• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Double Fine Adventure: Lustiges Video zeigt Tim Schafers deutsche Sprachkenntnisse

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Double Fine Adventure: Lustiges Video zeigt Tim Schafers deutsche Sprachkenntnisse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Double Fine Adventure: Lustiges Video zeigt Tim Schafers deutsche Sprachkenntnisse
 
Haha, der Tim. Einfach ein sympathischer Vogel. :-D
 
Ist Beweis genug für mich, dass er die Adventure-Nation Deutschland (und seine Spieler) wahrhaftig liebt ! :-D
 
Ist Beweis genug für mich, dass er die Adventure-Nation Deutschland (und seine Spieler) wahrhaftig liebt ! :-D

Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, das Deutschland im Länderranking auch unter den ersten 3 steht, also entweder auf dem 3. wenn nicht 2. Platz
Aber egal, das video ist so allein schon Großartig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, das Deutschland im Länderranking auch unter den ersten 3 steht, also entweder auf dem 3. wenn nicht 2. Platz

Schätze es wird der 3. Platz sein, die USA und Japan haben uns gegenüber eine höhere Bevölkerungsdichte (und Spieler).
 
Schätze es wird der 3. Platz sein, die USA und Japan haben uns gegenüber eine höhere Bevölkerungsdichte (und Spieler).

ich bezweifele, dass japaner in ein grafik-adventure investieren würden.
würde deutschland auch auf 2 setzen, gefolgt von einigen anderen europäischen nationen.
oder gitbs dazu irgendwelche informationen?
 
ich bezweifele, dass japaner in ein grafik-adventure investieren würden.
würde deutschland auch auf 2 setzen, gefolgt von einigen anderen europäischen nationen.
oder gitbs dazu irgendwelche informationen?

Naja, Japan hat auch seinen eigenen aber auch wieder irgendwo spezielleren Markt an Adventures
Aber nja, das bassiert halt auf Schätzungen von mir, das die USA vorne liegt ist klar, das sind auch so schon 3 mal soviele und Timmy hat ja schon zu Beginn der Kampagne gesagt, Adventures [...] kommen aus Deutschland und wenn das kleine galisch teutonische Dorf hört das es von den Pionieren ein neues Adventure kommt, dann ist klar woher einiges noch kommt

Wobei, viel mehr würde mich jetzt aber noch interessieren, wie gut die Dedalic Adventures bei den Amis laufen, vielleicht wär das auch noch mal ne Option für Double Fine, die Publishingrechte für Amerika bekommen oder zumindest für kommende Titel
 
ich bezweifele, dass japaner in ein grafik-adventure investieren würden.
würde deutschland auch auf 2 setzen, gefolgt von einigen anderen europäischen nationen.
oder gitbs dazu irgendwelche informationen?

Wenn ich sehe was die für abstrakte Sachen auf dem Markt schmeissen (wie jüngst dieses "Catherine"), würde ich bei denen GAR NICHTS ausschließen.
 
Wobei, viel mehr würde mich jetzt aber noch interessieren, wie gut die Dedalic Adventures bei den Amis laufen, vielleicht wär das auch noch mal ne Option für Double Fine, die Publishingrechte für Amerika bekommen oder zumindest für kommende Titel

Interessanter Gedanke. Da LucasArts und Sierra schon seit über einem Jahrzehnt längst aus dem Adventure-Fach raus sind, haben die Amis kaum eigene Bezugsquellen, ergo müssen dortige Genre-Fans schon in Richtung Europa schielen, um genug Rätselkost zu finden.
 
Interessanter Gedanke. Da LucasArts und Sierra schon seit über einem Jahrzehnt längst aus dem Adventure-Fach raus sind, haben die Amis kaum eigene Bezugsquellen, ergo müssen dortige Genre-Fans schon in Richtung Europa schielen, um genug Rätselkost zu finden.

nja, es gibt einen Publisher, zumindest für The Whispered World, aber irgendwie wenn man sich den Wikipedia-Artikel von dem anschaut, der sagt mir so überhaupt garnichts
 
nja, es gibt einen Publisher, zumindest für The Whispered World, aber irgendwie wenn man sich den Wikipedia-Artikel von dem anschaut, der sagt mir so überhaupt garnichts

Hab auch noch nie von dem Laden gehört.
Tja, sonst müssen die Amis es so machen wie wir mit ungeschnittenen Shootern: Import-Ware bestellen.
Fragt sich nur ob z.B. Deadalic seine Titel nur in der Muttersprache veröffentlicht oder auch alternative Lokalisationen in Arbeit gibt. Sonst müssen amerikanische Adventure-Hasen eine gute Portion Deutsch zusätzlich kaufen/erlernen. :-D
 
Hab auch noch nie von dem Laden gehört.
Tja, sonst müssen die Amis es so machen wie wir mit ungeschnittenen Shootern: Import-Ware bestellen.
Fragt sich nur ob z.B. Deadalic seine Titel nur in der Muttersprache veröffentlicht oder auch alternative Lokalisationen in Arbeit gibt. Sonst müssen amerikanische Adventure-Hasen eine gute Portion Deutsch zusätzlich kaufen/erlernen. :-D

naja, ich würde sagen, dass da das Problem daran liegt, das ganze erster bekannt zu machen in der breiten Masse
Im Prinzip ist das doch so wie mit Filmen und den idr. dämlichen Amiremakes von guten Ausländischen Filmen, viele kennen halt nur den schlechten Krams bei einem Problem das uns schon eh mal nicht betrifft, aber wenn man nicht weiß dass das nur ein Remake ist
 
Eine Handvoll deutscher Adventures können die Amis auch bei Steam kaufen, wie z.B. Whispered World, Ankh, Lost Horizon, Tunguska, Jack Keane, Ceville, etc.
Aber viele Vertreter fehlen auch dort, speziell von Daedalic. Woran das liegt, weiß ich allerdings nicht.
 
Aber viele Vertreter fehlen auch dort, speziell von Daedalic. Woran das liegt, weiß ich allerdings nicht.

angeblich hat valve den release über steam verweigert.
einige titel seien zu ungewöhnlich (oder so).
kapier ich zwar nicht, soll aber so gewesen sein.
 
angeblich hat valve den release über steam verweigert.
einige titel seien zu ungewöhnlich (oder so).
kapier ich zwar nicht, soll aber so gewesen sein.

Ein depressiver Clown (The Whispered World), eine Gummizelleninsassin (Edna bricht aus), eine Welt nur aus Müll bestehend (Deponia)... Wieso ZU UNGEWÖHNLICH ??? :-D:-D:-D

Herrjee, und ich dachte die Amis hätten etwas mehr Phantasie...
 
angeblich hat valve den release über steam verweigert.
einige titel seien zu ungewöhnlich (oder so).
kapier ich zwar nicht, soll aber so gewesen sein.
Was aber eine sehr sonderbare Begründung seitens Valve wäre, da es ungewöhnliche Titel bei Steam wie Sand am Meer gibt. Und bei manchen der Spiele dort ist "ungewöhnlich" sogar noch eine maßlose Untertreibung.


Edit: Was die Lokalisierung angeht, Whispered World (der einzige Daedalic-Titel bei Steam) wird auf der Steamseite auch in Englisch geführt, ob es allerdings Sprachausgabe oder nur Untertitel sind, müsste ich daheim überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber eine sehr sonderbare Begründung seitens Valve wäre, da es ungewöhnliche Titel bei Steam wie Sand am Meer gibt. Und bei manchen Spielen dort ist "ungewöhnlich" sogar noch eine maßlose Untertreibung.

nicht mich fragen.
welches risiko hätte valve denn auch zu tragen?
 
nja, die Geschichte mit Steam ist eh schon ziemlich komisch, grade in anbetracht was die sonst noch so alles anbieten
 
Zurück