• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3-Ende: Bioware zeigt sich versöhnlich - "Euer Feedback und eure Meinung hat für uns die höchste Priorität."

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3-Ende: Bioware zeigt sich versöhnlich - "Euer Feedback und eure Meinung hat für uns die höchste Priorität." gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3-Ende: Bioware zeigt sich versöhnlich - "Euer Feedback und eure Meinung hat für uns die höchste Priorität."
 
Also ich empfand das Ende von Mass Effect 3 zwar Ausbau fähig aber gut vielmehr Stört mich die mangelnde Kommunikation mit den Teammembers und den wichtigen Personen im Spiel sowie die unpassenden " Sie " mit den Romanzen und engeren Bekannten .

P.S. Einen hab ich noch und das wär meine Photoshop Tali also wie frech ist das bitte besser gleich vermummt lassen aber so nicht .

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfand das Ende von Mass Effect 3 zwar Ausbau fähig aber gut vielmehr Stört mich die mangelnde Kommunikation mit den Teammembers und den wichtigen Personen im Spiel sowie die unpassenden " Sie " mit den Romanzen und engeren Bekannten .

Mfg Markus

Ehm die haben doch dauerhaft was zu sagen. Ich bin nach jeder Misson durchs ganze Schiff um jeden Fetzen mitzubekommen :)

Fand es viel besser als in ME1 oder ME2.

Dass Sie ist mal wieder ein typisch deutsches Problem, in der englischen fällt das nicht auf. Aber denke das ist schwer nachträglich zu ändern weil man neu aufnehmen müsste.
 
man darf gespannt sein, ein EA-studio reagiert auf kritik? is ja mal was neues, sonst heißts doch immer: "nein alles was wir machen is perfekt und bleibt perfekt"
 
Ich persönlich fand das Ende von ME3 vollkommen in Ordnung.
Ich weiß nicht was alle da immer erwartet haben.
ME ist damit zu Ende und das es lediglich ein 3teiler sein sollte war doch auch klar gewesen.

Was ich nur etwas schade fand, waren die Teils langweiligen und lächerlichen Nebenmissionen auf der Citadell und generell gesehen.

Das war immer nur ein, gehe zu Punkt A, und dann zu Punkt B und spreche mit Person C.

Das hätte man vielleicht etwas besser in Szene setzen können.

Sonst fehlten mir auch etwas die Charakter Spezifischen Nebenmissionen, wie im 2ten Teil.

Die haben mir immer sehr viel Spaß gemacht, vor allem, da man auch mehr über die jeweiligen Begleiter erfahren hat.

Sonst fand ich es noch teils schade, dass viele Charaktere einfach zu kurz gekommen sind und nur mal hier und dort einmal aufgetaucht sind.

Mal sehen, in wie weit Bioware da noch DLC´s nachlegt und vor allem, welchen Umfang diese haben.

Die
 
Klar reagieren die da drauf, geht doch um ihr Geld. Gibt nix schlimmeres wie wenn das Spiel jetzt über Wochen immer nur Negative kommentare in den ganzen Foren bekommt,das geht auf die verkaufszahlen. Das die jetzt was machen glaub ich aber nicht wirklich, so wie ich EA und Co einschätze wird da jetzt versucht die Fans zu beruhigen in dem man schreibt man macht was und nachher wird das ganze dann in vergessenheit geraten. In 3 Monaten interessiert sich doch eh nur noch der Harte Kern dafür und alle anderen haben es schon durch und spielen was anderes.
 
EA an die Fans: "Ihr habt recht, wir werden ein besseres Ende per DLC nachreichen. Wird euch nur 20€ kosten *trollface*"

So könnt ich es mir vorstellen :-D
 
@Dosentier

Ein Ende für sich betrachtet ist ok, wenns mehrere verschiedene geben würde wärs vllt eines der schlechteren aber ok. Aber man muss es halt im gesamten sehen.
Erstmal sind es statt den versprochenen 16 Enden nur 6, einfach mal "mass effect 3 Ending all colours" eingeben und man stellt fest dass selbst diese Enden sich nur minimal unterscheiden. Zweitens gibt es sehr viele unlogischen Sachen bei den Enden
(Alle Alienschiffe auf der Erde gefangen; Leute die man zur letzten mission mitgenommen hat und tod auf dem boden lagen sind plötzlich auf dem Schiff mit Joker, welcher sich beim finale gedacht hat: "ich verzieh mich" und das sonnensystem noch verlässt bevor alle Portale zerstört werden, alle rassen schließen (wenn mans richtig gemacht hat) Frieden was aber sowieso nix bringt weil sie sich nie sehen werden...
Es geht ja nicht darum ob das ende offen ist oder nicht, sondern einfach darum dass mit den Enden man sich nicht zufrieden geben kann weil sie so undurchdacht sind und gleichzeitig die letzte entscheidung lediglich oberflächlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nr-thunder
Ja, ich muss dir recht geben, habe mir auch nochmal alle Enden angesehen und es stimmt irgendwo schon.

Was mich aber irgendwie viel mehr interessieren würde, ist die kleine Sequenz nach den Credits.

ACHTUNG SPOILER:
Der Alte Mann, der mit dem Jungen redet, handelt es sich dabei evtl. um Joker und seinen Enkel?
Da es ja wohl der Planet ist, zu erkennen an den beiden Monden, auf dem die Normandy abgestürzt ist.
SPOILER ENDE.


Aber du hast schon recht, das Ende wirkt egal wie man es sieht, einfach mal so eben schnell hingeklatscht.

