Seite 3 von 4 1234
5Gefällt mir
    Ich könnte Heavy Rain zocken, aber ich habe eine von Grund auf tiefe Aversion gegen Quicktime-Drückereien...und dieses Spiel besteht leider fast nur aus solchen. Drum stand nach der Demo für mich fest: Niemals.
    stawacz hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"

John 'TotalBiscuit' Bain *1984
    2018

Erfahrener Benutzer

leiht euch doch ne konsole und zockt es..lohnt sich eines der besten spiele die ich gespielt habe

Chriss8185
    Gast
    allso ich haben es grade gekauft! würd sein geld schon wert sein.

Erfahrener Benutzer

"Aber ich schwöre bei Gott, sollte ich jemanden treffen der sich das gesaugt hatt ist der seines Lebens nichtmehr sicher, das bisschen Geld hat wohl jeder übrig um die Entwickler wenigstens ein wenig zu entlohnen, und Microsoft gehört mit dem Nudelholz verdroschen!"

Mach dich doch nicht zum Affen hier. Wer will dieses stinklangweilige Game schon downloaden?
    Langweilig, monoton, immer die gleichen besch.... Gegner, Interaktiver Film aber kein Game, wer will das Game 2x spielen? KEINER!,
    Grafik und traumhaft???, hast Du was an den Augen?, Schau mal nach oben, Schlieren wohin man schaut (es liegt sicher nicht an meiner GTX 580), die Story ist etwas durcheinander. Die Balance des Spiels ist ein Scherz, anstatt durch gezielte Highlights wird nur auf unfair platzierte und Menge von Gegnern gesetzt. Das Aha Erlebnis fehlt in jedem Fall. Ein absolutes B-Game! Sorry, aber gute Spiele sehen anders aus.
    Würde das Game nicht für € 5,00 kaufen!

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Die eigentlichen Entwicklungskosten fanden ja vor 2 Jahren für die Urfassung statt. Nun wurden halt "nur" Portierungskosten gezahlt, wesentlich weniger als die ursprünglichen Herstellungskosten.

Deswegen ists ja nach 2 Tagen schon profitabel
    Danke dir Vordack.

Das wollte ich auch gerade schreiben und schlussendlich hast du es bereits vor mir getan. Die News ist aber diesbzgl. auch sehr merkwürdig formuliert, es ist ja eindeutig von Entwicklungskosten die Rede und diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Die reinen Entwicklungskosten sind in den sieben (?) Jahren angelaufen als Remedy das Spiel für die 360 entwickelt hat, bei der PC Version reden wir nur von den Portierungskosten.

Schön wie sich die meisten User unreflektiert darauf stürzen und natürlich Konsolen und/oder MS wieder verteufeln müssen.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Schön wie sich die meisten User unreflektiert darauf stürzen und natürlich Konsolen und/oder MS wieder verteufeln müssen.
    Sicherlich ist es falsch Konsolen schlecht zu reden, ist doch jedem selbst überlassen was genau seine eigene Lieblingsplatform ist. Aber dass Remedy sich von den Konsolen-Only-Fesseln gelöst hat, ist vorbildlich und sollte viele Nachahmer finden. Wäre so oder so fairer, wenn Publisher nicht die volle Entscheidungsgewalt darüber hätten, welcher Titel unter welchen Portierungseinschränkungen released wird.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer

Ich verstehe das nicht, habe doch neulich erst gelesen der PC sei tot

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von candymanXXL Beitrag anzeigen
    Mach dich doch nicht zum Affen hier. Wer will dieses stinklangweilige Game schon downloaden?
    Langweilig, monoton, immer die gleichen besch.... Gegner, Interaktiver Film aber kein Game, wer will das Game 2x spielen? KEINER!,
    Grafik und traumhaft???, hast Du was an den Augen?, Schau mal nach oben, Schlieren wohin man schaut (es liegt sicher nicht an meiner GTX 580), die Story ist etwas durcheinander. Die Balance des Spiels ist ein Scherz, anstatt durch gezielte Highlights wird nur auf unfair platzierte und Menge von Gegnern gesetzt. Das Aha Erlebnis fehlt in jedem Fall. Ein absolutes B-Game! Sorry, aber gute Spiele sehen anders aus.
    Würde das Game nicht für € 5,00 kaufen!
    Lass mich raten:
    Du erschrickst an jeder Stelle, wo man sich erschrecken kann, schmeißt dabei fast deine Maus weg und stirbst jedes mal, wenn Gegner auftauchen und bist hier deswegen jetzt am rumtrollen, wie scheiße doch das Game ist?
    Btw glaub ich dir nicht, dass du ne GTX580 hast. ^^

Trollolol.
    stawacz hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mentor501 Beitrag anzeigen

Aber ich schwöre bei Gott, sollte ich jemanden treffen der sich das gesaugt hatt ist der seines Lebens nichtmehr sicher, das bisschen Geld hat wohl jeder übrig um die Entwickler wenigstens ein wenig zu entlohnen, und Microsoft gehört mit dem Nudelholz verdroschen!
    Windows wurde besonders in der späteren Phase vor allem wegen seiner Spielunterstützung von der breiten Öffentlichkeit gekauft, aber klar, jetzt wo jeder Haushalt eh Windows hat und ohne gar nicht mehr geht, können sie natürlich auf den PC als Spieleplattform spucken.
    Microsoft exklusiv sollte es heißen, nicht PC exklusiv, und alls das nur weil Microsoft seine 10-20 Euro extra Gebühren pro Einheit´auf der Box bekommt, und beim PC dieser Gewinn ausbleibt.
    Ich zahle von mir aus sogar Konsolenpreise für die Spiele (wobei sich deren Preise eher nach unten angleichen sollten nicht umgekehrt), hauptsache ich bekomme sie auch für den PC.
    Ich kaufe garantiert kein Spiel eines Entwicklers, der seine Kundschaft derart zum Narren hält wie Remedy. Ich ziehe es mir auch nicht, weil das Spiel schon allein durch die ganzen hier erwähnten QTEs und sinnlose Ballereien (die DLCs sind ja auch nur eine Aneinanderreihung von Schießereien) seinen ganzen Reiz verloren hat, mit dem es 2007 noch beworben wurde. Ich könnte da jedem, der sich das Spiel zieht, auf die Schulter klopfen und sagen: "Ich kann dich verstehen", und jedem, der sich blindlings diesen Mist kauft, weil Remedy ja so ein superduper toller Entwickler ist, der ja endlich sein wunderbares Meisterwerk von einem Spiel für den PC veröffentlicht, wie sie es schon seit jeher angekündigt haben, gratulieren, da sie bewiesen haben, wie beeinflussbar der Mensch doch durch leere Worte und Honig ums Maul schmieren ist.

Klugscheißer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist es falsch Konsolen schlecht zu reden, ist doch jedem selbst überlassen was genau seine eigene Lieblingsplatform ist. Aber dass Remedy sich von den Konsolen-Only-Fesseln gelöst hat, ist vorbildlich und sollte viele Nachahmer finden. Wäre so oder so fairer, wenn Publisher nicht die volle Entscheidungsgewalt darüber hätten, welcher Titel unter welchen Portierungseinschränkungen released wird.

Hab ich irgendwo behauptet das ich jemandem meine Lieblingsplattform aufdrücken will?
    Ich spiele im Moment selbst wieder mehr am PC, wobei RDR gerade wieder im Lfw. meiner 360 liegt ... aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab den Absatz mit unreflektiert und Konsolen in Hinblick auf die Aussage "nach zwei Tagen Entwicklungskosten wieder eingespielt!" in Verbindung mit "PC ist als Spieleplattform tot!" gebracht, siehe die ersten Kommentare in diesem Thread.

