• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total Recall - Erster Trailer zum Schwarzenegger-Remake

G

GamesAktuell.de

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Total Recall - Erster Trailer zum Schwarzenegger-Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total Recall - Erster Trailer zum Schwarzenegger-Remake
 
grässlich. Klar, technisch sieht das Ding gut aus, aber das ist ja heute nix besonderes mehr. Dazu ruiniert Jessica Biel mit ihrer Talentfreiheit sowieso jeden Film. Ich brauch Remakes nicht unbedingt. Da muss es schon gute Gründe geben, z.b. dass das Original grottenschlecht war und das Remake alle Fehler verbessert. Aber TR war nunmal nicht schlecht.
 
Was für ein Blödsinn. Warum macht man heute Remakes, die überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun haben? Da sollte man doch die Filme lieber ruhen lassen.
Ist genau so wie der Blödsinn von Michael Bay, der aus den Turtles irgendwelche Alienwesen machen will. Da fasst man sich doch kräftig an den Kopf :S
 
Kein Mars, keine Mutanten, kein Alien MacGuffin = Total Recall!
Ich weiß ja nicht, aber sind die Autoren eigentlich alle wieder Streik oder haben die eine Absprache nur noch schlechte Remakes an die Studios zu liefern?
Mal ehrlich, früher hat man´s doch auch gepackt von einer Kurzgeschichte den Namen und ein Plotdevice zu nehmen und daraus sich ein Total Recall zu backen, warum bekommen die das heute nicht mehr hin? Gibt doch noch genug Kurzgeschichten und Bücher zum Umsetzen
 
Ja verstehe diese Mode auch nicht. Besonders da man ja als Alter Hase den Kern der Story kennt auch wenn es diesmal wahrscheinlich nicht der Mars ist. Aber das Konstrukt ist gleich, somit fehlt einem irgendwie der AHA-effekt. Es sei den die Fimstudios haben vergessen das es Menschen ü30 gibt und es auf Teenager absehen, die sich keine alten Filme ansehen. Auf jeden fall FAIL was heutzutage Presentiert wird. SCHADE!

PS: Beste Beispiel wie gut eine Einfache idee Neugirig macht, hier der Artikel von PC-Games über das neue Notch Spiel...Ein Film mit der Story würde mich mehr reizen...
http://www.pcgames.de/0x10c-PC-2394...ell-Parallel-Universen-und-16-Bit-PCs-876304/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gleich zu meckern ist typisch skeptiker fraktion...

ich denk der wird richtig gut. und arnold war auch nicht so toll im ori...
 
grässlich. Klar, technisch sieht das Ding gut aus, aber das ist ja heute nix besonderes mehr. Dazu ruiniert Jessica Biel mit ihrer Talentfreiheit sowieso jeden Film. Ich brauch Remakes nicht unbedingt. Da muss es schon gute Gründe geben, z.b. dass das Original grottenschlecht war und das Remake alle Fehler verbessert. Aber TR war nunmal nicht schlecht.

für total recall braucht es doch auch kein talent - für die weibliche rolle in total recal braucht es ganz einfach drei titten - jedenfalls ist doch die drei titten lady im original film mehr in erinnerung geblieben als die sharon stone rolle...oder der weibliche sidekick...

wird der film in 3 d daher kommen - ich meine wiederum wegen der drei titten lady wäre das doch auf der hand liegend ;)
 
Da fehlen mir einfach die Worte. Irgendwann kennt keiner mehr die guten alten Schauspieler, weil es dazu immer ein noch blöderes Remake gibt, welches wohlmöglich auch noch dem Mainstream angepasst ist, hauptsache die Menschen hören auf zu denken. Ich fand TR damals mit Arni einer echte Krönung, seine beste Rolle bis jetzt. Klar, er war kein Meisterschauspieler, aber er tat seinen Zweck und verhielt sich wenigstens nicht so künstlich vor der Kamera wie andere es tun.
 
Kuato würde sich im Grab umdrehen, wenn er nicht diesen Ballast am Rücken hätte.
Philip K. Dick würde im Grabe rotieren, wenn er wüsste, für was sein Vermächtnis mittlerweile missbraucht wird.
 
Aufgrund dieser Aussage behaupte ich einfach mal, dass du das Original nie gesehen hast.

