• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR im Test: So schneidet das Online-Rollenspiel international ab + Das sagen die User

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR im Test: So schneidet das Online-Rollenspiel international ab + Das sagen die User gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR im Test: So schneidet das Online-Rollenspiel international ab + Das sagen die User
 
Ach nun übertreibt mal nicht.
Es gibt (wie im MMO-Sektor üblich) momentan einen mittelgroßen Mob an Leuten die sich wo es nur geht aufführen wie der kleine Lukas, wenn man ihm seinen Schnuller weggenommen hat.
(Auf die Gesamtzahl an SWTOR-Spielern gerechnet...) Eine kleine Gruppe von Leuten heulen sich aus wo es nur geht:
"...und es ist ja das schlechteste Spiel schlechthin und wir WOW niemals schlagen und ist komplett kacke und wieso hänge ich jetzt in der Warteschlage [blablablablasülz]".

Der große Rest an Spielern zockt in gemütlich Star Wars und kümmert sich einen feuchten Dreck um die Flamer, dies im MMO-Bereich immer gibt. Ich spiele auf einem der vollsten deutschen Server und finds nicht schlimm mit der Wartezeit. Dann hab ich eben noch Zeit n Kaffee zu trinken und in der Wohnung bisschen aufzuräumen bevors losgeht, ohmeingoooooott.
Die Spieler, die so tun als wären sie die große Masse, haben bei dem Game nur auf die allerkleinste Komplikation, auf das allerkleinste "nicht alles zum Start perfekt und so wie sies wollten" gewartet um das zum Anlass zu nehmen, das ganze Spiel in Grund und Boden zu schimpfen. Typisch deutsche Meckerzicken-Mentalität eben.
Klar nerven die Wartezeiten auch manchmal aber es ist ein notweniges übel, das man jetzt in den ersten Tagen eben ertragen muss. Später wird sich das auszahlen, da es so nicht in ein paar Monaten jede Menge leere Server gibt.
Alles in allem ein Top-MMO-Start, wenig Bugs und Bioware verhält sich absolut so wie es laufen muss.
Achja und zum Thema Support (" :O Ich bekomme nicht sofort einen GM an die Leine, der mir bei allen Problem die mich grad so plagen zur Seite steht....")
Was gehtn ab. Bei Bioware glühen zur Zeit alle Leitungen und es werden Support-Tickets en Masse rausgerotzt von den Gamern. Soll Bioware jetzt mal eben 1000 weitere Leute einstellen nur weils in den ersten Tagen und Wochen mal etwas hektischer auf den Servern zugeht oder was?

Insofern: Thumbs Up for Star Wars!
 
Also ich habe die Beta gespielt und muss sagen es ist halt mal was anderes als WoW oder dergleichen! Es spielt sich für mich ganz ok ist aber nix großartiges! Was eigentlich gegen den kauf gesprochen hat ist die tatsache das vor dem eigentlichen Release schon Leute das maximale Level erreicht haben! Das würde sich quasi so anfühlen wie die letzte WoWerweiterung nach ein paar Tagen max lvl! Geht eigentlich garnicht finde ich! Längeres leveln finde ich schon besser da mehr von der Story rüberkommt und man auch mehr von dem eigentlichen Spiel wie zb Berufe mitbekommt! WoW Classic war wirklich noch sehr nice!
 
das einzige was mich wirklich nervt ist die warteschlange auf meinem sever! :(

ansonsten kommt sehr gutes star wars feeling auf! allein die vollvertonung... durch diese dialoge und die bekannten star wars sounds wird man quasi in das game reingezogen!
die optik ist vielen auch ein dorn im auge, aber teils sieht es aus wie gemalt, wenn man sich mal die umgebungen anschaut.
ja, von nahem oder auch so sind einige nicht gerade sehr tolle texturen verbaut, dies trübt aber nicht meinen spielspass. und n texture update wäre theoretisch das kleinste problem! :)

bin auch gespannt, was da noch kommen wird. :)
 
Man muss sich nur mal die Metacritics durchlesen...
Komm nicht auf Server... 1 punkt...
Darf nicht spielen... 1 punkt...
Darf nicht in den Vorbestellerspielzeitraum... 1 punkt...
Darauf darf man leider gar nix geben bei dem Spiel und das sollte man als Redaktion auch erkennen.. =)
 
Also ich habe die Beta gespielt und muss sagen es ist halt mal was anderes als WoW oder dergleichen! Es spielt sich für mich ganz ok ist aber nix großartiges! Was eigentlich gegen den kauf gesprochen hat ist die tatsache das vor dem eigentlichen Release schon Leute das maximale Level erreicht haben! Das würde sich quasi so anfühlen wie die letzte WoWerweiterung nach ein paar Tagen max lvl! Geht eigentlich garnicht finde ich! Längeres leveln finde ich schon besser da mehr von der Story rüberkommt und man auch mehr von dem eigentlichen Spiel wie zb Berufe mitbekommt! WoW Classic war wirklich noch sehr nice!
Hi!

Du hast das grundlegende Prinzip von SWTOR aber auch nicht so ganz verstanden, oder? :-D

Der Trick ist doch nicht schnell schnell auf Max Level zu kommen wie in allen anderen MMORPGs sondern der WEG, die STORY dahin! Ich habe auch eine ganze Weile die Beta gespielt und wenn man überlegt daß jede Charakterklasse eine komplett andere Story hat die man durchspielen kann hast man eigentlich 8 Spiele für den Preis von 55 Euros gekauft. Man hat einfach 8 unterschiedliche Storys welche sich damit spielen lassen. 5 davon habe ich in der Beta auch bis 20+ gespielt.

Grüße
Val
 
Also ich will mir das Game noch zulegen--ich denke es ist kein schlechtes Spiel -viele vergleiche es gleich mit WOW aber alles haben die ja nicht gemeinsam und die leute die nach 3 Tagen schon auf Level 50 sind sind keine normalen Spieler finde ich--wenn ich zocke dann auch lange aber das ist doch schon zuviel -wenn dann will man doch das game genießen und erkunden und sich länger daran erfreuen -außerdem soll es ja mit der Zeit noch viele verbesserungen geben - also alles ruhig angehn und relaxt zocken --die Macht sei mit euch--also bis ich dabin .....hahaaa
 
"Darüber hinaus handele es sich bei Star Wars: The Old Republic vielmehr um ein Lobby-Game, weniger um ein echtes MMOG in einer großen offenen Online-Welt"

Das ist WoW inzwischen auch. Der Rückschritt in dem Genre ist wirklich schade.
 
Mich konnte Swtor schon in der Beta nicht begeistern....
Bin aber auch nicht so der Fan von Zukunfts Mmorpg's.
Ich warte lieber auf Guild War's 2...das sieht mir wirklich mal nach was neuem aus.
 
Nach 5 Jahren und 3 Neustarts in WOW habe ich meinen Account jetzt wieder bis MOB eingefrohren. Mir gefällt das leveln und die Story am besten. Früher habe ich auch viel geraided, inzwischen aber beruflich eh keine Zeit mehr dafür. Ich lese auch in WOW die Questtexte und gerade in dem viel kritisiertem Cataclysm fand ich die Questreihen mit dem vielen Phasing wirklich toll. Jetzt ein MMORPG zu haben in dem die Quests auch noch vertont sind und es für jede Klasse eigene umfangreiche Klassenquest mit moralischen Entscheidungen gibt ist der Hammer!

Traurig ist, dass es nur einen einzigen vollen RPG-PVP-Server gibt. Hoffe da kommen noch mehr. Aber wenn man sich mal die möglichen Addons anschaut die noch kommen, wie Raumschlachten, Wookierasse, neue Planeten etc, wird mir das Spiel wohl noch einige Zeit viel Freude bereiten.
 
Also ich will mir das Game noch zulegen--ich denke es ist kein schlechtes Spiel -viele vergleiche es gleich mit WOW aber alles haben die ja nicht gemeinsam und die leute die nach 3 Tagen schon auf Level 50 sind sind keine normalen Spieler finde ich--wenn ich zocke dann auch lange aber das ist doch schon zuviel -wenn dann will man doch das game genießen und erkunden und sich länger daran erfreuen -außerdem soll es ja mit der Zeit noch viele verbesserungen geben - also alles ruhig angehn und relaxt zocken --die Macht sei mit euch--also bis ich dabin .....hahaaa


könne n sie doch im nachhinein immer noch tun ?


weiß´garnet was ihr alle habt ^^... NC
 
Zurück