• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Origin-Bindung bestätigt, vorläufig kein Release via Steam

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Origin-Bindung bestätigt, vorläufig kein Release via Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Origin-Bindung bestätigt, vorläufig kein Release via Steam
 
Nicht einmal DAS kann mir meine Vorfreude nehmen^^

Außerdem hat Origin mitllerweile eh schon eine ähnliche AGB wie Steam, nicht?
 
Origin war von Anfang an unbedenktlich, die ganzen Videos die angeblich beweisen sollten, dass Origin private Dateien durchstöbert haben sich allesamt als Fakes erwiesen. Ich habe Origin seit der BF3 Beta installiert und mich noch nie drüber ärgern können - hab da kein Problem mit :P
 
"Diese würden es erschweren, Patches und Zusatzinhalte an den Kunden auszuliefern"

Genau ... deswegen schaffens alle anderen auch...
 
Origin war von Anfang an unbedenktlich, die ganzen Videos die angeblich beweisen sollten, dass Origin private Dateien durchstöbert haben sich allesamt als Fakes erwiesen. Ich habe Origin seit der BF3 Beta installiert und mich noch nie drüber ärgern können - hab da kein Problem mit :P
Es geht nicht um das, was Origin macht oder im Zeitraum der Untersuchung des Programms von c't gemacht hat, sondern darum, welche Rechte EA sich laut ihren AGB gerne aneignen würden.
Und darum, daß statt der Beseitigung der Kritikpunkte als erste Maßnahme die AGB unverständlicher für Laien gemacht wurden, ohne den Inhalt selbiger entscheidend zu verändern.
 
Ach da freut man sich richtig, in naher Zukunft hat jeder dann 5 Spiele am Rechner installiert und dazu 20 DRM-Programme die alle mit tollen SocialMedia-Funktionen ausgestattet sind... - und natürlich auch ständig laufen müssen.

Hoffentlich bringt auch noch jeder Hardware-Hersteller eigene Software raus, die man zuerst starten muss bevor man CPU, RAM oder Grafikkarte auch verwenden kann.

Dann fahr ich meinen PC hoch, logge mich zuerst mal bei Intel ein, während ich dann bei Kingston mein Passwort eingebe bekomme ich schon die News das Freund xyz sich den neuen Intel Rambazamba-Prozesser gekauft hat und ob ich das nicht "liken" will und dann schnell noch bei Microsoft eingeloggt und booom, schon ist der PC schon hochgefahren :)
 
Setzt Origin voraus?
Dann werde ich darauf verzichten. Ganz einfach :)
 
dann müsste Crysis 2 auch im Steam auftauchen wenn Mass Effect 3 später im Steam erscheint. Wie die anderen Titel von EA, warum wird nicht die Spiele die ab Crysis 2 raus kam nicht jetzt im Steam erscheinen sind doch monate vorbei wo das Release war dann kann EA es im Steam anbieten.
 
Priestly begründet diese Entscheidung mit Steams "restriktiven Geschäftsbedingungen". Diese würden es erschweren, Patches und Zusatzinhalte an den Kunden auszuliefern.
Das war schon beim ersten Mal als EA es behauptet hat totaler Unsinn und wird nicht besser, je öfter die es sagen.
Ich frage mich ernsthaft warum die solche Lügen verbreiten.
 
Ich kann ja Origin auch nicht ab, aber damit kriegen sie mich dann wohl doch.......
 
Mich würden die Zahlen interessieren, welche da legen wie viele Potenzielle Käufer, dank Origin vom Kaufkraft Zug abspringen. Gab es dazu hier eigentlich eine Umfrage z.B. zu BF3?
 
Die die Origin haben und haben wollen bzw. brauchen, um ME 3 zu zoggen, von mir aus.
Aber ich werd mir kein ME 3 kaufen, nicht bloß weil ich Origin nicht mag (sozial ausgedrück). Sondern ich will mich nicht immer über all anmelden, einloggen, registrieren müssen. Für ein Game was ich definitiv nur im SP spiele werde, seh ich nicht ein, bloß weil man das Game auch im MP spielen kann (was für die Story nicht relevant ist), ein zusatz Programm zu installieren.
 
Über die AGB kann man hin und her diskutieren wie man möchte, fest steht aber: Wenn Origin sich so jetzt durchsetzt, dann wird es in Zukunft sicher nicht besser mit fragwürdigen AGBs.

Für mich wär es das nicht Wert.
 
"restriktiven Geschäftsbedingungen" bedeuten nur, dass man die DLCs für sein Spiel auch über Steam anbieten muss. Ich verstehe EA sehr gut, warum sollten sie extra für ein Download über Steam bezahlen, wenn ihre eigenen Server das alleine könnten. Hier gehts doch eh nur um Kohle und sonst nix ;)
 
also, ich bin keine Freund von Online-Registrierungen, aber hier wäre mir Steam als Kopierschutz wesentlich lieber als Origin, da es dort immer wieder extreme Preisnächlasse geibt (z.B. an Weihnachten, Ostern & Co.)
bei dem Spiel ist mir aber eher wurscht , denn ich konnte Mass Effect noch nie wirklich was abgewinnen
 
Origin war von Anfang an unbedenktlich, die ganzen Videos die angeblich beweisen sollten, dass Origin private Dateien durchstöbert haben sich allesamt als Fakes erwiesen. Ich habe Origin seit der BF3 Beta installiert und mich noch nie drüber ärgern können - hab da kein Problem mit :P

Sicherheitsbedingt gesehen vielleicht schon , die sichere Verfügbarkeit der Server ist aber nicht immer gewährleistet (vorsichtig ausgedrückt).
Als BF3 Back to Karkand rauskam ging bei Origin nichts mehr. Wenn sie sowas in Zukunft vermeiden , ist die Origin Pflicht nicht schön , aber hinzunehmen
 
Gut dann ist Mass Effect 3 für mich erstmal gestorben.. Schade hätte es gerne gespielt aber Origin kommt auf keinen Fall auf meinen Rechner. Sehr schade aber kein Weltuntergang es kommen erst noch andere Spiele die mich mehr interessieren und keine Originpflicht haben
 
selbst wenn es irgentwann bei steam kommen würde, was mir ganz lieb wäre wird man vermutlich trotzdem origin zusätzlich benütigen und sowas kotzt mich dann einfach nur noch an.
 
Danke EA, dann könnt ihr auch ME3 eben sonstwohin stecken. :) Dann kann ich das Geld stattdessen in idie games investieren. Die haben es wenigstens noch verdient und dort wird man nicht als verblödetes Bezahl-Vieh behandelt/gemolken.
 
Zurück