• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Spieler stirbt in Internet-Café und niemand bemerkt es

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Spieler stirbt in Internet-Café und niemand bemerkt es gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Spieler stirbt in Internet-Café und niemand bemerkt es
 
Krank, aber der 23 jährige kann nicht Gesund gewesen sein.Nach 10 Stunden zu sterben ohne selbst etwas mitzukriegen wäre echt abartig.
Viel interessanter fände ich jedoch die Zustände bei Goldfarmern und Powerlevlern, die 24 Stunden spielen.
 
Nach 10 Stunden?
Da hab ich schon 4x so viel am Stück gezockt. -.-
Da muss mehr dran sein als das. Hauptsache WoW die Schuld geben.
Wäre der Mann nach 10 Stunden Schlaf gestorben wäre schlafen ganz ganz böse...
 
Völlig Hinüber! xD
xD wie soll denn das erst bei mir am releasetag von Mass Effect 3 werden? :-D
 
Was für ein Blödsinn bitte.
Da haben viele anderen schon 24 Std am Stück durchgespielt und keine ist wegen multiplen Organversagen gestorben.
Ich bin zwar kein Fan von WOW aber das ist wohl die seltsamste Aussage seit langem.



^^ PANIKKKKKKK spielt nicht WOW sonst werdet Ihr multiple Versager.
XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich böse sein und so etwas sagen wie:
Der hat bestimmt noch Cooldown auf das Wiederbeleben... -.-

Aber mal ehrlich, wie krank (?) muss ein Mensch sein, um es nicht zu merken, dass seine Organe versagen bzw. dass man stirbt?!
Der muss ja sowas von an Erschöpfung gelitten haben.... aber anscheinend sind die Betreiber des Cafe's auch nicht gerade Interessiert an dem Wohle ihrer Kunden, wenn sie Leuten 23 Stunden am Stück Internet zur Verfügung stellen.
Ich hätte gesagt, du bekommst 8 Stunden (oder so) und dann machst du ne Pause.
 
War nur zweimal in einem I-Cafe, ist es normal dass dort Spiele installiert sind? Oder ein taiwanesischer Normalzustand? :confused:
 
Was für ein Blödsinn bitte.
Da haben viele anderen schon 24 Std am Stück durchgespielt und keine ist wegen multiplen Organversagen gestorben.
Ich bin zwar kein Fan von WOW aber das ist wohl die seltsamste Aussage seit langem.



^^ PANIKKKKKKK spielt nicht WOW sonst werdet Ihr multiple Versager.
XD
Ehm, da steht ja nicht, dass er um 0:00 Uhr aufgewacht ist und nur 23 Stunden wach war. Evtl. hat er vorher noch irgendwas gemacht, bzw. öfter 23 oder mehr Stunden durchgespielt.
 
nja, also ich weiß nicht, mal ab davon das so ein paar Gutmenschen wieder Futter gegen MMORPGs haben sollte man sich irgendwo doch eher die Rahmenbedingungen anschauen, denn ich weiß nicht, niemand stirbt einfach so nach 10h, selbst wenn der nichts getrunken oder gegessen hat und das ist auch nicht so warm das man so sich zu tode Schwitzt, also wenn dann muss der eine Vorgeschichte gehabt haben
Auch sollte das irgendwo einem zu denken geben warum man sich auch da so 23h Internet kaufen kann und keiner auch irgendwann da irgendwann da so wenigstens mal nach 12h nachschaut
 
Darf ich böse sein und so etwas sagen wie:
Der hat bestimmt noch Cooldown auf das Wiederbeleben... -.-

Aber mal ehrlich, wie krank (?) muss ein Mensch sein, um es nicht zu merken, dass seine Organe versagen bzw. dass man stirbt?!
Der muss ja sowas von an Erschöpfung gelitten haben.... aber anscheinend sind die Betreiber des Cafe's auch nicht gerade Interessiert an dem Wohle ihrer Kunden, wenn sie Leuten 23 Stunden am Stück Internet zur Verfügung stellen.
Ich hätte gesagt, du bekommst 8 Stunden (oder so) und dann machst du ne Pause.
Joa, ist halt Bevormundung. Prinzipiell sollte man doch davon ausgehen können, dass sich die eigenen Kunden nicht zu Tode spielen. Wenn er 23 Stunden spielen will, dann bitte sehr. Wenn man volljährig ist, dann hat man die Verantwortung für sein eigenes Handeln zu tragen.
 
Natürlich stirbt kein gesunder Mensch nach 10 Stunden Spielen.
Computerspielen im Sitzen ist echt keine Tätigkeit bei der man seine Organe sehr strapaziert. Jeder normale Mensch wird einfach vorher bewusstlos.
Der Verstorbene war sicherlich bereits vorher schon chronisch unterernährt. Ob das nun am WoW spielen gelegen hat oder an seiner Lebenssituation ist wieder eine andere Frage. Vermutlich hängt beides eng zusammen.
 
Joa, ist halt Bevormundung. Prinzipiell sollte man doch davon ausgehen können, dass sich die eigenen Kunden nicht zu Tode spielen. Wenn er 23 Stunden spielen will, dann bitte sehr. Wenn man volljährig ist, dann hat man die Verantwortung für sein eigenes Handeln zu tragen.

Das ist doch dämlich und dumm sich das so einfach zu machen :S
Denn wenn einer ein Suchtproblem hat dann merkt der jenige dummerweise nicht dass der grade in ein offenes Messer läuft
 
Völliger Schwachsinn.. ich arbeite jeden Tag als Werbe Mediengestalter 8 Stunden am Computer und zocke zuhause dann noch mal 4-5 std. das täglich und am Wochenende wirds auch mal 10-12 std pro tag (Battlefield 3) da müsste ich ja auch mause tot sein......
 
Natürlich stirbt kein gesunder Mensch nach 10 Stunden Spielen.
Das denke ich mir auch. Da muss eine Vorbelastung vorgelegen haben. Irgendeine Krankheit. Vielleicht ja schon eine Organschwäche.

Wenn ich mal viele Stunden hintereinander spiele, dann merke ich auch, dass es mich anstrengt und ich immer müder werde. Aber dass ich einfach so dabei sterbe, ohne dass vorher mein Körper noch entsprechende Warnsignale sendet, kann ich mir auch schwer vorstellen.
 
Das ist doch dämlich und dumm sich das so einfach zu machen :S
Denn wenn einer ein Suchtproblem hat dann merkt der jenige dummerweise nicht dass der grade in ein offenes Messer läuft
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass man den Mann einfach abnippeln lassen soll, darum ging es auch nicht in dem von mir zitierten Post. Da ging es darum, dass man Leuten grundsätzlich nur 8 Stunden zulässt, was ich für ziemlichen Käse halte, da hier auch normale Kunden bevormundet werden. Natürlich sollte man eigentlich auf seine Kunden aufpassen, gerade wenn sie 23 Stunden am Stück spielen. Aber welcher Ladenbesitzer sagt dann "Nein, du spielst keine 23 Stunden, ich will dein Geld nicht!"? Dass der Mann in dem Laden gestorben ist, war ein Einzelfall, da sollte man jetzt nicht in Panik geraten, dass das regelmäßig passiert und irgendwelche Gesetze verfassen oder sonstiges. Das war alles, was ich sagen wollte. ;)
 
Nach 10 Stunden?
Da hab ich schon 4x so viel am Stück gezockt. -.-
Da muss mehr dran sein als das. Hauptsache WoW die Schuld geben.
Wäre der Mann nach 10 Stunden Schlaf gestorben wäre schlafen ganz ganz böse...

denn ich weiß nicht, niemand stirbt einfach so nach 10h, selbst wenn der nichts getrunken oder gegessen hat und das ist auch nicht so warm das man so sich zu tode Schwitzt,

Man kennt ja die Vorgeschichte nicht. Vielleicht wurde er nach 48 Stunden vom eigenen Rechnern von Frau Mama vertrieben, weshalb er das Internetcafe aufsuchte.

Aber mal ehrlich, wie krank (?) muss ein Mensch sein, um es nicht zu merken, dass seine Organe versagen bzw. dass man stirbt?!

Tja wenn man die Geschichten hört, dass manche in die Hosen kacken, nur damit sie nicht statt WoW zu spielen aufs Klo gehn müssen, erscheint mir das gar nicht mal so abwegig.

Der muss ja sowas von an Erschöpfung gelitten haben.... aber anscheinend sind die Betreiber des Cafe's auch nicht gerade Interessiert an dem Wohle ihrer Kunden, wenn sie Leuten 23 Stunden am Stück Internet zur Verfügung stellen.
Ich hätte gesagt, du bekommst 8 Stunden (oder so) und dann machst du ne Pause.

Bei den Asiaten wird in Bezug auf "viel Spielen" ein etwas anderer Maßstab als hier in Europa angelegt. Das geht schon so weit, dass eine Regierung (errinner' mich grad nicht welche) die Abschaltung der Onlinedienste über Nacht forderte.
 
Naja, weiß auch nicht was man noch dazu sagen soll das man
a) in einem I-Net Cafe 23 Std am Stück irgendwas spielen KANN/DARF (Inhaber hat wohl keinerlei Interesse an der Gesundheit der Kunden, hauptsache Schotter passt.)
oder
b) das die anderen Spieler sich nen Furz drum scheren das neben denen eine Leiche sitzt/sass und selbst die Polizei darüber erschrocken ist wie sche****egal es denen war.

You die and nobody gives a sh*t.

Andere Quelle :

"Police told the Taipei Times they were disgusted when they arrived at the scene to find other gamers were disinterested in the corpse and wanted to continue playing during the investigation."
http://www.huffingtonpost.com/2012/02/03/taiwan-internet-cafe-corpse-gamer-died-dead_n_1252766.html
 
Das denke ich mir auch. Da muss eine Vorbelastung vorgelegen haben. Irgendeine Krankheit. Vielleicht ja schon eine Organschwäche.

Wenn ich mal viele Stunden hintereinander spiele, dann merke ich auch, dass es mich anstrengt und ich immer müder werde. Aber dass ich einfach so dabei sterbe, ohne dass vorher mein Körper noch entsprechende Warnsignale sendet, kann ich mir auch schwer vorstellen.

"
An initial police investigation found he might have died of a cardiac arrest triggered by low temperatures.
The man's family said he had been treated for a heart problem in September of last year.
Police are still looking into the cause of the death.
They say they suspect that a combination of tiredness, lack of movement and the cold weather could have caused blood clots and a heart attack."


Taiwanese Game Player's Body Left Unnoticed For Nine Hours | Strange News | Sky News
 
Zurück