• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 für PC kommt auf vier DVDs - Systemanforderungen mit 35 GB HDD-Speicherplatz nicht ohne Grund

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3 für PC kommt auf vier DVDs - Systemanforderungen mit 35 GB HDD-Speicherplatz nicht ohne Grund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3 für PC kommt auf vier DVDs - Systemanforderungen mit 35 GB HDD-Speicherplatz nicht ohne Grund
 
wie sieht's eigentlich mit dem Kopierschutz aus ?
Liegen da schon Infos vor :O ???
 
Wird Zeit das Spiele mit grossem Inhalt auf Blurays produziert werden! :-D
 
Sagt mal, ich hatte MP3 bisher noch gar nicht aufm Plan, aber gerade hab ich bei amazon gesehen, dass hinter der PEGI Version "uncut" steht. Könnt ihr mir kurz näheres zu den Unterschieden zur USK-Variante sagen ?
 
In die CE könnte Rockstar gleich ne Festplatte schmeißen. :-D

Naja, als damals Baldur's Gate auf 6 CDs rauskam hab ich auch so geguckt wie jetzt.
 

:B
Dazu kommen noch die hohen Systemanforderungen. Eine GTX 670 werden wohl die wenigsten PC Gamer besitzen. ;)
Das Spiel laden sich so bestimmt nicht viele Leute herunter. :-D

@ rising-evil

Rockstar wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf ein DRM-Verfahren setzen. Man sah ja an GTA IV, dass sie in Sachen Kopierschutz noch radikaler sind als andere Publisher.

@ Nihiletex
Auch in der Stadt haben nicht alle 50000er Leitungen denn ich habe auch nur eine 16Mbit-Leitung. Ich müsste dann wohl gut 4-5h saugen. Aber man sollte das mit der hohen Datenmenge als Kopierschutz auch nicht so ernst nehmen.

@ Belgium

Ich weiß nicht wie ernst du das mit den Blurays gemeint hast aber ich finde, dass es keine schlechte Idee wäre. Bluraylaufwerke kosten heute auch nicht mehr die Welt. Ich habe für meinen LG-Bluraybrenner 70€ bezahlt. Ich komme aber auch mit 6 DVD's locker zurecht.

Dass die Xbox 360 Version hingegen wieder nur auf 2 DVD's erscheint kommt mir ein wenig verdächtig vor. Ich bin mal gespannt wie viel besser diesmal die PS3-Version von Max Payne 3 aussieht.
 
Ich weiß nicht wie ernst du das mit den Blurays gemeint hast aber ich finde, dass es keine schlechte Idee wäre. Bluraylaufwerke kosten heute auch nicht mehr die Welt. Ich habe für meinen LG-Bluraybrenner 70€ bezahlt. Ich komme aber auch mit 6 DVD's locker zurecht

wobei die Frage wär, in wie weit sich das wieder rechnen würde
Ich fände ja auch die Idee nett wenn die das ganze über Speichersticks machen würden, so 32GB kosten auch nur so 15 Euro, gut, da fehlen jetzt 3GB, aber ich meinte das auch mehr Allgmein
 
- Ein angestaubter Pc
- Wohnsitz auf dem Lande (sprich lahmes I-net)
- Steam(!)

....ok, dann eben doch für die Konsole ;)

Mit dem Speicher etc... gäbe es eigentlich kein Problem, aber bei Steam (ich kann einstellen was auch immer ich will und es so oft deinstallieren und wieder installieren so oft ich will, dieses beknackte programm zieht sich einfach IMMER die neusten Version und bei 35GB?!?!?! .... nein danke!)

dann hohl ich es mir lieber iwann nochmal für den PC
....der dann auch neu ist und ich dann auch nicht mehr auf den Land wohne ^^
 
Sagt mal, ich hatte MP3 bisher noch gar nicht aufm Plan, aber gerade hab ich bei amazon gesehen, dass hinter der PEGI Version "uncut" steht. Könnt ihr mir kurz näheres zu den Unterschieden zur USK-Variante sagen ?
Der einzige Unterschied ist, dass Zivilisten in der deutschen Version unverwundbar sind. Sonst alles ungeschnitten.

