• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Hack'n'Slay laut Max Schaefer als MMOG geplant - "Torchlight 2 profitiert von Blizzards Online-Zwang"

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Hack'n'Slay laut Max Schaefer als MMOG geplant - "Torchlight 2 profitiert von Blizzards Online-Zwang" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Hack'n'Slay laut Max Schaefer als MMOG geplant - "Torchlight 2 profitiert von Blizzards Online-Zwang"
 
Da hat er ja auch vollkommen recht. Ich z.B. hab komplett auf Diablo 3 wegen des Online-Zwangs verzichtet und werde mir dafür Torchlight 2 holen :-D
 
Da hat er ja auch vollkommen recht. Ich z.B. hab komplett auf Diablo 3 wegen des Online-Zwangs verzichtet und werde mir dafür Torchlight 2 holen :-D

100% Agree.
Solche Entwickler unterstützt man gerne.
Da gibts wenigstens Dinge die einem nicht aufgezwungen werden.

Ich finds schon witzig.
Bekannte Publisher Entwickler produzieren mit der Zeit nur noch geistigen Dünnschiss
UND gerade dann tauchen Entwickler auf und bieten das einfachste auf der Welt.

Einfach ein Spiel, ohne irgendwelche Gängelungen und übertriebene DRM Maßnahmen.
Ich muss mich mal hinsetzen und die ganzen Publisher / Entwickler mal genauer durchschauen.

Die "alten" Hasen kann man wohl langsam komplett abhaken ;)
 
Naja. Letztendlich muss das Spiel auch besser sein. ;)

Im Onlinezwang-Wettbewerb steht es also 1:0 für TL2, aber sagt das was über das eigentliche Spiel aus? Eher wenig bis garnichts.
Es ist verständlich, dass TL2 jetzt seine Chance in der Nische sieht und quasi als Rebell ins Rennen geht. Sowas kommt ja immer gut an.
Der Underdog, der sich gegen die Großen und gegen das "System" stellt. :-D

Aber: Mich interessiert das Spiel selbst. Das muss für sich alleine überzeugen und nicht dadurch, dass es jemand anderen gibt, der einen "falschen Weg" gewählt hat.
 
Naja. Letztendlich muss das Spiel auch besser sein. ;)

Im Onlinezwang-Wettbewerb steht es also 1:0 für TL2, aber sagt das was über das eigentliche Spiel aus? Eher wenig bis garnichts.
Es ist verständlich, dass TL2 jetzt seine Chance in der Nische sieht und quasi als Rebell ins Rennen geht. Sowas kommt ja immer gut an.
Der Underdog, der sich gegen die Großen und gegen das "System" stellt. :-D

Aber: Mich interessiert das Spiel selbst. Das muss für sich alleine überzeugen und nicht dadurch, dass es jemand anderen gibt, der einen "falschen Weg" gewählt hat.

Das dürfte so ziemlich das Größte Problem für das Spiel werden, das so Nasen jetzt Torchlight hochstilisieren und da sich jetzt Dinge vorstellen, die das Spiel niemals so erfüllen hat wollen
So in etwa wie bei Rage das auch nie so ein Open World Spiel sein wollte oder Mafia, das auch nie ein GTA-Klon war
 
"Wir machten damals die Diablo-Version von World of Warcraft."

^Irgendwie dreht mir das den Magen um.GOTT SEI DANK haben die das nich durchgezogen.
 
Das dürfte so ziemlich das Größte Problem für das Spiel werden, das so Nasen jetzt Torchlight hochstilisieren und da sich jetzt Dinge vorstellen, die das Spiel niemals so erfüllen hat wollen
So in etwa wie bei Rage das auch nie so ein Open World Spiel sein wollte oder Mafia, das auch nie ein GTA-Klon war

well said sir, genau da seh ich auch das problem, tl2 wird sicher gut, aber der heilsbringer im hack n slay genre auch nicht, allein die grafik find ich schon abschreckender als bei d3
 
