• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top-Smartphones: Samsung Galaxy S3, iPhone 4S und mehr in der Kaufberatung

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Top-Smartphones: Samsung Galaxy S3, iPhone 4S und mehr in der Kaufberatung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Top-Smartphones: Samsung Galaxy S3, iPhone 4S und mehr in der Kaufberatung
 
Ich hab persönlich das IPhone4. Es ist mir eigentlich zu groß, weil ich für unterwegs in leichter Sommerbekleidung nicht wirklich Platz für Schlüssel, Portmonee und noch extra Kram habe. Und ne Tasche brauch ich nicht ständig dabei zu haben. Vielleicht geht die Display Technik auch bald auf Leute wie mich ein, bis dahin bleibe ich erst mal bei meinem jetzigen Smartphone. Arrangiert hab ich mich schon mittlerweile damit und die Qualität ist auch in Ordnung, zugreifen werd ich also erst bei gleicher oder besserer Qualität und geringeren Ausmaßen!
 
Ich hab persönlich das IPhone4. Es ist mir eigentlich zu groß, weil ich für unterwegs in leichter Sommerbekleidung nicht wirklich Platz für Schlüssel, Portmonee und noch extra Kram habe. Und ne Tasche brauch ich nicht ständig dabei zu haben. Vielleicht geht die Display Technik auch bald auf Leute wie mich ein, bis dahin bleibe ich erst mal bei meinem jetzigen Smartphone. Arrangiert hab ich mich schon mittlerweile damit und die Qualität ist auch in Ordnung, zugreifen werd ich also erst bei gleicher oder besserer Qualität und geringeren Ausmaßen!

Zu groß? o.O Also ich hab ein Galaxy Ace (auch 3.5") und finde es zum Surfen etc. eigentlich schon zu klein... in meinem Hosentaschen wackelt es auch nur vor sich hin, hätte ich da keine Tasche für, würde es mir alle paar Minuten aus der Hose fallen... Naja Größe ist Ansichtssache, vllt gehört mir bald ein Galaxy Nexus oder S3.
 
Noch ein betroffender?

noch so ein Anti-Apple-Hipster?
Ich wette du hast nicht mal schlechte Erfahrungen gesammelt sondern bist nur wie die meisten dagegen weil das grade so "cool" und "hip" ist
nicht dass das zugeben wirst
 
Aber es geht ja nur um 2 Handy's, der Markt hat mehr zu bieten. Außerdem ist das hier eine PC Spieleseite, warum werden hier Kaufberatungen zu Handy's reingestellt?
Vllt. solltest du den Artikel erstmal richtig lesen, bevor du hier ein Fass aufmachst. %)

Hier ist die Rede von zehn ( 10 ) Smartphones, u.a. das iPhone4(S) und das Galaxy S3. D.h. nicht nur zwei, sondern zehn ( 10 ) Geräte.

Selbst wenn das eine PC Spieleseite ist, gibt es auch Kaufberatungen für Prozessoren, Grafikkarten, Boxen, Soundkarten [...]. Die Liste ist lang und ich sehe kein Problem darin, irgendwie gehört das alles zum PC. Ja, auch ein Smartphone gehört mittlerweile zum PC dazu, allein was die Verbindung / Sync etc. betrifft.

Falls es dich nicht interessiert ... klicks nicht an, aber bitte unterlass so ein sinnfreies Geschwafel wie Werbung. :]
 
noch so ein Anti-Apple-Hipster?
Ich wette du hast nicht mal schlechte Erfahrungen gesammelt sondern bist nur wie die meisten dagegen weil das grade so "cool" und "hip" ist
nicht dass das zugeben wirst
Wenn ich mich "cool" und "hip" fühlen möchte kauf ich mir ein iPhone und mecker nicht drüber :B

@Rabowke: Ok, da hast du nicht unrecht. Der Focus liegt aber verdächtig eindeutig auf den beiden teuersten Geräten ;)
 
Wenn ich mich "cool" und "hip" fühlen möchte kauf ich mir ein iPhone und mecker nicht drüber :B
Überlass es doch jedem selbst, welches Smartphone er nutzen möchte. %)

Mir persönlich ist iOS & die verfügbaren Apps wichtiger, als die sooft von Google 'propagierte' Offenheit des Systems. Wieviele Nutzer können denn selbst für Linux programmieren?