Höchstens für die Leute die auf dem Land oder in kleinen Ortschaften leben. Ansonsten dauert das runterladen vielleicht anderthalb bis zwei Stunden, nicht gerade viel ;)
Ich wohne in einer Stadt mit einer halben Million Einwohner und habe trotzdem gerade mal DSL 2k. Ein Freund, der ein paar Straßen weiter wohnt, hätte ohne Kabelanschluss überhaupt kein DSL. Und das im Jahre 2012. :(
 
Ich hab vor ein paar Monat ein Sony BR Laufwerk gekauft für 57 Euro, war mal teurer...99 Euro...für Filmgenuss am PC (wobei ich seit ein paar Tage keine BR mehr guckn kann, da mein PowerDVD sich wie ne Diva verhält und sich immer updaten will, aber es nicht zu Ende führt). Auf Spiele warte ich schon, bin sozusagen parat für BluRays mit PC Spiele Inhalt. Bei 35Gb find ich das eigntlich sogar ne bessere Idee als mehrer DVDs zu produzieren. So a la Rebell Assault nur für mit anderen Inhalt und Medium. Klar hat noch nicht jeder ne BR Laufwerk, weil man es eher für Filme guckn nutzt. Aber andere wollen lieber die Downloadvariante. mag ja nett sein...aber ne Verpackung mag ich auch irgendwie...
 
@ Trinity: Vielen Dank !

wobei ich seit ein paar Tage keine BR mehr guckn kann, da mein PowerDVD sich wie ne Diva verhält und sich immer updaten will, aber es nicht zu Ende führt
Kenn ich, den Fehler hatte ich bis vor einem Monat auch. Allerdings kann ich dir, um dir den Ärger zu ersparen, direkt sagen, das Neuinstallation etc. nicht helfen (und dem Support ist's egal). Die Lösung bei mir war, dass ich statt meiner PDVD 8er Version die 10er Version, die bei nem anderen Blu-Ray Laufwerk dabei war draufgespielt hab. Seit dem ist's einwandfrei. Aber Power DVD war schon immer ein bekopptes Stückchen Software....
 
wobei die Frage wär, in wie weit sich das wieder rechnen würde
Ich fände ja auch die Idee nett wenn die das ganze über Speichersticks machen würden, so 32GB kosten auch nur so 15 Euro, gut, da fehlen jetzt 3GB, aber ich meinte das auch mehr Allgmein
An so eine Geschäftsidee habe ich auch gedacht. Nur: Wenn man versehentlich seinen Stick formatiert, ist das Spiel weg. :B
Es sei denn man kann USB-Sticks schreibgeschützt vertreiben... Falls das technisch überhaupt machbar ist.
 
Das hat schon zu heftigen Reaktionen im Internet geführt: "Wie? Ich muss 4 DVDs einlegen? Ich hab doch nur ein DVD Laufwerk...muss ich mir jetzt noch 3 weitere kaufen, um Max Payne 3 spielen zu können? Diese Hur....." :B;):]

Achja: Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass man für das Spiel Steam brauchen würde? Das hab ich noch nirgendwo gelesen..oder hat jemand einen Link dazu? Rockstar verwendet das nämlich nie und setzt doch auf den eigenen Social Club, daher kann ich mir das nicht vorstellen.
 
das muss ja ewig dauern bis das auf der festplatte ist. Dead Space 1 war mit 10 GB schon damls eine lange Tortur.
 
@ Trinity: Vielen Dank !


Kenn ich, den Fehler hatte ich bis vor einem Monat auch. Allerdings kann ich dir, um dir den Ärger zu ersparen, direkt sagen, das Neuinstallation etc. nicht helfen (und dem Support ist's egal). Die Lösung bei mir war, dass ich statt meiner PDVD 8er Version die 10er Version, die bei nem anderen Blu-Ray Laufwerk dabei war draufgespielt hab. Seit dem ist's einwandfrei. Aber Power DVD war schon immer ein bekopptes Stückchen Software....
Ja, überlege mir Nero Ultimate, WinDVD oder jaaa PowerDvD 12 besorgen irgendwann, wobei Nero und WinDVD bisher günstig ist und PowerDVD ziemlich teuer mit 90€. Hatte schon überlegt dat Teil zurück zu bringen, wobei wenn es doch irgendwann mal Spiele auf BR gibt bin ich schon mal gewappnet. :-D
 
Zurück