• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3 Kopierschutz: Securom-Hinweise entdeckt - will Origin DRM-Spuren verstecken?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3 Kopierschutz: Securom-Hinweise entdeckt - will Origin DRM-Spuren verstecken? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3 Kopierschutz: Securom-Hinweise entdeckt - will Origin DRM-Spuren verstecken?
 
Man kanns aber auch übertreiben. Will man das DRM gebashe wieder auferstehen lassen oder täusche ich mich da? Bei BF3 hat sich auch keiner darum gekümmert.
 
Wäre nicht das erste Mal, dass EA die Anwesenheit der Securom-Malware verschleiern will. Man muss dazu sagen: Securom gibt es in zig Varianten, manche davon relativ harmlos. Es geht aber einfach nicht an, dass man den Nutzer im Unklaren darüber lässt oder sogar bewusst täuscht, was er erwirbt und was auf seinem System installiert wird.
 
ich liebe es wie der ganze Dreck nach oben gekehrt wird.. einfach herrlich in den letzten Tagen und der Ruf von EA wird immer schlechter...
 
origin und ea bauen massenvernichtungswaffen und haben griechenland ruiniert.
 
Mich wundert in Bezug auf EA absolut rein garnix mehr.
Und der einfachste "Beweis" was für ein KS zum einsatzkommt lässt sich doch sicher den ganzen cracker NFOs entnehmen. Die brüsten sich bei ihren releases doch immer damit welcher KS in welcher Version umgangen wurde oder nicht?

Wobei um ehrlich zu sein SecuROM gerade meine geringste Sorge in Bezug auf Mass Effect 3 ist....
 
Der Ruf von EA wird (verdienter Maßen) ständig schlechter - richtig. Aber ändert sich dadurch Was? Im Großen und Ganzen? EA ändert sein Verhalten nicht. Traurig aber wahr.. lang ists her als EA in meinen Augen noch sowas wie Ehre besessen hat.. glaub das letzte mal wars noch bei NFSU, aber seitdem..
 
Naja auch schlechte Werbung ist Werbung, seht es mal so, durch die ganzen Foren udn Negativ Schlagzeilen bleibt EA immer im Gespräch und auch ihr Produkte, besser kann es für einen Hersteller doch nicht sein, wenn ich mir nur hier die Beiträge zu ME3 ansehe sagt das doch schon alles. Gefühlt die hälfte von PCG, hat was mit EA Themen zu tun und das kostet EA keinen Cent
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was Securom bis jetzt geschafft hat, ist das Windoof mal nicht mehr starten wollte; ansonsten, gecrackt wird eh alles...
 
Wegen solchen Dingen kaufe ich keine Spiele mehr.

Man wird ja quasi gezwungen sich die Spiele illegal zu besorgen :(

Der Ruf von EA wird (verdienter Maßen) ständig schlechter - richtig. Aber ändert sich dadurch Was? Im Großen und Ganzen? EA ändert sein Verhalten nicht. Traurig aber wahr.. lang ists her als EA in meinen Augen noch sowas wie Ehre besessen hat.. glaub das letzte mal wars noch bei NFSU, aber seitdem..

Weil die großen Publisher schön ihre Monopolstellung haben, und die Entwickler mit ihren Knebelverträgen unter Kontrolle bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen solchen Dingen kaufe ich keine Spiele mehr.

Man wird ja quasi gezwungen sich die Spiele illegal zu besorgen :(



Weil die großen Publisher schön ihre Monopolstellung haben, und die Entwickler mit ihren Knebelverträgen unter Kontrolle bringen.

Absoluter Blödsinn was du da schreibst!!! :pissed: Du wirst zu gar nichts gezwungen - wenn du keine Lust hast den Nutzungsbedingungen zuzustimmen ist das dein Problem und nicht Problem des Publishers - dann spielst du halt das Spiel nicht. Den Kopierschutz bzw. deren Nutzungsbedingungen als Grund anzugeben wieso du dir lieber eine illegale Raubkopie lädst und spielst ist einfach nur frech und anstandslos - schäm dich!
 
