• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 und Playstation 4: Enthüllungen angeblich auf der E3 2012

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und Playstation 4: Enthüllungen angeblich auf der E3 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und Playstation 4: Enthüllungen angeblich auf der E3 2012
 
na hoffentlich erscheinen die konsolen so schnell wie möglich.
dann haben wir endlich technisch anspruchsvollere spiele ...
mittlerweilse sehen doch alle spiele irgendwie gleich aus. ich brauche fortschritt !

ich bin gespannt :)
 
Ja bis auf Battlefield 3 haben die Spiele in den letzten Jahren keine so großen Fortschritte gemacht.

Wobei ich nicht über die Qualität meckern will. Skyrim oder Batman AA sehen ja schon sehr gut aus.
 
Fortschritt!
Hmm schlussendlich sind die Konsolen daran Schuld das wir keine technischen Leistungssprünge erwarten dürfen ist nunmal CrossPlattform (mein Gott wie ich dieses wort heut schon genuzt habe).
Naja zum Glück sieht jedes PC-Spiel besser aus als auf Konsole!
 
Mir ist die Grafik bei Spielen furz egal, solang das Gameplay und Story stimmt
 
Heute heulen die Kiddies über miese Grafik, morgen über zu hohe Hardwareanforderungen :B
 
Dann wird geguckt, ob sich ne neue Playstation lohnt, oder doch lieber nen ordentlicher PC...
 
Geil wär's, wenn MS und Sony gleichzeitig ihre Konsolen ankündigen / auf den Markt bringen. Dann hat man direkt den Vergleich und kann sich entscheiden, nicht damals wie bei der XBox 360 als die PS3 erst ein Jahr später erschien.
 
Wenn gewisse Features passen, werde ich vielleicht doch bei der nächsten Konsolengeneration den Sprung auf einen andere Plattform außer PC wagen. Das Aufrüsten ist viel zu kostspielig:

- Abwärtskompatibilität. Ich möchte die Uncharted-, GoW-, Resistance- und Killzone-Reihe unbedingt nachholen. Zusätzlich hätte ich für meinen Teil Spielematerial bereits zum Launch der PS 4.

- Maus- und Tastaturunterstützung. In diesem Falle denke ich an eine ähnliche Funktion wie die des Eagle Eye Converters.

- Wiederkehr des Linuxkernels. Mich hat die Idee, die Playstation als vollwertigen PC, wie es Sony zeitlang bewarb und bis heute als solche ins Land transportiert, zu benutzen, sehr fasziniert. Leider gab es keinen Zugriff auf RAM und Videospeicher der PS 3 , so dass auch das Abspielen von PC-Spielen über WINE geschweige die Inbetriebnahme solcher leistungshungriger Programme unmöglich war.
 
Herrliche Ironie. Doch leider die Wahrheit.

Ich glaube ich bin zu müde. Ich habe den Ironiegehalt des von dir Zitierten nicht erkannt und wollte schon eine Hasstirade schreiben :B

Tatsächlich sollte bei all dem Hass über crossplattform darüber nachgedacht werden, wie PC only Titel aussehen. Da ist oft weniger drinnen, als bei Portierungen.
Aber es ist irgendwo verständlich. Bei zu hohen Hardwareanforderungen würde man einen Großteil der Zielgruppe, bzw. der Geldgeber verlieren. Die einzige Chance ist es die Käufer mit schlechten PCs zur Aufrüstung zu bewegen. Um dies zu erreichen, muss das Spiel allerdings einem enormen Hype ausgesetzt sein, siehe auch BF3.
Und da würden schon die nächsten meckern, dass ihnen der Hype auf die Nerven geht. :-D

Wir müssen einsehen, dass der Spielemarkt voll und ganz als profitable Geldquelle etabliert wurde. Das Maximieren der Profite hat oberste Priorität:
Das heißt keine:

- Konkurrenz zwischen Herstellern, das heißt, keine/wenige exklusiven Titel, sondern crossplattform
- Abtöten des Gebrauchtmarkts durch Freischaltcodes/ Clients
- Niedrighaltung der Grafik, um auch Besitzer von Schwachbrüstigen PCs anzusprechen
- Niedriger Schwierigkeitsgrad um Gelegenheitsspieler zu gewinnen
- Weniger Feintuning, um Releasetermine einzuhalten
- Enormer Werbeaufwand, um Hype zu schüren

Es sind dunkle Zeiten für echte Gamer.

Grüße
 
Die Konsolen an sich sind mir wurscht, ich würd' mir eh keine davon kaufen, aber dann würde sich in Sachen Grafik, KI und so weiter endlich mal was tun, denn wir treten seit 5 Jahren auf der Stelle. Also wirds aus der Sicht endlich mal Zeit.
 
Zumindestens Command & Counquer Generals 2 verspricht einiges aus dem PC herauszuholen mit der Frostbite 2 Engine was ja exklusiv auf dem PC erscheinen soll. Übrigens gibts auch Shogun 2 was für IGN eines der schönsten PC-Spiele war 2011, habs nur leider nie gespielt, das Addon Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai was dieses Jahr rauskommt werde ich mir aber mal kaufen, Shogun 2 braucht man dafür ja nicht lt. Steam obwohl ichs mir wohl dazu kaufen werde

Aber Grafik ist mir auch nicht so wichtig, der PC hat viele andere Vorteile für mich was ich auf einer Konsole nicht hätte. Dieses "der PC ist so teuer" stimmt auch schon lange nicht mehr, da es langt wenn man nur alle 2-3 Jahre aufrüstet um auf hoch zu spielen und dann kann man die Grafik immernoch auf Konsolen-Verhältnisse runterschrauben, dazu sind PC-Spiele ja billiger und vorallem durch Steam-Deals kann man nach 2-3 Monaten ein neues Spiel schon billig bekommen, ich nenne nur L.A. Noire mit 13 Euro statt 50 Euro oder Sonic Generations war seit dem Release 30 Euro billiger als die Konsolen-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja im Leben nicht, dass sich Sony und Microsoft von einer Wii U beeinflussen lassen. Dass der Druck zwischen den beiden Firmen enorm ist und es durchaus realistisch ist, dass eine der beiden Konsolen die bessere Hardware hat, das ist mal eine ganz andere Geschichte.

Ich hoffe ja auf eine Playsie mit SSD und ordentlich Römms. Dann ist mir auch egal ob Microsoft Kinekt hat. Allerdings könnte Kinekt auch nen Sprung nach vorne machen und alle Konsolen hinter sich lassen. Wenn entsprechend Voice Recognition und Bewegungssteuerung gut implementiert werden, dann kann Kinekt 2.0 oder wie auch immer das nächste Killer Produkt werden.

Trotzdem. Playsie 4 und XBox 720 im Jahr 2012? ROFL. NEVER GONNA HAPPEN!!!
 
Trotzdem. Playsie 4 und XBox 720 im Jahr 2012? ROFL. NEVER GONNA HAPPEN!!!

Es geht hierbei ja um die Enthüllung bzw. Ankündigung des Ganzen und nicht um die Veröffentlichung. Die kann ja dann erst 1 Jahr später sein ;)
 
Also laut meiner Erfahrung mit der Wii ist Nintendo der Monopolist für Kinderkonsolen.

Ich verstehe nicht wieso Sony und Microsoft mit ihren Jugendkonsolen, die ja zwangsläufig stärkere Leistungsdaten haben müssen, Nintendo überhaupt angreifen wollten.

Als älteres Semester musste ich die Wii wieder verkaufen (trotz Mario Liebe), da sie dermaßen auf jüngere Kinder zugeschnitten ist, dass es schmerzt.
 
Also laut meiner Erfahrung mit der Wii ist Nintendo der Monopolist für Kinderkonsolen.

Ich verstehe nicht wieso Sony und Microsoft mit ihren Jugendkonsolen, die ja zwangsläufig stärkere Leistungsdaten haben müssen, Nintendo überhaupt angreifen wollten.
.
ich glaub nicht, dass sie expilzit die Wii U angreifen wollen. Aber die 360 hat gezeigt, dass der erste mit der neuen Technik nun mal einen Vorsprung hat, Sony hatte daran zu knabbern. Also gehts hier um den Wettlauf PS4 gegen 720 (oder was auch immer).
soblend die neuen Konsolen von Sony und MS draussen sind, ist die WiiU rein technisch veraltet. Was hingegen spielerisch noch nicht viel heisst.
 
Schon wieder Gerüchte... -.-"
Haben nicht sowohl Sony als auch Microsoft bereits klar gemacht, dass vor 2014 da rein Garnichts kommt?! Obendrein hat Sony sogar bereits mehrfach gesagt, dass die WiiU und ihr Release überhaupt keine Rolle für den Veröffentlichungszeitraum der neuen Playsi spielen wird.

Wo kommen also immer solche Gerüchte her?
Selbst WENN sie die Konsolen dieses Jahr vorstellen würden, was genau soll den bitte präsentiert werden?
Es müssen schließlich erstmal Studios an sowas arbeiten, und um mit einer neuen Konsolen Generation des eigenen Hauses so richtig zu protzen muss da schon was Gescheites in Sachen Grafik abgeliefert werden, sonst sind die potentiellen Käufer nicht interessiert.
Es müssen quasi die Kinnläden fallen, aber sowas braucht sehr viel Arbeit und demnach auch sehr viel Zeit, woher soll die kommen?
Man kann es hier nicht einfach wie bei der WiiU machen und die kommenden Titel mit fremdem Bildmaterial vorstellen, da noch schlicht keins der Spiele der Generation überhaupt existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück