• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sinnbefreit: Die vermutlich nutzlosesten Waffen und Gadgets der Videospielgeschichte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sinnbefreit: Die vermutlich nutzlosesten Waffen und Gadgets der Videospielgeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sinnbefreit: Die vermutlich nutzlosesten Waffen und Gadgets der Videospielgeschichte
 
das zielen mit der nadelpistole soll nciht leicht sein? :B
die dinger sind zielsuchend und bei mehreren nadeln im körper des gegners gehen diese in einer großen explosion hoch. sehr effektiv gegen feinde mit schild - soviel dazu :>
 
Wer die Liste auch immer erstellt hat, hat nicht besonders viel Ahnung von den Spielen oder kann mit den Waffen nicht umgehen.
Z.B. der Stasis Field Generator aus System Shock 2. Richtig Aufgelevelt ist das Ding ne mächtige Waffe.
Außerdem:
Mit den Eiern in Resident Evil kann man Lebensenergie wieder herstellen.
Und die anderen Waffen in God of War sind nicht nutzlos. Man kann mit einigen bestimmte Gegner wesentlich schneller und leichter besiegen.


Nächstes mal bitte vorher Schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das zielen mit der nadelpistole soll nciht leicht sein? :B
die dinger sind zielsuchend und bei mehreren nadeln im körper des gegners gehen diese in einer großen explosion hoch. sehr effektiv gegen feinde mit schild - soviel dazu :>

Stimmt.
Die Nadelpistole hatte ich in meinem Beitrag vergessen.

Wie Gesagt. wer das zusammen gestellt hat kann damit nicht Umgehen oder hat keine Ahnung.
 
Warum sind die Eier in Resident Evil 5 bitte nutzlos? Die Dinger regenerieren Leben und das Goldene Ei kann für 500 Währungseinheiten verkauft werden. Da ist man doch selbst schuld, wenn man die auf einen Gegner wirft.
Also ich fand die immer sehr praktisch: Gerade mal kein Kraut zur Hand gehabt und nen Ei gefunden: Direkt man das genutzt. Bei dem Messer stimme ich euch aber zu, das ist wirklich völlig unbrauchbar.
 
bei BF3 der EOD-Bot, das Ding ist zwar gut gemeint, aber katastrophal umgesetzt
http://www.youtube.com/watch?v=3e3PsBSYd9Q&feature=plcp
 
Warum sind die Eier in Resident Evil 5 bitte nutzlos? Die Dinger regenerieren Leben und das Goldene Ei kann für 500 Währungseinheiten verkauft werden. Da ist man doch selbst schuld, wenn man die auf einen Gegner wirft.
Also ich fand die immer sehr praktisch: Gerade mal kein Kraut zur Hand gehabt und nen Ei gefunden: Direkt man das genutzt. Bei dem Messer stimme ich euch aber zu, das ist wirklich völlig unbrauchbar.

Das Messer find ich gar nicht so unbrauchbar. Wenn man Kisten oder Fässer findet, würd ich da nur sehr ungern mit der Pistole oder dem Gewehr drauf schiessen. In dem Spiel ist Munition eh Mangelwahre. Da muss ich die nicht noch für Kisten verschwenden und nehme lieber das Messer.
Gegen Gegner ist es allerdings nicht so Dolle. Obwohl ich damit auch schon den einen oder anderen Mangels Munition gekillt habe.
 
Bioware toppt alles in SWTOR, mit Assault Canons mit Cunning als Attribut. Oder Waffen für Companions, mit der Einschränkung dass sie nur dieser Companion benutzen kann, die für diesen Companion die falsche Waffenklasse sind - so dass sie niemand ausrüsten kann.
 
Bioware toppt alles in SWTOR, mit Assault Canons mit Cunning als Attribut. Oder Waffen für Companions, mit der Einschränkung dass sie nur dieser Companion benutzen kann, die für diesen Companion die falsche Waffenklasse sind - so dass sie niemand ausrüsten kann.

yeah, virbroswords/techstaffs mit zielgenauigkeit oder gerissenheit (z.b. für scorpio) 4tw ....................

ansonsten, die hier aufgeführten waffen kenne ich nicht wirklich oder wie im falle der bananen, needler etc... werden sie völlig zu unrecht niedergemacht, auf son kleinen schreienden dreiecks-alien schießen und schön zusehen wie er wie nen rosa igel zurück zu papa rennt, boom....
banane brauch man nur für rote zur abwehr oder wenn irgendnen selbstmörder in der kurve vorbeiziehen will, geht kaum was drüber :-D
 
Der Needler in Halo soll nutzlos sein? Das ist eine der besten und simpelsten Waffen im Spiel. Ein halbes Magazin in nen Brute und er segnet das zeitliche ohne großes Zielen im Eifer des Gefechts. Auch im Multiplayer kann man einen Gegner mit der Waffe nahezu problemlos ausschalten (Zielen vorrausgesetzt).

