• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Mehr als 30.000 Spieler zocken aus Protest Half-Life 2

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Mehr als 30.000 Spieler zocken aus Protest Half-Life 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Mehr als 30.000 Spieler zocken aus Protest Half-Life 2
 
Na ob das Valve beeindrucken wird? Ich zweifle.
Aber dennoch: HALF LIFE 3!!!!!!!!
Kippt den ganzen Left 4 dead und Dota schwachsinn und gebt uns endlich wieder DR. FREEMAN!!!!
Mit Worten des G-Man: Es ist allerhöchste Zeit!
 
Also ich hab kein Bock um balb 4 Morgens Half-Life 2 zu spielen!
Ihr PcGames???
 
Aus Protest zocken? Wie geil...unsere Zukunft sieht rosig aus Leute! Bald können wir statt auf die Straße gehen weiterzocken und sind trotzdem politisch engagiert. Sollte man immer so machen. :B ;)

EDIT:
Aus Protest gegen den Welthunger spiele ich gleich 2 Stunden SWTOR. So, ich kann auch anders mit den Herren vom Etablissement! ^^
 
@Mothman:
Ich finde das gar nicht so unpassend: wer spielt heutzutage noch Half-Life 2? Nur vereinzelte Spieler, die aus welchen Umstäönden auch immer gerade jetzt das Spiel nochmals durchspielen.

Wenn jetzt massig Leute spielen, ist das schon ein deutliches Zeichen, was bei gar nicht ungehört verhallen KANN, weil die Steam Server ja mitloggen, wie viele Spieler Spiel X spielen.

Doof ist hingegen die Beschränkung auf ein halbe Stunde. Je nachdem, wo man wohnt, ist das dann gerade während irgendeiner Veranstaltung oder man muss irgendwelchen häuslichen Verpflichtungen nachgehen, es ist mitten in der Nacht oder man kann aus sonst einem Grund zu dem Zeitpunkt nicht spielen.
Sinnvoller wäre es, einen ganzen Tag (gemessen am lokalen Datum) als Aktionszeitraum zu benennen.
 
Naja, man hat ja gesehen, wie viel solche Aktionen bei Valve bringen.

Das Argument mit der ältesten Fanbase hat man auch schon des Öfteren gebracht.
 
Ich verstehe gar nicht was der Aufruhr bedeuten soll. Half Life 3 wird IRGENDWANN erscheinen und ich kann euch jetzt schon sagen die Leute werden enttäuscht sein....
Half Life 2 war damals episch, da es eine super Grafik hatte, Physik Rätsel, coole Story, etc.
Aber alleine die ersten 2 Sachen können nicht mehr erfüllt werden, sollte Half Life 3 mit der Source engine herausgebracht werden, da die Grafik nicht mehr allzu besser wird und auch die Havok Physik altbekannt ist. Nicht falsch verstehen ich liebe die Source engine aber man kennt sie halt einfach da würde kein Wow-effekt auftreten. Klar die Story wird gut keine Frage aber ich denke dass Half Life 3 nicht so überragend wie Half life 2 wird.
 
Ich verstehe gar nicht was der Aufruhr bedeuten soll. Half Life 3 wird IRGENDWANN erscheinen und ich kann euch jetzt schon sagen die Leute werden enttäuscht sein....
Half Life 2 war damals episch, da es eine super Grafik hatte, Physik Rätsel, coole Story, etc.
Aber alleine die ersten 2 Sachen können nicht mehr erfüllt werden, sollte Half Life 3 mit der Source engine herausgebracht werden, da die Grafik nicht mehr allzu besser wird und auch die Havok Physik altbekannt ist. Nicht falsch verstehen ich liebe die Source engine aber man kennt sie halt einfach da würde kein Wow-effekt auftreten. Klar die Story wird gut keine Frage aber ich denke dass Half Life 3 nicht so überragend wie Half life 2 wird.

Naja, das kommt immer darauf an, wann HL3 erscheinen wird.
Bis zur nächsten Konsolengeneraton ist es nich mehr lange hin.
Valve hat praktisch ein unerschöpfliches Budget und wird dieses sicherlich für ihr grösstes Franchise auch nutzen.

Ausserdem hat Valve seit jeher in Forschung und Entwicklung investiert. Wer weiss, evtl. zeigen sie mit Hl3 eine völlig neue Technik. z.B. direkte Interaktion mit Charakteren wie die Kinect Tectemo "Milo".

Irgendwas werden die sich schon ausdenken.
 
naja, das Ding mit so einer Engine ist ja aber auch wieder, das man die wie so einen Baukasten erweitern kann, also so zu sagen dass das am Alter der Engine hängt ist zu kurz gedacht, man muss sich ja nur mal die Unreal 3 Engine anschauen

Ich bin mir eh sicher das irgendwer bei Valve an Half Life schraubt, nur umgeht man das Problem das sich Blizzard selbst verbaut hat in dem die Diablo und StarCraft zu früh angekündigt haben, man siehts ja an dem geseiere von wegen den Duke Vergleichen die auch nur noch langweilig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ansich ganz gut das Valve nicht zuviel erzählt und geheimnisvoll bleibt, sonst würde ein der Spaß vergehen, wenn man jede woche etwas über HL 3 erfahren würde.
 
Daran ist nur die Kirche Schuld, wären die nicht von ihrem Standpunkt abgewichen, dass die Erde eine Scheibe ist, gäbs heute kein Zeitzonen!

Gibt noch andere geschmacklose Faktoren. In einer anderen Dimension gibts sicher die BT ( Berlin Time ) und danach richtet sich alles aus... nicht so nen Zeitzonenkuddelmuddel :$
 
Gibt noch andere geschmacklose Faktoren. In einer anderen Dimension gibts sicher die BT ( Berlin Time ) und danach richtet sich alles aus... nicht so nen Zeitzonenkuddelmuddel :$
Eine Welt ohne Zeitzonen wäre arg seltsam...:-/ Dann ist es 13.00 mittags und es ist nacht, wie stellst du dir das vor^^?
 
@Zocker 134:
Im Grunde seh ich das ähnlich, aber sie sagen SEIT JAHREN NICHTS über den Produktionsstatus des Spiels, kein Screenshot, keine Locationinfos, ... NICHTS!

Valve ist seiner Fangemeinde Informationen schuldig, ob die uns nun gefallen oder nicht!
 
Das ist mittlerweile einfach nur noch albern und kindisch. Wenn Valve sagt, dass es momentan nichts zu berichten gibt, dann sollte man das auch einfach mal akzeptieren und hinnehmen und nicht wie ein Kleinkind rumzicken.
Vor allem erscheinen doch jedes Jahr zig andere Spiele, die spielenswert sind, dann zockt man eben so lange diese, bis Valve irgendwann mal einen Kommentar zu HL3 abgibt.

Ich bleib eh dabei: Zu HL3 werden wir erst was hören, wenn auch die neuen Konsolen so langsam erscheinen. Bis dahin wird sich in der Sache wohl nichts rühren. Bevor nicht die neue Xbox und Ps raus sind, wirds eh kein neues Half Life geben.
Würden sie das nämlich jetzt noch veröffentlichen würde es grafisch kaum einen Unterschied zu HL2 geben und dann wären die Leute enttäuscht. Also werden sie jetzt sicher auf die neuen Konsolen warten, um dann ein neues HL3 für alle Plattformen, vielleicht auch mit neuer Engine, zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 2 befindet sich bald seit 8 Jahren auf dem Markt. Von Half-Life 3 gab es bislang 0,nix zu hören.
Nach einer so langen Wartezeit als Fan eine kleine Info zu verlangen, finde ich absolut nicht kindisch.
Klar sagt Valve, dass es nichts zu berichten gibt. Doch wer das glaubt, ist naiver als ein kleines Barbie-spielendes Mädchen.
Es werden ja nicht gleich Screenshots oder gar Trailer erwartet. Es würde doch ein kleines "wir arbeiten aktuell an HL3" oder "HL3 bekommt voraussichtlich eine neue Engine spendiert" schon genügen.
 
Zurück