unter 15 meter sollte garkein scharfschützengewehr mehr funktionierten wär besser... ich seh schon wie die server wieder mit ihnen zugemüllt werden...
Ja klar und 4x - 7x Zielfernrohre für alle anderen Waffen werden dann gefälligst auch verboten damit der Recon wenigstens auf große Reichweite noch eine Stärke hat. Das die Recons dann aber außschließlich campen würden ist Dir auch klar oder?
Man sollte das Waffenverhalten so lassen wie es auch in wahrheit ist.
genau das ist der grösste unfug bei BF3 , egal ob sniper oder sturmgewehr, eine 5,56 kugl richtet genug schaden auf 300m an, um eine person kampfunfähig zu machen, ein 7,62, 12,7,14,5,20 und letztens 30mm sollte die person in die ewigen jagdgründe jagen, egal wo die getroffen wurde! bei einem 30mm Flak geschütz reciht es sogar 1 meter daneben zu schiessen. wie oft hab ich in der Firestorm map, den Flak Panzer gegen Infanterie verwendet, und ich verletzte den gegner nur! das ist nicht akzeptabel.
greetz
Da ist es wieder. Das alte Lied..."Battlefield und Realismus". Es lässt sich nicht zusammenbringen. Sonst wären One-Shot-Kills aus fast allen Waffen nämlich normal und eine mobile Luftabwehr würde die Karte förmlich dominieren. Das ist bei BF3 einfach nicht sinnvoll umsetzbar. Aber es steht Dir frei nen Server anzumieten und dort den Waffenschaden um ca. 350% zu erhöhen, dann hast Du fast überall One-Hit-Kills und kannst dann selber feststellen, das es so keinen Spaß mehr macht, weil alle nur noch campen und vorsichtig von Deckung zu Deckung huschen. Falls sich Dein Server mit den "Einstellungen" überhaupt füllen würde.
Für Fans von Realismus gibt es Titel wie Red Orchestra 2 mit seinen unzähligen Mods. Da ist dann von Ballistik und Waffenschaden usw. alles um Längen näher an der Realität dran.
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@All:
Aber wie man es dreht oder wendet es wird immer die "Sniper-Hater" geben, denen man die Recon Klasse nie recht machen kann. Bleibt man als Recon mit Snipergeweher hinten und schießt von "sicheren" Positionen aus, wird über die Sniper-Camper gemeckert.
Rennt man mit Sniper-Gewehr näher an der Frontlinie rum, braucht man nen Kopftreffer für nen Instakill oder 2 Körpertreffer. Nur Leute die man extrem überrascht schaffen es nicht einen in der Zeit die man für den 2. Schuß braucht zu killen. Also ist man auch wieder benachteiligt und laufend das Opfer. Schafft man es doch auf kurze Distanz nen Kopftreffer schnell zu platzieren bevor man selbst tot ist, heißt es direkt wieder "Scheiß COD Quickscoper!"
Da Schaffen die "One-Hit-Kills" auf 15m bei einem sauberen Brusttreffer ein wenig ausgleich. Weil man anstelle des Kopfes jetzt auch noch ein kleine Zone auf der Brust für einen Instakill dazu bekommt. Die TTK (Time to kill) mit den meisten vollautomatischen Waffen ist irgendwo zwischen 0,2 und 0,4 Sekunden auf 20 m und drunter. Der Recon braucht für einen zweiten Schuß 1,1 - 1,3 Sekunden. Das ist bei letzterem Wert etwas über 3x so lange als jede andere Klasse mit einer vollautomatischen Waffe braucht um den Recon zu erschießen. Sprich der Recon bekommt 1 einzige Chance für den Kill und Du hast mit jeder anderen Klasse 3 Chancen bis der Recon überhaupt zu seiner 2. Chance kommt. Das ist jetzt so furchtbar unfair???
Dank den Zielfernrohren die bis zu 7x Zoom bieten kann man mit fast allen Waffen einem Recon mit Snipergewehr arg gefährlich werden selbst auf vergleichsweise große Reichweite so bis 500 m. Ab da fängt der Recon an mit 12x Zoom eindeutig stärker zu sein.
Bestes Beispiel dafür ist die AN-94 mit schwerem Lauf und 4x oder 6-7x Zoom. Damit hab ich als Assault Haufenweise Recon mit Sniper-Gewehren erschossen. Jetzt wird der Recon auf 0-15 m ein wenig verbessert und schon geht das geheule los? Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich.
Na und komm mir nu keiner mit den ach so guten Pistolen. Die sind nämlich im Vergleich mit PDW / Karabiner / Sturmgewehr oder Schrotflinten einfach IMMER unterlegen im 1:1. Es sei denn man hat wieder das Überraschungsmoment dann geht's. Gebt dem Sniper anstelle von Pistolen als Zweitwaffe ne PDW dann brauch auch keiner 15m "One-Hit-Kills" und man kann vernünftig mit seinem Squad rumrennen ohne auf den Long-Range-Vorteil der Sniper-Waffen zu verzichten. Ich versteh eh nicht warum das nicht schon längst mal gemacht wurde. Der Pio bekommt auch nen Karabiner der von kurz-lang alles gut abdeckt an Reichweite dazu noch ne Pistole und nen dicken Raketenwerfer der auf JEDE Reichweite "One-Hit-Kills" macht bei Infantristen. Da heult auch keiner rum das der Pio OP wäre. Klar gegen AT-Raketen gespamme heulen alle aber die Klasse an sich findet kaum Beanstandung.