• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning im Test: Schwache Story und lahme Charaktere, tolle Kämpfe und interessante Quests

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
516
Reaktionspunkte
161
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning im Test: Schwache Story und lahme Charaktere, tolle Kämpfe und interessante Quests gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning im Test: Schwache Story und lahme Charaktere, tolle Kämpfe und interessante Quests
 
Irgendwie erinnert mich das Spiel an World of Warcraft...hmmm...

Vllt. kaufe ich es mir mal bei einer Steamaktion! :)
 
haha , wie schon vor dem test meine vermutung war : dieses game wird wieder mal ein EA ladenhüter :)
 
Gewiss wird das ein Ladenhüter.
Dabei ist es sicher nicht mal ein schlechtes Spiel. Aber es ist einfach so furchtbar uninspiriert und langweilig.
Das ganze Spiel scheint irgendwo zusammengeklaut zu sein. Grafikstil von WoW, Dialograd aus ME... selbst das Lockpicking Minigame ist exakt das gleiche wie bei Skyrim.
Dazu dann noch ne 08/15 Fantasywelt mit spitzohrigen Elfen, klischeehafte Geschichte in der sich der Spieler direkt als sagenumwobener Held entpuppt (siehe Demo), und so weiter.
Kampfsystem ist wieder das typische Dauerklicken mit ein paar Extrafähigkeiten, Skillbäume, das Übliche halt.
Soweit ich das nach der Demo beurteilen kann ist das ganze auch recht solide gemacht, aber es fehlt etwas womit das Spiel Aufmerksamkeit ziehn kann und sich abheben. Allein der Untertitel "Reckoning" ist jawohl an Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen.
"Big Huge Games" ohh ja..
Passiert halt wenn man ein Spiel zu 100% "by the book" macht.
 
Ich würds nicht gleich veralgemeinern und das Spiel als Ladenhüter bezeichnen !

Ich finde actionreiche Kämpfe und den Sammelwahn für Items sehr Ansprechend !

Es wirk vom Spielstiel her wie X-Blades, was ich auch sehr mochte.
 
Das habe Ich mir nach der Demo schon fast gedacht. Ein Glück das ich es nicht vorbestellt habe.
 
Naja wie ich schon vermutet habe das Spiel taugt nichts.
Zu grosser Hype um ein Spiel das nichtmal ansatzweise an Skyrim heranreicht.
Denke aber das es genug idioten gibt die dafür den Vollpreis zahlen.
 
Naja wie ich schon vermutet habe das Spiel taugt nichts.
Zu grosser Hype um ein Spiel das nichtmal ansatzweise an Skyrim heranreicht.
Denke aber das es genug idioten gibt die dafür den Vollpreis zahlen.

Wie kann man von einem Spiel, das mit 81 % bewertet wird, sagen, dass es nichts taugt? Ab wann taugt ein Spiel etwas, ab 90 %?
Nach dem Test sollen die Kämpfe mit zu dem besten gehören, auch wenn es an der Story mangelt.
 
@angelan:Nicht unbedingt 90 aber für mich solte ein Spiel bei den Preisen mindestens 85 haben.
Ausserdem habe ich die Demo gespielt.Also kommt meine Meinung nicht von ungefähr.
Die Kämpfe bitte hol dir die Demo dann rede weiter.Das Kampssystem ihat garnichts mehr mit einem RPG gemein es ist einfach ein Hack and Slay Spiel was aussieht wie WoW mehr nicht.Sorry aber das Spiel ist einfach kein Rollenspiel.
 
Abgesehn von den 81% liest sich der Bericht doch recht gut. Einfach mal den Testbericht selbst lesen und nicht nur immer auf die Wertung schauen.

