Seite 1 von 4 123 ...
1Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheKhoaNguyen
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    2.355

    Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Weltweiter Launch des Star Wars-MMORPGs - Warteschlangen unvermeidbar, neue Server unterwegs gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: SWTOR: Weltweiter Launch des Star Wars-MMORPGs - Warteschlangen unvermeidbar, neue Server unterwegs

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    92
    Von gestern auf heute sind insgesamt 79 neue Server online gegangen. Damit hat SWToR (219 Server) 43,58% der Server von WoW (491 Server).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DrProof
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von masterkoron Beitrag anzeigen
    Von gestern auf heute sind insgesamt 79 neue Server online gegangen. Damit hat SWToR (219 Server) 43,58% der Server von WoW (491 Server).
    Hey du bist Analyst...
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DrProof
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.148
    Mein Server war schon um 9 Uhr morgens mit ner 200er Warteschlange bestückt... weil Bioware versäumt hat neue RP-PVP Server zu stellen im deutschen Raum... dabei ist der einzige schon seit dem 15. voll...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463
    Wollte gerade noch ne halbe Stunde rein, aber mein Server hat schon ne 400er Warteschlange. Ich hoffe das sich das bald ändert, so ist das wirklich nervig.
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von DrProof Beitrag anzeigen
    Mein Server war schon um 9 Uhr morgens mit ner 200er Warteschlange bestückt... weil Bioware versäumt hat neue RP-PVP Server zu stellen im deutschen Raum... dabei ist der einzige schon seit dem 15. voll...
    Gleiches gilt für dessen PvE-Gegenstück, obwohl es mittlerweile noch einen leeren RP-Server gibt. Selbst der Server, den ich als Ausweichpunkt gewählt hatte, ist mittlerweile bis zum Anschlag voll.
    Das ist gar nicht gut, bei meiner zeitweise etwas unzuverlässigen Internetverbindung.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1
    Da hat Bioware definitiv etwas vergessen zu beruecksichtigen, naemlich die Population der jeweiligen Server zu steuern. Mein englischer PVP Server Chuundar hat bereits um 12Uhr mittags eine Warteschlange von ueber 500 Leuten, hingegen sind andere Server nur leicht bevoelkert. Das laesst darauf schliessen, das es keinerlei Limitierung fuer das Anlegen neuer Charaktere durch neue Benutzer fuer alle Server gibt. Server mit einer hohen, maximalen Bevoelkerungsrate(auch wenn diese an einem Morgen natuerlich nicht ersichtlich ist) sollten dann fuer neue Spieler eventuell als weniger attraktiv eingeblendet werden, denn es ist mit Warteschlangen jenseits der 1000 zu rechnen, wenn das gro der Leute, die bereits in der Pre-Order den Server bevoelkert haben, online kommen wollen. Ich dachte, man haette solche Erkenntnise aus den stattgefundenen Stresstests gewonnen. Insofern lassen wir nun ein weiteres Mal unsere eigenen Nerven strapazieren und fuehren einen ganz persoenlichen Stresstest durch frei nach dem Motto "Wie lange und oft moechte ich in einer Warteschlange von mehreren 100 Leuten verbringen, bevor ich mir zwischenzeitlich einen anderen Server suche, bis das Problem gehandhabt wird?" In diesem Sinne, hoch lebe die Queue.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Avatar von haymon
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    21

    DAS ist nervig!

    Bei meinem Account hab ich, wie jeder andere vermutlich auch fünf Sicherheitsfragen angegeben.
    Einmal wollte ich vom Rechner meiner Frau in das Spiel (BETA) einsteigen (PC steht im Selben Raum) da wurde ich nach einer Sicherheitsfrage gefragt. (Name des besten Freundes)
    Ich wusste nicht mehr welchen Namen ich angab, oder dürfte mich beim Erstellen des Namens bei der ursprünglichen Antwort verschrieben haben. Nun werde ich IMMER nach DIESER EINEN Frage gefragt!!!
    Ich komme nicht einmal mehr auf meinen Account, ohne diese eine Frage richtig zu beantworten!!!! Resultat: Acc gesperrt.
    WOZU MUSS ICH DANN 5 SICHERHEITSFRAGEN ANGEBEN, WENN IMMER NUR DIE EINE KOMMT?????

    Mittlerweile bin ich dermaßen frustriet. Auf meine Mails kommen nur computergenerirte Mails zurück, in denen steht, dass ich mich an den Tel.-Support wenden muss, da ich aus Österreich bin - DOCH DA GIBT ES KEINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM!!!! Und ausserdem erreicht man niemand mit dem man persönlich sprechen kann. Mann wird von einer Tel. Schleife in die nächste geleitet und wieder zurück.
    KA, wann ich das Spiel jemals spielen kann. Seit 28.11. warte ich vergebens auf Hilfe keine Reaktion. Ich habe bereits mehrere Mails an den Support geschickt immer wieder die selbe Antwort: Wende dich an den Telefon-Support.
    Kann mir vlt. hier jmd weiterhelfen?
    Hallo, ich bin`s!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    1.307
    Zitat Zitat von haymon Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht mehr welchen Namen ich angab, oder dürfte mich beim Erstellen des Namens bei der ursprünglichen Antwort verschrieben haben. Nun werde ich IMMER nach DIESER EINEN Frage gefragt!!!
    Ich komme nicht einmal mehr auf meinen Account, ohne diese eine Frage richtig zu beantworten!!!! Resultat: Acc gesperrt.
    WOZU MUSS ICH DANN 5 SICHERHEITSFRAGEN ANGEBEN, WENN IMMER NUR DIE EINE KOMMT?????
    Die eine Frage wird wiederholt, damit deine Sicherheitsfragen nicht "abgeerntet" werden koennen. Erklaerung dazu stand vor einiger Zeit im offiziellen Forum, aber da die Suche noch immer deaktiviert ist, kann ich keinen Link liefern.

    Mittlerweile bin ich dermaßen frustriet. Auf meine Mails kommen nur computergenerirte Mails zurück, in denen steht, dass ich mich an den Tel.-Support wenden muss, da ich aus Österreich bin - DOCH DA GIBT ES KEINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM!!!! Und ausserdem erreicht man niemand mit dem man persönlich sprechen kann. Mann wird von einer Tel. Schleife in die nächste geleitet und wieder zurück.
    Hat nichts mit deinem Herrkunftsland zu tun. Alle Probleme dieser Art mit den Security Questions koennen nur und ausschließlich ueber die Telefonhotline geklaert werden. Leider ist das Problem seit Beginn nicht gerade selten, da recht viele Menschen wohl Sonderzeichen in ihren Antworten verwendet, ihre Antworten vergessen oder schlicht nicht sauber eingetippt haben. Daher ist die Hotline seit Beginn der EGA-Phase ueberlastet, zumindest die Nummer fuer GER/UK/FRA.

    Es fuehrt kaum ein Weg an der elendig langen Warteschleife vorbei. Sorry.
    "Science is interesting, and if you don't agree, you can f*ck off"
    - unknown editor of New Scientist

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    1.463
    klar ändert sich das nach sovielen jahren mmos sollten ihr das eigentlich wissen oder ist das euer erstes mmo?

  11. #11
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    9
    Toll ist auch, wenn man als Heiler mitten im Flahpoint Bosskampf vom Server fliegt und danach 2 Stunen Wartezeit hat. Ganz grosses Kino

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    1.463
    @FragGyver wer bei einen mmo realese unbedingt vorne dabei sein will aus welchen grund auch immer ist selber schuld.


  13. #13
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.711
    Zitat Zitat von FragGyver Beitrag anzeigen
    Toll ist auch, wenn man als Heiler mitten im Flahpoint Bosskampf vom Server fliegt und danach 2 Stunen Wartezeit hat. Ganz grosses Kino
    ... ich hatte bislang noch nie Wartezeit nach einem Disco?! Sei es der Fehler in der ersten Flashpoint Instanz ( ToR ist knallhart abgestürzt, ohne Fehlermeldung ) oder Disco wg. Inaktivität.

    Ich konnte immer sofort neu verbinden, ohne Wartezeit.
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    121
    Zu den angezeigten Wartezeiten sollte man nach meiner Erfahrung "großzügig" noch ein Drittel draufhauen, damit eine realistische Wartezeit rauskommt.
    Das Thema Warten nach Disco hatte gestern auch einer im Chat erwähnt, er hatte 1 Stunde zu warten gehabt.

  15. #15
    Benutzer

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von FragGyver Beitrag anzeigen
    Toll ist auch, wenn man als Heiler mitten im Flahpoint Bosskampf vom Server fliegt und danach 2 Stunen Wartezeit hat. Ganz grosses Kino
    Wenn dich driekt wieder anmeldest kommst auch direkt wieder rein ohne Wartezeit. Wenn dich natürlich erstmal 10 Minuten lang drüber aufregst natürlich nichtmehr .

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    400
    ich fands nicht lustig. mittlerweile wurde die population auf dem server angehoben, trotzdem blöd, weil nun keine zeit mehr. wozu des ganze stress-geteste??? stell sich einer vor man zahlt abo, und ständig ne std warten oder so. da kommt was zusammen....
    hotline is abzocke, da wird man auf die seite verwiesen.
    und mein beitrag im swtor forum wurd nach ca 2 min gelöscht, ohne das ich beleidigend oder ausfallend wurde. nur keine negativ beiträge zulassen. naja. jetzt sagen einige: "der erste monat is doch umsonst". nö is er nicht, wurd mit dem spiel gekauft, also bezahlt. und rechnet man die std weg, die ich gewartet hab, is des schon kein voller monat mehr.
    mal gucken wie es sich noch entwickelt, aber die art und weise passt mir schon wieder gar nicht. imo glaub ich nicht, das sie von mir noch einen cent bekommen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Daishi888
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... ich hatte bislang noch nie Wartezeit nach einem Disco?! Sei es der Fehler in der ersten Flashpoint Instanz ( ToR ist knallhart abgestürzt, ohne Fehlermeldung ) oder Disco wg. Inaktivität.

    Ich konnte immer sofort neu verbinden, ohne Wartezeit.
    Wir reden hier auch von normalen Spielern/Leuten

    Solch ein Disco hatte gestern mein menschlicher Gefährte auch... sehr ärgerlich! Da muss nur mal kurz der Router aussteigen, schon darfst wieder ne Stunde warten. Die Server könnten wenigstens so eingestellt sein, dass die die Verbindung 2-3 Minuten lang versuchen wiederherzustellen... bis dahin sollte man dann alle mal wieder mit dem Inet verbunden sein. Sind ja meist Zwangstrennungen oder kurze Router-Disconnect-Geschichten...
    Das sind die Starken, die unter Tränen lachen und andere glücklich machen!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Daishi888 Beitrag anzeigen
    Sind ja meist Zwangstrennungen oder kurze Router-Disconnect-Geschichten...
    Von diesem Problem bin ich eher betroffen. Dadurch, dass ich meinen Rechner über das WLan mit dem Netz verbinden muss und dieses teilweise kurz aussetzt, muss ich mich manchmal komplett neu einwählen, da auch die Verbindung zum Benutzerkonto getrennt wurde. Da lande ich dann auf jeden Fall in der Warteschlange.

    Ich überlege bereits, ob ich daran noch etwas ändern kann, denn sonst wird das Spielen etwas ungemütlich, wenn die Serversituation so bleibt.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Avatar von haymon
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von LowriderRoxx Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit deinem Herrkunftsland zu tun. Alle Probleme dieser Art mit den Security Questions koennen nur und ausschließlich ueber die Telefonhotline geklaert werden. Leider ist das Problem seit Beginn nicht gerade selten, da recht viele Menschen wohl Sonderzeichen in ihren Antworten verwendet, ihre Antworten vergessen oder schlicht nicht sauber eingetippt haben. Daher ist die Hotline seit Beginn der EGA-Phase ueberlastet, zumindest die Nummer fuer GER/UK/FRA.

    Es fuehrt kaum ein Weg an der elendig langen Warteschleife vorbei. Sorry.
    Ich bin sicher eine Stunde in der Support-Schleife gehangen. Es war KEINE Warteschleife.
    Mittels Tonband werden dir Vorschläge für dein Problem unterbreitet, nur... für mein Problem gibt es keine Tonbandhilfe. Schlussendlich kommt dann immer der Verweis auf die www.swtor.com -Seite. Nunja, nicht gerade Hilfreich, zumal ich ja auf die Seite nicht zugreifen kann!
    Hallo, ich bin`s!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    490
    Bei den ganzen Wartezeiten und Hilfe Optionen würde Ich das eher als Fehlstart nicht als Attacke bezeichnen

Seite 1 von 4 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •