• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Notch: "Dungeon Keeper 3 zu finanzieren, wäre eine Riesenspaß - aber..."

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Notch: "Dungeon Keeper 3 zu finanzieren, wäre eine Riesenspaß - aber..." gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Notch: "Dungeon Keeper 3 zu finanzieren, wäre eine Riesenspaß - aber..."
 
Ist das nicht die gleiche Hand, die später auch bei Black & White verwendet wurde?
 
Der Notch hört sich wohl gerne reden. Soll er doch "seine Millionen" an Bedürftige spenden, wenn er nicht weiß wohin damit.
 
War DK2 wirklich wirtschaftlich so ein Flop? Das kam auf jeden Fall in die Blüte der Raubkopiererei.

Fand das Spiel eigentlich genial.

Aber ich denke es wird nie nen Nachfolger kommen. Wobei das hab ich von X-com auch gedacht und nun kommt einer^^
 
Also das der zweite Teil ein Flopp war kann ich nicht sagen, fand es auch recht amüsant.

Denke die schlechten Absatzzahlen waren wirklich ein Ergebniss der Raubkopiererei damals.

Ich würde mich über einen wirklichen Nachfolger dieser Serie freuen.

Es gab ja den "Klon" Dungeons von Kalypso Media.. welcher eher ein Flopp ist/war.

Die sollen nicht so ein hickhack um diese bescheuerten Lizensen machen und das ding rausbringen.
Da sieht man was Bürokratie doch alles zunichte macht !
 
der zweite teil hatte es damals auch einigermaßen verdient zu floppen (aber woher herr bonke das weiß, würde mich interessieren, denn es war mir nicht möglich irgendwo im netz verkaufte stückzahlen zu finden. und leute werfen wahnsinnig schnell mit dem wort "flop" herum, daher würd ich mich nicht drauf verlassen ob das wirklich so war, bloß weil es jemand sagt).

der erste teil war ja wegen seines schwarzen humors und der derbheit berühmt - fies und blutig. beim zweiten teil haben sie beschlossen sie werden alles niedlicher und massentauglich machen... tja. selber schuld.
 
Der Notch hört sich wohl gerne reden. Soll er doch "seine Millionen" an Bedürftige spenden, wenn er nicht weiß wohin damit.

du hast wohl nicht mitbekommen, dass notch seinen persönlichen gewinn auf seine mitarbeiter aufgeteilt hat? darüber hat PC games erst kürzlich berichtet.
es geht hier ums kapital der firma. er soll also die firma auflösen und aufhören spiele zu produzieren, um das kapital an bedürftige zu spenden?
 
du hast wohl nicht mitbekommen, dass notch seinen persönlichen gewinn auf seine mitarbeiter aufgeteilt hat? darüber hat PC games erst kürzlich berichtet.
es geht hier ums kapital der firma. er soll also die firma auflösen und aufhören spiele zu produzieren, um das kapital an bedürftige zu spenden?
Nein, aber er soll aufhören zu reden und statt dessen einfach machen. Was erwartet er denn von solchen Äußerungen "ich würde ja gerne das und das finanzieren, aber das ist ja nicht möglich"? Will er die Lizenzhalter damit "anfixen"? Will er Bestätigung? Was will er?

EDIT:
Und dass er seinen gesamten pers. Gewinn auf die Mitarbeiter aufgeteilt hat, dass glaube ich niemandem. Auch nicht, wenn PCG darüber berichtet und auch nicht wenn es Notch Mitarbeiter berichten. Glaubt das wirklich jemand? Seinen gesamten Gewinn einfach weggeschenkt? Klar. Und im Himmel ist Jahrmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
(aber woher herr bonke das weiß, würde mich interessieren, denn es war mir nicht möglich irgendwo im netz verkaufte stückzahlen zu finden. und leute werfen wahnsinnig schnell mit dem wort "flop" herum, daher würd ich mich nicht drauf verlassen ob das wirklich so war, bloß weil es jemand sagt).

