• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard warnt vor falschen Theorien zu feindlichen Session-Übernahmen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard warnt vor falschen Theorien zu feindlichen Session-Übernahmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard warnt vor falschen Theorien zu feindlichen Session-Übernahmen
 
könnte wetten das nur die gehackt wurden die auch ständig gold kaufen und cheats benutzen ich kenn zumindest keinen legit spieler der solche probleme hat.
 
... weil du ja auch soviel Leute kennst, hmm? :B :S

Also mindestens ein User hier, der gehackt wurde, dem glaube ich zu 100% das er keine Cheats nutzt & er trotzdem gehackt wurde. ;)
 
Find ich gut das Blizzard endlich versucht den Spielern mal einhalt zu bieten. In der Kritik zu stehen ist gut und schön, aber bestimmt nicht in einer Sache die nicht einmal bewiesen wurde.
 
könnte wetten das nur die gehackt wurden die auch ständig gold kaufen und cheats benutzen ich kenn zumindest keinen legit spieler der solche probleme hat.

Geht mir genauso hab auch ein haufen Kumpels mit dennen ich das gerne Spiele, aber hab von keinem einzigen gehört das er da Probleme hatte.
Wer sind den immer diese unglücklichen Leute denen so was passiert? :B Passiert irgendwie immer anderen....


Denke auch das das eher Leuten passiert die sich nicht ganz "regelkonform" verhalten und ihre Daten zu sehr Preisgeben. Wollen vieleicht schlicht kompensation von Blizzard für die eigene Dummheit :-D

Außer natürlich jemandem hier ist das wirklich passiert?
 
Geht mir genauso hab auch ein haufen Kumpels mit dennen ich das gerne Spiele, aber hab von keinem einzigen gehört das er da Probleme hatte.
Wer sind den immer diese unglücklichen Leute denen so was passiert? :B Passiert irgendwie immer anderen....


Denke auch das das eher Leuten passiert die sich nicht ganz "regelkonform" verhalten und ihre Daten zu sehr Preisgeben. Wollen vieleicht schlicht kompensation von Blizzard für die eigene Dummheit :-D

Außer natürlich jemandem hier ist das wirklich passiert?

Ist natürlich 'ne super Idee einfach anzunehmen, alle User, die gehackt wurde, seien irgendwelche Schwerkriminelle. :rolleyes:
Ich wurde letztes Wochenende gehackt, dachte auch immer "mir passiert das schon nicht" und dann wars geschehen. Genauso ging es auch einem Freund von mir. Und ich habe gewiss nicht mit Gold gehandelt oder gecheatet oder sonst irgendwas, was auch nur in die Nähe davon kommt. Im Gegenteil: Ich habe stattdessen einige Male die ständig nervenden Spambots im Allgemeinchat gemeldet.
Und wie stellt ihr euch das vor, schreibt sich Blizzard angebliche Cheater auf und leitet deren Accountdaten an Hacker weiter oder so einen Schwachsinn?
Aber das ist bestimmt mal wieder IlllIIlllI, der den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat, als hier rumzutrollen. -.-
 
Also die Zahl der Leute die sich melden ist schon ziemlich hoch, hab es hier auch schon mehrmals gelesen und Leuten mit mehreren 100 Posts glaube ich das einfach mal. Ein Freund hat es auch erwischt und dem glaube ich auch das er nicht gecheatet hat.

könnte wetten das nur die gehackt wurden die auch ständig gold kaufen und cheats benutzen ich kenn zumindest keinen legit spieler der solche probleme hat.
Gibt es denn Cheats für Diablo 3? Ich dachte das wäre techn. unmöglich?

die dafür angenommenen Vorgehensweise technisch unmöglich ist...

...bittet jedoch alle Spieler, die tatsächliche Beweise dafür haben, dass solche Account-Hacks bei Diablo 3 möglich sind, den Support zu kontaktieren...
Das eine schließt das andere irgendwie aus,oder nicht? :-D

Noch einmal: Ich verstehe, dass Ihr aufgebracht seid - aber ich warne Euch davor, diesen Blödsinn weiterzuführen
Nett formuliert Blizzard, ist genau das was die gefrusteten Spieler hören wollen :B
 
Bisher wurde ich zwar nicht gehackt und ich kenne auch sonst keinen, der das von sich behaupten könnte, aber nachdem ich gestern das Forum durchstöberte und die vielen Meldungen gesehen habe bin ich jetzt doch zum Nutzer des Authenticators avanciert ( wenn auch nur als mobile App), denn ausnahmlos alle die von Hacks berichten sind ohne unterwegs. Auch wenn Session-Hijacking oder Spoofing nicht möglich ist kann ich mir nicht vorstellen, dass alle gehackten wirklich Cheater oder Goldkäufer sind. Von öffentlichen Spielen lasse ich dennoch erstmal die Finger.

