• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: General Manager von DICE erklärt die momentane DLC-Flaute

Solstik

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: General Manager von DICE erklärt die momentane DLC-Flaute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: General Manager von DICE erklärt die momentane DLC-Flaute
 
Ich muss mich hier gleich übergeben. Auf Deutsch hat dieser Mann sozusagen gesagt:

"Wir mussten dann am Schluss doch etwas mehr am Hauptspiel arbeiten, als an kostenpflichtigem Bonuskram, weil sonst wär das Spiel noch verbuggter und unfertiger (-> Commorose) geworden und dann hätten wir ne Alpha ausgeliefert... Das wär ja auch nicht schön gewesen! Wir hätten ja gern, aber es ging nicht anders!"

Gamingwelt, ich seh dich scheiden.
 
@Dativ

so sehe ich das auch

hab die dummen ausreden von den herren Karl-Magnus Kotzson dicke
 
Proteste weil es keinen Abzock-DLC gibt? Ich glaubs ja nicht.
 
Also ich freu mich auf jeden DLC, egal wie lange es noch dauert. BF3 ist einfach geil, und wer das nicht so sieht der solls nicht spielen.
 
naja auf DLC´s freuen tuh ich mich nicht da es die früher als Bonus im patch gab. Und Leute die mit einem Spielumfang nicht zufrieden waren, es deshalb nicht kauften, zum kauf bewegt werden konnten. Aber es hört sich hier echt so an, als ob alle Meckern würden weil es kein DLC geben würde....so "tut uns ja leid" hahahah

Na gut wenn etwas nachgeschoben wird ala Maps, finde ich net schlecht, es darf nur nicht zu teuer werden...und wenn man DLC aka Addons nicht kaufen will, dem wird auch geholfen, es gibt ne Menge Veteranen, die auf DLC´s *** und ihre Server nur mit Standard Maps betreiben (Und nicht gerade wenige) as ich auch gutz finde...
 
BF3 ist einfach geil, und wer das nicht so sieht der solls nicht spielen.

ich erlaube mir mal deinen post zu editieren.
ich meine ich und viele andere unzufriedene kunden haben das spiel immerhin gekauft um festzustellen dass eben nicht alles so rosig ist wie du es findest.
soll ich nun einfach das game links liegen lassen und mich über dlcs zu einem fehlerhaften spiel freuen.
wenn du deinen spaß damit hast will dir den sicherlich niemand nehmen aber lass doch die anderen auch ihre berechtigte kritik dazu abgeben.
und das common rose immer noch nicht hinbekommen zu haben ist noch eines der kleineren probleme bei bf3.
und nun so zu tun als wären nicht vorhandene dlc das bf3 problem ist nun mehr als borniert von seiten der entwikler.
einerseits hat man die probleme erkannt (bei den vielen foren meinungen auch nicht schwer) anderseits will man sich zur dlc politik rechtfertigen.
man man man wir sind echt zur wegwerfgesellschaft verkommen.
 
Ich bin jetzt kein Clan-Zocker oder Vielspieler, aber ich weiß ja nicht, was ihr für Ansprüche habt?!
Also meinen Ansprüchen genügt BF3 vollkommen und übertrifft sie auch manchmal. Ich hab (so selten wie ich spiele) damit meistens Spaß. Außer natürlich es kommen "Baseraper". Das hasse ich so sehr. Aber was soll DICE dagegen machen? Gesunden Menschenverstand und ne Tüte Sozialverhalten kostenlos verteilen? :-D
 
Außer natürlich es kommen "Baseraper". Das hasse ich so sehr. Aber was soll DICE dagegen machen? Gesunden Menschenverstand und ne Tüte Sozialverhalten kostenlos verteilen? :-D