Massig spielzeit, gutes Kampfsystem, riesige Spielwelt und sehr gute Quests. Story ansicht soll zwar ziemlich Mau sein aber wenn man da mal Skyrim hernimmt... soll die Story etwa gut sein? Ich wusste schon so ziemlich bei 1/4 des Spieles wie das Spiel enden wird und dann die permanenten Random quests die immer nur das gleiche fordern. Abgesehn von Grafik seh ich skyrim als 80% Titel an. Ich achte eben mehr auf das ingesammte Bild und nicht die ersten 15-20 Stunden (Den da war ich in Skyrim auch noch hin und weg... um so länger um so schlechter bzw eintöniger und verbuggter wurde das Spiel). Und das Kampfsystem von Skyrim erst... wie billig sich ein 2H warrior spielt! Genau 2 buttons benötige ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen aber ich habe das gefühl das man das Spiel bewusst schlechter machen will als Skyrim.
enttäuschende handlung? mal im ernst, die story in Skyrim war auch alles andere als gut.
Austauschbare Charaktere und starre Dialoge? hat Skyrim das besser gemacht? Ich glaube nicht.

Aber Skyrim ist eben Skyrim und da MUSS es ja besser bewertet werden. Allein der name ist viel cooler und gibt 10% mehr auf die Wertung.
Ich habe echt immer mehr das gefühl in letzter zeit, das spiele von großen publishern oder dann, wenn es sich um eine bekannt marke handelt, automatisch viel besser bewertet werden...
 
Die Minuspunkte kann man 1 zu 1 auf Skyrim übertragen:

Enttäuschende Handlung - check
Miese Charaktere und Dialoge - check
Spielwelt begrenzt - nicht check
dafür mieses Kampfsystem: check
Menüführung: check

Klar, dass Elder Scroll 9x bekommt und hier bald ne 7 vorne steht...

Irgendwie lachhaft. Der Test ist wirklich gut aber evtl mal die Zahl überdenken...
 
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, weil ich RPG’s mit guten Kämpfen einfach liebe und solche Spiele, meiner Meinung nach, auch nicht zwingend eine gute Story brauchen. Bei solchen Spielen geht es mir darum „coole“ Combos auszuführen und massig Sachen zu sammeln; zuzusehen wie mein Charakter sich vom Aussehehen und den Fähigkeiten verändert. Am Feierabend einfach den Kopf ausschalten und Gegnermassen verkloppen und gegen riesen Endbosse meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hübsch sollte es auch sein und eben all das bietet mir Kingdoms of Amalur: Reckoning.
Allerdings muss ich auch sagen, dass 40-50€ mir für solch ein Spiel ein bisschen viel sind und warten werde bis es billiger geworden ist, zumal man dann auch von den Patches profitieren kann, wenn dann welche kommen^^
Also Ladenhüter? Eine Weile, aber nicht auf ewig.

So wie sich der Test liest würde ich dem Spiel mal mind. 85% geben, aber auch nur, weil bei mir der Subjektive Teil relativ hoch ausfällt. Evtl. würde ich sogar noch mehr geben…
Die Story mag zwar „mau“ sein, aber wenn mir die Story mehr oder weniger egal ist, dann würde ich auch mehr Punkte vergeben, aber auch eben mit dieser Begründung.

Unserem Tester hier (ich nehme mal an Vik86^^) hat die Story nicht gefallen und hat darauf auch Wert gelegt, deswegen die besagten 81%.

Test lesen und in der Regel versteht man auch dann die Wertung!

Immer diese Diskussionen über die Wertung mit Vergleichen zu „Top-Titel“, welche eine bessere Wertung haben. Es kommt immer darauf an wie ich teste. Auf was ich Wert lege und wie meine subjektiven Gefühle sind beim spielen und danach…

In meinem Test würde evtl. stehen dass ich mega viel Spaß hatte und mich die Story nicht interessiert hat und eine Wertung von 89% gebe.

Die 81% kommen ja nicht von ungefähr. Die Erläuterung zu den 81% kann man auf Seite 1, 2 und 3 lesen.

So far
Gruß Daishi
 
Wieso müsst ihr eigentlich immer rumheulen, wenn ein Spiel mehr % hat als ein anderes?
Sind euch 81% zu wenig? Bzw. davon mal abgesehen - kauft ihr euch nur Titel ab einer gewissen %zahl? Falls ja, dann sind euch schon mehrere gute Titel entgangen, denn es gibt auch Spiele, die die eine geringere Wertung bekommen und trotzdem Spaß machen.
 
