• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ab 18 Videos für registrierte User - Jetzt freischalten lassen und alle Videos auf pcgames.de ansehen

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Ab 18 Videos für registrierte User - Jetzt freischalten lassen und alle Videos auf pcgames.de ansehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ab 18 Videos für registrierte User - Jetzt freischalten lassen und alle Videos auf pcgames.de ansehen
 
wie dämlich ist das denn. warum nicht einfach n youtube link?^^
 
Und vielleicht solltet ihr es auch so machen das User aus Österreich/Schweiz die Inhalte auch ohne Freischaltung sehen können ;)
 
Ich bin eigentlich für Jugendschutz, aber da ich weder einen deutschen Reisepass noch einen deutschen Personalausweis mein eigen nenne (weil Österreicher), werde ich trotz meiner 30 Lenze vom Sehen der Videos ausgeschlossen. Schade, muss ich sie mir woanders ansehen...
 
Ich bin eigentlich für Jugendschutz, aber da ich weder einen deutschen Reisepass noch einen deutschen Personalausweis mein eigen nenne (weil Österreicher), werde ich trotz meiner 30 Lenze vom Sehen der Videos ausgeschlossen. Schade, muss ich sie mir woanders ansehen...
Eine Lösung für ausländische User soll kommen, da dort ja andere Gesetze gelten. Kann aber ein wenig dauern.
 
Soviel zum Thema Anonymität im Internet-.-
Ich werde nicht meine Daten preisgeben und lösche nach jeder Sitzung sämtliche Cookies. Für mich also keine Lösung.
 
Eine Lösung für ausländische User soll kommen, da dort ja andere Gesetze gelten. Kann aber ein wenig dauern.
Wie sieht es eigentlich beim JuSchG mit dem Verlinken aus? Die Videos kommen doch zum Großteil eh von Youtube. Könnte man da über oder unter das Video nicht einfach den entsprechenden Link setzen?
 
soooo lächerlich diese jugendschutzgesetze,dann schau ich mir die videos halt auf youtube an ^^
 
A-ja und 16ner Videos gehen also i.O. ? Entweder zieht ihr das komplett durch oder ihr lasst es sein.
 
Eine Lösung für ausländische User soll kommen, da dort ja andere Gesetze gelten. Kann aber ein wenig dauern.

Und ihr seid nicht im Stande das per IP zu regeln?

Die Heftausgabe von pcgames gibt es in Österreich, Italien und in der Schweiz.

Dürfen die alle (auch ich) in die Röhre schauen weil die Deutschen sich zur Abwechslung mal etwas von den Chinesen abgeschaut haben?
 
Prüfung mit Personalausweisnummer? Gut das man nicht z.B. in der Wikipedia nachgucken kann wie solche Nummern erzeugt werden können... ;)
 
DICKE BESCHWERDE:

1. Nicht konsequent für alle Altersklassen umgesetzt.
2. Wieso erst monatelang alles tagsüber sperren, um dann erst die Altersabfrage nachträglich einzupflegen?
3. Der Alterscheck ist nicht voll funktionstüchtig bzw. schlecht programmiert. Ich habe einen alten Perso, gehöre also anscheinend schon zum Alten Eisen. Bei mir klappt es trotz zahlloser und unterschiedlicher Versuche einfach nicht. Ich darf also weiterhin als Erwachsener keine Video anschauen.

Fazit: danke für den Rotz! Und es hält keine Kinder davon ab, sich das trotzdem anzuschauen. Einfach andere Seiten besuchen....und vielleicht demnächst aus Protest ein anderes Heft kaufen. Mir stößt das echt sauer auf, kommt gleich nach Ubisoft und EA.

Schönen Tag noch.
 
1) In wie fern ist das konsequenter Jugendschutz ? Als ob ein 12-jähriger nicht einfach die Ausweisnummer von Papa eingeben könnte
2) Mein Alter Perso wird auch nicht genommen. Tippe ich erfundene Daten ein, kommt zumindest eine Fehlermeldung. Aber mit den richtigen geht das Fenster einfach wieder zu und auch bei neuladen der Seite bleibt das Video gesperrt.
 
...und wieder negative Schlagzeilen.

Auf der anderen Seite: Wenn ich über die Qualität der meisten Videos hier nachdenke ist es nicht wirklich schade.


