• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: ENBSeries-Grafikmod zeigt sich auf ersten Screenshots

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: ENBSeries-Grafikmod zeigt sich auf ersten Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: ENBSeries-Grafikmod zeigt sich auf ersten Screenshots
 
Ihr habt oben den falschen Screenshot, der zeigt das Vanilla-Spiel OHNE die Mod.
 
hm dunkler, weniger lense flare und mit gelbfilter.. was daran besser aussehn soll kann ich an den screens nicht erkennen. anders - ja. besser? nein.
 
Nicht schon wieder so ein 0815 "Grafikmod" der nur die Beleuchtung/Farbgebung verschlimmbessert. Wo bitte sieht das Game damit besser aus? Es wird nur dunkler.

Solche Mods sind wohl momentan im Trend. Gibts für Crysis, Skyrim, Alan Wake etc etc. Mir gefallen sie alle nicht.
 
Helligkeit kann ich auch im Menü/Monitor runterstellen bis es immer wie nachts ist...
 
Yeah, das nächste Spiel XY jetzt noch dunkler / überstrahlter / übersättigter dank ENB! Langsam wird es echt albern, der Typ sollte sich wirklich einmal die Augen untersuchen lassen. Oder sich einen gescheiten Monitor kaufen. Oder einmal vor die Tür gehen und sich Farben und Licht der Welt dort draußen anschauen.
 
ENB ermöglicht ja eine eigene Anpassung der Effekte im Spiel. Dadurch kommen beachtliche Sachen zustande. Habe schon viele gute Skyrim ENB-Configs gesehen, die das Spiel entweder realistischer oder einfach anders, wie zB dieser hier (Cinematic), aussehen lassen. Und es ist leider bei fast allen Spielen so, dass zum Beispiel die Schatten viel zu hell sind.

Ich denke mal diese ENB wird dasselbe tun. Es werden verschiedene Einstellungen für verschiedene Geschmäcker möglich sein
 
Ich hab ja nix gegen solche Mods, solage sie sinnvoll sind. Ich hab mir z.B. bei BF3 den FXAA Injector installiert und bin überzeugt davon. Hier allerdings wird es übertrieben. Der Mittelweg zwischen Original und dem hier gezeigten wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Aber das sind ja nur erste Gehversuche...bin gespannt, was noch kommt.
 
Zurück