• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Login-Probleme in Deutschland - Server sind nicht erreichbar, Offline-Modus nicht verfügbar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Login-Probleme in Deutschland - Server sind nicht erreichbar, Offline-Modus nicht verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Login-Probleme in Deutschland - Server sind nicht erreichbar, Offline-Modus nicht verfügbar
 
Im moment funktioniert es problemlos bei mir die Software "Hotspot shield" anzuwerfen und Steam zu starten.

Sobald ich in Steam online bin, beende ich das VPN von Hotspot Shield, bin im normalen deutschen store und kann ohne probleme alles online und offline spielen.
 
Mist Steam !! Aber erstmal alles schön auf den User schieben...
Als Entschuldigung, müsste Steam uns Usern jetzt ein Spiel geben :) aber der Geiz ist ja sooo gross.
 
Bei so einer Plattform darf es nicht vorkommen.... Man hat ja nicht nur ein Spiel drüber am laufen....... Zumindest der Offlinemodus müsste verfügbar sein, aber so, wtf...
 
allso ich habe das seit 1uhr gestern nacht.aber das mit den hotspot shield würd ich lassen, ich auf jeden fall lass das habe kein bock auf eine sperre.
 
Auch wenn ich Steam nutze, sieht man doch an solchen Sachen leider wieder sehr schön, wie nachteilig das Ganze ist, wenn man sich in diverse Abhängigkeiten(Accountbindung oder Internetzwang) begibt.
Ich hab mir z.B. heute Civilization 5 gekauft und kann es jetzt nicht mal installieren :|
 
Ich hab es jetzt nicht ausprobiert, aber was passiert denn, wenn man sich vom Netz abstöpselt und Steam startet?
Wurde da nicht immer eine Option für den Offline-Modus angezeigt?
 
Ich hab es jetzt nicht ausprobiert, aber was passiert denn, wenn man sich vom Netz abstöpselt und Steam startet?
Wurde da nicht immer eine Option für den Offline-Modus angezeigt?

Eine gute Idee, ich werds gleich mal testen und zieh bei mir mal das Internetkabel.

Edit: Nee, da tut sich bei mir auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah die Geschichte glaub ich aus:

steam 1.jpg

Ich werde es auch mal testen, aber erst heute Abend, wenn ich wieder daheim bin.
 
Ich hab es jetzt nicht ausprobiert, aber was passiert denn, wenn man sich vom Netz abstöpselt und Steam startet?
Wurde da nicht immer eine Option für den Offline-Modus angezeigt?

Genau das schlug im Redaktionstest wie beschrieben fehl.

Gruß,
The-Khoa
 
Welche Meldung kommt denn anstelle der von mir gezeigten?
 
Bisher war ich nie gegen Steam und schätze sogar die Vorteile, aber dass man nicht mal offline reinkommt (die Spiele sind ja dann schließlich erwiesenermaßen mal aktiviert worden) ist schon echt eine Sauerei.

Aktuell zocke ich als nicht-Steamspiele nur Rayman und PES, und da mein AKku von meinem Wireless-Gamepad leer war, wollte ich Shogun oder Skyrim spielen - aber Pustekuchen... :B
 
Ich schreibe es jetzt nochmal (aber zum letzten Mal):
CyberBone hat im ersten Posting schon das Work-Around geschrieben und ich in einem anderen Thread.

Ihr könnt Zocken mit Hilfe von Hot Spot Shield Hotspot Shield - Download - CHIP Online
Es ist einfach und geht schnell. Wenn ihr wirklich zocken wollt.
 
keine verbindung zum steam server der offline modus ist zu zeit nicht verfügbar und so weiter halt
 
Zurück