Naja das ist halt die Generation, ich habe und kenne alles,so denken die meisten,leider Gottes! Früher war alles neu! Als ich und andere Leute BF1942 zB angefangen haben zu Spielen, waren alle so Glücklich ein Spiel zu spielen, was so viel freiheit geboten hat. Da kam man garnicht auf den gedanken zu cheaten usw. Basecampen gabs natürlich auch, aber man hatte schnell gemerkt das man auch fliegen und gebannt werden konnte^^ Nichts gegen die Kids von heute im allgemeinen, aber irgendwie mißverstehen die einen Konkurentzkampf...Zielstrebigkeit und können zählt meisstens nichts. Ok es gibt auch mitlerweile genug gelanweilte mit 30er die mit so einem verhalten ihr Ego zu Relativieren versuchen...nichts desto trotz ist es die Zeit die uns irgendwann, ein Wohlwonnendes Spiel bringen wird, oder auch nicht mehr....*BF1942* "versink in Good al Times" :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt kein Clan-Zocker oder Vielspieler, aber ich weiß ja nicht, was ihr für Ansprüche habt?!
Also meinen Ansprüchen genügt BF3 vollkommen und übertrifft sie auch manchmal. Ich hab (so selten wie ich spiele) damit meistens Spaß. Außer natürlich es kommen "Baseraper". Das hasse ich so sehr. Aber was soll DICE dagegen machen? Gesunden Menschenverstand und ne Tüte Sozialverhalten kostenlos verteilen? :-D

Deathzones besser managen und Spawnpunkte in der Base besser verteilen.
 
Das ist doch toll?

Sonst wird immer (auch von mir) gemeckert, dass DLCs Pflichtprogramm sind und schon vor Release gebastelt werden - und nun macht es ein Entwickler endlich mal richtig, und wieder nörgeln alle. Ich finde es so doch wunderbar, man hat eben ein Spiel und muss nicht alle zwei Wochen erneut Geld ausgeben, um online aktuell andere Leute als Cheater beschimpfen zu können...
 
Die können noch so großzügig oder versteckt verteilt werden, wenn ein paar Spieler mit Hubschraubern und Flugzeugen die Base und alles was dort auch nur den Kopf rausstreckt sofort unter Feuer nehmen.
Irgendwie gibts dafür doch stationäre AAs oder?
 
finds echt cool, dass sie den community wünschen nachgehen, hab mir vor kurzem auf deren feedback seite auch solche maps gewünscht
und siehe da, schon wird das DLC angekündigt
die entwickler muss man einfach lieben
wenn die das c-rose system wieder deaktivieren bzw auf ne andere taste legen, ists das game für mich perfect
 
Das ist doch toll?

Sonst wird immer (auch von mir) gemeckert, dass DLCs Pflichtprogramm sind und schon vor Release gebastelt werden - und nun macht es ein Entwickler endlich mal richtig, und wieder nörgeln alle. Ich finde es so doch wunderbar, man hat eben ein Spiel und muss nicht alle zwei Wochen erneut Geld ausgeben, um online aktuell andere Leute als Cheater beschimpfen zu können...

Naja, das Genörgel (meinerseits) kommt vor allem daher, dass es die Art widerspiegelt, mit der heutzutage entwickelt wird. Es mag zwar löblich sein, dass DICE den Fokus auf das Hauptspiel gelegt hat, aber allein schon der Gedanke, schon vor Release nebenbei Content zu entwickeln, der nicht im Hauptspiel sein wird und dafür Entwicklerressourcen aus dem Hautpspiel entfernen, sorgt bei mir für Brechreiz.

Das heißt: Wenn Spiel X grobe Fehler hat oder ganze Features fehlen, könnte es evt. daran liegen, dass vergleichsmäßig zu viele Ressourcen in kostenpflichtigen Download-Content gesteckt wurde. Ich finde sowas furchtbar.
 
Naja das wohl der "Beweis" das dein DLC was nach dem Spiel entwicklet wird nicht schon nach 12,345 Tagen erscheinen kann...
 
Ja, aber nicht immer. Und selbst wenn: Manchmal sind es so viele Flugzeuge/Hubschrauber und die respawnen so schnell, dass man quasi nur noch mit Flugabwehr beschäftigt ist.

Also wenn ich in der stationären AA sitze, dann gibt es keine Hubschrauber und Flieger die alles wegballern in meiner Basis. Das verspreche ich dir. Nach paar zerstörten Fluggeräten machen sie sich dünne unbd halten gehörigen Abstand, wie es sich gehört.
 
Zurück