• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Online-Zwang versagt als Anti-Cheat-Maßnahme - Asiatische Server wegen "Dupes" im Auktionshaus offline

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Online-Zwang versagt als Anti-Cheat-Maßnahme - Asiatische Server wegen "Dupes" im Auktionshaus offline gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Online-Zwang versagt als Anti-Cheat-Maßnahme - Asiatische Server wegen "Dupes" im Auktionshaus offline
 
Peinlich was Blizzard da abliefert, Dupes mit der Windows Systemuhr erstellen, erinnert mich ein wenig an alte Zeiten in denen man damit Shareware länger laufen lassen konnte, aber es wurde ja nun nach Tagen endlich gefixt! :X
Ich frag mich nur was Blizz mit den Billionen an Gold machen will die durch diesen Exploit auf etliche Chars verteilt wurden.
 
Diablo 3 hat sich in den letzten 2-3 Monaten einen Platz im Olymp der absoluten Spielreleasefails ergattert, direkt neben Daikatana und dem Duke. Irgendwie war es abzusehen.
 
Die Billionen an Gold nimmt Blizzard ja durch die erhöten Rep Kosten jetzt aus dem Spiel. :B
Und wieso Peinlich, Hey die Firma heißt Blizzard, schon vergessen. Online Modus gibt es nur wegen illegaler Spiele Cracks und nicht wegen Dupes, Hacks und Bots.
Blizzard kann da lügen wie sie wollen. Blizzard und Sicherheit. Pah ich lach mich schlapp.:P

Wenn das Echtgeld AH kommt werden sich die ganzen Asiaten draufstürzen wie die Schmeißfliegen auf einen frischen Kuhfladen. :-D
 
Tja blizzard das war wohl nichts, mit eurem ständigen online zwang, am besten patcht ihr da weg und damit hat sich die sache erledigt.
 
hihihihi
Weil ein paar Leute bescheissen müssen alle dran glauben. jaja, die können freilich auf anderen server auswweichen, ne? is ja genug Platz für die paar Leute....

Was lassen sich die Firmen als nächsten "wirksamen" Schutz vor Raubkopierer und cheater einfallen? DNS Probe einreichen? Spiel läuft nur, wenn die webcam eingeschltet ist???
 
hihihihi
Weil ein paar Leute bescheissen müssen alle dran glauben. jaja, die können freilich auf anderen server auswweichen, ne? is ja genug Platz für die paar Leute....

Tja, ein perfektes Bild unserer Gesellschafft. Nur an sich selbst/seinen Zweck denken und scheiss auf die Konsequenzen für andere. Sieht man in Deutschland an jeder Ecke.
 
LOL ein Arbeitskollege hat mir gestern erzählt, dass man duch das zurückstellen der Systemzeit seine laufenden Auktionen abbrechen kann. Das man dadurch natürlich solch ein schabernack treiben kann wurde mir nicht bewusst... so ein misst! :B

Aber wie billig ist das dann bitte programmiert?! Onlinezwang und kein abgleich mit ner "Online-Atomuhr"? Pah! Lachhaft!

Und danke auch für den völlig unnützen Online-Zwang.

Passt aber völlig in mein momentanes Bild von Blizzard. Wer meine letzten Posts bei anderen Themen zu D3 gelesen hat, weiß was ich grad denke...
 
Wollen wir hoffen, daß das das Betrügen zum Volkssport bei Diablo 3 wird, dann gehen den Anbietern immer die Ausreden für den Onlinezwang aus und wir kommen der Wahrheit immer näher ...
 
Wollen wir hoffen, daß das das Betrügen zum Volkssport bei Diablo 3 wird, dann gehen den Anbietern immer die Ausreden für den Onlinezwang aus und wir kommen der Wahrheit immer näher ...

Wollen wir hoffen, das Du es schaffst mir zu erklären warum Onlinezwang so furchtbar ist bei einer Internetzugangsabdeckung von 99,x % in Deutschland.

Die Ausrede von denen wird sich übrigens Kundenbindung nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir hoffen, das Du es schaffst mir zu erklären warum Onlinezwang so furchtbar ist bei einer Internetzugangsabdeckung von 99,x % in Deutschland.
zB das wie hier geschehen andere Kunden nicht spielen können weil einige meinen sie müssten Unsinn im AH anstellen.

und das bringt einem.....was?
Mehr Gold das man dann später im Echtgeld AH verkaufen kann. Die AH Bots (die bereits zahlreich existieren) können so automatisiert Auktionen kurz vor Ende abbrechen die nicht "genug" Gold einbringen.

