• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Mega-Preview zum Südsee-Shooter - Drogen, Verrückte und Action nach eurem Gusto + Neue Screenshots

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Mega-Preview zum Südsee-Shooter - Drogen, Verrückte und Action nach eurem Gusto + Neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Mega-Preview zum Südsee-Shooter - Drogen, Verrückte und Action nach eurem Gusto + Neue Screenshots
 
der "böse" aus dem ersten trailer bzw der ersten vorstellung des spiels hat mir echt gut gefallen. da ich den 2. teil schon nicht schlecht fand werd ich wohl am 6 sept nen neues game haben :-D

aso mir stellt sich die frage wie manche entwickler auf so ein exaktes datum kommen und manche es jahre lang nicht packen eins zu nennen bzw überhaupt 3 genannte einzuhalten...
 
der "böse" aus dem ersten trailer bzw der ersten vorstellung des spiels hat mir echt gut gefallen. da ich den 2. teil schon nicht schlecht fand werd ich wohl am 6 sept nen neues game haben :-D

aso mir stellt sich die frage wie manche entwickler auf so ein exaktes datum kommen und manche es jahre lang nicht packen eins zu nennen bzw überhaupt 3 genannte einzuhalten...
Entweder wollen die Entwickler nicht unter Zeitdruck stehen, es aus Werbetechnischen Gründen nicht verraten oder sie kommen mit der Entwicklung nicht so gut voran.
Mit diesem Verrückten Typen hat man hoffentlich öfters Kontakt, find den sehr glaubwürdig :-D
 
geil geil geil... Ich glaube da kommt ein Spiel was man wieder mehr als nur einmal durchspielt,,, Ich fand ja das FC2 auch schon geil war was Grafik anbelangt, und das feeling das man hatte, rennen, rutschen,schießen, verstecken woanders hin rennen usw... hat mir auch sehr gut gefallen, und ging gut von der Hand. Klar absolut Negativ waren die schnellen Rewspawn Zeiten der Kontrollpunkte, wenn sie jetzt sagen wir erst nach 2-3 Tages Zyklen (in der Spielwelt) wiederkehren würden, wäre es Perfekt. Ganz fehlen sollten die Zwischenstationen nicht, die machten schon ab und an Spaß, neben den einzelnen Missionen. Zur Grafik von Fc3 finde ich BOMBE! Sieht ein wenig aus wie Fc1, was die Farben angeht, und gefällt mir zB besser as Crysis, da es für mich Malerischer/Idyllischer rüberkommt. Also mein Fazit, sollte früher als Semptember kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, als ich die ersten Bilder gesehen habe, hat mir FC3 nicht gefallen, es war einfach zu übertrieben bunt. Aber das was man hier so in dem Video sieht, lässt auf ein verdammt gutes Spiel hoffen, vor allem die Mission mit den Drogenpilzen sieht schonmal sehr geil aus.
 
Ich würde die Bilder und den ach so tollen Trailer mit vorsicht geniessen, bei Far Cry 2 war der Hype auch ganz gross und als es rauskam wurde es meistens wegen der miesen Story Line und den immer wiederkehrenden Gegnern an den Checkpoints nieder gemacht auch wenn es vllt. grafisch seiner Zeit voraus war keine Frage aber naja danach war die Ernüchterung grösser als alles andere habe es nach nur 4 std. in die Ecke gelegt naja abwarten!!!
 
Ich würde die Bilder und den ach so tollen Trailer mit vorsicht geniessen, bei Far Cry 2 war der Hype auch ganz gross und als es rauskam wurde es meistens wegen der miesen Story Line und den immer wiederkehrenden Gegnern an den Checkpoints nieder gemacht auch wenn es vllt. grafisch seiner Zeit voraus war keine Frage aber naja danach war die Ernüchterung grösser als alles andere habe es nach nur 4 std. in die Ecke gelegt naja abwarten!!!

Ganz meine Meinung.

Es ist immer dasselbe :B
Vorbildlich zumindest dass sie eine Schnellreisefunktion eingebaut haben
und die wiederkehrenden Gegner abgeschafft haben.

Trotzdem gabs noch extreme Defizite in der "Fülle" der Spielwelt und der lästigen Krankheit.
Und ich persönlich kam mir total verloren vor in FC2.
Ich mag Open World Spiele, aber zu viel Realismus verdirbt einem den Spielspaß...

Bei so einem Titel wie Far Cry bin ich einfach ne Spaßbremse.
Mich stört dass der Held einfach so ein Profi ist obwohl er wie ein Milchbubi ausschaut.
Die krassesten Manöver die selbst Sly Stallone und Arnie blass aussehen lassen.

Statt auf qualitative Shooterkost wird hier auf dutzende von Gegner
in Sekundentakt geballert als ob der Spieler wissen SOLL dass
er sowieso viel zu stark bzw. die Gegner viel zu schwach sind..

Bei so einem "Survival" (nenn ichs mal) hätte ich viel mehr taktischen Vorgang erwartet.
Evtl einem Bastelmodus. Ganz kleine RPG Elemente einbauen
weil man eben auf so einer Insel das Überleben lernt.

