• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard startet Echtgeld-Auktionshaus in Europa - vorerst nur Ausrüstungshandel, Regionsbeschränkungen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard startet Echtgeld-Auktionshaus in Europa - vorerst nur Ausrüstungshandel, Regionsbeschränkungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard startet Echtgeld-Auktionshaus in Europa - vorerst nur Ausrüstungshandel, Regionsbeschränkungen
 
Fail! Da hat mal wieder jemand noch nicht sich mit dem Aktionshaus beschäftigt! Man kann keine Tränke handeln, sondern nur Materialen, Farben etc.
 
Das Echtgeld AH muss leider auf mich verzichten da der Authenticator was gegen mich hat. Jetzt bin ich wahnsinnig betrübt :(
 
ich habe gerade einmal ins echtgeld AH geschaut.
betrachten wir das einmal nuechtern, da gibt es diverse items fuer irgendwas zwischen 2 und 250 EU.
natuerlich muessen sich die preise noch bereinigen, es stellen erstmal alle etwas rein um zu sehen ob da auch wirklich jemand was kauft.
ich persoenlich moechte hiermit allen armen seelen die da wirklich etwas fuer echtgeld kaufen mein persoenliches mitleid aussprechen, und allen die da erfolgreich etwas verkauft haben dazu beglueckwuenschen. wenn jemand noch einen anhaltspunkt braucht wie es um den geisteszustand der menschen bestellt ist - bittesehr.
 
ich persoenlich moechte hiermit allen armen seelen die da wirklich etwas fuer echtgeld kaufen mein persoenliches mitleid aussprechen, und allen die da erfolgreich etwas verkauft haben dazu beglueckwuenschen. wenn jemand noch einen anhaltspunkt braucht wie es um den geisteszustand der menschen bestellt ist - bittesehr.

Wieso? Weil manche Leute mehr Geld haben als Du? Deswegen bemitleidest Du sie?

Sehr "interessante" Lebenseinstellung. Oder engstirnig? Oder eingeengt? Oder kurzsichtig? Oder egozentrisch? Such Dir etwas aus.

Ich werde das AH mit Sicherheit nie verwenden. Allerdings erlaube ich es mir nicht Leute an dem Geisteszustand der Leute die es wollen zu zweifeln.
 
Naja wenn man 250 EUR ausgibt für nen virtuellen Gegenstand kann man schon bissi an dem Geisteszustand zweifeln^^

Bin auch skeptisch, aber man kann sich damit sein WoW-Abo finanzieren^^
 
Naja wenn man 250 EUR ausgibt für nen virtuellen Gegenstand kann man schon bissi an dem Geisteszustand zweifeln^^

Wenn ich nen Porsche fahre und im Monat 25.000 nach Hause bringe würde ich nicht lange zögern 250 Euro für nen Schwert auszugeben damit ich nicht so lange farmen muss und mehr Zeit mit meinem Top-Model im Swimming Pool verbringen kann.

Daher würde ich meinen Geistetszustand als gesünder beschreiben gegenüber dem Wicht der lieber 24/7 farmt um das selbe Schwert zu bekommen. ;)
 
Wenn ich nen Porsche fahre und im Monat 25.000 nach Hause bringe würde ich nicht lange zögern 250 Euro für nen Schwert auszugeben damit ich nicht so lange farmen muss und mehr Zeit mit meinem Top-Model im Swimming Pool verbringen kann.

Daher würde ich meinen Geistetszustand als gesünder beschreiben gegenüber dem Wicht der lieber 24/7 farmt um das selbe Schwert zu bekommen. ;)

So wie du deine Meinung hast, denken andere widerum anders. Selbst wenn ich Geld hätte, würde ich es lieber in teuren Reisen, Autos, Häusern etc. stecken. als 250€ oder wie auf Ebay 500€ für irgend son virtuelles Stück Pixel auszugeben ;) bzw. irgendwelche F2P mit PaytoWin Prinzip zocken, was ja Leute mit Geld auch gern ausnutzen. Ich finde es auch fragewürdig wie man für sowas Geld ausgeben kann, empfinde da teilweise bissl Mitleid, anderseits denke ich mir, was solls, ist doch deren Geld.

