• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Aus der Asche - Screenshots aus dem ersten DLC für das SciFi-Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Aus der Asche - Screenshots aus dem ersten DLC für das SciFi-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Aus der Asche - Screenshots aus dem ersten DLC für das SciFi-Rollenspiel
 
Genau. Nachträglich angefangen. Ist klar.
Also so gut wie der DLC mit den anderen Charakteren und den Hauptmissionen verwoben ist, können die mir das echt nicht erzählen. Das war bei den Bonuscharakteren in ME2 bei weitem nicht der Fall.

Die Wahrheit lautet wohl eher so: Wir haben nach Beendigung des Hauptspiel damit angefangen (aus bereits vorhandenen Story-Teilen) einen DLC zu programmieren. So wird ein Schuh draus.
 
Genau. Nachträglich angefangen. Ist klar.
Also so gut wie der DLC mit den anderen Charakteren und den Hauptmissionen verwoben ist, können die mir das echt nicht erzählen. Das war bei den Bonuscharakteren in ME2 bei weitem nicht der Fall.

Die Wahrheit lautet wohl eher so: Wir haben nach Beendigung des Hauptspiel damit angefangen (aus bereits vorhandenen Story-Teilen) einen DLC zu programmieren. So wird ein Schuh draus.

Die Wahrheit? Soso.
Ich behaupte Holstentor hat das Spiel illegal runtergeladen und das ist die Wahrheit!
Meine Aussage ist genausowenig wahr wie die sehr geistreichen Vorstellungen einiger Leute, die sämtliche Aussagen seitens Bioware oder EA als blanke Lüge und Verarsche am Kunden hinstellen, nur weil sie sich nicht mit ihrer eigenen Ansicht deckt.

Fakt ist und das kann niemand bestreiten, es weiß einfach niemand, was Wahrheit oder Lüge ist.

Zum DLC: !!! ACHTUNG SPOILER!!!

Ich bin zwar arbeitsbedingt noch nicht so weit in der Story, aber bisher fand ich den Protheaner sehr unspektakulär. Ich finde nicht, dass die Quest eng verwoben mit der Hauptstory ist, für mich wirkt sie eher aufgesetzt.
Der Charakter selber konnte bisher, bis auf das Gesellschaftssystem auch keine tieferen Einblicke in die Protheaner, deren Technologie oder die Reaper geben.
Wenn da im Verlauf der Story nicht noch irgendwelche spannenden Ereignisse mit dem Protheaner passieren, ist der DLC ziemlich enttäuschend.
 
Genau. Nachträglich angefangen. Ist klar.
Also so gut wie der DLC mit den anderen Charakteren und den Hauptmissionen verwoben ist, können die mir das echt nicht erzählen. Das war bei den Bonuscharakteren in ME2 bei weitem nicht der Fall.

Die Wahrheit lautet wohl eher so: Wir haben nach Beendigung des Hauptspiel damit angefangen (aus bereits vorhandenen Story-Teilen) einen DLC zu programmieren. So wird ein Schuh draus.
also vorstellen kann ich mir schon das die aussage der wahrheit entspricht, nur spielt das gar keine rolle. das spiel als ganzes zu entwickeln und den teil seperat den man vom hauptspiel herausgeschnitten hat macht denke ich insoweit sind weil es warscheinlich aus entwicklungstechnischer sicht weniger aufwand bedeutet als alles zusammen zu entwickeln und den teil dann herauszuschneiden. wenn du mich fragst ist das ganze so oder so nur der versuch zu verbergen das man sein spiel eigentlich teurer verkaufen will.

Fakt ist und das kann niemand bestreiten, es weiß einfach niemand, was Wahrheit oder Lüge ist.
also die erfahrung mit ea sagt mir das eine lüge sehr viel warscheinlicher ist, das ist zwar bei eigentlich allen großen publishern so, aber bei ea ist es einfach nur noch offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit? Soso.
Ich behaupte Holstentor hat das Spiel illegal runtergeladen und das ist die Wahrheit!
Meine Aussage ist genausowenig wahr wie die sehr geistreichen Vorstellungen einiger Leute, die sämtliche Aussagen seitens Bioware oder EA als blanke Lüge und Verarsche am Kunden hinstellen, nur weil sie sich nicht mit ihrer eigenen Ansicht deckt.

Fakt ist und das kann niemand bestreiten, es weiß einfach niemand, was Wahrheit oder Lüge ist.

Zum DLC: !!! ACHTUNG SPOILER!!!