Siehe z.B. hier:
"Dungeon Keeper 2 ended with a teaser for Dungeon Keeper 3, but Dungeon Keeper 3 was canceled. Because EA had limited sales of Dungeon Keeper 2 after their hostile acquisition of Bullfrog Studios, Dungeon Keeper 2 never generated enough revenue and most people obtained it through piracy."

Lucavix's Blog: EA must die! Several reasons why EA is bad for gamers and the art of gaming.

Ich denke also, dass man durchaus von einem 'Flop' sprechen kann.
 
ich würde Dungeon Keeper 3 sowas von kaufen !! Schade dass es das nie geben wird :(
 
Der zweite Teil war leider miserabel. Ich finde es merkwürdig, das niemand einen dritten Teil versucht. Der Titel könnte erfolgreich werden.
 
Der Notch hört sich wohl gerne reden. Soll er doch "seine Millionen" an Bedürftige spenden, wenn er nicht weiß wohin damit.

Der Fairness halber sei gesagt, dass die Aussage aus einem Interview von der GDC stammt. Er wurde also erst gefragt, und hat dann geredet. :)

Typischerweise wird hier nur mal wieder eine einzelner Infoschnipsel rausgepickt und von Eurogamer abgeschrieben, anstatt zumindest den Rest des Interviews auch noch zu übersetzen. Wenn die Damen und Herren PC Games schon ihren Arsch nicht hoch bekommen um selbst auf die GDC zu gehn und dort Interviews zu machen...
 
Bitte Notch finanzier Dungeon Keeper 3!!! Ich fand das erste schon gelungen das zweite zwar ein bisschen schlechter aber auch der dritte muss nur ein bisschen besser sein als der erste dann werde ich mir 5 CDC`s von DK 3 kaufen!
 
Nein, aber er soll aufhören zu reden und statt dessen einfach machen. Was erwartet er denn von solchen Äußerungen "ich würde ja gerne das und das finanzieren, aber das ist ja nicht möglich"? Will er die Lizenzhalter damit "anfixen"? Will er Bestätigung? Was will er?
er will garnichts. es gab eine kleine vorgeschichte dazu die sich zu einem "running gag" entwickelte. der reporter hat das ganze wahrscheinlich aufgeschnappt und ihm während des interviews dazu befragt wie es nunmal so üblich ist gerüchte während eines interviews anzusprechen weil interesse an der story besteht.

wenn du schon motzen willst beschwer dich über den pcg redi der sich diesen satz rausgepickt und entschiden hat das er ne news wert ist wodurch bei dir der eindruck entstand notch hätte das rausposaunt ;)

Und dass er seinen gesamten pers. Gewinn auf die Mitarbeiter aufgeteilt hat, dass glaube ich niemandem. Auch nicht, wenn PCG darüber berichtet und auch nicht wenn es Notch Mitarbeiter berichten. Glaubt das wirklich jemand? Seinen gesamten Gewinn einfach weggeschenkt? Klar. Und im Himmel ist Jahrmarkt.
ich glaube es weil ich es ganz genau so machen würde. fällt dir vllt. schwer zu glauben aber es gibt noch menschen denen viel geld nicht wichtig ist. kein mensch braucht eine millionen euro, mehr als 2000€ netto brauchts immo nicht um ein glücklicher (single) mensch zu sein es sei denn geld ist das einzigste was einen glücklich macht, das ist in wirklichkeit aber nur noch traurig.

manche leben um zu arbeiten, manche arbeiten um zu leben...
 
wenn du schon motzen willst beschwer dich über den pcg redi der sich diesen satz rausgepickt und entschiden hat das er ne news wert ist wodurch bei dir der eindruck entstand notch hätte das rausposaunt ;).
Ich bin nun mal PCG-User und wenn ich hier einen Artikel kommentiere, dann beziehe ich mich auch auf diesen. ;)

EDIT:
Übrigens schon etwas älter der Thread/die Aussage. Eigentlich kommst du ja viel zu spät, aber ich bin mal nett und geh trotzdem drauf ein. ;)
 
Zurück