• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Crack für Offline-Modus zum Download veröffentlicht - illegal, Accountsperre droht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Crack für Offline-Modus zum Download veröffentlicht - illegal, Accountsperre droht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Crack für Offline-Modus zum Download veröffentlicht - illegal, Accountsperre droht
 
In wie fern ist der Crack illegal?? Dass das gegen die TOS von Blizzard verstößt ist klar, aber gegen welches Gesetz verstößt das?

So lange man das Spiel gekauft hat kann man mMn alles damit machen, so lange man andere nicht beeinträchtigt. Da man nicht online ist beeinträchtigt man andere nicht. Und daher kann Blizzard ja auch schlecht rausfinden, wer offline spielt xD

Oder welche Kristallkugeln setzt Blizzard ein um offline-Spieler zu erwischen?
 
Warum sollte man gesperrt werden? Wenn es sich um eine Server Emulation handelt, muss man sich mit seinem Account nicht mal anmelden.... Bezweifle aber dass das Ding schon vollständig läuft. Die müssten ja alle Werte abgefangen haben oder eigene eingegeben haben (gab es auch schon bei der Beta).
 
Der Crack ist illegal, scheiße verdammt darauf wär ich im Leben nie drauf gekommen !
Das ding Funzt, allerdings stehen nicht alle quests zur verfügung und wer das ganze Cracken will darf die Regionen ändern etc, ziemlicher Aufwand das ding aufzuspielen...

Allerdings schön das sie die bösen Hacker sich um nen Offline Modus kümmern, wenns Blizz ja nich schafft ....
 
Rechtliche Konsequenzen... Wenn ich schon sowas höre wird mir schlecht!
Das will ich mal sehen, wenn sich paar 100.000 Leute den Crack ziehen, wie dann Blizzard "rechtlich" gegen diese vorgehen will. Die würden von den Richtern bloß ausgelacht werden, wie ich gerade über den Redakteur lache... "aus hoffentlich verständlichen Gründen verzichten wir auf eine Verlinkung"....... das wär jawohl der Gipfel, wenn ein Magazin anfangen würde Cracks bereitzustellen!
 
Es wird doch wohl zu verstehen sein, dass die PCG sowas weder empfehlen noch verlinken kann und sich ausdrücklich davon distanzieren muss. Könnt ihr das wirklich nicht nachvollziehen? :B
Und dass sie dennoch darüber berichten ist ja wohl auch klar. Das weiß bald eh jeder. So zu tun, als ob es das nicht gibt, bringt ja auch nichts.
Also aus welchem Grund genau wird sich jetzt schon wieder darüber aufgeregt? :S
 
Naja seien wir mal erlich, Blizzard hat selber Dreck am stecken. Und was die auf den Markt gebracht haben ist ebenfalls weit davon enfert fertig zu sein.
Aber wens um den Onlinezwang geht .... kann man garnicht oft genug wiederholen: es wurde schon vor JAHREN klar gestellt, dass D3 eine dauerhafte Verbindung zu den B-net Servern benötigen wird.
Wobei die wiederum gefailed haben, da es durchaus möglich war/ist zu "cheaten" und von der Sicherheitslücke, die zu etlichen Item/Goldausraubungen gefürht hatte, wollen wir garnicht erst anfangen zu sprechen...
 
Geil! Die beste Werbung für Cracks die ihr hier macht! DAS nenne ich guten Spielejournalismus. Oder einfach nur Klick-Geil. Bild-Niveau.
 
Ich versteh nich warum es Konsequenzen überhaupt geben kann wenn es sich auschlislich um eine Emulation handelt die nich Online argiert und schon garnich von Blizzard aufgespürt werden kann... das is genau das gleiche wie mit WoW servern die man Offline spielt und nich Hostet für andere
Blizzard kann soviel rummjammern und drohen wie viel sie wollen sie können nixdagegen ausrichten

es sei denn sie haben ein Spionage programm wie Origins das alle ordner scannt aber das is in diesem fall nicht


und eigentlich PC games informiert leute über die existenz von dem Crack das is iwie schon sowas wie eine Werbung *hust*
könnte man vergleichen wie wenn USA einen angriff plant auf iraq und nur nich weiss genau wo aber draufvorbereitet sein kann

