• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

10 gängige Gaming-Gesetze, die im Real-Life absolut keinen Sinn ergeben

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 10 gängige Gaming-Gesetze, die im Real-Life absolut keinen Sinn ergeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 10 gängige Gaming-Gesetze, die im Real-Life absolut keinen Sinn ergeben
 
Ja die Sache mit dem Wasser ist schon komisch :-D Cooles Special!
 
Man denke auch an
- Herumstehende Kisten voller Gold und Items. Wieso sollte die schon jemand leergeräumt haben?
- Monster und Feinde mit einem Bewegungsradius von 5m. Komm wann du willst, wir sind hier und warten auf dich!
- Schlauchlevels, oft eingeschränkt durch Kisten, Zäune und Steine, die man nie im Leben überqueren könnte, schon gar nicht mit dem Superhero, mit dem man unterwegs ist.
- Solange ein Gegner noch 2% Leben in sich hat, ballert/schlägt er weiterhin zu 100% zu.
- Versemmelte Situationen abbrechen und neu laden, das wär was für real life.
- Städte voller Einheitsgesichter (Mafia II, Der Pate, uva.)
- Pistolen haben immer (ok fast immer) unlimited Ammo...

Ich liebe die Games deswegen trotzdem! :)
 
Ja die Sache mit dem Wasser ist schon komisch :-D Cooles Special!
Naja, ich finde das nicht so seltsam. Wer nicht schwimmen kann und wem nicht geholfen wird, der ertrinkt eben im Wasser. Ist doch im RL auch so. :confused:

Ich liebe die Games deswegen trotzdem!
Deswegen oder trotzdem? Beides zusammen geht irgendwie nicht so richtig. :-D
 
Tolles Special :top:
Was mir im RL am meisten fehlt, sind Savepoints. Wenn man Mist gebaut hat, einfach neu laden. Oder einfach mal abspeichern und was Verrücktes ausprobieren können. Das wärs ... :)
 
9 von 10? In welchem Shooter gibt es denn keine Regenration auf Wolverine-Niveau?
 
Chronische Sehschwäche bei Gegnern in mmogs würde mir noch einfallen. Weiter als 10 m ist nicht drin.
 
Naja, ich finde das nicht so seltsam. Wer nicht schwimmen kann und wem nicht geholfen wird, der ertrinkt eben im Wasser. Ist doch im RL auch so. :confused:
Schon richtig, aber wie viele Leute im RL kennst du die übermenschliche sportliche Leistungen erbringen können aber einfaches schwimmen nicht beherrschen?

Das ist das Problem, diese sehr unwahrscheinliche Gegensätzlichkeit, die in Spielen quasi der Normalzustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde das nicht so seltsam. Wer nicht schwimmen kann und wem nicht geholfen wird, der ertrinkt eben im Wasser. Ist doch im RL auch so. :confused:

ja, aber es ist selten der fall, das diese Leute schon in Knietiefen Wasser versaufen
 
- wenn irgendein Gegner unverwundbar zu sein scheint, gibt es in der Nähe garantiert irgendwelche Hebel/Fallen etc, mit denen man ihn trotzdem besiegen kann. Natürlich hält der Depp sich immer in der Nähe selbiger auf ...
- man kann nicht einfach mal immer geradeaus gehen - irgendwann stößt an auf ein unüberwindbares Hindernis wie einen Baumstamm oder eine Absperrkette
- nicht nur, daß man ohne Unterlass springen kann, ohne das geringste Anzeichen einer Erschöpfung zu zeigen - es kommen auch nicht irgendwelche netten Herren mit weißen Jacken vorbei und zeigen einem ein Zimmer, in dem man soviel springen kann, wie man will - ohne jegliche spitze Kanten und Ecken, an denen man sich stoßen könnte.
- in der ganzen Welt - mit Ausnahme einer Handvoll Zufluchtsorte - sind nahezu ausnahmslos feindlich gesinnte Kreaturen vorhanden.
- es ist unmöglich, einer Familie beim Sonntagsspaziergang zu begegnen.
 
Punkt 9 stimmt nicht ganz: es weiß eben NICHT jeder, dass Autos in Wahrheit gar nicht explodieren (außer in ganz seltenen Fällen eine kurze Verpuffung ausgetretener Benzindämpfe und "Mini"-Explosionen, die sich auf Feuerwerksknallernivau bewegen)

Zu dem Thema gibt es auch einen guten Gag in einer älteren Simpsonsfolge, in der nur als "Nebengag" Hans Maulwurf in seinem Auto von der Straße abgedrängt wird auf einen Baum zurollt, fast stehenbleibt und den Baum gaaaanz leicht berührt => das Auto explodiert :-D ;)
 
Schon richtig, aber wie viele Leute im RL kennst du die übermenschliche sportliche Leistungen erbringen können aber einfaches schwimmen nicht beherrschen?

Das ist das Problem, diese sehr unwahrscheinliche Gegensätzlichkeit, die in Spielen quasi der Normalzustand ist.
Ich kenne nicht mal jemanden in RL, der übermenschliche sportliche Leistungen erbringen kann.
Dass es für uns hier selbstverständlich ist, dass wir alle schwimmen können, liegt aber an unserer Gesellschaft. Es gehört hier dazu, dass man als Kind schwimmen lernt und Sportabzeichen macht.
In anderen Ländern ist das aber mitnichten selbstverständlich. Es gibt nicht in jedem Land so eine Erziehung, Bildung und Möglichkeiten zu schwimmen, wie bei uns.
Ich hab sogar mal von Fischern gehört, die nicht Schwimmen können. Die vertrauen darauf nicht über Bord zu gehen.^^

ja, aber es ist selten der fall, das diese Leute schon in Knietiefen Wasser versaufen
Außer man liegt besoffen mit dem Gesicht in einer Pfütze. Sowas kommt schon mal vor. :-D
 
Früher war es nichts ungewöhnliches, wenn Seemänner nicht schwimmen konnten. Und zu Altair: Jemand der in der Wüste aufwächst, lernt nunmal kein schwimmen.

Tja, gerade bei der Royal Navy galt der Grundsatz, "Nichtschwimmer verteidigen das Schiff länger." ;)

Zu Punkt 6, "Gespräche abbrechen": Also DAS ist doch wirklich auch im Reallife kein Problem, sei es über den Klassiker "Oh, schon soo spät, tut mir leid, ich muss dringend..." über "Interessanter Denkansatz, wir müssen das bei Gelegenheit vertiefen!" bis hin zu "Kann jetzt nicht! Habe einen Termin!" gibt es eine ganze Menge an effektiven "Gesprächsabbruchphrasen". :-D

Edit: Pfui, Enisra! Klau mir nicht meine Gedanken! :B
 
Ich kenne nicht mal jemanden in RL, der übermenschliche sportliche Leistungen erbringen kann.
Dass es für uns hier selbstverständlich ist, dass wir alle schwimmen können, liegt aber an unserer Gesellschaft. Es gehört hier dazu, dass man als Kind schwimmen lernt und Sportabzeichen macht.
In anderen Ländern ist das aber mitnichten selbstverständlich. Es gibt nicht in jedem Land so eine Erziehung, Bildung und Möglichkeiten zu schwimmen, wie bei uns.
Ich hab sogar mal von Fischern gehört, die nicht Schwimmen können. Die vertrauen darauf nicht über Bord zu gehen.^^
Auch in unserer Gesellschaft / unserem Land gibts Personen die nicht Schwimmen können. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Man muss auch nicht unbedingt schwimmen können.
 
Zurück