• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Neue Beta-Version jetzt zum Download

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Neue Beta-Version jetzt zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Neue Beta-Version jetzt zum Download
 
Ich will mich ja nicht gegen den Fortschritt stemmen, aber ist Win 8 wirklich ein Fortschritt? Win 7 ist bis jetzt das beste Betriebssystem was ich auf meinen PC installiert hatte und habe. Ich kann warten. Mir liegt noch Vista im Magen. Ich Blödmann musste ja auch unbedingt zu den ersten gehören die es installiert hatten. ;)
 
Bis jetzt habe ich nicht einmal den Gedanken gehabt, mir ein neues Betriebssystem anzuschaffen. Mein Windows 7 64 Bit funktioniert perfekt, zudem vermisse keine Futures darin, warum also wechseln???
 
Ich werd mir Win8 zulegen da ich kein Win7 habe und noch immer mit Vista rumgurke :-D
 
direkten Download der Iso's geht auch über http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso
 
ich schaus mir mal an,werd aber wohl auch noch lange bei 7 bleiben.bis die updates eingestellt werden.
 
wenn euer windows 7 ja so toll ist und ihr nicht wechseln wollt,dann frag ich mich warum ihr euch dann so über windows 8 aufregt.
aber leider gibt es ja immer wieder menschen die erst mal bei jedem neuen rummotzen müssen.
 
Bis jetzt habe ich nicht einmal den Gedanken gehabt, mir ein neues Betriebssystem anzuschaffen. Mein Windows 7 64 Bit funktioniert perfekt, zudem vermisse keine Futures darin, warum also wechseln???

Dann solltest du schnell eine Mail an Microsoft schicken, sie mögen in Zukunft bitte kein neuen Betriebssystemversionen mit Verbesserungen und Neuigkeiten mehr entwickeln, weil sie die Perfektion ("funktioniert perfekt, vermisse keine Futures") mit Win 7 bereits erreicht haben.
 
Hat Microsoft mal wieder eine neue oberfläche veröffentlicht?
Was haben wir denn da an neuen Features...Multi Tasking?
Nein, das gabs schon vorher...
Microsoft Store...
Hmm ich verzichte...
Neue Oberfläche und schnellere Bootzeiten...
Werden jedes mal versprochen.

Ich glaube für 130€ (Home Premium) wird mir der Spaß definitiv zu Teuer sein und verzichte, bis es bei einem neuen Rechner dabei ist.
Microsoft sollte sich mal was von Casio abschauen.Das Design und die Funktionsweise bleibt die selbe, aber die Taschenrechner machen es einem immer einfacher.Das Konzept ist einfach besser, als ein paar Maler(Designer) zuarrangieren die dem ganzen ein neues Aussehen geben.
 
Dann solltest du schnell eine Mail an Microsoft schicken, sie mögen in Zukunft bitte kein neuen Betriebssystemversionen mit Verbesserungen und Neuigkeiten mehr entwickeln, weil sie die Perfektion ("funktioniert perfekt, vermisse keine Futures") mit Win 7 bereits erreicht haben.

ja das frag ich mich auch ,wie leute schon vorher behaupten können das es keine neuen futures gibt obwohl sie windows 8 noch garnicht ausprobiert haben.
 
Ist es möglich die Windows 8 Beta-Version parallel zu Windows 7 zu installieren und per Bootmenu auszuwählen, welches OS man starten möchte? Und wieviel HD-Speicher benötigt/verlangt Windows 8 für eine Installation und den Betrieb?
 
Ist es möglich die Windows 8 Beta-Version parallel zu Windows 7 zu installieren
Natürlich. Allerdings geht der alte Bootloader verloren, weil Win 8 ihn ohne zu fragen überschreibt.

Und wieviel HD-Speicher benötigt/verlangt Windows 8 für eine Installation und den Betrieb?

Ich glaube 15gb sollten es sein.