Ist einfach nicht glaubwürdig dass ein einzelner ne ganze Insel aufmischen kann (Stichwort Milchbubi)...

Soll echt kein Gebashe sein... Klar es soll Spaß machen usw. und sie machen sich
große Mühe eine glaubwürdige "Insel" zu erschaffen...
aber Story,Hauptcharakter bzw. echtes Überlebensfeeling? :|:S
naja... zumindest machts keinen schlechteren Eindruck als Far Cry 2. ;)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ohne meinen Beitrag wieder zu zerreissen :B
 
Bild10 schrieb:
Dieses Schiffswrack müssen wir infiltrieren. Schwerer gesagt als getan, bei so vielen Gegnern.
Ironie? oder wars doch schon zu spät? ;)
Sieht ja ganz witzig aus...
 
Ganz meine Meinung.

Es ist immer dasselbe :B
Vorbildlich zumindest dass sie eine Schnellreisefunktion eingebaut haben
und die wiederkehrenden Gegner abgeschafft haben.

Trotzdem gabs noch extreme Defizite in der "Fülle" der Spielwelt und der lästigen Krankheit.
Und ich persönlich kam mir total verloren vor in FC2.
Ich mag Open World Spiele, aber zu viel Realismus verdirbt einem den Spielspaß...

Bei so einem Titel wie Far Cry bin ich einfach ne Spaßbremse.
Mich stört dass der Held einfach so ein Profi ist obwohl er wie ein Milchbubi ausschaut.
Die krassesten Manöver die selbst Sly Stallone und Arnie blass aussehen lassen.

Statt auf qualitative Shooterkost wird hier auf dutzende von Gegner
in Sekundentakt geballert als ob der Spieler wissen SOLL dass
er sowieso viel zu stark bzw. die Gegner viel zu schwach sind..

Bei so einem "Survival" (nenn ichs mal) hätte ich viel mehr taktischen Vorgang erwartet.
Evtl einem Bastelmodus. Ganz kleine RPG Elemente einbauen
weil man eben auf so einer Insel das Überleben lernt.

Ist einfach nicht glaubwürdig dass ein einzelner ne ganze Insel aufmischen kann (Stichwort Milchbubi)...

Soll echt kein Gebashe sein... Klar es soll Spaß machen usw. und sie machen sich
große Mühe eine glaubwürdige "Insel" zu erschaffen...
aber Story,Hauptcharakter bzw. echtes Überlebensfeeling? :|:S
naja... zumindest machts keinen schlechteren Eindruck als Far Cry 2. ;)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ohne meinen Beitrag wieder zu zerreissen :B




Ich glaub das neue Far Cry 3 wird wie ein Dead Island nur ohne Zombies(hat ja nicht sonderlich berauschend abgeschnitten als es dann raus war),es wurde ja auch hochgelobt und danach wurde auch nix draus aber da haste Recht mit deinem Milchbubi haha.....aber naja ich würde mir allerdings wünschen das wir Unrecht behalten werden aber naja...:S
 
Teil 2 war eine richtige Gurke, aber das hier sieht wirklich erstaunlich interessant aus. Ich bin weitaus gespannter als noch vor ein paar Tagen.
 
gefällt mir.
erinnert mich persönlich sehr stark an teil 1 und das nicht nur wegen des settings.
hoffentlich tauchen nicht irgendwann durchgeknallte mutanten auf. :-D
 
Gut aussehen tut es ja und es wird wohl im September als Import Version in meinen Händen sein (falls sie den Release Termin einhalten versteht sich :-D).

Was die "Bedenken" von Doomkeeper angeht, kann ich sie teilweise nachvollziehen. Bei Far Cry 2 war es zumindest so, dass man als Söldner angeheuert wurde, der schon Erfahrung im Kampf hatte und weiß wie man Waffen bedient etc. Da kommt es nicht völlig unglaubwürdig rüber, das er mit einem entsprechend guten Arsenal beim Waffenhändler auch ordentlich Schaden anrichten kann. Auch die Tatsache, das die Gegner in Far Cry 2 alle anders als gut ausgebildete Soldaten sind aber in Form des Spielers mit dem Söldnerhintergrund einen sehr wohl starken Gegner haben, ist die Gegnerzahl die man teilweise so getötet hat zwar immer noch unrealistisch aber auch nicht völlig überzogen. Allerdings war es je nach Schwierigkeitsgrad an so manchem Checkpoint schon schwer und so manche Mission hat dann doch des öfteren das virtuelle Ableben verursacht. Ohne Taktieren und Stellungswechsel etc. war man in FC2 schnell tot.

Wie sie in Teil 3 erklären wollen das ein Typ der mit seiner Freundin auf ner Yacht Urlaub macht zum erfahrenen Kämpfer mutiert weiß ich allerdings nicht, da ich den Background von äh Brody nicht kenne. Ich hoffe allerdings das sie das entsprechend abdecken.