Genau das dachte ich auch gerade als ich das gelesen hab, wenn man überlegt wie alt das original schon ist, der Film war und ist klasse. war halt das was damals möglich war. Ich brauch den neuen auch nicht, ohne Arnie kannste das eh vergessen. Ist genau wie Terminator 4, war nicht schlecht aber da fehlte Arnold, auch wenn er für 5 sek zu sehen war.
Was kommt als Nächstes? Ein Conan Remake mit Adam Sandler in der Hauptrolle, oder ein Rambo Remake mit Til Schweiger?? ich fand den neuen A Team schon total schlecht,da passten die Rollen einfach nicht.
 
War auch das erste was ich gedacht hab als ich den Trailer gesehen hab. Nett gemacht, aber wer brauchts?
 
Ich sehe Remakes gelassen und bewerte sie NICHT nach dem Original. Für mich ist das dann einfach erstmal ein neuer Film, und wenn der dann "gut" ist, aber vlt. nicht so gut wie das Orginal ist, dann ist das Remake für mich nicht direkt Mist, sondern bleibt trotzdem "gut" ;) und wenn er mäßig ist, isses halt mäßig... nicht mehr und nicht weniger...

Zudem isses nicht wirklich ein Trend, Remakes zu machen, denn auch in den 70er, 80er und 90er Jahren gab es schon Remakes, das war nur nicht ganz so auffällig, da "man" kein Internet hatte und es keine "Filmcommunities" gab, in denen der eine von 1000 Bürgern die anderen aufklärt, dass es die Story schonmal gab. Es gab auch nicht diese Vermarkung neuer Filme, in denen in langen Making-Ofs der Regisseur dann "zugibt", dass der aktuelle Film ein Remake eines seiner Lieblingsfilme ist....

zB aktuell gibt es neu auf DVD "The Thing", das ist ein Remake von John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" von 1982, und DAS war auch schon ein Remake eines Filmes aus den 50ern... :B

Angesichts der Riesenzahl an Filmen, die jedes Jahr rauskommen, haben wir an sich sogar relativ wenig Remakes :-D


@Shippy74: es GIBT einen neuen Conan, hast Du das nicht mitbekommen? ^^ Ziemlicher Über-Trash... war vor 1-2 Jahren. Oder meinst Du ein Remake sehr eng angelegt an das Orignal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Remakes gelassen und bewerte sie NICHT nach dem Original. Für mich ist das dann einfach erstmal ein neuer Film, und wenn der dann "gut" ist, aber vlt. nicht so gut wie das Orginal ist, dann ist das Remake für mich nicht direkt Mist, sondern bleibt trotzdem "gut" ;) und wenn er mäßig ist, isses halt mäßig... nicht mehr und nicht weniger...

Und wie hälst du es wenn du "Sinnigkeit" betrachtest - ein mäßiges Remake eines guten Originals kann laut dir halt für sich selbst halt ein mäßiger Film sein - aber genauso kann man dann ja sagen, daß das Remake unsinnig, unnütz etc ist weil es ja ein "gutes" Original gibt

die schlechtesten Remakes der Filmgeschichte hatte übriges meiner Meinung nach die berühmte Szene Strohszene aus achtzehneinhalb Vol 18 ;) da ging wirklich jedes Remake komplett daneben ob nun von "sexy cora" oder sonstwen ... durch die Bank weg alle richtig schlimm
 
Ach du schande, nee der ging spurlos an mir vorbei, was zeigt wie groß mein interesse an solchen Filmen ist. Es gibt mit sicherheit gute Remakes wie King Kong oder Titanic aber die halten sich dann auch an die Alte Story , ok würde bei Titanic auch anders keinen Sinn machen. Aber total recall ist ein Film den ich nicht anders haben wollte oder haben will. Ist genauso wenn jetzt Indiander Jones oder Stirb langsam mit neuen Schauspielern kommen würde, das geht irgentwie nicht da wie zb. bei Stirb Langsam einfach Bruce dazu gehört, das ist halt der Schauspieler dem man das abnimmt das der Morgens zum frühstück schon 3 leute umlegt. Stellt euch jetzt mal in der Rolle den Leo Cabrio vor.....
 
Und die Hauptrolle mit Jason Momoa zu besetzen? Der bleibt doch für immer und ewid nur "der Typ aus Baywatch".
Und wer war überhaupt die Zielgruppe für den Film?
Die Macher werden sich gedacht haben: "Wenn jeder AoC Süchtler seine Freundin mit ins Kino nimmt, geht sich das schon aus."
Damit haben sie etwa 50% der erwarteten Einnahmen eingespielt.
 
Zurück