Ich denke mal das diese Hackorgie schon lange geplant wurde. Immerhin lief Diablo 3 monatelang in der Beta und findige Hacker könnten schon vorher die Methoden ausgeklügelt haben, die sie jetzt benutzen. Ist ja auch verlockend andere Accounts leerzuräumen und sich dann im Echtgeld-Auktionshaus ne schnelle Mark zu verdienen, wenn es denn mal erscheint.
 
Ich glaube nicht, dass die Spieler daran schuld sind. Diese Probleme gab und gibt es doch schon seit Jahren auch in WoW. Allein in meiner Gilde, obwohl sie nicht so groß ist, wurden bei 5-6 Leuten die Accounts gehackt. Genauso auch bei einigen Leuten im Raid immer.

Das macht die Sache für Blizzard auch so peinlich. Sie hatten 7-8 Jahre Zeit durch WoW das Ganze mit den Servern zu üben und Maßnahmen gegen Accounthacking zu betreiben. Es hat sich aber nichts getan. Wahrscheinlich will man einfach auf Kosten der Kundschaft Geld einsparen.
 
Ich für meinen Teil benutze weder Cheats noch sonst irgendeinen Quatsch! Gehackt wurde ich trotzdem, obwohl ich sogar den Authenticator und die Mobilbenachrichtigung benutze!
 
hihihi, bin ich froh, dass ich diesen scheiß nicht gekauft habe...
das klingt ja schon alles wie bei WOW oder sonstigem MMORPG schrott.

oh man, ich hätts gern im lan mit meiner freundin gezockt (ohne internetproblemen, hackern und sonstigem müll) - naja, jetzt zock ichs halt gar nicht. viel spaß noch beim weiter den eigenen ruf zerstören blizzard!
 
könnte wetten das nur die gehackt wurden die auch ständig gold kaufen und cheats benutzen ich kenn zumindest keinen legit spieler der solche probleme hat.

hier ich. ich glaub ja, blizzard wird nächste woche zugeben, das sie selber vor 3 wochen gehackt wurden.
 
Geht mir genauso hab auch ein haufen Kumpels mit dennen ich das gerne Spiele, aber hab von keinem einzigen gehört das er da Probleme hatte.
Wer sind den immer diese unglücklichen Leute denen so was passiert? :B Passiert irgendwie immer anderen....


Denke auch das das eher Leuten passiert die sich nicht ganz "regelkonform" verhalten und ihre Daten zu sehr Preisgeben. Wollen vieleicht schlicht kompensation von Blizzard für die eigene Dummheit :-D

Außer natürlich jemandem hier ist das wirklich passiert?

leck mich, ich bin kein cheater'!!!!
 
Mir ist der gleiche Scheiss passiert, öffentliches Game erstellt, plötzlich rausgeflogen mit der MEldung, dass wer anders sich eingeloggt hat, dann ging das PW nicht mehr, sofort gegooglet, ich mein, vllt ist das nur ein Fehler vom battle.net oder Ähnliches, aber da stand genau mein Problemverlauf und es lief auf nen leergeräumten Account aus. Sofort PW geändert, reingegangen, alles Gold weg und halbe Truhe weg! Und in meiner Friendslist stand aufeinmal so ein "Oderal" mit zwei lvl 1 Charakteren, die typische Botnamen nach "ejsylkjr"-Manier hatten. Blöd nur, dass ich noch nie mit dem gespielt habe!
Was mich auch interessiert, wie kann ein lvl 1 Char einem Akt 2 Alptraum-Game joinen?
Naja, erstmal Authentifikator bestellt und Acc wiederzurückgesetzt. Öffentliche Games meide ich jetzt, bis der Authentifikator da ist. Und als ob ich irgendwelche Cheats benutzt hätte, der Support weiss von meinem Fall, und als ob ich hier in nem PCGames-Forum Blizzard schlechtreden wollte, dafür gibts genug andere Idioten.
Trotzdem ist es Quark, dass dieses Session Spoofing nicht möglich ist, ich bin ja anscheinend nicht der Einzige, der nach oben beschriebener Weise gehackt wurde.
 
