• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Leitender Produzent geht, Blizzard sucht Nachfolger - Release in Gefahr?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Leitender Produzent geht, Blizzard sucht Nachfolger - Release in Gefahr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Leitender Produzent geht, Blizzard sucht Nachfolger - Release in Gefahr?
 
...und täglich gibt es neue Hiobsbotschaften von Blizzard bzw. D3!!!
 
wird schon kein neues DNF werden ^^

mir passts zufällig ganz gut, habe viele ungespielte spiele, kaum zeit, kein geld & will die collectors edition haben. also kanns gerne noch bis weihnachten auf sich warten lassen ;P
 
Senior Producer? War also nicht mal leitender Produzent? Das ist doch so spät in der Entwicklungsphase nicht mehr so sehr von Belang...

Aber Hauptsache Panik machen, yay! Gogo deutscher Spielejournalismus!
 
Interessiert doch eh langsam keinen mehr was mit Diablo3 passiert. Sollen sies doch Weihnachten rausbringen, wär doch cool als Geschenk dann.
 
Man könnte jetzt auf die Idee kommen und bei Blizz nachfragen warum die Trennung passierte und ob es tatsächlich so urplötzlich war, dass man noch keinen direkten Nachfolger hat. Ich komm nur nicht drauf wessen Job das seien könnte...
 
Na ja, wenn man an einem Spiel arbeitet, wo fast wöchentlich jemand kommt und alles umschmeißt, würde mir das auch gehörig auf die Nüsse gehen..
 
Na ja, wenn man an einem Spiel arbeitet, wo fast wöchentlich jemand kommt und alles umschmeißt, würde mir das auch gehörig auf die Nüsse gehen..

Hehe, Deine Aussage hört sich so an: "Lieber was schlechtes veröffentlichen als noch was zu ändern" ;)

Wenn man an einem Spiel arbeitet, bei dem es klar ist daß noch keine entgültige Entscheidung getroffen wurde, ist es normal daß noch Änderungen vorgenommen werden. Ich denke eher daß es Unstimmigkeiten zwischen Blizzard und ihm gab bzw. daß er mit den Ändeurngen nicht einverstanden war und deswegen ging/gegangen wurde.
 
naja, man sollte auch bedenken, mit dem Spiel wirds solangsam in die Crunchtime gehn und grade bei so einem Projekt wie D3, wo der Druck ziemlich hoch ist, was man u.a. an vielen Dummschwätzerkommentaren ließt
Und es ist nunmal auch so das viele Druck nicht gut abkönnen, das muss hier nicht unbedingt zutreffen, aber es wäre zumindest logischer als so manche anderer kappes
 
wird eh eingestampft bevor es veröffentlicht wird... ich würd mich so kaputt lachen und dann hassbriefe von den Nachbarkiddies bekommen.. aus meiner Ortschaft und den Ortschaften in 50 Kilometer umkreis... So laut war mein Lachen...
HAHAHHAHAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHHA
Ich hab D3 vorbestellt... So wie Duke Nukem Forever damals...
Der Duke hats wenigstens schon geschafft =D
 
naja, man sollte auch bedenken, mit dem Spiel wirds solangsam in die Crunchtime gehn und grade bei so einem Projekt wie D3, wo der Druck ziemlich hoch ist, was man u.a. an vielen Dummschwätzerkommentaren ließt
Und es ist nunmal auch so das viele Druck nicht gut abkönnen, das muss hier nicht unbedingt zutreffen, aber es wäre zumindest logischer als so manche anderer kappes

Klar, er ist gegangen kurz nachdem die Änderungen bekannt gegeben wurde sind. Er hatte kein Bock mehr so weiterzumachen und ist gegangen. Einfache Erklärung^^ Ich mag es einfach :)
 
Klar, er ist gegangen kurz nachdem die Änderungen bekannt gegeben wurde sind. Er hatte kein Bock mehr so weiterzumachen und ist gegangen. Einfache Erklärung^^ Ich mag es einfach :)

was sich auch mit Druck erklären lassen würde, nur dem Unterschied das ich meines nicht wie viele andere als Tatsache festmachen

und mal ehrlich, man muss sich nur mal die Dummschwätzerkommentare mit Dukevergleichen durchlesen und anders als Dummschwätzer kann man doch solche Leute nicht bezeichnen, die mal so eben außer acht lassen dass das einzige was man vom Duke nach 4 Jahren Entwicklungszeit gesehen hat ein Trailer war und keine fast fertige Beta-Version, da muss man schon mal nachtreten und einigen bewusst machen was für einen Blödsinn die da verzapfen
 
