• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: id Software hat Doom 4 gecancelt, angebliche Screenshots zum Ego Shooter aufgetaucht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: id Software hat Doom 4 gecancelt, angebliche Screenshots zum Ego Shooter aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: id Software hat Doom 4 gecancelt, angebliche Screenshots zum Ego Shooter aufgetaucht
 
Ihh, wenn das auf der Erde spielt will ich es auch nicht. Bitte wieder Mond-Setting! ;)
 
Hmm, ich hoffe mal nicht, dass das stimmt. Denn das wäre quasi das Todesurteil für id software selbst. Auch wenn RAGE vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllt hat, die im Vorfeld (auch von den Medien) geschürt worden sind, fand ich das Spiel den besten Shooter seit Jahren!
 
Denkbar ist alles. Frage ist ja immer: Wenn es eigestellt wurde: aus welchen Gründen?
Und da ist ja vieles denkbar - angefangen bei Entwicklung in die falsche Richtung, ständiges verpassen eigener Qualitätsstandards, Personalmangel, Geldmangel, etc.

K.a. wie gut id finanziell aufgestellt ist und wieviel RAGE im Endeffekt eingebracht hat. Wenns ganz dumm gelaufen ist könnte das natürlich auch ein Hinweis auf finanzielle Probleme sein.
 
Und wieder wird hier dreist mit absichtlichen Falschmeldungen auf Klickfang gegangen mit der Nennung von sensationsheischenden Titeln wie "Doom 4 gecancelt!".

Ein Blinder würde sehen, dass diese Bilder wohl aus einem Mod/Art Assets von Rage erstellt wurden. Die meisten Elemente wie brennende Häuser und Texturen etc kommen direkt aus Rage. Davon abgesehen sieht es auch viel zu hässlich und unprofessionell aus, als dass es von Doom 4 sein könnte.

Ihr schreibt ausserdem ja selber schon, dass eure "Quelle" unseriös ist. Herzlichen Glückwunsch > Bild Zeitungs Achievement unlocked!
 
in der meldung steckt bestimmt ein bisschen wahrheit, vor allem die screens sehen nicht so aus als wären sie gefakt und wenn ja dann gut. erinnert ein wenig an RAGE
 
Eilmeldung: Gerücht aufgetaucht! PCGames und Playboy fusionieren noch dieses Jahr! Die Print-Ausgabe wird dabei eingestellt und das Magazin "Playgames" wird nur noch halbjährlich auf dem Sega Dreamcast erscheinen....das jedenfalls behauptet ein Internet Nutzer in einem Forum, dessen Namen wir aber lieber nicht nennen. Ist nur ein Gerücht!!!
 
Hmm, also wenigstens die Screenshots schauen sehr nach der idTech5 aus. Wirkt genauso wie Rage, könnten also echt sein. Ich hoffe nur, dass das Gerücht um eine Einstellung nicht stimmt. Das Setting auf die Erde zu verlegen wirkt geradezu verlockend!

Ich hoffe aber auch, dass Carmack nochmal ordentlich seine Engine überarbeitet und die bekannten Schwächen ausbügelt und vor allem zu schön großen HD-Texturen greift ;)
 
Ach noch ein Doom brauchen wir nicht. Id sollte sich lieber mal ein neues Franchise einfallen lassen, was wirklich mal reinhaut wie ne Granate. Mit Rage haben se es net wirklich geschafft, worth a try würd ich sagen, aber nächstes mal bitte besser und mit mehr ID Würze.
 
Und wieder wird hier dreist mit absichtlichen Falschmeldungen auf Klickfang gegangen mit der Nennung von sensationsheischenden Titeln wie "Doom 4 gecancelt!".

Absichtliche Falschmeldung? Ähm nein, eigentlich nicht.
Nicht umsonst steht doch groß und breit 'Gerücht' davor.
Schalt mal 'nen Gang zurück. %)
 
Also, ich will hier nicht den Miesepeter spielen, :| aber angesichts der sehr durchwachsenen Qualitat der letzten id Spiele empfinde ich das nicht als Schock

(RAGE = nette Idee, viel Hype um ein gar nicht so spektakuläres Spiel, das eine teilweise erschreckend schlechte Grafik hatte, DOOM = langweilige Story ; vorhersehbarer Gegner-Respawn & dt.Version geschnitten / "Dead Space" ist in allen Belangen besser
QUAKE 4 = wie Doom nur weniger Grusel / dt. Version extrem geschnitten )
 
Warum sollten sie "Doom 4" einstellen? Ich glaube nicht, dass Carmack jahrelange Arbeit einfach so über den Haufen wirft. Und finanziell ist id sicherlich noch nicht am Ende.

Die Screens sehen zwar nach idTech 5 aus, sind aber wahrscheinlich nicht echt. Ein "Doom" auf der Erde passt irgendwie nicht.
 
Na hoffentlich bleibts dabei das es ein Gerücht ist. Doom 4 wäre schon geil und schade wenns nun doch nicht kommen sollte.
 
Also, ich will hier nicht den Miesepeter spielen, :| aber angesichts der sehr durchwachsenen Qualitat der letzten id Spiele empfinde ich das nicht als Schock

(RAGE = nette Idee, viel Hype um ein gar nicht so spektakuläres Spiel, das eine teilweise erschreckend schlechte Grafik hatte, DOOM = langweilige Story ; vorhersehbarer Gegner-Respawn & dt.Version geschnitten / "Dead Space" ist in allen Belangen besser
QUAKE 4 = wie Doom nur weniger Grusel / dt. Version extrem geschnitten )

Öhhh du weisst schon dass zwischen Doom 3 und Dead Space 4 Jahre liegen oder???
Super Mario World war auch sehr cool... Trotzdem wird es nicht mit vergleichbaren Jump´n Runs um 2012 vergleichen... :$
 
Da wäre wirklich schade... vor Allem, da es nach dem Totalausfall RAGE wieder ein Hoffnungsträger für id gewesen wäre :(
 
Zurück