Weiter so!
 
Ich weiß nicht wieso manche meinen sie hätten ein Recht darauf sich hier zu BESCHWEREN. oO

Der Betreiber (hier Computec) legt fest, welcher Inhalt auf seiner EIGENEN Internetpräsenz veröffentlich wird. Computec könnte auch einfach überhaupt keine AB-18 Videos veröffentlichen und sich den ganzen Blödsinn mit Alterscheck sparen. Da man als Betreiber seinen "Kunden" ungern Inhalte vorenthalten möchte, man sich dennoch an geltendes Recht (auch wenn es unsinnig ist) halten muss, muss eben ein gangbarer Mittelweg gefunden werden.

Allerdings:
3. Der Alterscheck ist nicht voll funktionstüchtig bzw. schlecht programmiert. Ich habe einen alten Perso, gehöre also anscheinend schon zum Alten Eisen. Bei mir klappt es trotz zahlloser und unterschiedlicher Versuche einfach nicht. Ich darf also weiterhin als Erwachsener keine Video anschauen.
Dem kann ich nur zustimmen. Die ID meines (alten) Persos wird ebenfalls nicht akzeptiert, ich hab das jetzt zweimal getestet. Man sagt zwar das mann immer nur so alt ist wie man sich fühlt, aber auch gefühlt bin ich schon über 30.^^

BtW: Anstelle eines Cookies wäre es doch auch möglich, die Datenbanktabelle, in der die User-Informationen (Name, PW, etc.) gespeichert werden, um ein Boolean-Feld zu erweitern in dem gespeichert wird ab über 18 oder nicht. Ich kenn zwar euer CMS-System nicht aber große Probleme sollte das eigentlich nicht bereiten.
 
1. personaausweisnummer prüfen-.- fail. 2sek googeln und die sperre ist weg(ich muss net mal mein echte angeben)
2. das deutsch jugendschutzgesetzt ist scheisse(im punkt spiele/video). (usk=Unterhaltungssoftware Selbstkontroll, wo bleibt die selbstkontrolle??)
pegi reicht doch voll aus und wiso müssen die internetseiten sachen sperren, wenn eigentlich die eltern der kinder drauf achten sollen wo sie surfen-.- .

ich glaub ich wander aus-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wieso manche meinen sie hätten ein Recht darauf sich hier zu BESCHWEREN. oO

Der Betreiber (hier Computec) legt fest, welcher Inhalt auf seiner EIGENEN Internetpräsenz veröffentlich wird. Computec könnte auch einfach überhaupt keine AB-18 Videos veröffentlichen und sich den ganzen Blödsinn mit Alterscheck sparen. Da man als Betreiber seinen "Kunden" ungern Inhalte vorenthalten möchte, man sich dennoch an geltendes Recht (auch wenn es unsinnig ist) halten muss, muss eben ein gangbarer Mittelweg gefunden werden.

Allerdings:

Dem kann ich nur zustimmen. Die ID meines (alten) Persos wird ebenfalls nicht akzeptiert, ich hab das jetzt zweimal getestet. Man sagt zwar das mann immer nur so alt ist wie man sich fühlt, aber auch gefühlt bin ich schon über 30.^^

BtW: Anstelle eines Cookies wäre es doch auch möglich, die Datenbanktabelle, in der die User-Informationen (Name, PW, etc.) gespeichert werden, um ein Boolean-Feld zu erweitern in dem gespeichert wird ab über 18 oder nicht. Ich kenn zwar euer CMS-System nicht aber große Probleme sollte das eigentlich nicht bereiten.

Das mit dem Cookie war etwas missverständlich Formuliert: es wird im CMS am User gespeichert, und dann eigentlich genau wie das Login-Cookie behandelt. Cookies löschen führt also dazu, dass ihr ausgeloggt werdet, nachdem ihr euch wieder einloggt ist die Info aber wieder vorhanden. Wer sich einmal freigeschaltet hat braucht das nicht noch einmal.

Zur ID: An das Geburtsdatum gedacht? Das muss auch mit eingegeben werden im entsprechenden Feld.
 
Ja, ich (und wahrscheinlich auch wir alle) haben ans Geb.-Datum gedacht. Es funktioniert halt einfach nicht.
 
Zurück