@Tenograd
Genau deshalb warten diejenigen mit Köpfchen nicht erst zwei Jahre bevor sie es sich kaufen.
Erinnerst du dich noch an die Preise von Win7?
Ich habe mein Ultimate (OEM) damals bei Release für 75€ bekommen. Heute darf man 160€ blechen.
 
Bisher bin ich auch noch sehr skeptisch was Win 8 betrifft. Ich lads mir aber auch mal und schau es mir mal an. Vielleicht schafft es Microsoft mich ja noch umzustimmen.
Mit Win 7 bin ich nämlich auch sehr zufrieden.
 
Warum nicht mal in was neues reinschnüffeln.....wäre die Menscheit nicht neugierig etcpp, dann würden wir jetz noch in Höhlen leben ;)

Ich werds mir aufn Laptop haun und es mir zu gemüte führen

mfG

=GBK=Pacman
 
Funzt 1a parallel zu meinem Windows 7. mal schauen was man so alles entdeckt. Wenn etwas nicht funzen sollte kann Ich ja immer noch zu Windows 7 umbooten. :)
 
ich habs auf ner virtuellen maschiene installiert.klappt wundebar und reich um es sich anzuschauen.
 
ja das frag ich mich auch ,wie leute schon vorher behaupten können das es keine neuen futures gibt obwohl sie windows 8 noch garnicht ausprobiert haben.
hört bitte endlich auf "futures" zu schreiben. da kriegt man ja augenkrebs. :S
@Tenograd
die Metrooberfläche soll als Hauptoberfläche für Tablets dienen und nicht für PC's.
du kannst sie später deaktivieren.
zu den bootzeiten: die startzeit geht tatsächlich wesentlich schneller vonstatten. in wenigen sekunden ist das betriebssystem bedienbar :)
hatte schon die developer preview auf dem iconia w500 tablet und lief sehr gut und schneller als windows 7.
die jetzige beta wird gerade installiert ;)
 
Natürlich. Allerdings geht der alte Bootloader verloren, weil Win 8 ihn ohne zu fragen überschreibt.



Ich glaube 15gb sollten es sein.

@Tenograd
Genau deshalb warten diejenigen mit Köpfchen nicht erst zwei Jahre bevor sie es sich kaufen.
Erinnerst du dich noch an die Preise von Win7?
Ich habe mein Ultimate (OEM) damals bei Release für 75€ bekommen. Heute darf man 160€ blechen.

Und ich bekomms eh umsonst MSDNAA sei dank :P
 
Natürlich. Allerdings geht der alte Bootloader verloren, weil Win 8 ihn ohne zu fragen überschreibt.



Ich glaube 15gb sollten es sein.

@Tenograd
Genau deshalb warten diejenigen mit Köpfchen nicht erst zwei Jahre bevor sie es sich kaufen.
Erinnerst du dich noch an die Preise von Win7?
Ich habe mein Ultimate (OEM) damals bei Release für 75€ bekommen. Heute darf man 160€ blechen.


Wo bekommst du denn Windows 7 für 160 ? Bei meinem Hard und Softwarehändler kostet die Home Premium x64 grade ma 50 und die Ultimate 70 Euro. Lasst euch doch nicht von Media Markt und Konsorten immer übern Tisch ziehen.
 
Also ich empfinde die Bedienung von Win8 als den größten Fehler seitdem ich Windows (Win95) kenne. Total unkomfortabel mit dem Metro Design und den versteckten Menüs, die sich erst zeigen wenn man bestimmte Bereiche überfährt. Die Bedienung bedeuten einen Mehraufwand.
Falls man später das Metrodesign abschaltet, wie hier schon angesprochen, dann fehlen auch alle anderen "Features", also kann man dann gleich bei Win7 bleiben.
Ich für meinen Teil werde mir wohl noch schnell eine Win 7 Version kaufen für meinen 2. PC und warte ab bis Win9 und hoffe auf Besserung.
 
Zurück