• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Neuer Videoclip zeigt imposante Grafik mit CGI-Qualität - Mod-Download

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Neuer Videoclip zeigt imposante Grafik mit CGI-Qualität - Mod-Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Neuer Videoclip zeigt imposante Grafik mit CGI-Qualität - Mod-Download
 
Hm, sieht hübsch aus, würde mal gern wissen, ob die Landschaften auch so aussehen, dass man noch erkennt dass es sich um Skyrim handelt und nicht um irgendein buntes JRPG :S
 
Zum glück gibt es die TES Moddinszene, da muss ich mich nicht über ein MMO aufregen sondern kann in Ruhe mein Skyrim bereichern und auf TES VI warten.. ;)
 
Ich benutze dieselbe/dasselbe (was auch immer) ENB und es sieht nicht im gesamten Spiel so aus. Wenn der Kerl nicht noch andere Mods verwendet welche er nicht in der Beschreibung erwähnt liegt es an der detaillierten Rüstung, dass es so gut aussieht.
 
Bis ganze Spiele so aussehen, werden wir noch warten müssen :(

@LordCrash: Was ist das für ein beschissener Kommentar? :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach machen einfach viele Modder, bei aller guten Arbeiten, den Fehler das sie die Farbgebung des spiels total ändern. Kann die eigentliche und gewollte Atmosphäre des Spiel ordenltich kaputt machen. Aber ist natürlich alles geschmackssache, im endeffekt ist es ja gut das es sowas gibt für leute dies gern so haben ^^

Und das Video selbst find auch eher bescheiden. Von der Grafischen Qualität siehts zwar gut aus, aber ein bisschen verwackelt Chara angucken... wtf soll das denn?
 
jop geschmacksache dauerhaft den normalen skyrim emo look halte ich auch nciht mehr aus.
 
Die Skyrim Modder-Community in Ehren, aber was da so durch die Bank weg rauskommt... einfach gruselig!
Skyrim ist ein dreckiges und dunkles RPG und kein gut ausgeleuchteter Softcore-Porno.
Vom Video braucht man glaube ich erst gar nicht zu reden. Sinnbefreit trifft es wohl am ehesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ganze Spiele so aussehen, werden wir noch warten müssen :(

@LordCrash: Was ist das für ein beschissener Kommentar? :rolleyes:

Auf dem Video sieht man so gut wie überhaupt gar nichts. Eine Rüstung im Halbdunkel mit schönen Beleuchtungseffekten, das wars auch schon. Deswegen eine große News aufmachen, also ich weiß nicht......
 
Das Video sieht an und für sich schon nett aus. Dass dort aber nix anderes gezeigt wird als ein Oberkörper in Rüstung macht mich auch gleich wieder skeptisch.

Übrigens, "CGI Qualität" ist ein unsinniger Ausdruck. Gemeint ist wohl, dass es so aussehn soll wie das, was man sonst nur aus vorgerenderten Videos kennt. Wobei an und für sich "vorgerendert" auch kein Maßstab für Qualität ist, genausowenig wie "CGI". Es sagt lediglich etwas darüber aus wie die Bilder erstellt wurden. Ob es toll ist oder nicht, Skyrim IST CGI Grafik.

Aber selbst wenn ich mir Szenen aus Toy Story, von 93 (glaube ich) anschaue, dem ersten komplett CG animierten Spielfilm, besitzen diese Bilder eine gewisse Plastizität die heutige Spiele immer noch nicht erreichen. Dabei kann ich garnicht genau sagen woran das liegt. Vielleicht daran, dass es in Spielen dann doch noch sehr viel Clipping und andere Ungereimtheiten gibt, oder selbst in Toy Story Lichtverhältnisse doch irgendwie besser berechnet waren als selbst das was die Modder so hinkriegen. Und ich red dabei natürlich nicht von irgendwelchen kurzen Videos in denen nur eine einzige Figur zu sehn ist, sondern von richtigem Gameplay.
 
'CGI Qualität' son' Blödsinn. Auch doom 1 war 'CGI'.
Was der Author warscheinlich meint ist Fotorealismus - und den bekommt die Skyrim Engine auch mit mods nicht hin, mit manchen Mods sieht das Spiel ohne Frage besser aus, aber vom o.G. ist es weit entfernt, zumal fast alle Mods irgentwie das Darkage-Flair versemmeln. IMHO: Keine News wert.
 
Auf dem Video sieht man so gut wie überhaupt gar nichts. Eine Rüstung im Halbdunkel mit schönen Beleuchtungseffekten, das wars auch schon. Deswegen eine große News aufmachen, also ich weiß nicht......

Das stimmt schon. Aber "beschissenes Video" finde ich etwas überzogen.
Ich habe es gesehen und habe auch nur gedacht: Beeindruckende Grafik. Und nicht mehr.
Aber hier gab es schon wesentlich weniger informative News ;)
 
Das Allerschlimmste an Skyrim ist nach wie vor das Design bzw. die Gestaltung/Technik der Charaktere und vor allem der Gesichter. Da kann die Beleuchtung und die Umgebung noch so schön oder hochauflösend sein, wenn die Figuren so künstlich aussehen wie in Skyrim (trotz der Verbesserungen seit Oblivion) kommt keine richtige Atmosphäre auf. Irgendwie wirken die Gesichter immer noch so porzellanartig bzw. puppenartig, ohne Realitätsbezug.
 
Das Allerschlimmste an Skyrim ist nach wie vor das Design bzw. die Gestaltung/Technik der Charaktere und vor allem der Gesichter. Da kann die Beleuchtung und die Umgebung noch so schön oder hochauflösend sein, wenn die Figuren so künstlich aussehen wie in Skyrim (trotz der Verbesserungen seit Oblivion) kommt keine richtige Atmosphäre auf. Irgendwie wirken die Gesichter immer noch so porzellanartig bzw. puppenartig, ohne Realitätsbezug.

So würde ich das nicht sagen. Die Skins in Skyrim sehen sehr viel menschlicher und realitätsnäher aus, als noch in Oblivion. An was es mangelt sind feinere Mimiken und davon auch mehr. Die Figuren wirken weniger künstlich oder porzellanartig, als vielmehr steif.
 
Man hätte das System von Rockstar aus LA Noire hier implementieren sollen ... realistischere Mimik und Gestik wird es so schnell nicht geben.

Ich werd mir mal alle Mods zusammen suchen und die Tage installieren, gibt es nicht so ein All in One Package von den Mods? Jedes einzeln von Nexus laden ist irgendwie anstrengend. :B :S
 
Zurück