wird eh eingestampft bevor es veröffentlicht wird... ich würd mich so kaputt lachen und dann hassbriefe von den Nachbarkiddies bekommen.. aus meiner Ortschaft und den Ortschaften in 50 Kilometer umkreis... So laut war mein Lachen...
HAHAHHAHAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHHA
Ich hab D3 vorbestellt... So wie Duke Nukem Forever damals...
Der Duke hats wenigstens schon geschafft =D
Ganz ehrlich: Auch wenn es fies, sinnlos und gehässig wäre, müsste ich auch ein wenig ablachen, wenn es heißen würde "D3 kommt nicht". :B :-D
Aber es kommt auf jeden Fall. ;)

Dass er die Firma verlässt kann aber soooo viele Gründe haben. Das MUSS nicht zwangsläufig was Negatives für das Spiel sein. Vielleicht ist er krank geworden, oder hat schlicht und einfach nach 5 Jahren Bock auf was Neues. In der Branche sind 5 Jahre in einer Firma eh schon ne lange Zeit.


Btw: Ich finde die Screenshots in der Galerie vo D3 sehen SEHR bescheiden aus. DIe Figuren sehen aus wie auch eine 2D-Leinwand "geklatscht". Zumindest auf den mir vorliegenden Screenshots wirkt das irgendwie komisch. Kann aber auch sein, dass ich mir das gerade einbilde. :-D
 
wird schon kein neues DNF werden ^^

mir passts zufällig ganz gut, habe viele ungespielte spiele, kaum zeit, kein geld & will die collectors edition haben. also kanns gerne noch bis weihnachten auf sich warten lassen ;P

Ja hatte aber DNF auch andere gründe. Was die Collectors Edition angeht bin ich echt sehr überrascht. Denn ich verfolge schon seit längeren die Bestseller Liste von Amazon und die Collectors liegt immer über der Standard Version. Ich glaub sowas gab es noch nie.
 
Ums mal mit den Worten von Blizzard zu sagen; "It's done, when it's done!"
Alles andere ist meines Erachtens "Spekulatius" und es bleiben nur Vermutungen.

Was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass Blizzard genug Kohle hat D3 fertig zu stellen, was bei dem Duke durchaus ein Thema war. Ansonsten verstehe ich kaum den Vergleich von Duke Nukem und D3, außer evtl in anbetracht der Wartezeit... Also ich warte nicht, lass mich übergeraschen und spiele solange SWTOR. Hammer Game! ;)
 
Was ist überhaupt "auf ein Spiel warten"?! Heißt das, dass man in der Zeit nichts anderes macht? Seine anderen Tätigkeiten komplett einstellt und bis zum Release eine weiße Wand anstarrt? :B
Also wenn ich auf ein Spiel "warte", dann heißt das nicht anderes, als dass ich mich ab und zu mal drüber informiere und mich auf den Release freue. Ich sitze aber nicht apathisch und nägelkauend in der Ecke und sage mantraartig "Diablo"... ok, schon, aber das hat andere Gründe. :B :-D


"Wortkreation des Tages" mit guter Chance auf den Titel "Wortkreation der Woche". :-D
 
<reine Spekulation> Die Änderungen könnten darauf hindeuten, dass das Spiel "more casual" wird... hoffentlich nicht "zu casual" (Grüße an die Konsolieros).</reine Spekulation>
 
Würde zu gerne wissen, wann heute der patch 10 kommt.....die Server sind jedenfalls noch nicht OFF.....
 
was sich auch mit Druck erklären lassen würde, nur dem Unterschied das ich meines nicht wie viele andere als Tatsache festmachen

und mal ehrlich, man muss sich nur mal die Dummschwätzerkommentare mit Dukevergleichen durchlesen und anders als Dummschwätzer kann man doch solche Leute nicht bezeichnen, die mal so eben außer acht lassen dass das einzige was man vom Duke nach 4 Jahren Entwicklungszeit gesehen hat ein Trailer war und keine fast fertige Beta-Version, da muss man schon mal nachtreten und einigen bewusst machen was für einen Blödsinn die da verzapfen

Du weist doch, Dummschwätzer regieren die Welt (anhand ihrer starken Übermacht) ;)

Nur bewusst machen kann man es ihnen nicht da sie davon "überzeugt" sind und der Rest "blöd" ist :B
 
Zurück