• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 kann ab Werk aktiviert werden - Microsoft entwickelt neuen Aktivierungsprozess

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8 kann ab Werk aktiviert werden - Microsoft entwickelt neuen Aktivierungsprozess gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8 kann ab Werk aktiviert werden - Microsoft entwickelt neuen Aktivierungsprozess
 
Funktioniert diese Windows 8 Version dann nur noch auf diesem Rechner (bzw. mit dem Mainboard, auf dessen Bios der Key gespeichert ist) oder kann man die Windows Version später auch auf anderen Rechnern/Mainboards aktivieren? Wäre ja nicht gerade von Vorteil, wenn das Mainboard getauscht werden müsste und gleich eine neue Windows Version gekauft bzw. installiert werden muss. Wenn ich daran denke, wie viele Mainboards ich in den letzten Jahren wg. Defekten tauschen musste ... normal ist das nicht.
 
Funktioniert diese Windows 8 Version dann nur noch auf diesem Rechner (bzw. mit dem Mainboard, auf dessen Bios der Key gespeichert ist) oder kann man die Windows Version später auch auf anderen Rechnern/Mainboards aktivieren? Wäre ja nicht gerade von Vorteil, wenn das Mainboard getauscht werden müsste und gleich eine neue Windows Version gekauft bzw. installiert werden muss. Wenn ich daran denke, wie viele Mainboards ich in den letzten Jahren wg. Defekten tauschen musste ... normal ist das nicht.

/ sign

Genau das gleiche flog mir durch den Kopf.

Trotzdem ärgerlich dass dann das Betriebssystem an die Hardware gekoppelt wird.
Das bringt doch rein gar nix Microsoft....

Aber ich denke / hoffe mal dass man da sich nur an die Hotline (oder ähnliches) wenden muss damit
man sein Betriebssystem wieder "aktivieren" kann.

Trotzdem ists einfach... blöd
 
Diese Sache mit dem Aktivieren kann aber schon nervig sein. Ich musste beim letzten Mal mein Win 7 auch schon telefonisch aktivieren, weil es anders nicht mehr ging. Wenn man etwas öfter Hardware austauscht, das System neuaufsetzt, dann ist das manchmal ein richtiges Gemurkse :S
 
Gemurkse ist für mich was anderes als wenn ich mal bei der kostenlosen Hotline anrufe und 2 Minuten für die Aktivierung verbringe.
 
Äh... Auch Windows 7 war schon preaktiviert bei OEMs. Ich versteh die news nicht. Im endeffekt ändert sich da gar nichts.
 
Win 8 ist doch ansich schon ein totales Gemurkse... Passt dann doch...
 
Zurück