• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Neuer Patch für das Action-Rollenspiel soll Probleme beim Charakter-Import beheben

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Neuer Patch für das Action-Rollenspiel soll Probleme beim Charakter-Import beheben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Neuer Patch für das Action-Rollenspiel soll Probleme beim Charakter-Import beheben
 
Was soll den das? jetzt ist ein ein fehler??? wo das spiel rausgekommen ist wurde es seitens Bioware nicht als fehler bezeichnet, sondern wurde schlicht und einfach gesagt es geht nicht und nun ist es ein bug????.So was wichtiges MUSS einfach funktionieren!
 
Das ganze ist ein Trauerspiel. Das Problem ist schon seit Monaten bekannt. Trotzdem sitze ich hier fast einen Monat nach Release rum und warte darauf endlich spielen zu können, da ich mich nicht mit den Standardfaces zufrieden gebe. Ich will den Shepard spielen den ich seit Teil 1 spiele! Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist ja zudem noch, dass nichtmal sichergestellt ist dass der "fix" auch wirklich das Kernproblem löst, nämlich dass der Charakter-Editor (dank neuer Engine) nicht mehr vergleichbare Ergbenisse zu ME1+2 erzielt, selbst mit gleichem Facecode...
 
Speziell ist mit der Aussage überhaupt noch klar, WIE sie es genau machen wollen. Wird einfach ein Charaktercode generiert, damit der Fehler nicht mehr erscheint. Dann wäre das eigentliche Problem der Spieler, nämlich, dass ihr Charakter in ME3 nicht mehr gleich aussieht, wie in den beiden Vorgängern, nicht gelöst.
Das Problem ist ja an sich nicht das Nicht-Übernehmen. Wenn man sich seinen Shepard auch in ME3 annähern ähnlich bauen könnte. Jedoch ist das, speziell bei weiblichen Spephards, absolut nicht möglich, da gewisse Gesichtmerkmale im Generator von ME3 komplett fehlen (speziell Augenpartien und Nasen).
Wenn der "Patch" also nicht entweder einen 1 zu 1 Import erlaubt, wie es von ME1 zu ME2 der Fall war (ohne Charactercode, sondern mit den echten Werten in den Savegames), oder sie zusätzliche Optionen für den CC einbauen, nützt der Patch so gut wie nichts.
Die News ist übrigens auch nicht mehr wirklich neu, das wurde schon vor etwa 4 Tagen bekannt. Allerdings hätte man ruhig früher und ausführlich darüber berichten dürfen, dass dieser Riesenfehler überhaupt existiert. Und es hätte auch in die Bewertung mit einfliessen müssen, schliesslich wirbt BW schon seit Teil 1, dass man seinen Charakter durch die ganze Trilogie mitnehmen kann. Wenn der allerdings in Teil 3 plötzlich völlig anders aussieht, ist das ein ganz klarer Spielspasskiller. Aber wie schon gesagt, richtig kritisch sein erlaubt man sich in der Spielepresse ja bei den AAA Titeln der grossen Publisher leider nicht mehr.
 
Da gibts noch viel zu reparieren... wird Zeit das Marauder Shields etwas stärker gemacht wird damit der Finale Boss-Kampf der Trilogie noch etwas spannender wird.
 
Nicht, dass das bei Mass Effect 2 ein großes Problem gewesen wäre mit dem aussehen.
Hab 6 mal neu angefangen damit das aussehen annähernd gestimmt hat...
 
Eine Unterstützung für farb-blinde fehlt auch noch. Das Ende sieht nämlich immer gleich aus...
 
Von ME1 nach ME2 sind ja schon Gesichstfeatures nicht übernommen worde (Facial scars z.B) in ME3 gibts noch ein paar Einstellungen weniger .. wie wollen die das anstellen, wenn die Charactereditoren schon nicht über die gleichen 'Teile' verfügen ?
 
