslastung wird dann alle betreffen, sollte das Wachstum weiter so voranschreiten wie bisher und keine adäquate Alternative gefunden werden.

Wie gesagt ich wollte nur damit ausdrücken dass andere "Verbindungen" viel viel viel öfter an Problemen leiden
als (bei mir persönlich) die SteamConnection.

Mfg schönen Abend :)
 
Wie gesagt ich wollte nur damit ausdrücken dass andere "Verbindungen" viel viel viel öfter an Problemen leiden
als (bei mir persönlich) die SteamConnection.
Alle anderen Verbindungen benötige ich aber, um hier etwas zu schreiben zum Beispiel ist eine Internetverbindung erforderlich. Deshalb kann man das nicht vergleichen, um ein Spiel zu installieren bräuchte man nicht zwingend eine Internetverbindung, genau das ist der entscheidende Unterschied.
 
Zurück