• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Arma 2-Mod mit 420.000 Spielern - Möglicherweise "Standalone"-Version geplant

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Arma 2-Mod mit 420.000 Spielern - Möglicherweise "Standalone"-Version geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Arma 2-Mod mit 420.000 Spielern - Möglicherweise "Standalone"-Version geplant
 
Hoffentlich bleiben die Ursprungsserver bestehen, falls es mal diesen Schritt geben sollte.
 
So genial der mod auch ist, so gravierend sind auch die möglichkeiten in dem spiel zu schummeln. Wobei hier kein klassisches cheaten im sinne von maphack oder sowas möglich ist, sondern das ausnutzen der "spielmechanik":

Ich hoffe echt, dass so einiges behoben oder verhindert wird.
 
Hmm, wollte es mir eigentlich kaufen, aber jetzt warte ich doch lieber noch :)
Ich denke aber nicht dass das innerhalb der nächsten Wochen erscheinen wird, vor Mitte August, schade, weil in den Sommerferien erscheint kein interessantes Spiel... Na gut ich könnte mir ME3N7 kaufen, aber vorher müsste ich mich überwinden, zweimal nach Noveria zu fliegen... mein Hasslevel :|
 
Zombies ? Immer her damit :-D Schon viele Videos gesehen, echt ne Klasse Modifikation :) Hoffe, dass man fleißig weiter daran arbeitet und die Mod zu nem´ richtigen Spiel macht.
 
Die Mod ist einfach der Oberhammer! Auch wenn sie sehr sehr frustrierend sein kann.. jetzt über Nacht mit 3 Kollegen nen (vollen) LKW gefunden, schön an unserer Base geparkt.. schwubs, weg.. alle (vollen) Zelte auch verschoben und leer..
 
Die Mod ist einfach der Oberhammer! Auch wenn sie sehr sehr frustrierend sein kann.. jetzt über Nacht mit 3 Kollegen nen (vollen) LKW gefunden, schön an unserer Base geparkt.. schwubs, weg.. alle (vollen) Zelte auch verschoben und leer..
Tja, da hättet ihr wohl eine Wache zurücklassen sollen. :-D

Ne, ehrlich: So geil das alles klingt (höre neuerdings immer wieder, wie geil das sein soll), aber sowas ist mir zu frustrierend.
Da opferst du total viel Zeit und dann sowas ... :B
 
Es ist halt noch im Alphastadium, da muss man mit allem rechnen. Man sollte ArmA auch nur kaufen und DayZ spielen, wen man sich bewusst ist, dass es unfertig und verbuggt ist. Dann kann man damit schon jetzt viel Spaß haben. Auch wenn alles perfekt wäre, würde man seine Ausrüstung früher oder später verlieren, das muss nicht mal ein abgestürzter Server oder ein Bug sein. Zombies und Mitspieler sorgen früher oder später dafür, da kann man sich sicher sein.^^
 
wie soll da ein F2P funktionieren? 3,99 für start pack ak+makarov? 2,99 für ne arznei kiste? 9,99 fürn extra life?? oder wie? die langweilen mich langsam. kaum einer will noch F2P und publisher und entwickler pfeifen drauf...hauptsache die gewinne sind nach oben hin offen. naja, solang es genug dumme gibt, die da dauernd geld rein buttern. leute die sich schwerter oder so für hunderte euro kaufen, haben eh keine werte.
 
So lange diese Leute nicht in Arma reinreden und irgendwelche Casualisierungen fordern, können sie gerne ihren DayZ-Mod spielen :-D Spült ja auch ordentlich Geld in die Kasse von Bohemia, welches sie in ArmA 3 stecken können :)

Wenn Bohemia jetzt clever wäre, dann würden sie diesen Mod einfach als extra Spielmodus in ArmA 3 einbauen, dann würden sich diese Leute nämlich dann auch ArmA 3 holen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow_Man

Glaube nicht das sich die Leute auf Grund der MOD wenn es in ARMA 3 reinkommt dieses KAUFEN werden. Sicher werden es einige tun,aber ob das reicht. ich finde ja die engine bei STalker wäre besser für ein DAY Z
 
@Shadow_Man

Glaube nicht das sich die Leute auf Grund der MOD wenn es in ARMA 3 reinkommt dieses KAUFEN werden. Sicher werden es einige tun,aber ob das reicht. ich finde ja die engine bei STalker wäre besser für ein DAY Z

Die Stalkerengine verhält sich leider im Multiplayer ziemlich bescheiden, was den eigentlich sehr coolen MP-Part von Stalker zumindest für mich kaputt macht.
 
