• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: DLC "From Ashes" schon teilweise auf der Disc - Spieler beschwert sich im Video

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: DLC "From Ashes" schon teilweise auf der Disc - Spieler beschwert sich im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: DLC "From Ashes" schon teilweise auf der Disc - Spieler beschwert sich im Video
 
klar hat man zeit wenn das spiel fertiggestellt ist und es zum pressen geht oder was auch immer. leerlaufzeit kann man da gut nutzen aber...wenn es teils schon auf der disc ist..sagt das schon alles..

wenn sich nur eine handvoll aufregt wird sich eh nichts ändern.
wir haben über 85 millionen bürger bzw menschen in deutschland und JEDER jammert übern spritpreis nur KEINER macht was..selber schuld
 
es ist schon eine ziemliche Sauerei, wenn dann auch noch vor der Kamera gelogen wird
 
naja das game war sowie so extrem kurz 16 std spiel zeit is echt schon übertrieben kurz und leider war ich dann noch so doof bei origin selber zu bestellen für 56€ so wird man von ea und nem halb fertigem spiel mit schlechtem ende überascht und wundert sich das so ein spiel so ei e hohe wertung bekommen kann !!!
 
56 euro? ohne verpackung anleitung und disc...wie kann man nur sov iel geld aus dem fenster feuern. ok das nicht das schlimme das problem ist das ea so bestärkt wird was origin und co angeht :(
bei MM hätte man das für 50 euro bekommen jetzt sogar schon weniger.
habe mir das game zwar nicht gekauft daher kann ich nicht über umfang und story reden aber der erste eindruck ist alles andere als positiv
 
Naja ist jetzt eh egal, kaufen werden es doch alle am Ende. Was kann man denn dagegen tun? nichts außer sich Aufregen oder vielleicht vor Gericht gehen und den dlc kostenlos fordern :-D Obwohl EA schon so ein schlechten Ruf hat sind sie immernoch sehr weit oben in den Charts.

Hat schon jemand den DLC? Lohnt es sich den zu kaufen? Was für Vorteile hat man während des Spiels außer den neuen Charackter? Ansonsten Lets Play von "From Ashes" anschauen und unlock durchführen.
 
Spielzeit ist kein guter Gradmesser: ich brauche für Spiele, die andere mit einer Spielzeit von vier bis sechs Stunden angeben, mal locker die doppelte Zeit. Es kommt immer auf die eigene Spielweise an. Bei mehreren Schwierigkeitsgraden bringt das teilweise auch ein plus an Spielzeit und gerade bei einem Rollenspiel wie Mass Effect denke ich, dass es enorm wichtig ist, ob die Nebenquests gespielt werden oder der Storyverlauf herunter gespult wird.

56 Euro auf einer digitalen Vertriebsplattform? Nunja, wer es unbedingt teuer haben will ;D Da kann EA aber nix für. Sie bieten das an, wer das Geld investiert, ist selbst schuld.

DLC: wer jeden Quatsch zum Hauptspiel, welches teuer genug ist, braucht, der muss eben dafür zahlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Content schon auf der Disk des Hauptspiels hätte sein können. Er war es nicht! Die Entwicklung lief schon parallel und mit der Absicht From Ashes als DLC anzubieten. Auch hier gilt, dass man nicht kaufen muss. Die Hauptgeschichte erzählt das Hauptspiel, alles andere ist eben Bonus.

Lernen die Käufer aus den Fehlern? Nein. Es wird immer neu gemeckert, aber trotzdem kaufen viele immer noch zum Release, zum Hochpreis, zum Starttag, um sich danach über die hohen Kosten aufzuregen ;)
 
Hat schon jemand den DLC? Lohnt es sich den zu kaufen? Was für Vorteile hat man während des Spiels außer den neuen Charackter? Ansonsten Lets Play von "From Ashes" anschauen und unlock durchführen.

