• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

id Software: "Wenn ihr offizielles Bildmaterial zu Doom 4 seht, werdet ihr überwältigt sein!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: "Wenn ihr offizielles Bildmaterial zu Doom 4 seht, werdet ihr überwältigt sein!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: "Wenn ihr offizielles Bildmaterial zu Doom 4 seht, werdet ihr überwältigt sein!"
 
Ja Rage war ja auch so toll...^^

Andererseits viel schlechter kann ID ja auch nimmer werden
 
Vielleicht möchten sie ja nach dem fehltritt RAGE alles wieder mit DOOM 4 gut machen .
Was Optik und so weiter angeht.
Das wäre toll.
 
Marketing Geblubber.

Wenn es wie Rage aussieht, können sie es gleich behalten.
 
Ich finde die idTech5 eigentlich sehr gelungen. Zumindest kenne ich keine andere Engine, bei der alles so "wie aus einem Guss" wirkt.
 
Ja Rage war ja auch so toll...^^

Andererseits viel schlechter kann ID ja auch nimmer werden


Ich fand Rage geil. Weiß nicht was ihr alle habt ? Sind bestimmt ATI Nutzer und meckern nun weil das Game auf ihrer Karte nen schlechten Start hatte.Eindeutig am falschen Ende gespart.
 
Rage hätte mir mit höher aufgelösten Texturen auch nicht mehr Spaß gemacht. Ich hoffe einfach der Rest stimmt.
 
rage bzw die engine t5 muss noch verbessert werden zu viele alte elemente drin wie waschbecken, rohre oder kacheln die aussehen wie aus hl1 bzw doom 3
ansonsten fand ich rage auch ganz gut.

wenn sie uns nur ein bild zeigen würde wo wir vieleicht auh überwältigt sein..aber wie schon bei epic gibt es nix zu sehen daher sollen sie still sein und gas geben
 
Ich finde die idTech5 eigentlich sehr gelungen. Zumindest kenne ich keine andere Engine, bei der alles so "wie aus einem Guss" wirkt.

Rage hatte die wohl matschigsten Texturen, die ich die letzten Jahre gesehen habe.
Und offensichtlich gibt es keine Möglichkeit, dass Modder dies ändern könnten.

Schon alleine deshalb kann man die Engine in die Tonne treten.

Aber mit "aus einem Guss" hast du recht.
Es sieht wirklich wie aus Plastik gegossen aus.
 
Also ich zitiere mal meine Rage Hülle:
  • Dramatische Erkundung und Schießerei aus der Ego-Perspektive – Stellen Sie sich Banditenbanden und Mutantenhorden mit Hilfe von exotischen Waffen und Spezialgegenständen, wie Wingsticks, selbsterstellte Geschütze, Wach-Bots und ferngesteuerten Bombenautos.
  • Fahrzeug-Wahnsinn aus atemberaubender 3rd-Person-Perspektive – Heizen Sie in Ihrem eigenen Supper-Buggy durch das Ödland. Verbessern und individualisieren Sie Ihr Fahrzeug mit Spezialteilen, Lackierungen und Waffen und beweisen Sie Ihr Können beim Kampf gegen die motorisierten Banditenbanden und in tödlichen Rennen.
  • Ein vielseitiges Erlebnis – Jenseits von FPS Action und Fahrzeugkämpfen bietet RAGE eine Welt für Sie zum Erkunden mit einzigartigen Charakteren, Side-Quests und einer fesselnden Handlung.
  • Atemberaubende Grafiken – Mit ids hochmoderner id Tech® 5 Engine, neuer Megatexture Technologie wird das karge Land in noch nie dagewesenem Detail zum Leben erweckt und das mit verblüffenden 60 Bildern pro Sekunde!
Da wurde mal echt nur heiße Luft produziert. Und wenn man jetzt schon sagt das Doom 4 Überwältigend sein soll. Naja aus der Vergangenheit habe ich gelernt wenn immer ein Entwickler oder Publisher derartig auf dicke Hosen macht wird das Spiel zum kotzen.
 
Weiß nicht, was alle so über RAGE herziehen - zu hohe Erwartungen gehabt im Vorfeld?

Mir hats Spaß gemacht und es lief auch ohne Probleme. Schlecht ausgesehen hat es bis auf einige sehr niedrig aufgelöste Texturen von diversen Props auch nicht.
 
Kann mich der Meinung andeerer nur anschließen. Wenn die jetzt schon wieder mit sowas daherkommen, dann klingt das für mich nach nem zweitem Eigentor seitens Id.
@golani:
Was mit Rage passiert ist hat rein garnichts mit hohen Erwartungen zutun gehabt. Mal abgesehen von der langen Entwicklungszeit (und nach so viel Jahren ist für mich ein gutes Game durchaus selbstverständlich, erst recht bei ihrem Büdget), haben die selbst ihre ach so tolle neue Engine hochgelobt. Und was kamm dabei raus? Match... mehr hab ich nicht zu Gesicht bekommen. Und wie es aussieht, werden dies bei Doom 4 genau so vermasseln.
Mit tun die Fans der Reihe jetzt schon leid...
 