@Riesenhummel: Jetzt mal im Ernst denkst auch mal wenn du schreibst?
Ist EA kein grosser wenn nicht sogar der grösste Publisher überhaupt?
 
Ich kann mir nicht helfen aber ich habe das gefühl das man das Spiel bewusst schlechter machen will als Skyrim.
Nö - wir bekommen keine Bonuszahlungen oder Pralinen geschickt, wenn wir Skyrim besser finden als ein anderes Spiel. Hast du Reckoning auch schon 40+ Stunden gespielt oder hat das Gefühl eigentlich keine Grundlage?

enttäuschende handlung? mal im ernst, die story in Skyrim war auch alles andere als gut.
Die Story haben wir bei Skyrim auch kritisiert. Allerdings war der Rest schlichtweg besser, wenn man schon unbedingt den Vergleich zwischen den Spielen ziehen will. Und die Skyrim-Story halten wir für deutlich gelungener und interessanter als die von Reckoning.

Austauschbare Charaktere und starre Dialoge? hat Skyrim das besser gemacht? Ich glaube nicht.
Doch, hat es.

Aber Skyrim ist eben Skyrim und da MUSS es ja besser bewertet werden. Allein der name ist viel cooler und gibt 10% mehr auf die Wertung.
Unsinn. Skyrim ist schlichtweg das bessere Spiel. Darum auch die bessere Wertung.

Ich habe echt immer mehr das gefühl in letzter zeit, das spiele von großen publishern oder dann, wenn es sich um eine bekannt marke handelt, automatisch viel besser bewertet werden...
Eigentlich wird uns häufiger vorgeworfen, wir würden zu niedrig bewerten. ;)
 
60-70 Stunden wer alles macht? Die Tage hat noch der Chef von dem Game getönt das seine Betatester 200 Stunden für alles gebraucht haben, und der normale Spieler deutlich länger brauchen soll....

Ich war von der Demo schon nicht angetan, dass 20m vor mir NPC's, Felsen, Gras etc aufploppen wenn ich renne geht absolut nicht...wir leben im Jahre 2012. Und auf die Konsolen schieben kann man es auch nicht, selbst Skyrim sieht dort 3 Klassen besser aus als Kingdoms am PC...
 
Die Minuspunkte kann man 1 zu 1 auf Skyrim übertragen:

Enttäuschende Handlung - check
Miese Charaktere und Dialoge - check
Spielwelt begrenzt - nicht check
dafür mieses Kampfsystem: check
Menüführung: check

Klar, dass Elder Scroll 9x bekommt und hier bald ne 7 vorne steht...

Irgendwie lachhaft. Der Test ist wirklich gut aber evtl mal die Zahl überdenken...

TES5 kann man nicht mit dem Spiel vergleichen. Erstens hat TES5 zwar eine schwache Hauptstory, dafür sind die Nebenquests aber alle sehr unterhaltsam. Pluspunkte kriegt Skyrim auch wegen der Atmosphäre und der Tatsache, dass es überall was zu entdecken gibt. Gut, die Charaktere wirken tatsächlich etwas steif, dafür sind alle recht vielfältig und haben ihre Eigenheiten (vor allem was die Unterschiede der Völker angeht). Hinter TES steht im Allgemeinen eine starke Hintergrundgeschichte, während man KoA:R nicht mal kennt, weil es halt neu ist. Außerdem sieht das Spiel aus wie ein Grafikupdate von WoW (und als ich zum ersten Mal einen Screenshot davon gesehen habe, dachte ich wirklich: Oh wow, hat Blizzard doch noch was gerissen um mehr Kunden zu locken, da kannte ich KoA aber noch nicht).
Und die Menüführung ist eigentlich recht in Ordnung und sogar recht logisch strukturiert. Klar ist es konsolisiert und man hätte es auch übersichtlicher machen können. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht sie auf jedenfall voll in Ordnung.
Das Kampfsystem ... na ja, das ist wirklich recht mies, wenn ich auf Gegner prügel und sie auch treffe, wenn sie 2m von mir entfernt stehen, sie aber nicht treffe, wenn sie direkt vor mir stehen...
 
Zurück