• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bulletstorm 2 gestoppt: Epic Games arbeiten mit polnischen Entwicklern an neuem Projekt

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bulletstorm 2 gestoppt: Epic Games arbeiten mit polnischen Entwicklern an neuem Projekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bulletstorm 2 gestoppt: Epic Games arbeiten mit polnischen Entwicklern an neuem Projekt
 
Wirklich schade. Bulletstorm war mit seinen Skillshots, seinem Grafikstil, den Charakteren und vorallem dank des abgefahrenen Planeten einfach mal was total erfrischenes, auch wenn dahinter ein stupider Shooter-Kern lag.

Gab ja Gerüchte, dass People Can Fly an einem Prequel zu Gears of War arbeitet. Vielleicht ist das das genannte passendere Produkt.
 
Schade, war nen geiles Spiel.
Aber hat für PC Spieler wahrscheinlich nen bissle zu wenig geboten. 6h SP Kampagne und nen MP der in dieser Form völlig überflüssig war, bringt die Leute halt nicht dazu das Ding zu kaufen bzw. die Kosten für einen Import zu zahlen.
Wenn ich´s nicht verbilligt von nem bekannten aus UK hätte schicken lassen können, hätte ich es auch nicht gespielt.

Riecht mir schon sehr danach, dass die Entwickler die Auswirkungen eines schlechten Ports mal wieder auf die Raubkopiererei schieben. Andere Spiele schaffen es doch auch trotz Raubkopiererei millionen Stückzahlen zu verkaufen. Und ein Underdog war Bulletstorm nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP

Sehr schade, war echt ein spaßiges Spiel, auch wenn es wahrscheinlich ethisch unkorrekt ist sowas zu sagen. Hat sich gespielt wie ein Call of Duty in gut...
 
"Wir haben eine PC-Version von Bulletstorm programmiert, die allerdings nicht so gut lief. Das lag wohl vor allem an der Piraterie"

Nein, das Wetter war schuld. Und der Schiedsrichter. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass nur wenige bereit sind für einen halbherzigen Konsolenport mit kurzer Spielzeit und nerviger GfWL-Bindung 50 Euro abzudrücken? Ach wo, völlig abwegig...
 
Dabei hat der Cliffhanger doch laut nach "Teil 2" geschrien.
Schade, aber dann sollte man nicht solch ein Ende schreiben, wenn der Nachfolger nicht feststeht.
 
Erst zugeben das es kein guter Port war, aber dann die Hauptschuld bei einer gesichtlosen Masse von Unbekannten suchen?
 
Hab nicht mal mitbekommen, dass an den zweiten Teil schon gearbeitet wurde o_O?
Echt schade... Bulletstorm war das erste Game seid ewigkeiten, was ich gerne bis zum SCHLUSS durchgespielt Kommentar absendehabe.
 
Einfach nur Schweineee...
Bulletstorm war echt eine Wucht ( wenn Uncut und nicht deutsche Fassung ), war wundervoll stumpf und supergenial inziniert! Besten dank an EA, dass wir jetzt keine Weiterführung mehr erleben dürfen....
Ende wie Anfang!
 
"Wir haben eine PC-Version von Bulletstorm programmiert, die allerdings nicht so gut lief. Das lag wohl vor allem an der Piraterie"

Nein, das Wetter war schuld. Und der Schiedsrichter. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass nur wenige bereit sind für einen halbherzigen Konsolenport mit kurzer Spielzeit und nerviger GfWL-Bindung 50 Euro abzudrücken? Ach wo, völlig abwegig...

Mein Reden. Ein Gegenbeispiel ich glaube "the Witcher 2" wurde auch fröhlich und munter schwarz gezogen. Trotzdem hat das Spiel überzeugt und es hat sich sehr gut verkauft.

Gruß
 
Sehr sehr schade, denn das Spiel war grandios - einer der besten Shooter seit langer Zeit. Aber natürlich, die Piraten sind Schukld
 
unverständliche entscheidung. das sieht man mal wieder, wie profitorientierung jedweden anflug von kunst und innovation aus dem weg räumt, damit althergebrachte lizenzen freie fahrt haben. mehr und mehr vergeht mein interesse an computerspielen...
 