Der DLC gibt wichtige Informationen über die Protheaner und zeigt zB. ihren letzten Kampf gegen die Reaper in flashbacks. Er ist für die Story dh. schon wichtig, da man einiges über die Hintergründe erfährt.

Und das ist das eigentliche Problem: Ohne den DLC bleiben Lücken in der Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr Kinder! Aus diesem Grunde sollt euch nicht mit EA einlassen. Ihr fangt an Lügen zu erzählen und zieht krumme Dinger ab.
 
tja ich habe was gegen so eine sauerrei gemacht weil ich das ( wie so oft) mir schon gedacht habe

Ich habe es nicht gekauft

Ich erinner nur alt zu gerne die Idioten die meinten erzählen zu müssen ( das ist ja nicht s schlimm , und ich muss das spiel umbedingt kaufen)
denn es sind genau die idioten die jetzt anfangen zu jammern das sie ( wie von mir immer gesagt) von EA nach strich und faden ausgebäutet werden.

Na ich wünsche euch noch viel spass, denn ihr werdet euch noch wundern was EA noch auf lager hat
Aber haubtsache Ihr habt eure Spiele.

PS was glaubt ihr warum ME3 so Identische Enden hat??
Weil die anderen Über DLC gekauft werden müssen ( tja EA hats drauf die Leute Übern Tisch zu ziehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das schon was krass, dann wart ich lieber auf ne Game of the Year Edition, wo dann alle DLC mitdabei sind, für 19,99...immerhin werden die Spiele bei EA billiger, wenn ich da an Call of Duty denke, da sind deren Spiele viel zu lang auf einem hohem Preis...
Ich fand es noch toll, wo die Entwickler Zusatzinhalte per Patch/Gratis zum Download angeboten hattn. GTR 1-2 und The Witcher 2... Dann sollte man die Extrasachen einfach direkt nicht auf DVD pressen, damit der Kunde nicht aufmuckt. :-D
 
Der DLC gibt wichtige Informationen über die Protheaner und zeigt zB. ihren letzten Kampf gegen die Reaper in flashbacks. Er ist für die Story dh. schon wichtig, da man einiges über die Hintergründe erfährt.

Und das ist das eigentliche Problem: Ohne den DLC bleiben Lücken in der Handlung.

Schade schade... in ME2 waren es noch unbedeutene DLC's aber From Ashes hört sich interessant an. Also ich wollte das schon immer wissen wie es zum Kampf kam. Also kostet das Spiel viel mehr als es hätte sein müssen. Tja da EA sicher bewusst war, dass viele den letzten Teil kaufen werden haben die noch ein draufgelegt und somit noch mehr aus uns rausgeholt. Sehr geschickt.
Und ständig höre ich das From Arsches parallel entwickelt wurde, das ist Quatsch, da es erst kurz vor Release bekannt wurde. Das kann man am Ende immer behaupten. In ME3 könnte man eigentlich vieles Nebenmissionen ausschneiden und als DLC anbieten.
 
Genau *das* ist das Problem mit DLCs es stellt weniger Aufwand dar, den Spielumfang zu beschneiden, und den Aushub danach den Spielern"nochmal" zu verkaufen, als später zusätzlichen Content dazu produzieren zu müssen.

Brächten sie ein angemessen umfangreiches Add-On für 30 Tacken ein paar Monate später - (fast) niemand würde sich beschweren. Aber ehrlich: DLC-Chars und DLC-Items gehn mir dermaßen am Arsch vorbei...
 
Der DLC gibt wichtige Informationen über die Protheaner und zeigt zB. ihren letzten Kampf gegen die Reaper in flashbacks. Er ist für die Story dh. schon wichtig, da man einiges über die Hintergründe erfährt.

Und das ist das eigentliche Problem: Ohne den DLC bleiben Lücken in der Handlung.