Das dürfte so ziemlich das Größte Problem für das Spiel werden, das so Nasen jetzt Torchlight hochstilisieren und da sich jetzt Dinge vorstellen, die das Spiel niemals so erfüllen hat wollen
So in etwa wie bei Rage das auch nie so ein Open World Spiel sein wollte oder Mafia, das auch nie ein GTA-Klon war

jaja, blablabla. Geh und leg Dich mit Diablo ins Bett und heul ne Runde unter der Decke! Du und der der Rest der Bande fangen etzt an Konkurrenzprodukte zu diffarmieren.
Ih würdet Diablo 3 auch weiterhin spielen, wenn Blizzard Körperflüssigkeiten von euch verlangen würde.
Hab seit zwei wochen Diablo 3 net mehr gezockt, weils LANGWEILT.
Torchlight 2 hole ich mir vermutlich net, weils mir zu bunt ist. Na, mal sehen wie es in Bewegung aussieht.
 
jaja, blablabla. Geh und leg Dich mit Diablo ins Bett und heul ne Runde unter der Decke! Du und der der Rest der Bande fangen etzt an Konkurrenzprodukte zu diffarmieren.
Ih würdet Diablo 3 auch weiterhin spielen, wenn Blizzard Körperflüssigkeiten von euch verlangen würde.
Hab seit zwei wochen Diablo 3 net mehr gezockt, weils LANGWEILT.
Torchlight 2 hole ich mir vermutlich net, weils mir zu bunt ist. Na, mal sehen wie es in Bewegung aussieht.

Ja ne
Genau solche Typen wie dich mein ich und so Nasen wie du werden die ersten sein die ihr Mimimi im Forum ablassen weil ihre Vorstellung dann doch eine ganz andere war
Aber Glückwunsch, du darfst dich Hipster nennen, alternativ kann ich dir den Text auch noch mal vortanzen wenn den Schriftlich nicht verstehst, denn dummerweise hast dich schön lächerlich gemacht, denn wo steht da irgendwas Negatives über Torchlight? Da stehen Bedenken und auch Argumente warum man bedenken haben sollte und nicht einfach Blind konsumieren sollte
 
Blizzard kann sich seinen DRM sonst wohin schieben. Hab mir Torchlight 2 vorbestellt. Wenn ichs durch hab kann ich immer noch viele Mods ausprobieren die kommen werden
 
Ja ne
Genau solche Typen wie dich mein ich und so Nasen wie du werden die ersten sein die ihr Mimimi im Forum ablassen weil ihre Vorstellung dann doch eine ganz andere war
Aber Glückwunsch, du darfst dich Hipster nennen, alternativ kann ich dir den Text auch noch mal vortanzen wenn den Schriftlich nicht verstehst, denn dummerweise hast dich schön lächerlich gemacht, denn wo steht da irgendwas Negatives über Torchlight? Da stehen Bedenken und auch Argumente warum man bedenken haben sollte und nicht einfach Blind konsumieren sollte

.................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard wird mir immer unsympatischer... bald gleichgestellt mit ea, der dümmsten firma der ganzen usa!
 
Hab Diablo 3 und bin auch bis auf die Probleme sehr zufrieden damit und da ich denke das sie das zumindest irgendwann demnächst vollends im Griff haben sollte/werden, ist das "ok"...
Freu mich aber sehr auf Torchlight 2 und glaub fast das mir das noch besser gefallen wird :)
 
Ja ne
Genau solche Typen wie dich mein ich und so Nasen wie du werden die ersten sein die ihr Mimimi im Forum ablassen weil ihre Vorstellung dann doch eine ganz andere war
Aber Glückwunsch, du darfst dich Hipster nennen, alternativ kann ich dir den Text auch noch mal vortanzen wenn den Schriftlich nicht verstehst, denn dummerweise hast dich schön lächerlich gemacht, denn wo steht da irgendwas Negatives über Torchlight? Da stehen Bedenken und auch Argumente warum man bedenken haben sollte und nicht einfach Blind konsumieren sollte

