• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Ubisoft bringt InGame-Shop an den Start - DLC Eden Project kostenlos

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Ubisoft bringt InGame-Shop an den Start - DLC Eden Project kostenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Ubisoft bringt InGame-Shop an den Start - DLC Eden Project kostenlos
 
Gutes Spiel aber der Shop nervt jetzt schon ungemein und öffnet sich ständig einfach so, fast so schlimm wie Clipsy die nervige Büroklammer a.k.a E.V.E!!!
 
In ein Vollpreisspiel einen Ingame-Shop einbauen. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich noch über diese Branche sagen soll. Da fehlen mir mittlerweile sogar die Worte. :rolleyes:
 
In ein Vollpreisspiel einen Ingame-Shop einbauen. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich noch über diese Branche sagen soll. Da fehlen mir mittlerweile sogar die Worte. :rolleyes:

Was ist denn so schlimm dabei, wenn irgendwo im Spielmenü DLC angezeigt werden, die man auch kaufen kann? Das find ich sogar besser, als wenn man selber erst andere Websites oder einen Shop besuchen muss um zu schauen, OB es denn überhaupt neue DLC gibt. Was man davon hält, DASS man auch für kleinere Zusatzinahlte zahlen soll, ist wiederum eine ganz andere Sache - aber dass die dann ingame einzusehen und auch direkt zu erwerben sind, finde ich überhaupt nicht zu beanstanden, sofern man nicht ungewollt erst Werbung usw. wegklicken muss, bevor man normal spielen kann.

Und ich meine, dass es zb bei Dragon Age auch schon so war, dass man im Menü "Zusatzinhalte" ansehen konnte, bei denen dann dabei stand, dass man die für XY Punkte erwerben kann - oder nicht? Ist also auch nix neues, so wie Du es scheinbar glaubst.
 
Es sollte erst gar keine kaufbaren Zusätze geben, sondern alles direkt ins Spiel gepackt werden. So haben die Leute bis zu 50 Euro bezahlt, haben aber im Prinzip kein vollständiges Spiel enthalten und das finde ich nicht in Ordnung.
Man muss sich das ja auch mal vorstellen. Ein Spiel ist schon sauteuer...40-60 Euro für ein PC Spiel, wenn man das vergleicht zum Beispiel was man für einen Film bezahlt oder für ein Musikalbum. Und dann den Leuten noch Sachen vorzuenthalten und extra zu verkaufen, das ist frech. Wenn das ein Spiel wäre, was grundsätzlich komplett kostenlos nutzbar ist, dann würde ich sagen: "Gut, irgendwie müssen die sich ja finanzieren."
Aber Vollpreis und Free-2-Play-Elemente wie Ingame-Shop zu mischen...Nee, das geht echt gar nicht.

Da bin ich echt froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft hab und so würde ich mir das auch nie kaufen. Das wäre mir zu blöd.
 
naja ob dus kaufen willst oder nicht bleibt immernoch dir überlassen... und es gibt auch kostenlose zusätzliche Zierelemente die mit dem patch reinkamen 4-5 stück + die möglichkeit Bäume zu pflanzen...

es stockt sich langsam mit jedem patch auf... wer wirklich mehr will der soll halt dafür bezahlen... faires system. Nur aus Entwicklersicht macht es keinen sinn 50 Zierelemente einzubauen...

und kostenpflichtige DLCs sind halt die Zukunft - man kann das Spiel erweitern wenn man "möchte"... vor allem als Antwort auf Shadow_Man...
 
