• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Männlicher Shepard in gleichgeschlechtlicher Sex-Szene - Youtube-Nutzer nicht erfreut

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Männlicher Shepard in gleichgeschlechtlicher Sex-Szene - Youtube-Nutzer nicht erfreut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Männlicher Shepard in gleichgeschlechtlicher Sex-Szene - Youtube-Nutzer nicht erfreut
 
Irgendwie passt das nicht zum Held der ganzen Galaxis ;o)

Aber im Prinzip ist wirklich nix dabei... warte auch schon bei SWTOR drauf, dass Darth Metzler eine homosexuelle Beziehung mit Darth Hächsler eingehen darf^^

Aber die Ignoranz der Amis was Homosexualität angeht ist immer wieder erheiternd und erschreckend zugleich.
 
Ich wette, wenn es ein weiblicher Shepard wär die ne Frau küsst hätte da kaum einer was dagegen, aber 2 Männer ist natürlich gleich ein Skandal! :p
 
Man man man, manche Leute scheinen doch im letzten Jahrtausend zu leben. Lasst die Leute doch gleichgeschlechtliche Liebe praktizieren oder Dreierbeziehungen oder wasimmer... so lange einen das nicht selber betrifft oder man gezwungen wird, das selber zu machen. Wir wollen immer alle so aufgeklärt sein. In Wirklichkeit ist es manchmal schlimmer als im Mittelalter: "Wäääh, was, Du glaubst an den heiligen Apfel? Also ich bin ja Jünger von Winzigweich!", der ist schwul, die ist das, der jenes. Manchen würde es gut zu Gesicht stehen, erstmal vor der eigenen Tür zu kehren.
 
Irgendwie passt das nicht zum Held der ganzen Galaxis ;o)

Aber im Prinzip ist wirklich nix dabei... warte auch schon bei SWTOR drauf, dass Darth Metzler eine homosexuelle Beziehung mit Darth Hächsler eingehen darf^^

Aber die Ignoranz der Amis was Homosexualität angeht ist immer wieder erheiternd und erschreckend zugleich.

glaubst du wirklich, dass sich das ganz alleine auf "Amis" beschränken wird? Intoleranz ist ein Problem der ganzen Menscheit, die kennt keine Grenzen oder Nationen...
 
Man man man, manche Leute scheinen doch im letzten Jahrtausend zu leben. Lasst die Leute doch gleichgeschlechtliche Liebe praktizieren oder Dreierbeziehungen oder wasimmer... so lange einen das nicht selber betrifft oder man gezwungen wird, das selber zu machen.

...oder es einem förmlich durch solche Publikmachung aufgezwungen wird. Warum wird Homosexualität immer so in den Vordergrund gespielt? Wenn es so selbstverständlich wäre, sollte man es behandeln wie die Beziehung von Lieschen und Klaus...nämlich gar nicht in der Öffentlichkeit. Aber diese "Hallo, ich bin ein Hinterlader und ihr müsst das jetzt alle toll finden!"-Propaganda geht mir langsam tierisch auf den Sack! Lasst jeden seine Neigungen ausleben, aber drängelt dieses Thema nicht in den Vordergrund...ich finde das zum Beispiel abartig.
 
Von wegen Homophob.
Ich glaube das Problem ist nicht, dass es sowas in Mass Effect gibt.
Ich glaube das Problem ist eher, dass es absolut albern und hochnotpeinlich umgesetzt wurde. Wie auch schon in DA2. Nix neues von daher.
Biowares Autoren können mit solchen Charakteren einfach nicht umgehen. Und das haben sie jetzt schon mehrfach bewiesen. Trotzdem klatschen sie sie immer wieder in die Spiele.

