• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 150: E3 2012, Divinity: Original Sin, Dragon Commander, Civilization 5, Cyberpunkt und mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 150: E3 2012, Divinity: Original Sin, Dragon Commander, Civilization 5, Cyberpunkt und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 150: E3 2012, Divinity: Original Sin, Dragon Commander, Civilization 5, Cyberpunkt und mehr
 
Hach, ihr seid einfach gold wert. Nach einen absolut unerwartet anstrengenden Tag (Kollegin krank, keine Pause, Überstunden, etc.) kommt hier jetzt ein Cast. Man soll den Tag nicht vor dem Abend schimpfen ;)
 
Ich habe den Podcast noch nicht gehört, gehe davon aus, dass er wie immer gut sein wird.

Wollte nur mitteilen, dass ihr uns das eine Spiel in diesem Artikel immer unterschiedlich nennt.

Zur Auswahl stehen bei euch: Cyberpunkt, Cyberpunk, Cybepunk.
 
Schön das ihr Divinity in eurem Cast habt. :top::) Ich hätte da eine Frage, wenn man das Spiel alleine spielt, wird dann die zweite "Person" vom Computer gesteuert, oder ist man dann alleine Unterwegs? Ist da schon etwas dazu bekannt?
 
Ich habe den Podcast noch nicht gehört, gehe davon aus, dass er wie immer gut sein wird.

Wollte nur mitteilen, dass ihr uns das eine Spiel in diesem Artikel immer unterschiedlich nennt.

Zur Auswahl stehen bei euch: Cyberpunkt, Cyberpunk, Cybepunk.

Oh, da hast du völlig recht, da sind in der Eile ein paar Tippfehler reingerutscht.
Cyberpunk heißt es. :)
 
Der Stange guckt in dem Video absolut stoned
 
Schön das ihr Divinity in eurem Cast habt. :top::) Ich hätte da eine Frage, wenn man das Spiel alleine spielt, wird dann die zweite "Person" vom Computer gesteuert, oder ist man dann alleine Unterwegs? Ist da schon etwas dazu bekannt?

Hmm da hab ich mich wohl wieder etwas undeutlich ausgedrückt, das hab ich ja afaik kurz angerissen.
Also man ist immer mindestens zu zweit unterwegs. Spielt man alleine, hat man also auch das Heldenduo. Ich weiß allerdings nicht, ob man dann beide Charaktere steuert wie in Party-RPGs der Marke Baldur's Gate oder ob der zweite Held von der KI übernommen wird. Ich tippe aber sehr auf Ersteres.
 
Hmm da hab ich mich wohl wieder etwas undeutlich ausgedrückt, das hab ich ja afaik kurz angerissen.
Also man ist immer mindestens zu zweit unterwegs. Spielt man alleine, hat man also auch das Heldenduo. Ich weiß allerdings nicht, ob man dann beide Charaktere steuert wie in Party-RPGs der Marke Baldur's Gate oder ob der zweite Held von der KI übernommen wird. Ich tippe aber sehr auf Ersteres.
Oder ich habe nicht richtig zugehört. :-D Vielleicht ist das ja auch noch gar nicht entschieden, ich hoffe dann darauf das es eine KI gibt, damit auch da die gegebenenfalls unterschiedlichen Meinungen Auswirkungen haben.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :top:

Habe jetzt mal meine Signatur geändert, alleine das sich jemand traut ein auf Runden basiertes Spiel herauszubringen gehört belohnt. :)
 
Huhu Podcastler,

Die Frage ist primär an Robert Horn gerichtet.

Als ich den Live Stream von SpikeTV E3 Coverage geschaut hab, fuhr die Kamera kurzzeitig raus vor das Gebäude, in dem die Ubisoft PK gehalten wurde. Dort sah man einen verzweifelten Herr Horn.

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass Herr Horn Probleme hatte da rein zu kommen?
Sah schwer danach aus :-D

Falls ja, dann hat er es hoffentlich bis zur "Watch dogs" Präsentation geschafft. Die war atemberaubend gut. Was haltet ihr von diesem Spiel? Habt ihr schon genauere Infos?

Liebe Grüße

Euer treuer Hörer,

Hermi
 
@Vik86
Dein Tipp war wohl richtig, wie dieser Satz vom Chef der Larian Studios es bestätigt. ;)
The cooperative mechanics translate very well to party mechanics in single player, and the system is much more complex than might be surmised from the little details we've shown so far.
 
Ihr seid stellenweise sehr schwer zu verstehen, weil weit vom Mikrofon entfernt total unmotiviert vor sich hin genuschelt wird.
Im Auto versteht man den Podcast sehr schlecht, ich muss extrem laut drehen um einen von euch überhaupt zu verstehen, was fatal ist wenn dann ein "Gong" kommt....
 
