• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Mohammed, Jesus und Satan - Welche Charakternamen verbietet Blizzard?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Mohammed, Jesus und Satan - Welche Charakternamen verbietet Blizzard? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Mohammed, Jesus und Satan - Welche Charakternamen verbietet Blizzard?
 
Man darf sich nicht Satan nennen, in einem Spiel, dass diablo heißt? :haeh: Und wenn ich mich diablo nenne, ist das zulässig? :-D

Jesus ist in Spanien und Kolumbien zum Beispiel ein recht üblicher Name ;)
 
Wie wäre es mit dem Charakternamen "DRMsucks" ?
 
Im Grunde ist es egal, wie man seinen Charakter nennt, da den anderen Mitspielern merkwürdigerweise nur der Accountname/Battletag angezeigt wird.
 
In der Beta konnte ich mein BARB nicht Snatch nennen. Is das immer noch so?
 
hmmm, sind das nicht eh irgendwo die gleichen Richtlinien wie schon bei WoW?
 
an sich find ich das nicht schlimm; ebenso wie vulgäre Begriffe ist es auch verständlich Begriffe mit einer gewissen... Würde; polulären Relevanz... nicht zuzulassen; wenn die Liste löchrig ist... nunja.

Blöd für den "Christian" der sich nicht "Christian" nennen darf weil er ggf ja Christ ist... muha
s. org. Meldung
 
Ich werd auch nie verstehen warum sie "niger" ausblenden wenn man eigentlich weniger meint...
 
Ich werd auch nie verstehen warum sie "niger" ausblenden wenn man eigentlich weniger meint...

weil das weniger interesant ist was man mein, vorallem weil sich dann viele Vollidioten dann damit versuchen würden sich rauszureden so der Sorte:"Ja, ich hab doch den Fluss gemeint, der ist so eine Drecksbrühe, das muss man öffentlich angehen"
 
Was machen da eigentlich die Spanier? :-D Bei denen ist Jesus ein ganz normaler Vorname. Ist das bei denen dann auch verboten? :B
 
hitler, stalin, osama sind ebenfalls geblockt. was mich aber sehr verwundert hat ist, dass die herr der ringe namen "nicht verfügbar" sind: aragon, legolas, frodo, gandalf, gimli (zumindest diese 5)
 
Das ist doch klar .. irgendwo gibt es Grenzen mit dem Filter. Man kann nicht jedes Wort zensieren. Mich nervt es jetzt schon, das der Blizzard Filter jede Menge normale deutsche Wörter im Chat zensiert, weil sie Bestandteile von englischen Schimpfwörtern enthalten.
 
Meine Charaktere heißen Allah (arab. mit dem Strich über dem a) und Yahweh (englisch für Jahwe). :)
 
Das ist doch klar .. irgendwo gibt es Grenzen mit dem Filter. Man kann nicht jedes Wort zensieren. Mich nervt es jetzt schon, das der Blizzard Filter jede Menge normale deutsche Wörter im Chat zensiert, weil sie Bestandteile von englischen Schimpfwörtern enthalten.

Das nervt immer, stimmt.
Den Filter kannst du im Menü aber ausschalten. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann nur für die Freundesliste gilt oder für alle.
 
Ich wollte meine Zauberin Adria nennen in Anlehnung an die Hexe aus Teil 1. Das ging problemlos in D2, kam aber zu eben dem Fehler in D3. Vermutlich darf man sich auch nicht Cain oder Blacksmith nennen.
 
Ich wollte meine Zauberin Adria nennen in Anlehnung an die Hexe aus Teil 1. Das ging problemlos in D2, kam aber zu eben dem Fehler in D3. Vermutlich darf man sich auch nicht Cain oder Blacksmith nennen.

das kann aber daran liegen, das man noch bei Story für Teil 3 eine Retcon eingefügt hat, Stichwort die Beziehung Held und Diablo, und sich das auch auf die Zauberin auswirkt, was aber auch nur ins Blaue geraten ist
Aber man sollte auch noch wieder mal auf WoW hinweißen, wo es auch nicht erlaubt ist sich da nach Figuren aus WoW zu nennen
 
Ach grundsätzlich finde ich eine gewisse Kontrolle da schon richtig. Vor allem muss man auch bedenken, dass das Spiel ab 16 ist. Ich denke vulgäre Sachen gehen auch nicht (habs nicht probiert^^).

Was ich z.B. extrem nervig finde, wenn bei Shootern die Hälfte der Leute irgendwelche Nazi-Namen haben oder irgendwas mit "SS" usw. Shooter-Spieler wissen sicher,was ich meine. Sowas sollte man schon eingrenzen.

Aber "Jesus" finde ich nun schon verwunderlich.
 
Wie bei WoW, da lief mal einer rum, der hieß "OMGKiddy" :B Oder diese ganzen Nasen die sich dann BdolfFittler oder so nennen.
Da ist es schon in Ordnung, aber Jesus ist wirklich komisch, da das in manchen Ländern, wie Spanien z.B., ein einfacher Vorname ist.
 
Zurück