Ich gebe zu das ich anfänglich auch nicht sonderlich angetan war von Rage.
Wollte es mir garnicht kaufen nach dem ganzen Textur und Grafikbugs.
Habe es dennoch getan beim Steam Deal und habe es nicht bereut.Schade nur das es relativ kurz war.Letzlich haben die recht einfachen Texturen dem Spielspaß trotzdem keinen Abbruch getan.
Ich bin gespannt auf Doom 4 aber schraube meine Erwartungen nicht zu hoch,
Bisher ähneln die Bilder doch recht stark RAGE. :)
 
Rage hatte die wohl matschigsten Texturen, die ich die letzten Jahre gesehen habe.
Und offensichtlich gibt es keine Möglichkeit, dass Modder dies ändern könnten.

Schon alleine deshalb kann man die Engine in die Tonne treten.

Aber mit "aus einem Guss" hast du recht.
Es sieht wirklich wie aus Plastik gegossen aus.
Ich persönlich lege nicht so viel Wert auf scharfe Texturen. Das sind doch nur unnötige Details, die vom Gesamteindruck des Bildes ablenken.
Der Impressionist hat gesprochen. :-D :P
 
Das Lustige ist, dass die Rage Installation 20GB belegt. Und das meiste davon sind wohl Texturen...? Ich weiß nicht was da so viel Platz wegnimmt, wenn andere, ähnliche Spiele mit 6GB zurecht kommen und dann insgesamt auch noch höhere Texturqualität haben.
 
WTF Kurze Spielzeit???

Spielt ihr alle auf Easy und alle schnell Husch Husch? :S
Ich hab 35 Stunden gebraucht auf Nightmare
und das spiel hat mich in keinster Weise gelangweilt.

Nur ab dem Endlevel hatte ich die "schlimmste" Zeit in Rage.

Klar es hat hier und da irgendwelche Macken.
Aber ich habe persönlich noch nie so eine geile, große, schön designte Weitsich in einem
Computerspiel erlebt.

Die Skybox ist der Hammer und wirklich in meinen Augen Nr.1 (Auch wenns unbeweglich ist)

Animation + Physik ist eine Meisterleistung und bis dato nie zuvor so gut dargestellt
in einem Shooter.

K.I (Zumindest auf Nightmare) war teilweise wirklich verblüffend.

Eine tolle Landschaft wie aus einem Guss und trotzdem erkennt man an vielen Ecken
den typischen ID-Stil.

Klar es gibt mal hier und da keine gute Textur.
Aber deswegen derart über die Engine herziehen zeigt einfach was
wir heutzutage für Konsumenten haben.

Ich hab jedenfalls 15 - 20 Euro ausgegeben und es war seit langem
mal wieder eines der besten, schnellsten und motivierendsten Shooter
den ich gespielt hab.

Rage 2. Immer her damit. Nur das nächste mal mit etwas mehr Story.
Ich wollte einen Shooter mit RPG Elementen + Buggy
und keinen RPG + Buggy Shooter.

Und genau das hab ich auch bekommen.
Wenn jemand gedacht hätte dass Rage ein Episches RPG im Wasteland wird
ist einfach selber Schuld.

mfg :-D
 
"Wenn ihr offizielles Bildmaterial zu Doom 4 seht, werdet ihr überwältigt sein!"

Mag ja sein, aber Doom 3 sah auch toll aus und war spielerisch äusserst...langatmig. Noch was in der Richtung brauch ich persönlich nicht, egal in welcher Optik. Ich vermisse zudem die Riesen-Gegnerwellen aus den alten Doom Spielen.
 
Mag ja sein, aber Doom 3 sah auch toll aus und war spielerisch äusserst...langatmig. Noch was in der Richtung brauch ich persönlich nicht, egal in welcher Optik. Ich vermisse zudem die Riesen-Gegnerwellen aus den alten Doom Spielen.
das waren keine gegner wellen, das waren auf einen haufen geworfene gegner die blöd rumstehen. ich verstehe nachwie vor nicht was einige leute an doom1 und 2 finden... beide sind gameplay technisch nicht erwähnenswert. was mich an doom 3 generft hat waren die immer selben vorgänge... man betritt den raum, es wird dunkel gegner spawnen und sind sie tot wirds wieder hell^^
 
ich verstehe nachwie vor nicht was einige leute an doom1 und 2 finden... beide sind gameplay technisch nicht erwähnenswert.
Das waren andere Zeiten. Heutzutage würde es mich auch nicht mehr beeindrucken, aber damals hats Spass gemacht.

Bei RAGE hats bei mir ein halbes Jahr und einen neuen PC gebraucht, um auf dem Bildschirm etwas außer Grafikfehlern anzuzeigen. Das Spiel selbst fand ich dann doch ganz gut, nur das Ende war extrem enttäuschend.
 
Zurück