Ein Lerneffekt oder ein Stück weit "Überlebenssimulation" und "bastel Dir was aus dem was Du findest" wäre klasse. Wer weiß, vielleicht findet ja noch etwas derartiges den Weg ins Spiel.
 
Hört sich wirklich gut an...
Hoffentlich bleibts auch so und wird nicht wie Far Cry 2 da war ich echt Enttäuscht.
 
also, habe mir den trailer jetzt nochmal angeguckt...wie hier manche darauf kommen, er sei ein weichei kann ich nicht nachvollziehen? wie kommst man darauf? weil er mit freunden urlaub macht? bitte um aufklärung…man weiß ja noch gar nicht, ob er vielleicht (ex-) soldat oder polizist ist und daher weiß, wie man mit waffen umgeht…und vom aussehen auf die härte zu schließen find ich seltsam...als ob das alles muskelberge wären, die in irgendwelchen spezialeinheiten dienen...als beispiel bear grylls (ob man ihn nun mag oder nicht und auch wenn vieles in seiner sendung gestellt ist): der war bei beim sas, hat den everest bestiegen,ist fallschirmspringer, hat den nordatlantik in nem schlauchboot überquert, sprich der typ ist ne kampfsau! wenn man den jetzt nicht kennen würde und er bei rewe an der kasse hinter einem steht, würde man wohl auch nicht denken, dass der jemanden in wenigen sek platt machen könnte.

Wobei mir das im bezug auf das thema story auch egal wäre…kann nur sagen, dass mir in einem open-world spiel nichts so egal ist wie die story…

fand die story bei oblivion, fallout, fallout nv, skyrim, boiling point(fand ich noch am interessantesten bis auf die auflösung) und white gold zum beispiel sehr schwach, die spiele selbst aber haben mir riesen spaß gemacht…ich liebe es einfach in solchen spielen quasi „mein ding“ durch zu ziehen…die einzigen open world spiele, wo mir die story gut gefallen hat und was mir grad so einfällt, waren vampire bloodlines,gta3 und gta4.


@icewindtale: insgesamt geb ich dir recht, ich fand fc2 auch grottig wegen dem respawnverhalten der gegner und der leeren, daher langweiligen welt. aber das respawning ist ja jetzt nicht so schwer zu ändern und wenn sie die welt nur etwas füllen (gefährlich tiere, möglichkeiten mit dingen zu handeln), geht das für mich vollkommen in ordnung…erfahrungspunkte und die pilzsammelquest wirken für mich sehr positiv in der richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
also, habe mir den trailer jetzt nochmal angeguckt...wie hier manche darauf kommen, er sei ein weichei kann ich nicht nachvollziehen? wie kommst man darauf? weil er mit freunden urlaub macht? bitte um aufklärung…man weiß ja noch gar nicht, ob er vielleicht (ex-) soldat oder polizist ist und daher weiß, wie man mit waffen umgeht…und vom aussehen auf die härte zu schließen find ich seltsam...als ob das alles muskelberge wären, die in irgendwelchen spezialeinheiten dienen...als beispiel bear grylls (ob man ihn nun mag oder nicht und auch wenn vieles in seiner sendung gestellt ist): der war bei beim sas, hat den everest bestiegen,ist fallschirmspringer, hat den nordatlantik in nem schlauchboot überquert, sprich der typ ist ne kampfsau! wenn man den jetzt nicht kennen würde und er bei rewe an der kasse hinter einem steht, würde man wohl auch nicht denken, dass der jemanden in wenigen sek platt machen könnte.

Wobei mir das im bezug auf das thema story auch egal wäre…kann nur sagen, dass mir in einem open-world spiel nichts so egal ist wie die story…

fand die story bei oblivion, fallout, fallout nv, skyrim, boiling point(fand ich noch am interessantesten bis auf die auflösung) und white gold zum beispiel sehr schwach, die spiele selbst aber haben mir riesen spaß gemacht…ich liebe es einfach in solchen spielen quasi „mein ding“ durch zu ziehen…die einzigen open world spiele, wo mir die story gut gefallen hat und was mir grad so einfällt, waren vampire bloodlines,gta3 und gta4.


@icewindtale: insgesamt geb ich dir recht, ich fand fc2 auch grottig wegen dem respawnverhalten der gegner und der leeren, daher langweiligen welt. aber das respawning ist ja jetzt nicht so schwer zu ändern und wenn sie die welt nur etwas füllen (gefährlich tiere, möglichkeiten mit dingen zu handeln), geht das für mich vollkommen in ordnung…erfahrungspunkte und die pilzsammelquest wirken für mich sehr positiv in der richtung

Im Trailer sehen die Freunde ca. wie 20-24 jahre alt aus.
Filmen billig in der Gegend rum und führen sich auf wie pupertierende Teenager.... einfach ne Waffe von nem Fremden angrapschen..naja
So ein Verhalten und das junge Alter lässt nicht auf einen erfahren Kämpfer schließen.
Und die Musik passte meiner Meinung nicht.
Die Grafik hat auch so was comicartiges...hätte es lieber realistischer.
 
Zurück