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Divinity: Original Sin - Larian kündigt neues Rollenspiel mit Iso-Perspektive an

SoerenWetterau

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Zum Artikel: Divinity: Original Sin - Larian kündigt neues Rollenspiel mit Iso-Perspektive an
 
Darüber ist auch ein Vorschaubericht in der neuen PC Games ;) Als ich das sah, hab ich mich riesig gefreut und dachte mir: "Endlich mal wieder so ein Rollenspiel." Großartig :-D
 
Darüber ist auch ein Vorschaubericht in der neuen PC Games ;) Als ich das sah, hab ich mich riesig gefreut und dachte mir: "Endlich mal wieder so ein Rollenspiel." Großartig :-D

vorallem auch noch dass das ein ... Rückschritt ist, das hört sich so negativ an, aber Ego Draconis war ja eher Modern von der Perspektive
Na ich bin ja mal gespannt
Aber wetten wir, irgendwo zum Wendepunkt stellt sich herraus, dass die beiden eigentlich von zwei Unterschiedlichen Parteien sind?
Wobei Dragon Commander klingt auch Lustig
 
Wieso nicht ein Party-RPG? Oder wieder Third-Person und Echtzeitkämpfe? Hat doch in Divinity 2 gut geklappt. Bis auf ein paar Details, die ausgebessert werden müssten.
 
Wieso nicht ein Party-RPG? Oder wieder Third-Person und Echtzeitkämpfe? Hat doch in Divinity 2 gut geklappt. Bis auf ein paar Details, die ausgebessert werden müssten.

naja, das dürfte nicht deswegen sein, dass die es nicht besser können, eher dürfte das deswegen sein, weil sie es so wollen, als Design-Entscheidung, so wie man ein 2D-Adventure macht obwohl es heute 3D-Engines gibt wo die Spiele super aussehen würden
 
Nach der kürzlichen Veröffentlichung von Diablo 3 könnte sich die Entscheidung, ein Action-RPG zu machen, meiner Ansicht nach, als ein Fehler erweisen.
In dem Untergenre dürfte der alte Meister in den nächsten 1, 2 Jahren den Ton angeben...
Es sei denn Divinity: Original Sin entwickelt erhebliche alleinstellungsmerkmale... was bei einem Action-RPG allerdings nicht allzu wahrscheinlich ist.

Generell frage ich mich, warum Party-RPGs ala BG oder DA bei Entwicklern so verpönt sind? Warum verstaubt das AD&D-Regelwerk seit Jahren?
Ich würde mir mal wieder so einen richtigen, klassischen, oberkomplexen RPG-Brocken wünschen.
 
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Nach der kürzlichen Veröffentlichung von Diablo 3 könnte sich die Entscheidung, ein Action-RPG zu machen, meiner Ansicht nach, als ein Fehler erweisen.
In dem Untergenre dürfte der alte Meister in den nächsten 1, 2 Jahren den Ton angeben...
Es sei denn Divinity: Original Sin entwickelt erhebliche alleinstellungsmerkmale... was bei einem Action-RPG allerdings nicht allzu wahrscheinlich ist.

Generell frage ich mich, warum Party-RPGs ala BG oder DA bei Entwicklern so verpönt sind? Warum verstaubt das AD&D-Regelwerk seit Jahren?
Ich würde mir mal wieder so einen richtigen, klassischen, oberkomplexen RPG-Brocken wünschen.

Original Sin wird kein Action-RPG. Ganz im Gegenteil. Die einzigen Gemeinsamkeiten zu Diablo 3 sind die Isoperspektive und der Koop-Modus. Simpel ausgedrückt wird Original Sin eine Mischung aus Divine Divinity und Fallout 1/2. Mehr dazu steht in der Vorschau in der aktuellen PCG.
 
Nach der kürzlichen Veröffentlichung von Diablo 3 könnte sich die Entscheidung, ein Action-RPG zu machen, meiner Ansicht nach, als ein Fehler erweisen.
In dem Untergenre dürfte der alte Meister in den nächsten 1, 2 Jahren den Ton angeben...
Es sei denn Divinity: Original Sin entwickelt erhebliche alleinstellungsmerkmale... was bei einem Action-RPG allerdings nicht allzu wahrscheinlich ist.

Generell frage ich mich, warum Party-RPGs ala BG oder DA bei Entwicklern so verpönt sind? Warum verstaubt das AD&D-Regelwerk seit Jahren?
Ich würde mir mal wieder so einen richtigen, klassischen, oberkomplexen RPG-Brocken wünschen.

Ich glaube, da solltest du lieber beim aktuellsten Vertreter Neverwinter Nights 2 bleiben. Oder bei der Lite-Version Dragon Age: Origins.
Ich wünsche mir allerdings auch mal wieder ein echtes Party-RPG a'la Baldurs Gate zurück.
 
WoW in schön. :-D Bei Divine Divinity hatte ja eine Zeitschrift behauptet, es sei ein Diablo-Klon, was natürlich nicht stimmte. Wenn es ohne Kopierschutz kommt ist es gekauft, außer die Wahl fällt auf GfWL, dann auch.
 
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