Absoluter Blödsinn was du da schreibst!!! :pissed: Du wirst zu gar nichts gezwungen - wenn du keine Lust hast den Nutzungsbedingungen zuzustimmen ist das dein Problem und nicht Problem des Publishers - dann spielst du halt das Spiel nicht. Den Kopierschutz bzw. deren Nutzungsbedingungen als Grund anzugeben wieso du dir lieber eine illegale Raubkopie lädst und spielst ist einfach nur frech und anstandslos - schäm dich!
Hierbei habe ich eine generelle Frage:
Was passiert eigentlich, wenn einem die Nutzungsbedingungen nicht gefallen und diese eben bei der Installation ablehnt? Existiert hierbei ein Rückgaberecht?
 
Wegen solchen Dingen kaufe ich keine Spiele mehr.

Man wird ja quasi gezwungen sich die Spiele illegal zu besorgen :(



Weil die großen Publisher schön ihre Monopolstellung haben, und die Entwickler mit ihren Knebelverträgen unter Kontrolle bringen.

Ach so? Weil der Publisher und Besitzer versucht sein PRodukt zu schützen (auch wenn er das so tut, wie viele von uns - auch ich - es nicht wollen), dann darfst Du es klauen.
Ich würde dir vorschlagen, dass Du dein komplettes Geld, was Du verdienst, einfach abgibst - Du willst ja nicht, dass andere für ihre Arbeit dein Geld bekommen, also wieso solltest Du dann welches für deine Arbeit von anderen bekommen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du hast ein Rückgaberecht, weil die Nutzungsbedingungen nicht vor dem Kauf bekannt sind und nicht auf der Packung stehen.
Soweit ich weiß ist es nach Deutschem Recht sowieso problematisch, weil nicht vor dem Kauf Du diesen Vertrag eingehst, sondern danach.
Habe ich glaube ich mal gelesen, kann mich aber auch irren.
 
Der Ruf von EA wird (verdienter Maßen) ständig schlechter - richtig. Aber ändert sich dadurch Was? Im Großen und Ganzen? EA ändert sein Verhalten nicht. Traurig aber wahr.. lang ists her als EA in meinen Augen noch sowas wie Ehre besessen hat.. glaub das letzte mal wars noch bei NFSU, aber seitdem..

Solange genug Kiddies alles fressen, nur um spielen zu könne, wird sich nichts ändern. EA setzt auf Dummheit und gewinnt leider damit.
 
Solange genug Kiddies alles fressen, nur um spielen zu könne, wird sich nichts ändern. EA setzt auf Dummheit und gewinnt leider damit.
Mal sehen wie lang sowas gut geht. Jedenfalls werde ich kein EA Game unterstützen auf Basis von Origin. Schade da BF-3 ganz nett war und deswegen aber verkauft hab.
 
ich bin echt enttäuscht von Bioware. die sind nicht auf Publisher wie EA angewiesen und würden durch einen Boykott von EA zum einen ein deutliches Zeichen setzen können, zum anderen hätten sie dann wahrscheinlich noch mehr Kunden...

jeder andere Publisher würde sich um Titel wie ME reißen und BW könnte alle Forderungen stellen, die ihnen einfallen. scheinbar ist man sich in den Führungsetagen bei EA und BW aber sehr einig :(
 
alles was die leute können ist immer nur schlechtmachen. ea ist schlecht, origin ist schlecht, da werden dateien aus ordnern und alten installationen herausgelesen um zu beweisen, dass ein dlc vorhanden war welches wieder entfernt wurde, oder securom partikel mit auf der festplatte sind, hauptsache man findet irgendwo ein haar um ea in den dreck zu ziehen. bitteschön, wem es spass macht sich aufzuregen, mir solls egal sein...
 
Zurück