Ich farm zwar keine 24/7, aber lieber Stück für Stück farmen als im AH kaufen.
 
So wie du deine Meinung hast, denken andere widerum anders. Selbst wenn ich Geld hätte, würde ich es lieber in teuren Reisen, Autos, Häusern etc. stecken. als 250€ oder wie auf Ebay 500€ für irgend son virtuelles Stück Pixel auszugeben ;) bzw. irgendwelche F2P mit PaytoWin Prinzip zocken, was ja Leute mit Geld auch gern ausnutzen. Ich finde es auch fragewürdig wie man für sowas Geld ausgeben kann, empfinde da teilweise bissl Mitleid, anderseits denke ich mir, was solls, ist doch deren Geld.

Ich farm zwar keine 24/7, aber lieber Stück für Stück farmen als im AH kaufen.

Ich habe keine Meinung geäußert sondern eine Wahrheit.Jmand ist entweder geistig instabil oder nicht, da gibt es keine Meinungen.

Man kann den Geisteszustand eines Menschen nicht daran festmachen ob der ein virtuelles Schwert für 250 Euro kauft da man ja ansonsten nichts über ihn weiss. Wie Du schon richtig erkannt hast darf jeder seine Meinung zu etwas haben. Dazu gehört auch mit seinem Geld das zu machen was man will. Wie Du lieber Reisen und so. Bist Du deswegen geistig instabil nur weil andere andere Vorlieben haben?

WENN man mir jetzt sagen würde der Azubi der 500 Euro im Monat verdient und Stubenhocker ist, das DER ein virtuelles Schwert für 250 Lappen kauft, DANN würde ich in DEM FALL zustimmen daß etwas bei dem falsch läuft. DAS WÄRE dann meine Meimung dazu und kein Fakt da ich kein ausgebildeter Psychoanalytiker bin.

Zu Deinem letzten Satz, genau das ist auch meine Meinung. Aber ich verdiene ja auch keine 25.000 und habe kein Model daß am Pool auf mich wartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...damit ich nicht so lange farmen muss und mehr Zeit mit meinem Top-Model im Swimming Pool verbringen kann...

Wäre es dann nicht noch besser gleich aufs Zocken zu verzichten? Wozu Geld in ein Game investieren und dann noch Geld in die Items, nur um dann offline im Pool zu liegen?
 
Wieso startet das AH vor dem Patch für die Set und Legendary Items??
Jetzt kaufen später ärgen oder wie???
 
Ich warte immernoch auf das Startguthaben (sagen wir mal pauschal: 5 EUR) für den ganzen Sch..tress mit Error 37, Error 75, Error...
 
Wäre es dann nicht noch besser gleich aufs Zocken zu verzichten? Wozu Geld in ein Game investieren und dann noch Geld in die Items, nur um dann offline im Pool zu liegen?

Ist das nicht nur Deine Ansicht?

Man kann doch niemandem vorschrieben nicht zu zocken nur weil er Geld und nen Pool hat.

Ich persönlich würde Diablo dann wohl links liegen lassen, Leute wie dieser Profizocker dessen Name auf ner Graka steht oder Notch oder werauchimmer sehen das evtl anders.

Um Deine letzte Frage veruchen zu beantworten, um zu wissen wie schwer Inferno wirklich ist? Weil man gerne daddelt? Weil man vor 10 Jahren D2 gezockt hat? Es gibt doch genug Gründe. ;)
 
Ich habe keine Meinung geäußert sondern eine Wahrheit.Jmand ist entweder geistig instabil oder nicht, da gibt es keine Meinungen.

Man kann den Geisteszustand eines Menschen nicht daran festmachen ob der ein virtuelles Schwert für 250 Euro kauft da man ja ansonsten nichts über ihn weiss. Wie Du schon richtig erkannt hast darf jeder seine Meinung zu etwas haben. Dazu gehört auch mit seinem Geld das zu machen was man will. Wie Du lieber Reisen und so. Bist Du deswegen geistig instabil nur weil andere andere Vorlieben haben?

