• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cube World: Minecraft trifft Rollenspiel - Gameplay-Video und Screenshots

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cube World: Minecraft trifft Rollenspiel - Gameplay-Video und Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cube World: Minecraft trifft Rollenspiel - Gameplay-Video und Screenshots
 
"NPCs treffen und Aufgaben von innen annehmen"

Rettet meine Leber vor den Bösen Alk Dämonen^^ Musste echt Scmunzeln.
 
ich bau auch ein klötzenspiel, dann werde ich hier auch erwähnt.. =D
 
Als ob Minecraft nicht reichen würde...bin gespannt wie viele Klone in nächster Zeit noch erscheinen werden.
 
Also das ist optisch nicht mein Fall.
Bei Minecraft hat das "Klötzchen"-System ja noch Sinn gemacht. Aber irgendwann wirds auch langweilig. Und ein Spiel absichtlich hässlich zu machen .. naja, wenn sie meinen. :-D

Aber ist natürlich Geschmackssache. Ich mags nicht vom Ersteindruck her.
 
Also das ist optisch nicht mein Fall.
Bei Minecraft hat das "Klötzchen"-System ja noch Sinn gemacht. Aber irgendwann wirds auch langweilig. Und ein Spiel absichtlich hässlich zu machen .. naja, wenn sie meinen. :-D

Aber ist natürlich Geschmackssache. Ich mags nicht vom Ersteindruck her.

Da geb ich dir zu 50% recht :)

Aber wer in Minecraft riesige Städte (aus klötzchen wohlgemerkt) gesehen hat, dann weiß man
wie schön eine Welt aus Klötzchen sein kann :)

Die Grafik sollte noch etwas verspielter werden find ich, noch ist es zuuu einfach gehalten. Aber die Klötzchen-Grafik find ich toll.
Zumindest stempelt man so ein Spiel nicht sofort als ein 08/15 FantasyMMO ab.
Und dieses Ziel erreichen sie auch :)

Erinnert mich ganz leicht an Zelda bzw. Secret of Mana. Vll wegen dem Kampfsystem bzw. den
lustigen Animationen.
Interessiert mich schon jetz viel mehr als WoW Starwars & Co.

mfg :)
 
Ich finde die Optik ganz hübsch. Sieht aus wie ein SNES RPG in 3D, jedenfalls sind die Figuren ähnlich detailiert.

Aber in dem Spiel kann man nicht graben, ja? Im Grunde sind die Klötzchen also nur Optik, oder wie?
 
Leute checkt es das ist kein Minecraftklon dasist ein RPG mit Blöcken lest mal im Minecraft.de den Thread da setht viel dazu
 
Also das ist optisch nicht mein Fall.
Bei Minecraft hat das "Klötzchen"-System ja noch Sinn gemacht. Aber irgendwann wirds auch langweilig. Und ein Spiel absichtlich hässlich zu machen .. naja, wenn sie meinen. :-D

Aber ist natürlich Geschmackssache. Ich mags nicht vom Ersteindruck her.



OMG das soll Smooth sein und das is Voxel da kann man keine Texturen wie bei MC machen und das macht einer ein einziger...
 
er hats geschafft! release ist am 30. september!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
https://store.steampowered.com/app/1128000/Cube_World/

übrigens: auch wenns den anschein haben mag; cube world ist KEIN minecraft-verschnitt!
 
Zurück