Bulletstorm war einer, wenn nicht sogar der, spaßigste Shooter der letzten Jahre und hat sich prima von den anderen 08/15 SP-Shootern abgehoben. Ich werde der Fortsetzung nachtrauern :(
 
Hmmh, ich denk nicht das es die Piraterie war, bzw könnt ich mir vorstellen das sich viele den Titel gekauft haben und dann später die Uncut geladen haben um den "vollen" Spielspaß zu haben. Es gibt halt Games wo das schneiden nicht so gut funktioniert und Bulletstorm war da mit Sicherheit davon betroffen. Zum anderen hätten sie vieleicht die CUT version hier in Deutschland mal für 15 bis 20 Euro weniger verkaufen sollen. ich find das lächerlich das man immer die Schuld bei den Raubkopien sucht, zumal auch viele sich die Titel laden und wenn das Game gefällt dann das original kaufen, aber das sieht natürlich keiner.
Schade das sie den 2ten Teil eingestellt haben, ich hätt ihn mit Sicherheit gekauft.
 
Warum nicht endlich Unreal 3? Ich habe nie verstanden, warum diese Reihe nicht fortgesetzt wurde. Immerhin war das Unreal-Universum Inspiration für eine ganze Reihe von Topsellern wie Mass Effect oder Halo und gehört zu den absoluten Klassikern des Shooter-Genere.
 
Schade, Bulletstorm hat mir viel Spass gemacht und so einen riesen Cliffhanger am Schluss hätten sie sich sparen können wenns nun doch keinen zweiten Teil gibt. Dankeschön.

Und ja klar, die Piraten sind schuld, dass es keinen zweiten Teil geben wird, da die PC-Version schlecht lief. Und wie war es denn mit den Konsolen Versionen? Wenn die besser liefen, dann sollen sie den zweiten Teil doch dafür machen.
 
Dabei hat der Cliffhanger doch laut nach "Teil 2" geschrien.
Schade, aber dann sollte man nicht solch ein Ende schreiben, wenn der Nachfolger nicht feststeht.

wie hast du dir das gedacht? alles spiele haben geschlossenes ende weil man ja (außer bei gta, diablo und den sims) nie genau weiß ob der titel erfolg haben wird oder nicht - und bei nichterfolg ne fortsetzung hinterher zu schießen wird ja keiner machen

man wollte doch einen nachfolger machen (wie die news sagt waren die ja schon dabei) nur waren die verkaufszahlen nicht stark genug - also hat man die leute erstmal zu nem anderen projekt abgezogen

ist doch mittlerweile oft vorgekommen - siehe zb das ende von XIII, sogar bei sehr erfolgreichen titeln wie der half life reihe läßt man die kundschaft jahrelang mit einen heftigen cliffhanger sprichwörtlich hängen

interessant ist eher daß überhaupt noch people can fly als studio genannt wird - dachte das da nicht mehr viele übrig geblieben sind, da ja leute abgewandert und flying wild hog gegründet hatten
 
bulletstorm... hm...
ich dachte mir erst dass game könnte ganz witzig werden, das skillshotsystem etc. haben nach viel spaß und abwechslung ausgesehen! was dann aber im endeffekt daher kam war weit unter meinen erwartungen, denn das skillshotsystem hat längst nicht alle kombinationen und tötungmöglichkeiten unterstützt, die waffenauswahl war sehr begrenzt und das matchmaking im mp war unter aller sau!

die piraterie war hier sicher nur ein kleines problem, denn das spiel hatte selbst genug. und eine metascore von 82/100(metacritic.com) is zwar ganz annehmbar aber die userwertung von 7.3/10(ebenfalls metacritic.com) zeigt dass das spiel seine schwächen hatte!

aber, epic-games bzw. epic-studios wettern schon länger gegen schwarzkopierer - auch wenn sich gezeigt hat dass gute spiele, sowie der mainstream immer noch problemlos millionenfach verkaufen lässt und das trotz der bei diesen spielen ebenfalls erhöhten piraterie! - denkt man an CoD o.ä. sind schwarzkopierte versionen davon oftmals schon vor offiziellem erscheinen erhaltbar, dennoch werden verkaufsrekorde gesprengt.

ich denke das ist eine billige ausrede um von der ~mittelmäßigen qualität der spiele abzulenken. People can fly hat meines wissens bisher auch kein gutes spiel herausgebracht? (bitte um korrektur wenn möglich)

greetz
 
Es wäre so ein geiles Coop-Spiel geworden - aber nein, man musste es ja ganz wieder raus nehmen, weil ein paar Spieler es nicht richtig gespielt hätten. So ein Dreck!

btw tolles Spiel, uncut
 
Zurück