Der Zauber auf den man die ganze Zeit wartet, tritt einfach nicht wirklich in Kraft.
 
Mich würde interessieren warum die Normandy abstürzen musste und was mit den LoveInterests passiert: Liara, schwanger? Tali, Haus auf Rannoch? Ash, Karriere als Spectre? usw.
 
Ausserdem wenn die Portale zerstört sind und die galaktische Armada vorerst auf der Erde gestrandet ist, ensteht ein Riesenproblem: Nahrung!!
Turianer und Quarianer vertragen nur Essen mit rechtsdrehenden Mölekülen und die kommt auf der Erde nicht vor. Wenn deren Proviant zu Neige geht bevor sie ihr ZuHause erreichen? Na gute Nacht! Da hätte ich mich lieber den Reapern ergeben!!
 
Solche Aussagen sind einfach.... mäh.
Sie sollen endlich mal Stellung dazu nehmen warum sie genau das Gegenteil dessen gemacht haben was sie den Fans immer und immer wieder versprochen haben.
 
Solche Aussagen sind einfach.... mäh.
Sie sollen endlich mal Stellung dazu nehmen warum sie genau das Gegenteil dessen gemacht haben was sie den Fans immer und immer wieder versprochen haben.


Ich tippe mal auf Zeitmangel, sowie EA.
Ebene nur das Mindeste tun aber dafür das Maxium an Geld raus schlagen ;)
 
Bioware zeigt sich versöhnlich - "Euer Feedback und eure Meinung hat für uns die höchste Priorität

Ahhh ist es mal wieder zeit für das Zuckerbrot befor der neste Peitschenhieb kommt????

Ist nicht das erste mal das Bioware/EA was verspricht
Aber zwüschen Sagen und etwas tun liege Welten
Was mich abgeht so wird EA von mir niemals wieder unterstützt egal was die in zukunft alles versprechen solange wie die ihr Wort nicht halten

Und das Dumme ist das es immernoch leute gibt die den auchnoch den Schwachsin abkaufen

Ich habe schon Wetten abgeschlossen was die als nestes für ein Blödsin bauen

Ich will Erlich sein
Ich würde den nichtmal Glauben wenn die sagen würden Wasser ist Nass ( ich denke das Spiegelt am besten wieder wieviel vertrauen ich zu EA habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hasamoto

Ich will dir an dieser Stelle nicht zu nahe treten aber arbeite doch bei Gelegenheit mal bitte an deiner Rechtschreibung, da bekommt man teilweise echt zu viel ;)

Was EA angeht, die werden wohl erst mal abwarten, ein paar Kostenpflichtige DLC´s Raus schmeißen und irgendwann interessiert sich keiner mehr für das Ende.
Spätestens wenn ein neues Spiel im ME Universum angekündigt wird.
 
Was Bioware / EA scheinbar (noch?) nicht sieht ist die enorme Chance die sich da (hoffentlich ungeplant) ergibt.

Sie könnten/sollten die Indoktrinationstheorie aufgreifen und ein ME3 Addon oder zumindest sehr umfangreichen DLC anbieten, der das "eigentliche Ende" liefert.
So dass es nach dem jetzigen Ende weitergeht. Ob sie das in Form von Halfe Life like Episoden, einem "echten klassischen Addon" oder mehrerer DLCs machen ist mir egal und wäre mir trotz all des Frustes sogar Geld wert.

Aber so lang die nur mit MP DLCs oder so sinnfreien DLCs wie "take back Omega" ankommen, sehen die keinen Cent von mir, da ich in dem Wissen spiele, dass alles was ich tue eh um sonst / für nichts ist wenns zum Ende kommt.
Das macht JEDE FORM von Zusatzcontent der VOR dem Ende spielt nutzlos. Und ich weiß, dass verdammt viele so denken. Hoffe nur, dass EAs Anzugträger in den Führungspositionen das auch checken...
 
Naja anders können sie auch nicht reagieren.. sie haben min. 100000 Spielern das Ende so derbe versaut das es schon ihrem Ruf schadet. Dann diese Lügen.. Casey Hudson hat wortwörtlich gesagt es gebe so viele Ende das man sie nicht zählen kann, für jeden soll es eine Art persönliches Ende geben. Also ich fühle mich betrogen. Ich hoffe das Bioware deswegen Ärger bekommt, weil das ist verarsche. Wie wenn du ne Schachtel Kippen kaufst, 20 stehen drauf und du hast nur 10 drin. Dann noch betteln das man die restlichen Fluppen bekommt.. so ist das doch bei Software. Einfach ne Sauerei.
 
Ein besseres Ende wäre für Bioware sowieso lukrativer. Das Mass Effect Universum bietet so viel Potential. Wenn man bedenkt welche Handlungsstränge der Spezies, einzelner Chars usw noch fortgeführt werden könnten, wenn das Ende es zulässt, wäre das für Bioware eine Chance mit nem riesigen Haufen DLC oder vllt sogar noch weiteren Spielen in diesem Universum Geld zu machen. Und für die Fans wärs natürlich noch viel besser. Ich persönlich bete ja sowieso noch dafür das noch mehr im Mass Effect Universum passieren wird als diese absolut epische Trilogie. Ein Mass Effect Spiel rund um die Kroganischen Rebellionen wär doch mal was. Oder, wenn das Ende es zulässt, eines, dass noch später spielt, in dem man sieht wie es den Kroganern nach Heilung der Genophage geht, wie die Quarianer/Geth sich entwickelt haben. So viele Möglichkeiten, ich hoffe nur, sie werden genutzt.
 
Zurück