Ich bin übrigens ein sehr großer Befürworter jedem seine Plattform zu gönnen, besser noch zwei oder gar drei Systeme zu verwenden ... so kann man sich überall die Rosinen rauspicken.

Ach ja, eines noch: was heißt hier Konsolen-Only-Fesseln gelöst? Remedy hat aus freien Stücken einen Vertrag mit MS abgeschlossen, niemand wurde gezwungen mit irgendjemand zusammenzuarbeiten. Remedy war und ist für sich selbstständig, d.h. sie wurden nicht aufgekauft. D.h. MS kam an, bot Geld für die Exklusivität und Remedy hat zugeschlagen ... also bitte hier nicht von Fesseln oder gar Unterdrückung reden.
    ¯\_(ツ)_/¯

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Khaos Beitrag anzeigen
    Btw glaub ich dir nicht, dass du ne GTX580 hast. ^^

Trollolol.
    Wobei sich hier natürlich die Frage stellt woher er weiß, wie Alan Wake auf seinem PC läuft und grafisch dargestellt wird wenn er das Spiel niemals nie kaufen würde.

Hat da jemand eine Idee?
    ¯\_(ツ)_/¯

Wobei sich hier natürlich die Frage stellt woher er weiß, wie Alan Wake auf seinem PC läuft und grafisch dargestellt wird wenn er das Spiel niemals nie kaufen würde.

Hat da jemand eine Idee?
    Ja, aber keine legale

2018

Erfahrener Benutzer

Hat da jemand eine Idee?
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Ja, aber keine legale
    Gezogen scheint er es auch nicht zu haben - aber vielleicht hat er ja ne Kristallkugel die ihm das alles verraten hat?
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer

Btw glaub ich dir nicht, dass du ne GTX580 hast.
    An DEINER Stelle würde ich das auch nicht glauben können ..............!

stimmt! Aber da habt Ihr was zum grübbeln.

Ja, aber keine legale
    ...der nächste Klugscheißer

Gezogen scheint er es auch nicht zu haben - aber vielleicht hat er ja ne Kristallkugel die ihm das alles verraten hat?
    .....und noch ein Klugscheißer
    Im Kindergarten ist das Durchschnittsniveau höher!

Wobei sich hier natürlich die Frage stellt woher er das weiß

...der nächste Klugscheißer

.....und noch ein Klugscheißer
    Im Kindergarten ist das Durchschnittsniveau höher!
    Jap. Sehr niveauvoll die Leute einfach zu beschimpfen statt mal Gegenargumente zu bringen.

2018

Erfahrener Benutzer
    Homepage
    yours-media.de
    Also mich hat Alan Wake bisher auch nicht begeistern können.
    Ich dachte da wird mit Spannung eine schöne Geister-Geschichte erzählt und was war: Gleich nach Spielbeginn wurde ich mit massenhaft Axt schwingenden Geistern konfrontiert. Wo bleibt da der Spannungsbogen? Völlig schlecht gemacht, meiner Meinung nach.

Aber das sind eben pers. Meinungen. Ich hätte wesentlich mehr "Suspense" und Geschick beim Aufbau der Story erwartet.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Marten-Broadcloak Beitrag anzeigen
    Ich kaufe garantiert kein Spiel eines Entwicklers, der seine Kundschaft derart zum Narren hält wie Remedy. Ich ziehe es mir auch nicht, weil das Spiel schon allein durch die ganzen hier erwähnten QTEs und sinnlose Ballereien (die DLCs sind ja auch nur eine Aneinanderreihung von Schießereien) seinen ganzen Reiz verloren hat, mit dem es 2007 noch beworben wurde. Ich könnte da jedem, der sich das Spiel zieht, auf die Schulter klopfen und sagen: "Ich kann dich verstehen", und jedem, der sich blindlings diesen Mist kauft, weil Remedy ja so ein superduper toller Entwickler ist, der ja endlich sein wunderbares Meisterwerk von einem Spiel für den PC veröffentlicht, wie sie es schon seit jeher angekündigt haben, gratulieren, da sie bewiesen haben, wie beeinflussbar der Mensch doch durch leere Worte und Honig ums Maul schmieren ist.
    Selbst je gespielt? Also AW, irgendwo angespielt, dergleichen? Ich habe z.B. nur ein CoD je gespielt und empfand in diesem JEDE Schießerei als zig mal sinnloser als jegliche in AW bisher Was genau meinst du mit "zum Narren halten"? Da ich weder Vorberichterstattungen 2007 noch jetzt zu AW - bewusst - miterlebt hab, versteh ich den Satz ernsthaft nicht, würd mich freuen, wenn du das kurz erklären könntest, danke