Das Messer in Resident Evil ist auch nicht gerade nutzlos. Es eignet sich um Fässer und ähnliches zu öffnen ohne seine wertvolle Munition zu verschießen. Im 5. Teil kann man auch einfach Gegner ins Gesicht/ Knie "messern" für ein QTE und im 4. Teil ist das Messer sogar eine der besten Waffen überhaupt. Gerade auf Profi ist das Messer in beiden Teilen eine sehr nützliche Waffe um Munition zu sparen.
 
banane brauch man nur für rote zur abwehr

Eben, mit der Banane kann man rote Schildkröten abwehren - alles andere als nutzlos.

Ich will dem Autor mal nicht unterstellen, dass er überhaupt keinen Plan von Spielen hat, aber vielleicht sollten man einfach mal ein paar neue Online Redakteure einstellen damit die vorhandenen Leute nicht unter Zeitdruck irgendwas raushauen müssen womit sie vermutlich selbst nicht zufrieden sind.
 
Der needler gehört auf keinen fall zu nutzlosen waffen also wirklich^^..

der schaden steigert sich durch die nadel die im körper stecken bleiben un dann kräftig in die luft gehen. Damit ging ich mehr ab als manch andere waffen
 
Der needler gehört auf keinen fall zu nutzlosen waffen also wirklich^^..

der schaden steigert sich durch die nadel die im körper stecken bleiben un dann kräftig in die luft gehen. Damit ging ich mehr ab als manch andere waffen

ps: das messer ist besonders im 4er sehr nützlich zwar im laufe des spiels später nicht mehr so aber es reicht um gezielt auf den kopf zu zielen und muni sparen , dann tretet man sie anschließend um und kann entweder draufstechen wenn man nich umzingelt ist oder man kann sie einfacher erledigen wenn sie bereits am boden liegen und besonders im kampf gegen krauser ist das messer die beste waffe, vorallem im profi modus^^
 
Die Eier in Resident Evil 5 kann man essen um Gesundheit zu regenerieren. Sie sind also garnicht nutzlos.
 
Also bei God of War stimm ich bei den Teilen 1 und 2 zu, aber beim dritten Teil der Reihe bin ich ab dem Moment an dem ich sie nutzen konnte, nur noch mit den Nemesis-Klingen rumgelaufen. Also sooo sinnfrei sind die zusätzlichen Waffen net^^
 
Ich möchte ja bei einem humoristisch gemeinten Special nicht kleinlich sein, aber hier hab ich doch jetzt eine ernsthafte Frage:

Wurden die vorgestellten Spiele wirklich gespielt? So viele Fehler bei einem Redakteur auf einer Videospielseite?

Erstmal ist die Nadelwaffe eines der besten Waffen in Halo, zielsuchende Nadeln die kurz nach Körperkontakt explodieren, besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden für stärkere Gegner gut.

Das Messer hat in allen Resi Spielen den gleichen und sehr wichtigen Nutzen, Muni sparen besonders wenn auf höheren Schwierigkeitsgraden die Muni knapp wird. Wenn ein Gegner auf dem Boden liegt hinlaufen und bis er aufsteht ihn mit dem Messer bearbeiten. So machen das erfahrene Spieler doch schon seit Teil 1.

Die Banane in Mario Kart ist doch der Klassiker der Serie, die hat so manchen eine sehr gute Runde versaut.

Die Eier in Resi haben mir den Arsch gerettet wenn kein Spray oder Kräuter mehr vorhanden waren. Und ansonsten waren sie ne gute Geldquelle, werfen konnte man nur das faule Ei und das hat glaub ich den Gegner auch sofort gekillt.

Stellt sich die Frage kann ein Videospielredakteur soviele Fehler machen? Oder wurden die Fehler absichtlich eingebaut um durch die Aufregung Klicks zu generieren. :B Wäre zwar ne billige Methode aber ich wäre ja dann reingefallen. ;)
 
Die Waffe in Silent Hill 2 ist für die deutung des kompletten Spiels ziemlich wichtig. Dass die Nadelpistole aus Halo nutzlos sein soll, stimme ich auch nicht überein, sowohl in Multiplayer als auch in der Kampagne ist die Waffe mit als sinnvoll, nur leider schnell leer. Die Waffen in GoW sind, wie einer bereits gesagt hat ebenfalls nicht Nutzlos wie z.B. die Nemesisklingen einem erlauben viel mobiler zu sein.

Aber gut, diese News ist halt nur ein netter Gimmik wo man kaum für zu recharchieren braucht, ich finde aber ihr macht das in letzter Zeit etwas zu oft.
 
Ist eben der Selbe Redakteur der schon
WTF-Alarm: Zehn der wohl seltsamsten Story-Enden im Video-Special -
in den Sand gesetzt hat.
Die Theorie der "Klick-Auflage durch sinnlose Specials die zudem mit Fehlern durch löchert sind" wird zumindest in meinen Augen immer realistischer.
 
Die Needler-Waffe fand ich eigentlich sehr nützlich, weil die geschosse das Ziel automatisch verfolgt haben (sogar ansatzweise um die Ecke). War in vielen Abschnitten gar meine favorisierte Waffe.
 
Zurück