jetzt sicherlich werden manche leser von pc games sogar dank dieser information nach dem Gecrackten spiel suchen oder wissen wo sie es sowieso finden können
 
und eigentlich PC games informiert leute über die existenz von dem Crack das is iwie schon sowas wie eine Werbung *hust*
könnte man vergleichen wie wenn USA einen angriff plant auf iraq und nur nich weiss genau wo aber draufvorbereitet sein kann
das ist doch vollkommen unerheblich, jemand der spiele cracken würde, tut es sowieso, ob pc games nun davon schreibt oder nicht. solche leute wissen auch ohne das es hier steht, das es den gibt.
 
Wo eine Nachfrage, da ein Angebot, so einfach ist das. Die Nachfrage nach einem Offline-Modus ist gross. Wenn Blizzard diese Nachfrage nicht erfüllen will, wird es jemand anders tun - und dieser jemand anders wird dementsprechend die Früchte ernten (statt Blizzard).

Im Zeitalter leicht veränderbarer Nullen und Einsen kann kein Software-Anbieter mehr diktieren, wie die Nachfrage gefälligst auszusehen habe (damit sie zum eigenen Angebot passt).
 
Auch wenn dieser anscheinend nicht vollständig ist, wie war das noch, der Kopierschutz von D3 ist unknackbar? Wohl eher nicht, aber Blizzard wird es egal sein, die sagten ja dass bei den Überlegungen zum Always-Online dieser als DRM überhaupt keine Rolle spielte, sondern nur aufgrund des Verhinderns von Cheats, Dupes usw. was ja auch ebenfalls hervorragend geklappt hat. %)
 
ja aber das erhöht trotzdem die anzahl an spieler die es holen werden so oder so is es dennoch werbung und werbung erhöht nun mal die anzahl an kunden
 
Also wenn man nach all den Warnhinweisen vor der Benutzung sich immer noch von dem Crack angezogen fühlt. Ja, dann hatte der Artikel Werbewirkung. Aber das liegt dann wohl eher am Leser.
Wenn mir jemand sagt: "Da gibt es das und das, aber es kann dir sehr schaden, wenn du das nutzt", dann sehe ich das als Warnung und nicht als Werbung. Aber manche ticken da offenbar anders.
 
ja das stimmt aber es is ein zweischneidiges schwert es hat beide auswirkungen

man muss sich auch drauf einstellen das es anders gesehn werden kann
 
"Cracks verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen von Blizzard und können somit zu einer Accountsperre führen"

Wenn ich einen Account habe oder einen machen will, wofür brauche ich dann diesen Crack?


"ganz zu schweigen von möglichen rechtlichen Konsequenzen, die der Einsatz illegaler Software nach sich ziehen kann."

Welche denn? Cracks gibts nicht erst seit gestern. Gerichtsurteile über die Benutzung von Cracks einer Privatperson gibt es überhaupt nicht.
Wie wird da wohl das Strafmass aussehen?
 
...
Wenn mir jemand sagt: "Da gibt es das und das, aber es kann dir sehr schaden, wenn du das nutzt", dann sehe ich das als Warnung und nicht als Werbung. Aber manche ticken da offenbar anders.
Meinst du die angesprochene Accountsperre und rechtliche Konsequenzen? Wie soll das Blizzard mitbekommen und gegen was verstoße ich rechtlich damit, wenn ich einen emulierten Server starte?

Ich beziehe mich beim letzten Satz natürlich nur auf die Käufer von D3. Wenn es jemals jemanden gibt der rechtskräftig verurteilt wurde, weil er bei einem gekauften(!) Spiel einen Keks verwendet hat, lasst es mich bitte wissen. :B
 
Ein erster Schritt also Richtung Serveremulation. Damit wird Diablo wohl bald endlich spielbar. Noch wird der Crack keine Alternative sein, aber das ist für mich schonmal ein gutes Zeichen... Ich kauf mir keinen Vollpreistitel, wo dann der Entwickler bestimmt wann ich spielen darf und wann nicht.
Ich werd mit Crack zocken sobald es möglich ist und wenns mir gefällt wird das Spiel zwecks AH und MP gekauft, sobald der SP durchgezockt ist.
 
Zurück