Und ein Bann stört einen versierten AH Bot Nutzer relativ wenig. 1 Millionen Gold liegen derzeit auf ebay bei circa 12 Euro. Das Gold lässt sich im AH mit Bots so recht bequem erwirtschaften und solange man es regelmäßig wegtransferiert nimmt der Botnutzer genug ein um im Zeifelsfalle mehrere neue Accounts kaufen zu können. Die Gegenstände für den AH Bot kommen ja von einem anderen Account, bzw von mehreren.
Und wenn man sich anschaut das mittlerweile bei ebay Gegenstände für 400 Dollar über den Tisch gehen sieht man ja wohin die Reise geht.
 
na klasse, jetzt können sich die ganzen kiddies wieder über den "onlinezwang" aufregen. Blizzard ist niemandem eine erklärung schuldig. es ist IHR game und es wurde lang genug vorher bekanngegeben, dass ein onlinezwang existiert. wer was dagegen hat hätte es nicht kaufen sollen, so siehts aus. und jetzt nennt mir ein einziges game mit über 5mio spielern wo nicht getrickst, gehackt und beschissen versucht wird??? das blizzard das mitbekommt und etwas dagegen unternimmt spricht meiner meinung nach für sie, im gegensatz zu anderen games, wo beschissen wird von vorn bis hinten und nix dagegen unternommen wird.
 
zB das wie hier geschehen andere Kunden nicht spielen können weil einige meinen sie müssten Unsinn im AH anstellen.


Mehr Gold das man dann später im Echtgeld AH verkaufen kann. Die AH Bots (die bereits zahlreich existieren) können so automatisiert Auktionen kurz vor Ende abbrechen die nicht "genug" Gold einbringen.

Und ein Bann stört einen versierten AH Bot Nutzer relativ wenig. 1 Millionen Gold liegen derzeit auf ebay bei circa 12 Euro. Das Gold lässt sich im AH mit Bots so recht bequem erwirtschaften und solange man es regelmäßig wegtransferiert nimmt der Botnutzer genug ein um im Zeifelsfalle mehrere neue Accounts kaufen zu können. Die Gegenstände für den AH Bot kommen ja von einem anderen Account, bzw von mehreren.
Und wenn man sich anschaut das mittlerweile bei ebay Gegenstände für 400 Dollar über den Tisch gehen sieht man ja wohin die Reise geht.

Jo danke. So genau hätte ich es jetzt nicht gewusst und 400$ sind doch nix. Gestern war noch ein Schwert für 500€ drin.:O
 
Wollen wir hoffen, das Du es schaffst mir zu erklären warum Onlinezwang so furchtbar ist bei einer Internetzugangsabdeckung von 99,x % in Deutschland.

Du machst es dir etwas zu einfach. Von diesen 99.x % ist aber weniger als die Hälfte ordentliches Breitband (Quelle: TecChannel. Also nicht einmal DSL 1000. Zum Beispiel auf dem Land usw. Versuch da mal Patches zu laden mit einer Größe von 2 GB oder ganze Spiele.
 
Du machst es dir etwas zu einfach. Von diesen 99.x % ist aber weniger als die Hälfte ordentliches Breitband (Quelle: TecChannel. Also nicht einmal DSL 1000. Zum Beispiel auf dem Land usw. Versuch da mal Patches zu laden mit einer Größe von 2 GB oder ganze Spiele.

Also ich wohn auf dem Land in nem Dorf mit 450 Seelen ;) Und das die Patches laden müssen, ist klar... aber das hat mit Onlinezwang ja nix zu tun, für optimalen Spielgenuss muss ja so oder so gepatched werden.
 
wie schon jahrelang geprädigt und auch durch diverse beispiele gestützt sieht man auch hier wieder: online-zwang hält hacker nicht vom hacken ab.
warum die industrie aber auch nicht und nicht einsehen will dass sie nicht die klügsten köpfe des www engagiert haben und dass der online-zwang nur ehrlichen kunden auf den geist geht, wärend er für hacker eine herausforderung im täglichen trott ist.

also ehrlich blizzard, gebt uns schon den "offline-patch" damit diablo wieder zu diablo wird.
 
wie schon jahrelang geprädigt und auch durch diverse beispiele gestützt sieht man auch hier wieder: online-zwang hält hacker nicht vom hacken ab.
warum die industrie aber auch nicht und nicht einsehen will dass sie nicht die klügsten köpfe des www engagiert haben und dass der online-zwang nur ehrlichen kunden auf den geist geht, wärend er für hacker eine herausforderung im täglichen trott ist.

also ehrlich blizzard, gebt uns schon den "offline-patch" damit diablo wieder zu diablo wird.


Ich möchte nix schön reden und mir missfällt die Sache auch. Aber es wurde nix gehackt sondern lediglich ein Bug ausgenutzt.

Das ist ein Unterschied
 
Zurück