Ach, für diesen Volldeppen lohnt nur eins... ignore :)

edit: lol hast Du schon :P
 
Naja. Letztendlich muss das Spiel auch besser sein. ;)

Im Onlinezwang-Wettbewerb steht es also 1:0 für TL2, aber sagt das was über das eigentliche Spiel aus? Eher wenig bis garnichts.
Es ist verständlich, dass TL2 jetzt seine Chance in der Nische sieht und quasi als Rebell ins Rennen geht. Sowas kommt ja immer gut an.
Der Underdog, der sich gegen die Großen und gegen das "System" stellt. :-D

Aber: Mich interessiert das Spiel selbst. Das muss für sich alleine überzeugen und nicht dadurch, dass es jemand anderen gibt, der einen "falschen Weg" gewählt hat.

Natürlich muss das Spiel auch selbst was taugen. Ich habe TL1 sehr gerne gespielt und traue den Jungs und Mädels durchaus zu TL2 als Verbesserung von TL1 zu bringen. Ich bin da einfach zuversichtich.
 
Hi,

@wipeout: Ganz Deiner Meinung!

Mir hat Torchlight auch eine Menge Spass gemacht und habe mich entschieden solange RunicGames keinen Online- und Accountzwang einführt direkt ihre Spiele zu kaufen. Ich freue mich auf Torchlight 2!

Vielleicht ist Max Schaefer ja der Grund wieso Blizzard heute nichts mehr innovatives produziert da er ein kreativer Kopf ist. Wenn ich damals dran denke Warcraft 1 das zwar in englisch war aber mir sehr gefallen hat, Warcraft 2 dann eine Steigerung des Spiels war und Warcraft 3 der große Sprung im RTS-Genre kann ich heute über neue Spiele, gerade wegen der Zwänge die diese mitbringen, das nichts mehr innovatives rauskommt sondern nur gnadenlose Abzocke!

Ein Spiel das nur 10€ kostet und jetzt der 2te Teil für 20€ mit MP-Part sucht seinesgleichen in dieser heutigen verlogenen Branche !!!
Ich hoffe auch das RunicGames vielleicht ins RTS-Genre einsteigt denn seit Dawn of War gibt es kein gutes RTS-Game mehr !!!

Drücke die Daumen für diese Entwicklerfirma und das Spiel
 
Wer sagt denn, dass D 3 die große Offenbarung war ? Das war es nicht, wird Torchlight 2 aber auch nicht werden. Sogar hier kam trotz gehypter 91 % ein wenig Kritik auf. Wirklich innovativ wäre, eine echte Story, echte Quests, Rätsel einzubauen und damit das Genre zu bereichern. Seltsam, nur bei H&S sollte alles so bleiben wie es ist. Bei normalen CRPG darf in anderen Genres gewildert werden. Aber Blizzard hat ja schon "Innovationen" eingeführt: Onlinezwang, Automatik. AH.
 
ich wette, dass torchlight lang nicht so hohe verkaufszahlen wie diablo 3 aufweisen wird.
 
Ich hoffe euch ist allen klar, dass Torchlight 2 nur alleine wegen des fehlenden Onlinezwangs, nicht automatisch das bessere Spiel ist. ;) Ein Hack & Slay muss meiner Meinung nach genau so wie Diablo 3 sein (mit Patch 1.03 hoffentlich). Über die Grafik lässt sich sicherlich streiten, aber Torchlight 2 sieht sowieso beschissener aus, als Diablo 3.
Innovationen braucht es in diesem Genre einfach nicht und fertig.

Viele Diablo 3 Hater hypen jetzt natürlich Torchlight 2 bis zum geht nicht mehr, aber am Ende wirds auch nach 5-6 Wochen nur noch spärlich gespielt werden.

Wisst ihr was ich denke? Die hätten Torchlight 2 schon Monate vor Diablo 3 releasen müssen. Am besten schon zur Weihnachtszeit 2011 (wie es ja mal geplant war). Dann hätte es durchaus erfolgreich sein können, aber jetzt wird es so oder so immer im Schatten von Diablo 3 bleiben.
 
Zurück