Ich persönlich kaufte das Spiel nicht weil es von Remedy kommt, von mir aus hätt's Mark Leung aka a member of Uglysoft vertreiben können, ich habe es gekauft, weil mir das Setting unglaublich zusagte und in diesem Genre mMn viel zu wenig auf'm Markt ist (falls du Alternativvorschläge bereit hast, immer her damit!). Es kommen doch auch andere Spiele (vermehrt) viel früher auf der Konsole raus und wird dem PC erst n halbes Jahr +- n paar Monate gegönnt.

Es könnt mir nicht egaler sein, WANN ein Spiel - ehemals als Exklusivtitel vertrieben - für andere Plattformen erscheint, ich freu mich darüber, dass man zumindest irgendwann die Chance bekommt, dieses Spiel zu spielen, wenn man auf keine Konsole zurückgreifen will und - für mich - das Spielerlebnis stimmt. Veräppelt werden wir Konsumenten ohnehin in jeder Branche, da is der Videospielsektor nur ein kleiner Ast. Und das als gültiges Argument für Raubkopieen zu sehen (weil's mich eh net interessiert, weil's Scheisse is, weil ich mich verarscht fühl etc...) erm nein, nicht in meinen Augen, da klopf ich keinem auf die Schulter, sondern nur mal sanft auf'n Hinterkopf.

Wenn mich ein Spiel von vornherein nicht interessiert, lass ich die Finger davon . aus. Und selbst das Argument, dass immer weniger Demoversionen erscheinen (was ich selbst auch nicht willkommen heiß), zieht für mich nur wenig, es gibt in der heutigen Zeit genug Möglichkeiten (Video reviews, 1-2 Parts vone nem Let's play etc....) um sich für sich einen Eindruck zu verschaffen, ob Interesse besteht oder nicht.

Menschen sind beeinflußbar ja, definitiv, aber es steht - noch - in vielen Belangen frei, ob man sich "anleinen" lässt oder nicht. Würde aber deshalb Niemandem unterstellen, er wäre blind, dumm oder ein "Sklave", nur weil er sich ein Spiel kauft, welches - viel zu spät - aus welchen Gründen auch immer plötzlich doch noch auf anderen Plattformen erscheint.
    LouisLoiselle und stawacz haben "Gefällt mir" geklickt.
    I stand alone in a field of carnage - no one to help but myself...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Red Dead Redemption

Auch wenn ich fürchte, dass der Zug abgefahren ist

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Jap. Sehr niveauvoll die Leute einfach zu beschimpfen statt mal Gegenargumente zu bringen.
    Eben, auf Grund seines Niveaus bezweifle ich, dass er in einem gewissen Alter ist, um sich eine GTX580 leisten zu können. ^^
    Hat wahrscheinlich nur auf Youtube ´nen HD-Video geguckt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von fatal-illusion Beitrag anzeigen
    Selbst je gespielt? Also AW, irgendwo angespielt, dergleichen? Ich habe z.B. nur ein CoD je gespielt und empfand in diesem JEDE Schießerei als zig mal sinnloser als jegliche in AW bisher Was genau meinst du mit "zum Narren halten"? Da ich weder Vorberichterstattungen 2007 noch jetzt zu AW - bewusst - miterlebt hab, versteh ich den Satz ernsthaft nicht, würd mich freuen, wenn du das kurz erklären könntest, danke