Wen dem wirklich so ist, dann find ich das schon ziemlich unverschämt, das nur als DLC zu bringen. Ich bin der letzte der gegen DLC´s ist, weil die meisten bisher eher unwichtige Sachen enthalten haben. Welche zb nicht von großer Bedeutung für die Handlungen im Hauptspiel waren. Aber wenn der DLC wichtige Informationen für die Story enthält, dann sollte dies auch schon im Hauptspiel intergriert sein.

Hab mir das Video noch nicht angesehen wo sich der Typ darüber aufregt das Teile schon mit dem Hauptspiel enthalten waren. Deshalb weiß ich auch noch nicht, was schon alles intergriert war. Wenn es nur der Protheaner selbst war, dann steckt dahinter nicht ganz so viel Aufwand, das man ihn nicht noch mit auf die DVD des Hauptspiel pressen hätte können. Weil während ein Teil der Entwickler mit Bugs beseitigen und Balancen usw beschäftigt war, verging auch ein paar Wochen.
 
VIel dramatischer als die Sache mit dem DLC ist für mich das absolut miserable Ende von ME3.
Habe das Spiel seit Freitag durch und bin immer noch total aufgewühlt und "traurig" innerlich.

Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einem unlogischen, unpassenden, unzureichendem und absolut miserablem Ende. (will hier nix Spoilern daher gehe ich nicht weiter ins Detail).
Bin richtig richtig enttäuscht von Bioware. Bis kurz vor Ende ist Teil 3 nämlich absolut genial und genau in dem Moment, wo die Emotionen am höchsten kochen und man ein episches Ende erwartet kommt ..... SOWAS ..... omfg :(.
 
VIel dramatischer als die Sache mit dem DLC ist für mich das absolut miserable Ende von ME3.
Habe das Spiel seit Freitag durch und bin immer noch total aufgewühlt und "traurig" innerlich.

Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einem unlogischen, unpassenden, unzureichendem und absolut miserablem Ende. (will hier nix Spoilern daher gehe ich nicht weiter ins Detail).
Bin richtig richtig enttäuscht von Bioware. Bis kurz vor Ende ist Teil 3 nämlich absolut genial und genau in dem Moment, wo die Emotionen am höchsten kochen und man ein episches Ende erwartet kommt ..... SOWAS ..... omfg :(.

Tja, auch im Leben gibts nicht immer ein Happy End oder ein zufriedenes Ende und nicht alles läuft so wie man es gern hätte. Warum muss also in Spielen und Filmen immer ein Happy End geben und alles zufriedenstellend enden?

Ganz ehrlich, ich hätte wirklich mal gern ein Spiel oder ein Film, der scheiße endet und wo es eben am Ende nicht alles gut ist. Aber das ist nen anderes Thema und gehört hier nicht rein :)
 
Hat nix mit Happy End zu tun, sondern damit, dass keines der Enden auch nur ansatzweise zu meinen Entscheidungen und/oder Spielweise in ME3 geschweige denn 1 und 2 passt.
Es ist einfach unlogisch was da passiert, nicht nachvollziehbar und wirkt total aufgesetzt. Und von der Weltraum-Jesus kacke fange ich garnich erst an...

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
Warum zur hölle muss ich ALLES synthetische Leben in der Galaxie auslöschen mit der Begründung des dummen Gott-Kindes, dass sich die Erschaffenen immer über ihre Erschaffer erheben werden (damit wird z.B. auf Geth gegen Quarianer angespielt), ich aber 5 minuten zu vor FRIEDEN zwischen beiden geschaffen habe und diese nun friedlich zusammen auf Ronnach zusammenleben?

Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Ebenso EDI. Sie kann zu einem "menschen ähnlichen" KI-Wesen "erzogen" werden und wird so durch ME2 und ME3 zu einer guten "Freundin" die ebenfalls KEINERLEI Groll gegen organisches Leben hegt.
WARUM also MUSS ich all das vernichten?

Und auch die Option mit der Synthese ist total aus der Luft gegriffen und passt ebenfalls nicht ansatzweise mit dem "aktuellen Geschehen" in der Galxie zusammen.
Es ist einfach selten dämlich und hat sich irgend ein Kasper in 5 minuten aus den Fingern gesaugt.