Mit einem jailbreak ist das iPhone4 genauso offen wie Android mit einem 'gerooteten' Gerät.

Ich hab mit meinem iPhone schon in Amerika & Australien navigiert, da war die einzig bekannte Navigation bei Android Google Maps. Super.

Der Grund allein, verfügbare Navigationssoftware, war für mich ausschlaggebend mir ein iOS Gerät zu holen. Ich könnte dir jetzt fünf Seiten mit Argumenten niederschreiben, warum ich Android 'fubar' finde und ich mit iOS mehr als zufrieden bin. Allerdings bezweifel ich, dass du diese Argumente überhaupt lesen würdest bzw. objektiv dich damit auseinandersetzen würdest ... würdest du das machen, würdest du nicht so einen Unsinn wie oben zum Thema iPhone schreiben. %)
 
Es gibt aber mind. genauso viele Gründe für Android und gegen iOS, außerdem kann man ohne Root schon genug machen, was iOS nie könnte, ich sag nur Homescreen :P Ne mal wirklich ich finde das geht absolut nicht, selbst vor 10 Jahren hatten Telefone ne vernünftige Oberfläche und nicht nur so ein langweiliges Menü.
 
Bin mit meinem Xperia S voll und ganz zufrieden. Besonders mit der super Kamera die meiner Meinung nach im Moment ihresgleichen sucht. :)

edit: Kleinen Tippfehler im Text gefunden, bei den Alternativen zum Galaxy S III im Abschnitt über das Xperia S, hier wird einmal "Sony Xperia Ray" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber mind. genauso viele Gründe für Android und gegen iOS, außerdem kann man ohne Root schon genug machen, was iOS nie könnte, ich sag nur Homescreen :P Ne mal wirklich ich finde das geht absolut nicht, selbst vor 10 Jahren hatten Telefone ne vernünftige Oberfläche und nicht nur so ein langweiliges Menü.
Auch hier wieder ... Geschmackssache. Ich mag das aufgeräumte Interface von iOS. Ich persönlich mag es nicht, wenn mein Homescreen wie ein Mülleimer aussieht, weil alles kreuz und quer liegt & bei Software von Drittanbietern, z.B. HTC Sense, ruckelt wie die Pest.

Man hat ein 500 EUR Gerät in der Hand und allein das Hauptmenü läuft nicht flüssig.

Lass mal, ich fahr lieber ein 6'er Golf R als einen tiefergelegten, mit Breitreifen und Dreifachauspuff 6'er Golf mit 85 PS. ;)
Mit so einem Gefährt kannst du in der Dorfdisco bestimmt Eindruck schinden ... :B ;)
 
Ich hab mich lange mit der Materie Smartphones beschäftigt und das Gejammer von Fanboys und Hatern ist einfach unerträglich und nimmt kein Ende. Das hat mir letztendlich das Interesse geraubt, denn es gibt wirklich sehr sehr wenige Leute, mit denen man sich konstruktiv darüber unterhalten kann.

Momentan besitze ich schon fast ein Jahr kein Mobiltelefon mehr und diese gewonnene "Freiheit" fühlt sich wirklich sehr gut an ;)
 
Auch hier wieder ... Geschmackssache. Ich mag das aufgeräumte Interface von iOS. Ich persönlich mag es nicht, wenn mein Homescreen wie ein Mülleimer aussieht, weil alles kreuz und quer liegt & bei Software von Drittanbietern, z.B. HTC Sense, ruckelt wie die Pest.

Man hat ein 500 EUR Gerät in der Hand und allein das Hauptmenü läuft nicht flüssig.