Ich persönlich kaufte das Spiel nicht weil es von Remedy kommt, von mir aus hätt's Mark Leung aka a member of Uglysoft vertreiben können, ich habe es gekauft, weil mir das Setting unglaublich zusagte und in diesem Genre mMn viel zu wenig auf'm Markt ist (falls du Alternativvorschläge bereit hast, immer her damit!). Es kommen doch auch andere Spiele (vermehrt) viel früher auf der Konsole raus und wird dem PC erst n halbes Jahr +- n paar Monate gegönnt.

Der Hintergrund zu AW ist folgender: 2007 kam Windows Vista auf den Markt sowie DX10. Alan Wake wurde als Vorzeigetitel für Vista angekündigt mit wunderschönen DX10 Effekten, Open World usw. usf. Kurz darauf kam auch die Ankündigung für XBox, aber man wollte sich auf die PC Version konzentrieren. Bis 2010 wurde es dann immer wieder verschoben, und es galt schon als Vapoware. Dann hieß es plötzlich, dass AW für den PC komplett eingestellt worden ist, und man auch nicht vor hätte, es je darauf zu veröffentlichen. Da stellte sich der Sprecher von Remedy allen Ernstes dahin und meinte, dass Alan Wake ein Spiel ist, was man am besten auf der Couch spielt, und das deshalb der PC nicht infrage käme. Man werde auch davon absehen, eine PC Version zu veröffentlichen ,die wär quasi für immer auf Eis gelegt.

(Das war nichts weiter als blödes Marketinggelaber um die Verkäufe der XBox 360 zu pushen, was traurigerweise sogar funktioniert hat, wie ich in meinem Freundeskreis erlebt habe. Da haben sich Menschen für 12 Stunden unterhaltung eine Konsole für 250 - 300 € gekauft und anschließend noch das Spiel selbst.)

Und jetzt auf einmal kommt der Typ wie ein Heiland zurück zur PC-Community und erklärt überschwenglich, dass sie nun endlich die nötige Technologie haben, um Alan Wake auf den heimischen PC zu bringen. Nach 2 Jahren.
    Zugegeben, man hat da ein paar technische Neuerungen reingebracht, aber wer mich als Käufer offensichtlich nicht haben will und erst dann angekrochen kommt, als die Verkäufe schlecht und die anderen Verträge ausgelaufen sind, dem will ich dann auch nicht mein Geld geben. Ganz einfach. Schlimmer ist nur noch der Typ von Epic Games, der mal meinte: Auf dem PC gibt's kein Geld mehr, also verkaufen wir da auch nichts mehr. Und plötzlich kommt Gears of War 3 doch für den PC raus. Und leider gibt's trotzdem Menschen, die sowas dann auch noch kaufen.
    Aber mir soll es letzten Endes egal sein. Ich rege mich über Remedy auf, andere dann wieder über Origin oder Ubisoft, was mir wiederrum egal ist, BF oder Assassin's Creed kaufe und spiele ich trotzdem.

EDIT: Sehr interessant ist übrigens, dass nach 48 Stunden die Portierungskosten wieder drin waren. Ich habe das Spiel mal im Auge gehalten bei Steam. Am Tag des Release hatten es nach 24 Stunden max. 1600 Spieler gleichzeitig gespielt, nach 48 waren es 2300 gleichzeitig. Ist ziemlich mager, wie ich finde. Zumindest was den Umsatz anbelangt. Wenn soviel drauf gehofft haben, hätten es auch viele direkt am Release gespielt. Von daher waren die Portierungskosten anscheinend recht gering.
    Geändert von Marten-Broadcloak (21.02.2012 um 14:40 Uhr)

Seite 3 von 4 1234