Hallo Podcastler,

erstmal alles gute zum Jubiläum. Erstaunlich wie lange ich dann eurem Podcast schon zu höre. Die erste Folge ist ne Weile her :-D

Wisst ihr eigentlich etwas über dieses "Free Roam Adventure" Spiel Das Testament von Sherlock Holmes? Von Frogware ist das glaube ich. Kann man da was gescheites erwarten, oder kann da eh nur Quatsch bei raus kommen? Ich finde das Setting klasse und mag auch Sherlock Holmes, wäre doch toll das als Third Person Adventure umzusetzen oder?
 
hallo podcast team.
erstmal natürlich toller podcast. Jetzt zu meiner frage:
Wisst ihr schon was über den Multiplayer von MOH Warfighter?, der singleplayer interessiert mich eig fast null, aber der trailer zum multiplayer sah nicht schlecht aus....
 
Finisher!!! 18 Monate PCGames-Dauerbeschallung... Und ausgerechnet zur Jubi-Folge beende ich den Podcast-Marathon. Von den Folgeschäden für einen überzeugten PlayStation-Jünger möchte ich gar nicht berichten. Nur so viel: Ausschließlich harte Betablocker halten mich seit anderthalb Jahren davon ab, das Arbeitsgerät zum Zocken zu missbrauchen. Danke dafür. Und für unglaublich viele interessante und spaßige Hörstunden. Ganz im Ernst. Ihr macht das super. Zur Feier des Tages habe ich einen geilen Zitronenkuchen gebacken.
War richtig lecker!!!:-D

Und nun zu meiner allerallerersten PCG-Podcast-Frage (ich bin ganz aufgeregt):

Vor langer, langer Zeit, in den dunklen Jahren vor Release der ersten PlayStation, habe ich das Game Historyline 1914-1918 bis zum Abwinken gezockt. Natürlich auf Amiga mit 20MB-Festplatte, nicht auf PC. Genialer Ableger der Battle-Isle-Reihe... Habt ihr eine Ahnung, warum diese Reihe nie fortgesetzt wurde? Die Verkaufszahlen waren doch bestimmt enorm. Zumindest in Deutschland. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen. Ein Leben ohne Betablocker und ohne hyperaktive, mit komischen Waden-Tatoos verunstaltete, Konsolenkumpels.

E3-Edit:
Dickes Lob an das E3-Team für die Videos! Sie hat die Atmo der Messe klasse über den großen Teich geweht. Eine echte Bereicherung der Berichterstattung. Zwei kleine Fragen ergeben sich aber:
- Stirbt THQ noch vor der Veröffentlichung von Darksiders 2, oder erst danach?
- Ist das, was wir von Peter im Sixth Flags-Video gesehen und vor allem gehört haben, sein normales Stressverhalten? Denke da vor allem an Zeiten der Heftabgabe... Die Schreie bringen doch die Fenster des Verlagsgebäudes zum Bersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finisher!!! 18 Monate PCGames-Dauerbeschallung... Und ausgerechnet zur Jubi-Folge beende ich den Podcast-Marathon. Von den Folgeschäden für einen überzeugten PlayStation-Jünger möchte ich gar nicht berichten.

Vor langer, langer Zeit, in den dunklen Jahren vor Release der ersten PlayStation, habe ich das Game Historyline 1914-1918 bis zum Abwinken gezockt. Natürlich auf Amiga mit 20MB-Festplatte, nicht auf PC. Genialer Ableger der Battle-Isle-Reihe... Habt ihr eine Ahnung, warum diese Reihe nie fortgesetzt wurde? Die Verkaufszahlen waren doch bestimmt enorm. Zumindest in Deutschland. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen. Ein Leben ohne Betablocker und ohne hyperaktive, mit komischen Waden-Tatoos verunstaltete, Konsolenkumpels.

hat man nicht eher Folgeschäden davon zu tragen wenn Stange mal wieder irgendwelche Randomfacts auspackt oder von seinen USA-Trips erzählt? :B
Und im Zweifelsfall einfach vorstellen das wäre hier der Podcast von der Amiga-Games ;)

Aber hat das nicht Torsten von einiger Zeit angeschnitten als das da um Hexfeldstrategie ging?
Wie sind die eigentlich nochmal beim play3-cast auf Hexfeldstrategie gekommen . . .
 
Spontan beim Kuchenessen ist mir grad folgende Frage eingefallen: Wie stehts eigentlich um Postal 3?
 
Hi Pc podcast Team habe ne frage welches geheimes EA spiel hat Sebastian Stange bei letzten podcast gemeint??
 
Zurück