Lass mal, ich fahr lieber ein 6'er Golf R als einen tiefergelegten, mit Breitreifen und Dreifachauspuff 6'er Golf mit 85 PS. ;)
Mit so einem Gefährt kannst du in der Dorfdisco bestimmt Eindruck schinden ... :B ;)

Ganz mieser vergleich,.. In meinen Augen sind die Apple Produkte einfach überteuert und halten nicht mal mehr als "poser" Spielzeug her. Das Ruckel was du nennst habe ich bei nemen Xperia S garnicht, ist also ein Problem von HTC und nicht allgemein Android. Und Technisch sind die Teile (Apple) auch nicht mehr top. Mittlerweile wachen die Leute auch auf und steigen von iOs zu Android um.
Wenn du nen vergleich willst dann sagen wir iOs ist wie ein Bentley, überteuert, aufgeräumt und überzeug vlt durch das Design (soll es ja geben). Ein Android ist wie eine S-Klasse, individueller, günstiger, bessere Hardware und Preis/Leistung in einem weit aus besseren Verhältniss. ;)

Aber hey, jeder wie er es mag. Ich mag meinen Homescreen z.B. auch aufgeräumt : http://s7.directupload.net/file/d/2910/e4axyemi_png.htm
Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlass es doch jedem selbst, welches Smartphone er nutzen möchte. %)
Mach ich doch, wenn ihr euch an meiner Meinung stört kann ich doch nichts dafür, ist doch ne Kaufberatung da wird die Meinung wohl doch erlaubt sein :)

Mir persönlich ist iOS & die verfügbaren Apps wichtiger, als die sooft von Google 'propagierte' Offenheit des Systems. Wieviele Nutzer können denn selbst für Linux programmieren?
Du musst nicht Linux programmieren können um von den Freiheiten zu programmieren. Mit "offen" ist deutlich mehr gemeint als die programmierbarkeit des Systems, freilich Dinge die man als iPhone Nutzer schlecht einschätzen kann weil man sie nie kenngelernt hat ;)

Ich könnte dir jetzt fünf Seiten mit Argumenten niederschreiben, warum ich Android 'fubar' finde und ich mit iOS mehr als zufrieden bin. Allerdings bezweifel ich, dass du diese Argumente überhaupt lesen würdest bzw. objektiv dich damit auseinandersetzen würdest ... würdest du das machen, würdest du nicht so einen Unsinn wie oben zum Thema iPhone schreiben. %)
Wow, wirkst ja ganzschön angepisst, vor allem hat ich nie gesagt das iOS Mist ist, verstehe nicht warum du jetzt so ein Faß aufmachst und wie ein kleines Kind beweisen willst das iOS soooooviiiiieeeell besser ist als das pöse pöse Android, da kannst du doch nur im Unrecht sein wenn du so aggressiv wirst :-D

Guck dir einfach mal die preisliste der 10 Geräte an, das teuerste Gerät ist mit Abstand (!) auch das schwächste von allen udn hat mit Abstand den kleinsten Bildschirm!
 
Wenn ich mich "cool" und "hip" fühlen möchte kauf ich mir ein iPhone und mecker nicht drüber :B

@Rabowke: Ok, da hast du nicht unrecht. Der Focus liegt aber verdächtig eindeutig auf den beiden teuersten Geräten ;)

Natürlich liegt der Focus auf diesen beiden Geräten - schließlich ist das Galaxy S3 im Moment DAS Thema im Smartphone-Sektor und tritt an, um die Spitze der Smartphones zu erobern. Allein vom Preis her ist dabei dann iPhone eben der direkte Konkurrent, zudem ist es auch für die meisten "Normalbürger" DAS bekannteste Smartphone - daher habe ich eben zwei der fünf Seiten mit einem Vergleich dieser beiden Modelle bestückt.

Ich habe aber ganz bewusst auch noch zwei alternative und von Preis-Leistung her an sich sogar attraktivere Smartphones von jeweils einem anderen Hersteller etwas näher beschrieben (letzte Seite), dazu noch die Übersicht mit 10 Smartphones des oberen Preisbereiches - es soll am Ende aber auch kein 20-Seiten-Artikel werden, daher konnte nicht auf jedes Modell so intensiv eingehen wie auf das Galaxy S3 und iPhone 4S. Und wer ein neues Smartphone sucht, wird sicher ohnehin auch noch woanders recherchieren, welches Modell zu ihm passt.

Mit Werbung hat das nichts zu tun, denn wenn es um Werbung ginge, dann hätte ich ausschließlich über das Galaxy S3 geschrieben wie toll und super es sei und andere Modelle gar nicht erwähnt oder "niedergemacht" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz mieser vergleich,.. In meinen Augen sind die Apple Produkte einfach überteuert und halten nicht mal mehr als "poser" Spielzeug her.
Das stimmt, dafür gibt es mittlerweile einfach zu viele.