Ich für meinen Teil benutze weder Cheats noch sonst irgendeinen Quatsch! Gehackt wurde ich trotzdem, obwohl ich sogar den Authenticator und die Mobilbenachrichtigung benutze!

hast du den authentikator aufm rechner, oder aufm handy? was sagt bliz dazu?
 
Es kann sich eigentlich nicht um Session Spoofing/Hijacking handeln, denn einem Freund von mir (IRL aus Fleisch und Blut, 100% legit) ist es passiert als er offline war, er hat noch nie in einem öffentlichen Spiel gespielt. Zwei(!) seiner Chars waren komplett nackt, Stash und Gold komplett leer, und auch er hatte plötzlich zwei völlig unbekannte Leute auf der Freundesliste mit seltsamen Namen.

Session Hijacking - Nein.
Hacked - definitiv JA.
 
Ich frage mich ob Blizzard überhaupt versucht die Transaktionen eines gehackten Accounts nachzuvollziehen um die Hacker-Accounts zu sperren möglicherweise über ihre IP an die realen Personen dahinter zu kommen.
 
Das es "nur" Leuten passieren soll die Gold illegal gekauft haben oder versucht haben zu cheaten glaube ich nicht. Das solche Leute ein größeres Risiko eingehen, da sie ja ggf. mit nicht ganz so sauberen Leuten Geschäfte machen, kann natürlich gut sein.

Allerdings glaube ich einfach nicht, dass sich all diese vermeintlichen Hacks tatsächlich auf etwas wie das Session-Spoofing stützen. An leergeräumte Accounts durch ausspionierte Zugangsdaten glaube ich da viel eher. Ich habe das in den letzten Tagen schon ein paar mal in ähnlicher Form gepostet und ich stehe dazu...nennt mich naiv aber ich gehe einfach davon aus, dass wenn wirklich in großem Stil hacking bei Blizzard betrieben wird, sie auch dazu stehen würden. Warum sollten sonst andere große der Spieleindustrie an die Öffentlichkeit gehen und erfolgreiche Hacks der Öffentlichkeit melden? Beispiel Sony mit dem PlayStationNetwork.

Ich glaube einfach nicht daran, das Blizzard etwas davon hätte es "unter den Teppich zu kehren" wie man so schön sagt. Im Gegenteil. Es wäre für sie beispielsweise viel sinnvoller, offen zu sagen "Hey Leute es gibt ein Problem mit dem Battle.net, spielt vorerst keine öffentlichen Runden mehr und öffnet Euer Spiel nicht für die Öffentlichkeit, bis wir das Problem behoben haben.". Das wäre doch in dem Fall aktive Schadensbegrenzung. Was hat Blizzard denn davon wenn sie es totschweigen und derweil Anzahl X an bisher nicht betroffenen Kunden auch ihre Konten leer geräumt bekommen?

Kontozugriffe mit illegal erlangten Zugangsdaten halte ich für durchaus möglich. Die große Sicherheitslücke die von Blizzard vertuscht wird mag ich einfach nicht so recht glauben. Vor allem weil von den X Millionen "nur" ein winzig kleiner Teil betroffen ist. Wäre es eine große Sicherheitslücke, würden doch zehntausende User betroffen sein und nicht nur hunderte.
 
nennt mich naiv aber ich gehe einfach davon aus, dass wenn wirklich in großem Stil hacking bei Blizzard betrieben wird, sie auch dazu stehen würden. Warum sollten sonst andere große der Spieleindustrie an die Öffentlichkeit gehen und erfolgreiche Hacks der Öffentlichkeit melden? Beispiel Sony mit dem PlayStationNetwork.


Genau deshalb hat ja Sony auch unmittelbar nach dem Hack selbigen zugegeben. Oh wait... haben sie nicht. Schön wie Du mit Deinem eigenen Beispiel Dir widersprichst.


Aber dass eine derartig große Anzahl "Hacks" passiert sind, machen die Theorie unwahrscheinlich, dass es nur an den Nutzern liegt. Anderenfalls hätten andere große Spiele ähnliche Probleme, bspw. SWOTOR etc. Da hab ich nichts gelesen, dass derartiges dort vorgekommen wäre. Statistisch gesehen sind bei SWOTOR auch nicht nur Sicherheitsexperten unterwegs gewesen, sollte es also alleinig an den Nutzern liegen, müssten in allen andeen Spielen auch viele Hackerfolge zu lesen sein.

Gut allerdings macht das Echtgeld Aktionshaus es deutlich lukrativer überhaupt Angriffe zu starten...
 
Zurück