Ich bin zwar arbeitsbedingt noch nicht so weit in der Story, aber bisher fand ich den Protheaner sehr unspektakulär. Ich finde nicht, dass die Quest eng verwoben mit der Hauptstory ist, für mich wirkt sie eher aufgesetzt.
Der Charakter selber konnte bisher, bis auf das Gesellschaftssystem auch keine tieferen Einblicke in die Protheaner, deren Technologie oder die Reaper geben.
Wenn da im Verlauf der Story nicht noch irgendwelche spannenden Ereignisse mit dem Protheaner passieren, ist der DLC ziemlich enttäuschend.

Nicht sämtliche Aussagen - nur diese eine.
Und ich muss dazu sagen, dass ich den Aussagen, der DLC sei nachträglich entwickelt worden, anfangs auch nicht angezweifelt habe. Aber nimm den DLC-Charakter mal zur Hauptmission auf Thessia mit. Dann wirst Du wissen, was ich meine.

Ich habe mir ürbiegns die Collectors Edition gekauft. Insofern könnte es mir eigentlich egal sein, weil der DLC ohnehin dabei ist. Ich mag es aber nicht, wenn EA, Bioware oder wer auch immer versucht, die Spieler für blöd zu verkaufen.
 
.. meine meinung... DLC´s sind sch***... und nur geldmacherei... wenn das hauptspiel gut ist kauf ich´s mir.. auf dlc´s kann ich verzichten.. solln lieber gleich des spiel komplett abliefern.. als zu versuchen noch irgendwie mehr geld rauszuziehen..
demnächst zahl ich dann wohl für ein speichersystem welches dem spiel beim erscheinen noch nicht beigefügt war.... und dann als super zusatzfeature angepriesen wird das für noch mehr spielspaß sorgt für leute dies nich am stück durchspielen wollen :P... denkbar wäre auch ein spiel-basic paket.. zum vollpreis und wer dann ne höhere auflösung und AA und sowas mag der zahlt dann nochmal 5€ drauf :P.. alles schwachsinn... entweder das spiel ist am erscheinungstag top.. oder es wird nicht gekauft.. Zack die bohne."!"
 
Hab von dem Game auch die CE
Da ich nicht wußte das die Quest auf Eden Prime der DLC ist, kam ich erst drauf als der Protheaner als Mitglied in der Gruppe war.
Ich weiß nicht ob die das wirklich erst im nachhinein/parallel/vorab entwickelt/rausgeschnitten/usw... haben, dennoch bleibt der nachgeschmack dass die Figur schon länger geplant war.

wie schon oben geschrieben:
wenn man Jarvik mit auf die Hauptmissionen nimmt, sind einige echt geniale Szenen zu erwarten.

Never the Less: Das Spiel war der Hammer bis auf die Enden. Aber das Thema wird anderswo genug durchgekaut
 
Zum DLC: !!! ACHTUNG SPOILER!!!

Ich bin zwar arbeitsbedingt noch nicht so weit in der Story, aber bisher fand ich den Protheaner sehr unspektakulär. Ich finde nicht, dass die Quest eng verwoben mit der Hauptstory ist, für mich wirkt sie eher aufgesetzt.
Der Charakter selber konnte bisher, bis auf das Gesellschaftssystem auch keine tieferen Einblicke in die Protheaner, deren Technologie oder die Reaper geben.
Wenn da im Verlauf der Story nicht noch irgendwelche spannenden Ereignisse mit dem Protheaner passieren, ist der DLC ziemlich enttäuschend.

Ich kann dir sagen (und das hab ich auch im Lesertest erwähnt), dass der DLC zwar ganz cool ist, aber im Bezug auf die Protheaner passiert wirklich nicht viel. Der DLC mag ne nette Dreingabe sein, aber für die eigentliche Handlung ist er nicht wichtig. Es fehlt NICHTS, wenn man den DLC nicht hat. Und was bringt ein Protheaner auf dem Schiff, wenn er eh nicht viel zu sagen hat?
Hätte man mehr draus machen können.
 
Ich fand die Idee mit dem lebenden Protheaner nett... mit leider bedauernswert wenig Auswirkung auf die SPielwelt.
Noch bedeuarnswerter bleiben allerdings die unbefriedigenden Enden, bei den Bioware definitiv ins Klo gegriffenhat... was kaum zu fassen ist.
War es denn so schwer zu erahnen, was die Fans sehen wollten? SHepard auf einem Berg zerstörter Reaper umjubelt von Menschen und Aliens und im Abspann noch die eine oder andere Auswirkung der im Spiel getroffenen Entscheidungen.
Na ja, meine Hoffnung: Einen DLC, der eben das liefert.
 
Zurück