Das Ruckel was du nennst habe ich bei nemen Xperia S garnicht, ist also ein Problem von HTC und nicht allgemein Android.
Doch, das ist allgmein ein Android-Problem. Auch dein Experia S hat diese Ruckler. Sie sind mittlerweile aber so gering, dass du sie kaum bemerkst, wenn du nicht als direkten Vergleich ein iPhone oder ein Windows Phone daneben hast.
Das Galaxy S3 ist das erste Smartphone, das in diesem Punkt endlich zu iOS aufgeholt hat. Welche Hardwarepower dafür nötig war, kann man sich in diversen Benchmarks ansehen.

Und Technisch sind die Teile (Apple) auch nicht mehr top. Mittlerweile wachen die Leute auch auf und steigen von iOs zu Android um.
Wohl kaum. Jemand der von iOS zu Android umsteigt, kann sich das iPhone entweder nicht mer leisten, oder will sich aus irgend einem Grund nur selbst quälen. (die Menüführung und allgemein der unlogische UI-Aufbau (auch bei Touchwiz oder Sense) ist einfach zum kotzen)

Wenn du nen vergleich willst dann sagen wir iOs ist wie ein Bentley, überteuert, aufgeräumt und überzeug vlt durch das Design (soll es ja geben). Ein Android ist wie eine S-Klasse, individueller, günstiger, bessere Hardware und Preis/Leistung in einem weit aus besseren Verhältniss. ;)
Lasst lieber diese Vergleiche, einen Bentley kann ich mir weitaus individueller zusammenbauen als eine S-Klasse.

Aber hey, jeder wie er es mag.
Richtig
Ich mag meinen Homescreen z.B. auch aufgeräumt : Directupload.net - e4axyemi.png [/QUOTE]
Eine Frage: Warum benötigst du zwei Uhren auf dem Homescreen (wenn man den Lockscreen mitzählt sind es vermutlich sogar drei)?
Das ist nämlich u.a. das, was ich als WP-Nutzer als "unaufgeräumt oder unlogisch" empfinde.
Wenn ich mein WP einschalte, sehe ich auf dem Lockscreen Datum und Urzeit. Genau dort gehören sie auch hin.
Wenn ich das Smartphone entsperre, ist es doch logisch, dass ich irgend etwas damit machen will, folglich sollten auf dem Homescreen meine häufig genutzen Apps liegen und nichts anderes.
 
Eine Frage: Warum benötigst du zwei Uhren auf dem Homescreen (wenn man den Lockscreen mitzählt sind es vermutlich sogar drei)?
Das ist nämlich u.a. das, was ich als WP-Nutzer als "unaufgeräumt oder unlogisch" empfinde.
Wenn ich mein WP einschalte, sehe ich auf dem Lockscreen Datum und Urzeit. Genau dort gehören sie auch hin.
Wenn ich das Smartphone entsperre, ist es doch logisch, dass ich irgend etwas damit machen will, folglich sollten auf dem Homescreen meine häufig genutzen Apps liegen und nichts anderes.

Wo ist das Problem? Diese ganze Individualisierung macht doch gerade Android aus=)
 
Auch hier wieder ... Geschmackssache. Ich mag das aufgeräumte Interface von iOS. Ich persönlich mag es nicht, wenn mein Homescreen wie ein Mülleimer aussieht, weil alles kreuz und quer liegt & bei Software von Drittanbietern, z.B. HTC Sense, ruckelt wie die Pest.

Also mir sind bei meinem HTC eigentlich noch nicht wirklich Ruckler aufgefallen, und ein aufgeräumter Homescreen ist dann wohl auch eher vom Nutzer abhängig, als von Android. Und beim iPhone gibts eine Kleinigkeit, die mich immer wieder nervt (ja, ich hatte kurze Zeit ein iPhone): Man braucht irgendwie für jede Kleinigkeit iTunes! Falls das bei den neuen iPhones anders sein sollte, nehm ich das natürlich zurück.

Aber ich denke, das sich die aktuellen Smartphones alle nicht viel nehmen, und sich gegenseitig durchaus das Wasser reichen können. Ist wohl eher eine Frage dews persönlichen Geschmacks und des Disigns.
 
Zurück