Es sollte erst gar keine kaufbaren Zusätze geben, sondern alles direkt ins Spiel gepackt werden.
das ist ja wiederum eine völlig andere Frage. Aber WENN es sowieso DLC / Addons gibt, dann finde ich es überhaupt nicht verwerflich, das ingame einzubauen - so klang das bei Dir aber, als sei es ingame nochmal "schlimmer", als wenn es nicht ingame wäre ;)

So oder so ist immer die Frage: wo ist die Grenze, ab der DLC okay wären? Man kann ja auf der anderen Seite auch nicht verlangen, dass es alle paar Wochen neue kostenlose Maps usw. gibt. Früher waren Addons ja auch selbstverständlich bei erfolgreichen Spielen, bei denen neue Maps/Missionen usw. Sinn machen. Ich selber hab aber lieber ein größeres AddOn für 20-30€, als dass ich lauter kleine DLCs für je 3€ oder so zur Wahl habe - aber wenn es halt DLC gibt: da kann ja jeder entscheiden, ob er eines kauft oder nicht - genau wie beim AddOn

und zB Anno2007 hat in seiner normalen Version nicht weniger Umfang/Missionen usw. dabei als die früheren Teile, man kann also nicht behaupten, dass es ungewöhnlich wenig beinhaltet und der volle Umfang nur per Kauf-DLC erreicht werden kann. DAS wäre verwerflich.
 
Liebe PC Games, euer Artikel stimmt nicht! Man braucht die Hüter-Technologie für das Weltgeschehen, und die Technologie kostet 0.99 Euro. Ohne Technologie kein Weltgeschehen.
 
Liebe PC Games, euer Artikel stimmt nicht! Man braucht die Hüter-Technologie für das Weltgeschehen, und die Technologie kostet 0.99 Euro. Ohne Technologie kein Weltgeschehen.

Braucht man nicht, mit dem aktuellen Weltgeschehen kann man die Hüter Technologie völlig kostenlos freispielen... Das 99 Cent Paket ist lediglich für faule, die es nicht erspielen sondern kaufen wollen!
 
Es sollte erst gar keine kaufbaren Zusätze geben, sondern alles direkt ins Spiel gepackt werden. So haben die Leute bis zu 50 Euro bezahlt, haben aber im Prinzip kein vollständiges Spiel enthalten und das finde ich nicht in Ordnung.
Man muss sich das ja auch mal vorstellen. Ein Spiel ist schon sauteuer...40-60 Euro für ein PC Spiel, wenn man das vergleicht zum Beispiel was man für einen Film bezahlt oder für ein Musikalbum. Und dann den Leuten noch Sachen vorzuenthalten und extra zu verkaufen, das ist frech. Wenn das ein Spiel wäre, was grundsätzlich komplett kostenlos nutzbar ist, dann würde ich sagen: "Gut, irgendwie müssen die sich ja finanzieren."
Aber Vollpreis und Free-2-Play-Elemente wie Ingame-Shop zu mischen...Nee, das geht echt gar nicht.

Da bin ich echt froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft hab und so würde ich mir das auch nie kaufen. Das wäre mir zu blöd.

Ja das Spiel kam mir schon bei der Demo unvollendet vor, im Vergleich zu Anno 1404. Hab mir das Spiel aber auch nicht gekauft, schade das die nicht Anno 1404 weiter ausgebaut haben. Weiß Jemand wie sich das neue Spiel verkauft hat? besser oder schlechter als ANNO 1404?
 
Und ich meine, dass es zb bei Dragon Age auch schon so war, dass man im Menü "Zusatzinhalte" ansehen konnte, bei denen dann dabei stand, dass man die für XY Punkte erwerben kann - oder nicht? Ist also auch nix neues, so wie Du es scheinbar glaubst.
Das war bei DA: O aber auch grausig, auf der globalen Karte wurden dann die DLC-Gebiete ich glaube farblich hervorgehoben. Könnte aus einem Buchratgeber mit dem Titel stammen, 'Wie erschwert man zusätzlich ohne Not das Eintauchen in die virtuelle Welt eines Computerspieles'...

Es wäre ein leichtes und viel besser diese DLC-Angebote z. B. in dem Startfenster des Spieles auf dem Desktop zu integrieren, dann müsste man genauso wenig suchen. Dieses in das Spiel zu implementieren ist für mich also daher unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal selbst schuaen und nicht spekulieren. man benötigt keinerlei Geld um das neue Weltgeschehen zu spielen - würde Bitte nicht-2070-Spieler in der beziehung den Mund halten wenn es nicht auf ihren eigenen Mist begründet? Danke
 
Zurück