• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Achievements für Minesweeper- und Solitärspieler geplant

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Achievements für Minesweeper- und Solitärspieler geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Achievements für Minesweeper- und Solitärspieler geplant
 
Valve hat wirklich allen Grund zu glauben, dass Windows 8 ein Riesen-Flopp wird... ich freunde mich glaub ich langsam mal mit Linux an ^^
 
"Windows 8: Achievements für Minesweeper- und Solitärspieler geplant "

Oooh wie süß!
 
Ich seh ein Rage- Comic auf 9gag kommen
 
Also, wenn ich eine Achievment-Hure wäre könnte ich mich jetzt kaum noch zurückhalten.
 
Macht doch jeder, also auch Microsoft. Ist doch nicht verwunderlich denn MS und SO sind eben Spiele.
 
Wahnsinn! Achievements für Minesweeper und Solitär. Das wird dieses bewundernswerte und hochattraktive Windows noch bemerkenswerter machen.
Warum nicht gleich Erfolge für den ersten Windows Start, für das Öffnen eines Word-Dokuments oder das Malen eines Bildes in Paint? Mit integrierten High-Score Listen, wer mehr Texte geschrieben und mehr Bilder gemalt hat. Und gefällt-mir-Knöpfe müssen natürlich auch noch integriert werden! Jawohl! Und fertig ist das erste Windows für die Facebook-Generation!
 
Wenn man da keine für Mahjong bekommt interessiert mich das nicht

Warum nicht gleich Erfolge für den ersten Windows Start, für das Öffnen eines Word-Dokuments oder das Malen eines Bildes in Paint? Mit integrierten High-Score Listen, wer mehr Texte geschrieben und mehr Bilder gemalt hat.

äh, das ist jetzt allerdings nicht so abwägig bzw. negativ wie meinst, da gibt Konzepte wie man Arbeit über solche Dinge durchaus verbessern könnte und u.a. in dem man Archivements bekommt, wie z.B. 5km gelaufen und den nächsten Erfolg gibts in 10 oder 10 Dokumente bearbeitet und der nächste Schritt kommt bei 15, dein Kumpel hat aber schon 13, macht dafür aber grade Mittag in der Kantine
 
Warum nicht gleich Erfolge für den ersten Windows Start, für das Öffnen eines Word-Dokuments oder das Malen eines Bildes in Paint?
Hab auch noch ein paar Ideen:

"Der harte Kern": Laste einen Kern einer Mehrkern CPU zu 100% aus.
"Der will doch nur spielen": installiere 10 neue Grafikkarten.
"I like to boogie": spiele eine MP3 Datei ab.
"Organisationstalent": Erstelle 50 neue Ordner und fülle diese mit 1000 verschobenen/kopierten Dateien.
"Der Transporter": speichere oder kopiere 10.000 Dateien auf/von einem USB Laufwerk.
"Ich arbeite doch!": Minimiere 5.000 Fenster mit einem Flash- oder DirectX Inhalt.
"Wer schreibt, der bleibt": Erstelle 100.000 Word Dateien.
"Ich bin massenkompatibel": Installiere 5 verschiedene Generationen des MS Office Paketes.
"Hilfe, ich werde unterdrückt": Installiere 20 Software Produkte mit DRM Funktionen.
"Das hab ich nicht bestellt": Deinstalliere ein Programm.
"Dinosaurier": Nutze eine einmal installierte Windowsversion 20 Jahre, ohne sie neu zu installieren (Upgrades auf neuere Versionen erlaubt).
"Ich hör nix": deaktiviere die Soundwiedergabe
"Mehr als 640 Kilobyte": Installiere mehr Speicher
...
 
Das ist natürlich ein Kaufgrund,LOL!

Hoffentlich failt Windows 8 richtig krass und keiner kauft es.
 
Was sollen die ganzen kindischen Kommentare?
Kostet das irgend was?
Interessiert das irgend wen?

Das reagiert man so:
http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0
und nicht mit irgendwelchen lächerlichen Kommentaren.

Windows hat heute (kostenlos) die Windows-Live-Essentials veröffentlicht.
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Essentials-2012-Final-Web-Installer_57017985.html

Aber eine News gibts zu so einem Blödsinn.
 
Was sollen die ganzen kindischen Kommentare?
Kostet das irgend was?
Interessiert das irgend wen?

Das reagiert man so:
OMG WHO THE HELL CARES! - YouTube
und nicht mit irgendwelchen lächerlichen Kommentaren.

Windows hat heute (kostenlos) die Windows-Live-Essentials veröffentlicht.
Windows Live Essentials 2012 Final (Web-Installer) - Download - CHIP Online

Aber eine News gibts zu so einem Blödsinn.


rofl wie stimmig: who the hell cares posten sich aber über die kommentare aufregen ^^
 
Ich hab diesen ganzen Achievement/Erfolgswahn eh noch nie verstanden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch aus einer anderen Spielergeneration bin. Ich spiel ein Spiel einfach immer durch und achte auf sowas gar nicht. Ich bekomme solche Erfolge quasi immer durch Zufall :B
 
Ich hab diesen ganzen Achievement/Erfolgswahn eh noch nie verstanden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch aus einer anderen Spielergeneration bin. Ich spiel ein Spiel einfach immer durch und achte auf sowas gar nicht. Ich bekomme solche Erfolge quasi immer durch Zufall :B

Relativ, ich würde sagen das die Jagd nach Erfolgen so geistige Nachfolge von Time Attack (schaffe ich die Runde noch 3 Sekunden schneller) bzw. High Score (Ich hab jetzt 5000 Punkte, da gehen noch die 6000)
Nebenbei war das auch Thema in der Letzten Reload Folge und naja, man kann das schon teilweise als Metagame betrachten, wenn man z.B. den Erfolg Leisetreter in DE:HR freispielt, den man nur bekommt wenn man ohne Alarm auszulösen durchspielt, was dann doch relativ die Spielweise anpasst. Allerdings sind das wieder die Gute Erfolge, weniger die wie beim Trainsimulator wo man X-mal Hupen, wischen und das Licht einschalten muss ._.
 
Zurück