WENN man mir jetzt sagen würde der Azubi der 500 Euro im Monat verdient und Stubenhocker ist, das DER ein virtuelles Schwert für 250 Lappen kauft, DANN würde ich in DEM FALL zustimmen daß etwas bei dem falsch läuft. DAS WÄRE dann meine Meimung dazu und kein Fakt da ich kein ausgebildeter Psychoanalytiker bin.

Zu Deinem letzten Satz, genau das ist auch meine Meinung. Aber ich verdiene ja auch keine 25.000 und habe kein Model daß am Pool auf mich wartet ;)

Darauf bin ich auch net eingegangen, kann ich auch net weil ich die Menschen nicht persönlich kenne - deswegen isses schon heftig denen zu unterstellen sie wären geistig beschränkt.
 
Vordack hat doch recht. Für MICH ist das auch völlig unvorstellbar 250 Euro für ein virtuelles Schwert auszugeben.
Aber das ist doch alles eine Frage de Relation. Für manch einen sind 250 Euro so wie für mich 2,50 Euro.
Und für Menschen in armen Ländern sind 2,50 Euro wiederum so wie für uns 250 Euro.

Wer ist arm und wer ist reich? Wer ist bekloppt und wer "normal"? ;)
 
Jetzt mal weg von den ganzen nutzern bzw. nicht nutzern von diesen EG(RM)AH.
Ich bin ja mal gespannt wann die ersten Hacks oder Fehler gemeldet werden.
 
Vordack hat doch recht. Für MICH ist das auch völlig unvorstellbar 250 Euro für ein virtuelles Schwert auszugeben.
Aber das ist doch alles eine Frage de Relation. Für manch einen sind 250 Euro so wie für mich 2,50 Euro.
Und für Menschen in armen Ländern sind 2,50 Euro wiederum so wie für uns 250 Euro.

Wer ist arm und wer ist reich? Wer ist bekloppt und wer "normal"? ;)

Da es virtuelle Gegenstände sind, ists einfach nur bekloppt sorry :B
 
Da es virtuelle Gegenstände sind, ists einfach nur bekloppt sorry :B

So ein Quatsch, dann wäre ja auch ein PlugIn für ein Anwendungsprogramm, welches bestimmte Aufgaben erleichtert, oder ein Tool, das den PC einfach nur "schöner" macht "bekloppt" ... an sich wäre dann strenggenommen schon der Kaufpreis für jedes Spiel, nein: sogar jegliche Software, die "nur" Freude bereitet und nichts "greifbares" wie zB ein Video oder Musik oder Hilfe bei Haushaltsberechnugnen usw. erzeugt "bekloppt", weil Du da auch nur für etwas virtuelles zahlst, was Dir Freude bereitet...

trotzdem wäre es für MICH persönlich keine Option, dass ich gegen Geld Items kaufe. Aber wenn es halt Leute gibt, die mehr als genug Geld haben oder (zumindest für eine Weeile) kein anderes Hobby außer D3 haben und nicht den Skill, die Zeit oder/und die Geduld haben, das Spiel selber zu meistern, dann sollen die von mir aus halt ihre Items auch kaufen. DU kaufst vlt in 2 Monaten ein neues Spiel, um mehr Spaß in der Freizeit zu haben, andere bleiben bei D3 und kaufen sich halt das ein oder andere Item, weil die nicht 2 Std in "leichteren" Levels farmen wollen wegen guten Items, sondern ohne Hindernisse Spaß am Weiterkommen haben wollen. Und wieder andere bleiben bei D3 und geben ihr übriges Geld für "greifbare" Dinge aus - kann doch jeder machen, wie er will.

Für MICH ist es aber halt zB wichtig, dass ich es SELBER schaffe - daher kaufe ich nicht im AH, und das ist auch einer der Gründe, warum D3 für mich ein SP-Spiel ist ;)


@anjuna: menno... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nur idioten bei d3 z.b. waffe legendaär 456 schaden 250 euro wer zu bloede ist de rmuss oeffentlich ausgelacht werden xD
 
Zurück