EA hat Dice einfach nur gesagt: CoD hat scheiße gebaut, jetz nehmen wir die kleinen, einfacher und billiger zu produzierenden Maps und bauen es in einem überteuertem DLC ein.
Kurz und knapp...Nein ist es nichtmehr!
Der Kommentar ist eigentlich so doof, dass man gar nicht drauf antworten sollte.
Ich tu es trotzdem mal:
Dass du so ziemlich als erstes CoD erwähnst, spricht für sich.
Die Karten sind klein, aber ganz sicher nicht "einfacher" oder billiger zu produzieren. Bei der Dichte an Details war´s ganz sicher nicht einfacher, als ein Metro oder Firestorm. Ausserdem sind die Karten super balanced. Aber hey, du hast es sicher eh nicht gespielt und kannst demnach eh nicht aus erster Hand beurteilen.
Was an dem DLC ist überteuert?
Dass es "nur" vier Karten sind? Wie bei CoD? Der Unterschied: die Karten sind gänzlich neu, nicht wiederaufgewertet. Man bekommt 10 neue Waffen dazu (nicht einfach nur Reskins, sondern haben eigene Vor- und Nachteile und können Lücken zwischen den Base-Waffen schließen).
Niemand wird gezwungen, diesen DLC zu kaufen. Es entstehen für niemanden bestimmte Vorteile im Spiel oder Nachteile für Leute, die den DLC nicht haben (z.B. weil ihm die Waffen fehlen). Das Rumgeheule ist mittlerweile unerträglich geworden. Alles was nicht kostenlos ist, ist "überteuert". Und ja, ich bin auch kein Fan von DLC-Politik, muss aber gestehen, dass Dice seine DLCs vom Inhalt her immer noch gerechter ausschmückt, als andere.
Ja, früher™ gab es kostenlos Inhalte hintergeschoben. Stimmt, fand ich auch besser. Aber man muss auch einsehen, dass in den DLCs zum Teil sehr sehr viel Arbeit steckt und sie auch dem Spieler viel geben können (Spielspaß - Spielzeit). (Sinnlos-DLCs [aka irgendwelche Ponies oder so] mal aussen vor gelassen.)