Ich habe das Problem zwar nicht, weil ich den Editor in ME1 schon schlecht fand (meine Meinung) und habe deshalb immer mit dem Standard Aussehen gespielt. Was mir aber ein wenig die Suppe verhagelt ist, dass wenn ich einen ME2 Chara importiere, dass ich dann garnicht gefagt werde, ob ich im Action-, Rollenspiel- oder Storymodus spielen will. Soll das so sein? Auch stört mich stark, dass manchmal im Dialog mein Gesprächspartner plötzlich verschwindet und plötzlich wieder aufplopt, oder dass sie mit dem Rücken zu mir stehen und sich den Hals unnatürlich verdrehen... Ich finde all diese Bugs hätten echt vermieden werden können (auch das mit dem Import), weil diese Fehler auch schon in den anderen Teilen vorhanden waren.
 
Das Spiel hat allgemein massig Bugs. Questtrigger fehler, Animations fehler und ähnlichen schnickschnack. Es kommt von der Qualität her aufjedenfall nicht an ME2 ran.

EA bringt aber allgemein nur noch verbuggten unfertigen mist raus wenn ich mir das so seit voriges Jahr so anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Egal, ob BF3,Kingdom of Amalur oder andere. Bei BF3 die verbuggte sprunganimation wenn man wo rüberspringt wie kann man sowas übersehn? Da bringt mir die tolle grafik auch nix wenn es gameplay technisch unterste schublade ist. Hat man 0% HP lebt man noch ... :B Gab es eigentlich schonmal sowas? Kann mich nicht erinnern ausser bei hardcore Simulationen wie ARMA (Aber da kann man bugs wenigstens noch verstehen aufgrund der grösse)
Kingdom of Amalur hat eh massig Questfehler. Konnte einige Quests nicht machen weil immer die quest nicht gestartet wurde.


Erbärmlich von EA aber irgendwie auch typisch. Haubtsache die Kohle stimmt.
 
Erbärmlich von EA aber irgendwie auch typisch. Haubtsache die Kohle stimmt.

Amalur ist riesig und bei weitem weniger buggy als Skyrim... in den ersten 50 Stunden hab ich bisher jede Quest machen können...

ME 3 hatte nicht einen Fehler der mir irgendwie aufgefallen wäre (mal von ab dass ein oder zwei Mal sich der Mund nicht bewegt hat)

Man kann ja von ME3 halten was man will, aber buggy ist das Spiel nun mal wirklich nicht...

Aber gogo EA bashen... noch nen Origin-Flame und nen SWTOR-Flame dann passt das.... DA2 bitte auch...
 
Dann hast du aber ME3 mit geschlossenen Augen gespielt, Angeldust, denn das Spiel quillt von Bugs -vorwiegend Animations- und Postions-Bugs- gerade so über. :rolleyes:
 
Dann hast du aber ME3 mit geschlossenen Augen gespielt, Angeldust, denn das Spiel quillt von Bugs -vorwiegend Animations- und Postions-Bugs- gerade so über. :rolleyes:

Was ist denn bitte ein Positionsbug O_o

Klingt schlimm und mach t das Spiel sicher unspielbar...

Animationsbugs sind waya... die Stimmung leider darunter nicht... und zumindest auf dem PC isses mir nicht aufgefallen, ka wie es auf den Konsolen ist.
 
Das ganze ist ein Trauerspiel. Das Problem ist schon seit Monaten bekannt. Trotzdem sitze ich hier fast einen Monat nach Release rum und warte darauf endlich spielen zu können, da ich mich nicht mit den Standardfaces zufrieden gebe. Ich will den Shepard spielen den ich seit Teil 1 spiele! Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist ja zudem noch, dass nichtmal sichergestellt ist dass der "fix" auch wirklich das Kernproblem löst, nämlich dass der Charakter-Editor (dank neuer Engine) nicht mehr vergleichbare Ergbenisse zu ME1+2 erzielt, selbst mit gleichem Facecode...

Kommt zu später der Patch, werde ich nicht mehr benötigen!

Du kannst auch dein Charaktergesicht selber wieder so anpassen wie er war vor dem Importieren ;)
 
sehe ich genauso, wie so mancher hier auch. werde das game nicht kaufen bis der patch kommt und ich meinen shepard spielen kann. ansonsten ist das, was ich bisher gelesen habe (und ich hab mir die spoiler wirklich verkniffen) mehr enttäuschend als gut.

spiele ich halt mal wieder me 2 und 1 durch und hoffe auf besserung.
 
Zurück