Bei Youtube gibts ein sehr nettes video, dass das Ende "verbessert" in dem es einfach alles rausschneidet was nach dem Tod von TIM passiert.
In dem Video endet ME3 mit der Szene wo Shep und Anderson auf die Erde blicken aus der Citadel und dann folgen die Credits.
Allein durch das Weglassen des ganzen Mülls danach ist das Ende schon besser/stimmiger/sinnvoller als alles, was Bioware im Spiel anbietet -.-.

Aber das wird offtopic ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit Happy End zu tun, sondern damit, dass keines der Enden auch nur ansatzweise zu meinen Entscheidungen und/oder Spielweise in ME3 geschweige denn 1 und 2 passt.
Es ist einfach unlogisch was da passiert, nicht nachvollziehbar und wirkt total aufgesetzt. Und von der Weltraum-Jesus kacke fange ich garnich erst an...

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
ehr nettes video, dass das Ende "verbessert" in dem es einfach alles rausschneidet was nach dem Tod von TIM passiert.
In dem Video endet ME3 mit der Szene wo Shep und Anderson auf die Erde blicken aus der Citadel und dann folgen die Credits.
Allein durch das Weglassen des ganzen Mülls danach ist das Ende schon besser/stimmiger/sinnvoller als alles, was Bioware im Spiel anbietet -.-.

Aber das wird offtopic ....

Habe das Video zwar nie gesehen, aber mir kam auch schon dieser Gedanke, wäre viel besser als Wnde gewesen, selbst wenn Shepard ebenfalls gestorben wäre(womit ich persönlich kein Problem habe, Helden opfern sich.). Man hätte zum abschluss ja noch erwähnen können, wie sich die Entscheidungen, die man getroffen hat, auswirken. So wie in DA:O

Aber so wie es jetzt ist, hat man imo das ganze ME-Universum zerstört, einschließlich des Wiederspielwerts der gesamten trilogie.
 
Hat nix mit Happy End zu tun, sondern damit, dass keines der Enden auch nur ansatzweise zu meinen Entscheidungen und/oder Spielweise in ME3 geschweige denn 1 und 2 passt.
Es ist einfach unlogisch was da passiert, nicht nachvollziehbar und wirkt total aufgesetzt. Und von der Weltraum-Jesus kacke fange ich garnich erst an...

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
ehr nettes video, dass das Ende "verbessert" in dem es einfach alles rausschneidet was nach dem Tod von TIM passiert.
In dem Video endet ME3 mit der Szene wo Shep und Anderson auf die Erde blicken aus der Citadel und dann folgen die Credits.
Allein durch das Weglassen des ganzen Mülls danach ist das Ende schon besser/stimmiger/sinnvoller als alles, was Bioware im Spiel anbietet -.-.

Aber das wird offtopic ....

Habe das Video zwar nie gesehen, aber mir kam auch schon dieser Gedanke, wäre viel stimmiger als Ende gewesen, selbst wenn Shepard ebenfalls gestorben wäre(womit ich persönlich kein Problem habe, Helden opfern sich.). Man hätte zum abschluss ja noch erwähnen können, wie sich die Entscheidungen, die man getroffen hat, auswirken. So wie in DA:O

Aber so wie es jetzt ist, hat man imo das ganze ME-Universum zerstört, einschließlich des Wiederspielwerts der gesamten trilogie.
 
Amen.

Hier das video mein ich (ACHTUNG MEGA SPOILER!!!!): http://www.youtube.com/watch?v=GH5rhDjTxf0

Ob mans glaubt oder nicht, dadurch, dass der ganze Müll weggelassen wird, fühlt es sich deutlich besser an und was onch wichtiger ist: es gibt weniger neue/offene Fragen als wenn man sich den letzten Teil auf der Citadel "antut".... Schon eine Schande wenn du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück