• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hardware für Sparfüchse: günstige Komponenten für Gamer und Spiele-PC unter 500 Euro

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware für Sparfüchse: günstige Komponenten für Gamer und Spiele-PC unter 500 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware für Sparfüchse: günstige Komponenten für Gamer und Spiele-PC unter 500 Euro
 
wenn man noch nie einen PC hatte sicher ein guter Einstieg zum Zocken =)
 
Jetze noch die gleiche tabelle für die intelvariante, der hinweise auf die family edition von win7 mit 3 lizenzen für 120 euro (40euro die lizenz) und der hinweis darauf das das asrock icafe board 16gb ram nur auf dem papier kann, und der artikel ist noch ein stück besser ;)
 
Also ein AsRock Board würde ich mir niemals holen. Ich hab eins an meiner Wand hängen, jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat, sagt mir, dass diese Boards für nichts anderes zu gebrauchen sind. Und so ist es auch.

Es ist ein AsRock K7S8XE, es hat den BIOS Chip Fehler, ca. alle 2 Jahre muss man sich einen neuen BIOS Chip für das Teil kaufen.

Da so ein Ding 10-15€ kostet und das Board so schon nichts Wert ist, hängt es an meiner Wand.

Also lieber finger weg von Low-Budget Herstellern, billig ist 2 mal gekauft.
 
Also ein AsRock Board würde ich mir niemals holen. Ich hab eins an meiner Wand hängen, jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat, sagt mir, dass diese Boards für nichts anderes zu gebrauchen sind. Und so ist es auch.

Es ist ein AsRock K7S8XE, es hat den BIOS Chip Fehler, ca. alle 2 Jahre muss man sich einen neuen BIOS Chip für das Teil kaufen.

Da so ein Ding 10-15€ kostet und das Board so schon nichts Wert ist, hängt es an meiner Wand.

Also lieber finger weg von Low-Budget Herstellern, billig ist 2 mal gekauft.

Kann ich nicht bestätigen du redest von einer Zeit wo Asrock nur billig Chips verbaut hatte und AMD selbst noch keine Chipsätze entwickelt hat. Asrock muss sich generell nicht vor Asus, Gigabyte oder MSI verstecken, es ist nicht seltend das ein Asrock Board mit jenen Herstellern mithalten kann wenn nicht sogar besser ist. Das erwähnte Board in den News kann ich im übrigen Emnpfehlen ich habe das selber nur in der DDR2 Variante( Asrock A770DE+) und es läuft seit anfang 2009 ohne einen einzigen defekt. Es hatte sogar schon einiges Bios-updates ohne probleme mit den Bios Chip.

Zum Thema:
Was den Athlon II X4 650(Phenom II X4 840) bringt der trotz fehlenden L3 und Multi genug Speed selbst eine GTX 460 wird noch gut bedient. Zumindest kann man selbst Tes - Skyrim ohne problem in Full HD mit max details zocken und hat dennoch gut 50 Fps laut afterburner.
Besser gesagt hatte selbst mit einen alten Athlon II X4 630 und einer GTX 460 nicht wirklich ein Game was mit FullHD und max details probleme machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein AsRock Board würde ich mir niemals holen. Ich hab eins an meiner Wand hängen, jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat, sagt mir, dass diese Boards für nichts anderes zu gebrauchen sind. Und so ist es auch.
das ist ewig her, ASRock baut seit spätestens AMD Sockel AM3 und bei den neueren Intel-Sockeln mit vierstelligen Nummern sehr gute Mainboards, die den anderen Hersteller in nichts nachstehen. Klar: es mag einzelne Modelle geben, die nicht so gut sind, das hast Du aber bei jedem Hersteller. Die Zeiten, als ASRock jeden Mist versucht hat auf ein 40€-Board unterzubringen und am Ende kaum was richtig funktionierte inkl. miesem Treibersupport sind endgültig vorbei.
 
das ist ewig her, ASRock baut seit spätestens AMD Sockel AM3 und bei den neueren Intel-Sockeln mit vierstelligen Nummern sehr gute Mainboards, die den anderen Hersteller in nichts nachstehen. Klar: es mag einzelne Modelle geben, die nicht so gut sind, das hast Du aber bei jedem Hersteller. Die Zeiten, als ASRock jeden Mist versucht hat auf ein 40€-Board unterzubringen und am Ende kaum was richtig funktionierte inkl. miesem Treibersupport sind endgültig vorbei.
Dem kann ich mich nur anschließen!
 
Zurück