Sollen sie sich doch ein Beispiel an diesem Hofmagier von The Witcher 2 nehmen (sein Name entfällt mir immer wieder). Der war auch vom anderen Ufer. Nur konnte man den auch ernst nehmen. Vor allem weil sich das Thema bei dem nicht so in den Vordergrund drängelte wie zB bei Anders aus DA2.
 
oooommmmgggggg soo extrem schlimm das ganze universum wird vernichtet ooommmmggggg! xDDDDDD schlimmer als hitler! schlimmer als mord schlimmer als alles ! echt mann kann es wie ich grad masslos übertreiben! man sieht ja nix? gar nix!ein kuss und nichtmal ganze nackte männer xD
 
oooommmmgggggg soo extrem schlimm das ganze universum wird vernichtet ooommmmggggg! xDDDDDD schlimmer als hitler! schlimmer als mord schlimmer als alles ! echt mann kann es wie ich grad masslos übertreiben! man sieht ja nix? gar nix!ein kuss und nichtmal ganze nackte männer xD

Tasten vorsichtig vom Keyboard lösen, in ein kleines Säckchen geben und ab damit in die Waschmaschine. Dann ordentlich trocknen lassen und vorsichtig wieder am angestammten Platz einsetzen. So, jetzt sollte keine Taste mehr klemmen. ;o)
 
Find das Video nicht anstößig oder sowas, finds eher ein bisschen lächerlich gemacht.^^ Geht mir aber bei den übergeschlechtlichen Romanzen genauso. ;)
 
Tja einige Menschen sind unseren Primaten dann doch noch ähnlicher als andere und sollten sich mit ihrer Meinung schnell wieder in ihre Baumkrone verziehen. Fortschritt heißt eben auch tolerant zu sein.

Ich finds net schlimm. Oft meckern wir das in Spielen vieles verteufelt wird, was bei Fim und Fernsehen schon längst Gang und Gäbe ist und dann widersprechen sich die Spieler selbst, indem sie sich dann bei dem Thema hier so aufregen und wie Kinder benehmen. Vllt. sollte man dann wirklich so starke Grenzen zwischen den verschienden Medienträgern ziehen, denn scheinbar will die Mehrheit das ja so.

Ach bevor jetzt jemand meckert, ich denke intolerant gegenüber Intoleranz darf man durchaus sein
sm_;-%29.gif
 
Hmm, also ich finde es auch etwas albern rüber gebracht... Aber ansonsten, wer eine solche Beziehung nicht will, bringt seinen Shepard erst gar nicht in diese Situation oder hat selbst dann noch genug Gesprächsoptionen, um "die Sache" zu beenden.

Interessant finde ich aber, dass wahrscheinlich keiner sich beschwert, wenn es dasselbe Video mit Femshep und Liara gäbe, und das finde ich schade.
 
Ach Gottchen. Die Mehrzahl der User die ein Mass Effect Video anschauen sind vermutlich männlich. Ihnen gefällt es nicht eine homosexuelle Sexszene zu sehn, und deswegen drücken halt einige auf den Dislike Knopf. Warum sollten sie auch "Like" drücken wenn sie halt nicht schwul sind? Das heißt doch nicht, dass sie homophob sind oder intolerant gegenüber echten Schwulen oder sowas... es heißt lediglich, dass sie "ihren" Shepard nicht mit einem Kerl rummachen sehn wollen. Ich würde in die Dislikes nicht zu viel hineininterpretieren.

PS:
Viel empörender finde ich eigentlich diesen Satz: "Die Mass Effect 3-Entwickler von Bioware wollen seit jeher in ihren Spielen den größtmöglichen Handlungsfreiraum bieten."

Handlungsfreiraum? In Mass Effect!? Ich lach mich tot
 
Zuletzt bearbeitet:
rababababa
Gaybotter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 2 Frauen ist es ok oder was?! Sie müssen sich das Video ja nicht angucken oder es im Spiel aktivieren. Vollidioten!
 
Sind die Szenen eigentlich nicht das Resultat, der Entscheidungen die der Spieler trifft? Also wenn man Homosexuell spielt bekommt man auch Homosexuelle Szenen. Das ist doch genau wie bei Diablo 3 mit den Echtgeldauktionshaus - Es ist kein Zwang aber alle regen sich auf als wäre es einer.
 
Sind die Szenen eigentlich nicht das Resultat, der Entscheidungen die der Spieler trifft? Also wenn man Homosexuell spielt bekommt man auch Homosexuelle Szenen. Das ist doch genau wie bei Diablo 3 mit den Echtgeldauktionshaus - Es ist kein Zwang aber alle regen sich auf als wäre es einer.

Also statt Vorbild und Abtrünniger... Homo und Hetero-Punkte... da wär doch mal was :B
 
Zurück