• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Weltweiter Launch des Star Wars-MMORPGs - Warteschlangen unvermeidbar, neue Server unterwegs

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Weltweiter Launch des Star Wars-MMORPGs - Warteschlangen unvermeidbar, neue Server unterwegs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Weltweiter Launch des Star Wars-MMORPGs - Warteschlangen unvermeidbar, neue Server unterwegs
 
Von gestern auf heute sind insgesamt 79 neue Server online gegangen. Damit hat SWToR (219 Server) 43,58% der Server von WoW (491 Server).
 
Mein Server war schon um 9 Uhr morgens mit ner 200er Warteschlange bestückt... weil Bioware versäumt hat neue RP-PVP Server zu stellen im deutschen Raum... dabei ist der einzige schon seit dem 15. voll...
 
Wollte gerade noch ne halbe Stunde rein, aber mein Server hat schon ne 400er Warteschlange. Ich hoffe das sich das bald ändert, so ist das wirklich nervig.
 
Mein Server war schon um 9 Uhr morgens mit ner 200er Warteschlange bestückt... weil Bioware versäumt hat neue RP-PVP Server zu stellen im deutschen Raum... dabei ist der einzige schon seit dem 15. voll...

Gleiches gilt für dessen PvE-Gegenstück, obwohl es mittlerweile noch einen leeren RP-Server gibt. Selbst der Server, den ich als Ausweichpunkt gewählt hatte, ist mittlerweile bis zum Anschlag voll. :B
Das ist gar nicht gut, bei meiner zeitweise etwas unzuverlässigen Internetverbindung.
 
Da hat Bioware definitiv etwas vergessen zu beruecksichtigen, naemlich die Population der jeweiligen Server zu steuern. Mein englischer PVP Server Chuundar hat bereits um 12Uhr mittags eine Warteschlange von ueber 500 Leuten, hingegen sind andere Server nur leicht bevoelkert. Das laesst darauf schliessen, das es keinerlei Limitierung fuer das Anlegen neuer Charaktere durch neue Benutzer fuer alle Server gibt. Server mit einer hohen, maximalen Bevoelkerungsrate(auch wenn diese an einem Morgen natuerlich nicht ersichtlich ist) sollten dann fuer neue Spieler eventuell als weniger attraktiv eingeblendet werden, denn es ist mit Warteschlangen jenseits der 1000 zu rechnen, wenn das gro der Leute, die bereits in der Pre-Order den Server bevoelkert haben, online kommen wollen. Ich dachte, man haette solche Erkenntnise aus den stattgefundenen Stresstests gewonnen. Insofern lassen wir nun ein weiteres Mal unsere eigenen Nerven strapazieren und fuehren einen ganz persoenlichen Stresstest durch frei nach dem Motto "Wie lange und oft moechte ich in einer Warteschlange von mehreren 100 Leuten verbringen, bevor ich mir zwischenzeitlich einen anderen Server suche, bis das Problem gehandhabt wird?" In diesem Sinne, hoch lebe die Queue.
 
DAS ist nervig!

Bei meinem Account hab ich, wie jeder andere vermutlich auch fünf Sicherheitsfragen angegeben.
Einmal wollte ich vom Rechner meiner Frau in das Spiel (BETA) einsteigen (PC steht im Selben Raum) da wurde ich nach einer Sicherheitsfrage gefragt. (Name des besten Freundes)
Ich wusste nicht mehr welchen Namen ich angab, oder dürfte mich beim Erstellen des Namens bei der ursprünglichen Antwort verschrieben haben. Nun werde ich IMMER nach DIESER EINEN Frage gefragt!!!
Ich komme nicht einmal mehr auf meinen Account, ohne diese eine Frage richtig zu beantworten!!!! Resultat: Acc gesperrt.
WOZU MUSS ICH DANN 5 SICHERHEITSFRAGEN ANGEBEN, WENN IMMER NUR DIE EINE KOMMT?????

Mittlerweile bin ich dermaßen frustriet. Auf meine Mails kommen nur computergenerirte Mails zurück, in denen steht, dass ich mich an den Tel.-Support wenden muss, da ich aus Österreich bin - DOCH DA GIBT ES KEINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM!!!! Und ausserdem erreicht man niemand mit dem man persönlich sprechen kann. Mann wird von einer Tel. Schleife in die nächste geleitet und wieder zurück.
KA, wann ich das Spiel jemals spielen kann. Seit 28.11. warte ich vergebens auf Hilfe keine Reaktion. Ich habe bereits mehrere Mails an den Support geschickt immer wieder die selbe Antwort: Wende dich an den Telefon-Support.
Kann mir vlt. hier jmd weiterhelfen?
 
Ich wusste nicht mehr welchen Namen ich angab, oder dürfte mich beim Erstellen des Namens bei der ursprünglichen Antwort verschrieben haben. Nun werde ich IMMER nach DIESER EINEN Frage gefragt!!!
Ich komme nicht einmal mehr auf meinen Account, ohne diese eine Frage richtig zu beantworten!!!! Resultat: Acc gesperrt.
WOZU MUSS ICH DANN 5 SICHERHEITSFRAGEN ANGEBEN, WENN IMMER NUR DIE EINE KOMMT?????
Die eine Frage wird wiederholt, damit deine Sicherheitsfragen nicht "abgeerntet" werden koennen. Erklaerung dazu stand vor einiger Zeit im offiziellen Forum, aber da die Suche noch immer deaktiviert ist, kann ich keinen Link liefern.

Mittlerweile bin ich dermaßen frustriet. Auf meine Mails kommen nur computergenerirte Mails zurück, in denen steht, dass ich mich an den Tel.-Support wenden muss, da ich aus Österreich bin - DOCH DA GIBT ES KEINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM!!!! Und ausserdem erreicht man niemand mit dem man persönlich sprechen kann. Mann wird von einer Tel. Schleife in die nächste geleitet und wieder zurück.
Hat nichts mit deinem Herrkunftsland zu tun. Alle Probleme dieser Art mit den Security Questions koennen nur und ausschließlich ueber die Telefonhotline geklaert werden. Leider ist das Problem seit Beginn nicht gerade selten, da recht viele Menschen wohl Sonderzeichen in ihren Antworten verwendet, ihre Antworten vergessen oder schlicht nicht sauber eingetippt haben. Daher ist die Hotline seit Beginn der EGA-Phase ueberlastet, zumindest die Nummer fuer GER/UK/FRA.

Es fuehrt kaum ein Weg an der elendig langen Warteschleife vorbei. Sorry.
 
klar ändert sich das nach sovielen jahren mmos sollten ihr das eigentlich wissen oder ist das euer erstes mmo?
 
Toll ist auch, wenn man als Heiler mitten im Flahpoint Bosskampf vom Server fliegt und danach 2 Stunen Wartezeit hat. Ganz grosses Kino :)
 
@FragGyver wer bei einen mmo realese unbedingt vorne dabei sein will aus welchen grund auch immer ist selber schuld.
 
Toll ist auch, wenn man als Heiler mitten im Flahpoint Bosskampf vom Server fliegt und danach 2 Stunen Wartezeit hat. Ganz grosses Kino :)
... ich hatte bislang noch nie Wartezeit nach einem Disco?! Sei es der Fehler in der ersten Flashpoint Instanz ( ToR ist knallhart abgestürzt, ohne Fehlermeldung ) oder Disco wg. Inaktivität.

Ich konnte immer sofort neu verbinden, ohne Wartezeit. :confused: :haeh:
 
Zu den angezeigten Wartezeiten sollte man nach meiner Erfahrung "großzügig" noch ein Drittel draufhauen, damit eine realistische Wartezeit rauskommt.
Das Thema Warten nach Disco hatte gestern auch einer im Chat erwähnt, er hatte 1 Stunde zu warten gehabt.
 
Toll ist auch, wenn man als Heiler mitten im Flahpoint Bosskampf vom Server fliegt und danach 2 Stunen Wartezeit hat. Ganz grosses Kino :)

Wenn dich driekt wieder anmeldest kommst auch direkt wieder rein ohne Wartezeit. Wenn dich natürlich erstmal 10 Minuten lang drüber aufregst natürlich nichtmehr ;).
 
ich fands nicht lustig. mittlerweile wurde die population auf dem server angehoben, trotzdem blöd, weil nun keine zeit mehr. wozu des ganze stress-geteste??? stell sich einer vor man zahlt abo, und ständig ne std warten oder so. da kommt was zusammen....
hotline is abzocke, da wird man auf die seite verwiesen.
und mein beitrag im swtor forum wurd nach ca 2 min gelöscht, ohne das ich beleidigend oder ausfallend wurde. nur keine negativ beiträge zulassen. naja. jetzt sagen einige: "der erste monat is doch umsonst". nö is er nicht, wurd mit dem spiel gekauft, also bezahlt. und rechnet man die std weg, die ich gewartet hab, is des schon kein voller monat mehr.
mal gucken wie es sich noch entwickelt, aber die art und weise passt mir schon wieder gar nicht. imo glaub ich nicht, das sie von mir noch einen cent bekommen.
 
... ich hatte bislang noch nie Wartezeit nach einem Disco?! Sei es der Fehler in der ersten Flashpoint Instanz ( ToR ist knallhart abgestürzt, ohne Fehlermeldung ) oder Disco wg. Inaktivität.

Ich konnte immer sofort neu verbinden, ohne Wartezeit. :confused: :haeh:

Wir reden hier auch von normalen Spielern/Leuten :P

Solch ein Disco hatte gestern mein menschlicher Gefährte auch... sehr ärgerlich! Da muss nur mal kurz der Router aussteigen, schon darfst wieder ne Stunde warten. Die Server könnten wenigstens so eingestellt sein, dass die die Verbindung 2-3 Minuten lang versuchen wiederherzustellen... bis dahin sollte man dann alle mal wieder mit dem Inet verbunden sein. Sind ja meist Zwangstrennungen oder kurze Router-Disconnect-Geschichten...
 
Sind ja meist Zwangstrennungen oder kurze Router-Disconnect-Geschichten...

Von diesem Problem bin ich eher betroffen. Dadurch, dass ich meinen Rechner über das WLan mit dem Netz verbinden muss und dieses teilweise kurz aussetzt, muss ich mich manchmal komplett neu einwählen, da auch die Verbindung zum Benutzerkonto getrennt wurde. Da lande ich dann auf jeden Fall in der Warteschlange.

Ich überlege bereits, ob ich daran noch etwas ändern kann, denn sonst wird das Spielen etwas ungemütlich, wenn die Serversituation so bleibt.
 
Hat nichts mit deinem Herrkunftsland zu tun. Alle Probleme dieser Art mit den Security Questions koennen nur und ausschließlich ueber die Telefonhotline geklaert werden. Leider ist das Problem seit Beginn nicht gerade selten, da recht viele Menschen wohl Sonderzeichen in ihren Antworten verwendet, ihre Antworten vergessen oder schlicht nicht sauber eingetippt haben. Daher ist die Hotline seit Beginn der EGA-Phase ueberlastet, zumindest die Nummer fuer GER/UK/FRA.

Es fuehrt kaum ein Weg an der elendig langen Warteschleife vorbei. Sorry.

Ich bin sicher eine Stunde in der Support-Schleife gehangen. Es war KEINE Warteschleife.
Mittels Tonband werden dir Vorschläge für dein Problem unterbreitet, nur... für mein Problem gibt es keine Tonbandhilfe. Schlussendlich kommt dann immer der Verweis auf die www.swtor.com -Seite. Nunja, nicht gerade Hilfreich, zumal ich ja auf die Seite nicht zugreifen kann! :$:$:$
 
Bei den ganzen Wartezeiten und Hilfe Optionen würde Ich das eher als Fehlstart nicht als Attacke bezeichnen
 
Zurück