Die Stalkerengine verhält sich leider im Multiplayer ziemlich bescheiden, was den eigentlich sehr coolen MP-Part von Stalker zumindest für mich kaputt macht.
Habe Mut und schreib es richtig : Alle drei Stalkerteile sind im Mehrspieler aufgrund der Engine oder des Unvermögens der Programmierer absoluter Schrott, obwohl vernünftige Ansätze vorhanden waren.
Die Geldmittel zur Entwicklung Dieser, hätten dem jeweiligen Einzelspielerpart besser zu Gesicht gestanden, vielleicht wäre die Stalkerreihe dann auch nicht als Bugschleuder verschriehen, es wären möglicherweise mehr Gelder eingenommen worden und wir müßten heute nicht weinen ob eines Nieerscheinens von Stalker 2 !
Hand zum Gruß
 
So lange diese Leute nicht in Arma reinreden und irgendwelche Casualisierungen fordern, können sie gerne ihren DayZ-Mod spielen :-D Spült ja auch ordentlich Geld in die Kasse von Bohemia, welches sie in ArmA 3 stecken können :)

Wenn Bohemia jetzt clever wäre, dann würden sie diesen Mod einfach als extra Spielmodus in ArmA 3 einbauen, dann würden sich diese Leute nämlich dann auch ArmA 3 holen :-D

naja, genau das, werden sie auch machen. und arma 3 holen wir uns eh alle, aber nicht wegen arma, denn arma is scheisse ;P sondern weil sie uns die mod, so oder so porten werden. reinreden will da keiner, die werden von sich aus die mod unterstützen was das zeugs hält. des verkauft sich wie geschnitten brot. da gibt es schon diverse szenarien wie des weiter läuft. fakt ist: arma interessiert keine sau. die mod is geil, arma 2 is schrott. und ja, ich werde arma3 kaufen, erstmal nur für die mod.
 
Ich bin durch Zufall auf diese Arma2 Mod gestoßen und hadere nun schon mit mir selbst ob ich es für 25 € wegen dieser Mod kaufen soll.Die Videos von DayZ und die Rezension macht mir persönlich schon recht viel Lust auf das Spiel.Allerdings scheint noch einiges recht verbuggt zu sein.Beispiel in dem einem Video rennen die Zombies dem Spieler auf den Treppen NICHT hinterher als er sich auf eine Rohrbrücke flüchtet oder bleiben in der Treppe stecken.Allerdings ist die Mod ja relativ neu oder?

Aber wenn jetzt vom Stand Allone die Rede ist, würde ich noch warten.
Hach Mensch, was mach ich denn nur?

Und die die es bereits Spielen, wie is das? Wird man von anderen Spielern ständig gekillt weil die die Ausrüstung haben wollen oder ist das eher selten und man kämpft miteinander?
Kann man sich gegenseitig Gegenstände austauschen? Zum Beispiel eine Dose Bohnen gegen ein Pflaster?
 
So lange diese Leute nicht in Arma reinreden und irgendwelche Casualisierungen fordern, können sie gerne ihren DayZ-Mod spielen :-D Spült ja auch ordentlich Geld in die Kasse von Bohemia, welches sie in ArmA 3 stecken können :)

Wenn Bohemia jetzt clever wäre, dann würden sie diesen Mod einfach als extra Spielmodus in ArmA 3 einbauen, dann würden sich diese Leute nämlich dann auch ArmA 3 holen :-D
Wann soll ArmA 3 eigentlich erscheinen ? Wenn noch genug Zeit ist sollten sie diese Mod wirklich mit reinnehmen. Spricht sich schließlich im Netz rum das es da eine tolle Modifikation im Alphastadium für den Vorgänger gibt. Wenn dann noch die ganze Bohemiamannschaft mit drann sitzt kann das was werden. Besitze ArmA 2 nicht und werde es mir auch nich extra wegen der Mod kaufen aber die Mod an sich reizt mich schon sehr.
Andere Möglichkeit wäre natürlich mit der Engine von ArmA3 ein eigenständiges Spiel zu programmieren, natürlich nicht zum Vollpreis, es sei denn sie machen etwas Großes daraus. Aber da die Mod zeigt das es keine komplette Neuentwicklung braucht um ein spannendes Spiel auf die Beine zu stellen, würde Bohemia hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Militärsimulationsfreunde kaufen sich ArmA 3 und bekommen Rabatt auf den Kauf von Day Z und andere, so wie ich, die nur an diesem Endzeitszenario interressiert sind kaufen sich halt dieses Spiel.
Hier würde Bohemia definitiv eine wesentlich größere Käufergruppe erreichen. Siehe die STEAMcharts. Denn die jetzigen Käufer sind nicht an ArmA 2 interessiert- sie sind also eine komplett andere Käuferschicht- sonst hätten diese Leute sich das Spiel schon wesentlich früher gekauft.
 
Ich bin durch Zufall auf diese Arma2 Mod gestoßen und hadere nun schon mit mir selbst ob ich es für 25 € wegen dieser Mod kaufen soll.Die Videos von DayZ und die Rezension macht mir persönlich schon recht viel Lust auf das Spiel.Allerdings scheint noch einiges recht verbuggt zu sein.Beispiel in dem einem Video rennen die Zombies dem Spieler auf den Treppen NICHT hinterher als er sich auf eine Rohrbrücke flüchtet oder bleiben in der Treppe stecken.Allerdings ist die Mod ja relativ neu oder?

Aber wenn jetzt vom Stand Allone die Rede ist, würde ich noch warten.
Hach Mensch, was mach ich denn nur?

Und die die es bereits Spielen, wie is das? Wird man von anderen Spielern ständig gekillt weil die die Ausrüstung haben wollen oder ist das eher selten und man kämpft miteinander?
Kann man sich gegenseitig Gegenstände austauschen? Zum Beispiel eine Dose Bohnen gegen ein Pflaster?
Ich bin auf Youtube darauf gestoßen. Da gibts alle möglichen Videos für. Von wirklich großartiger Zusammenarbeit in größeren Gruppen über verängstigte Einzelgänger die sich förmlich einkacken ja nur keine Meute Zombies auf sich aufmerksam zu machen, bis zu Gruppen die nur darauf warten Einzelgänger umzulegen. Das mit den Dosen und Pflaster ist in vielen Videos zu sehen wie die sich gegenseitig verbinden oder Ausrüstung und/oder Munition zuschieben.
 
Ich bin durch Zufall auf diese Arma2 Mod gestoßen und hadere nun schon mit mir selbst ob ich es für 25 € wegen dieser Mod kaufen soll.Die Videos von DayZ und die Rezension macht mir persönlich schon recht viel Lust auf das Spiel.Allerdings scheint noch einiges recht verbuggt zu sein.Beispiel in dem einem Video rennen die Zombies dem Spieler auf den Treppen NICHT hinterher als er sich auf eine Rohrbrücke flüchtet oder bleiben in der Treppe stecken.Allerdings ist die Mod ja relativ neu oder?

Aber wenn jetzt vom Stand Allone die Rede ist, würde ich noch warten.
Hach Mensch, was mach ich denn nur?

Und die die es bereits Spielen, wie is das? Wird man von anderen Spielern ständig gekillt weil die die Ausrüstung haben wollen oder ist das eher selten und man kämpft miteinander?
Kann man sich gegenseitig Gegenstände austauschen? Zum Beispiel eine Dose Bohnen gegen ein Pflaster?

super preis leistungs verhältniss. is mal echt was ganz anderes. bugs bleiben, weil arma2 engine wohl kacke ist. deshalb würd ichs auf jeden fall empfehlen, jetzt schon. die patchen eh fast jede woche und bringen neues zeugs. zz zumindest. mach alles übern six updater, da gibts auch keine versionsprobleme.
ja, spieler sind das hauptproblem. mit der zeit, lernt man den zombs ausm weg zu gehn, aber spieler halt... traue niemandem :-D sie hätten uns auch polizisten, soldaten, oder nazis anstelle von zombies geben können. des is wurst. hat nix mit typischem zombiespiel zu tun.
ja, man kann sachen hin und her schieben wie man will. schlimmer noch: musste schon mehrere std warten, während kollegen morphin für mich suchten. blutpackete kann man sich auch nur gegenseitig geben....
 
Wann soll ArmA 3 eigentlich erscheinen ? Wenn noch genug Zeit ist sollten sie diese Mod wirklich mit reinnehmen. Spricht sich schließlich im Netz rum das es da eine tolle Modifikation im Alphastadium für den Vorgänger gibt. Wenn dann noch die ganze Bohemiamannschaft mit drann sitzt kann das was werden. Besitze ArmA 2 nicht und werde es mir auch nich extra wegen der Mod kaufen aber die Mod an sich reizt mich schon sehr.
Andere Möglichkeit wäre natürlich mit der Engine von ArmA3 ein eigenständiges Spiel zu programmieren, natürlich nicht zum Vollpreis, es sei denn sie machen etwas Großes daraus. Aber da die Mod zeigt das es keine komplette Neuentwicklung braucht um ein spannendes Spiel auf die Beine zu stellen, würde Bohemia hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Militärsimulationsfreunde kaufen sich ArmA 3 und bekommen Rabatt auf den Kauf von Day Z und andere, so wie ich, die nur an diesem Endzeitszenario interressiert sind kaufen sich halt dieses Spiel.
Hier würde Bohemia definitiv eine wesentlich größere Käufergruppe erreichen. Siehe die STEAMcharts. Denn die jetzigen Käufer sind nicht an ArmA 2 interessiert- sie sind also eine komplett andere Käuferschicht- sonst hätten diese Leute sich das Spiel schon wesentlich früher gekauft.


habs mir nur für die mod gekauft und nicht bereut. 15-25 euro für so viel zeit, und fun, hab ich schon lang nicht mehr gehabt. weder bei vollpreisspielen noch bei f2P, oder abo modell. würd da nicht an der falschen stelle spaaren;)
und es ist, so wie es ist, schon ganz großes kino. bohemia würd ich da nicht drann lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück