• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blick in die Zukunft: Konsolen sind im Jahr 2019 so schnell wie heutige Supercomputer

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Blick in die Zukunft: Konsolen sind im Jahr 2019 so schnell wie heutige Supercomputer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blick in die Zukunft: Konsolen sind im Jahr 2019 so schnell wie heutige Supercomputer
 
2019 erwarte Ich aber schon bessere Grafik als die in eurer Galerie aufgeführten Bilder.
 
Ohne Konsolen hätte man heute schon die Grafik von Übermorgen. Die Dinger sind und werden immer Bremsklötze bleiben. Das einzig Gute: Man braucht jahrelang keinen neuen PC, trotz besserer Grafik für PC.
 
Ich bin weiß Gott kein Experte, aber das 2019, also in gut 7 Jahren, eine Konsole die Aufgaben von 18.000 GPU's stemmen soll, das waage ich doch arg zu bezweifeln. Damals hatten Sie auch gesagt das wir 2012 10Ghz-PC's haben. Mit sehr guten Komponenten sind max. 4Ghz 24/7 möglich, von daher...
 
Ja, sie sind dann wie heutige PCs, aber die PCs dann wieder um einiges weiter. Also wie immer :B
 
Ohne Konsolen hätte man heute schon die Grafik von Übermorgen. Die Dinger sind und werden immer Bremsklötze bleiben. Das einzig Gute: Man braucht jahrelang keinen neuen PC, trotz besserer Grafik für PC.
siehe Crysis. heute kommt gerade mal battlefield 3 an die grafik des 4 jahre alten spiels (das pc only entwickelt wurde) ran.
 
Achso, aktuelle Supercomputer habe ich beim erneuten Lesen gelesen, aber selbst das ist utopisch und dabei nur 100W verbrauchen.
Die Bild hätte es nicht besser machen können als der NV-Chef.
 
hmmm, wenn Konsolen 2019, was mal ab davon eigentlich noch gut in der kommenden Genreration von Xbox und Playse liegen dürfte wenn so 2013/14 die Neuen kommen könnten, wie sehen dann erster PCs aus? Rechnen die dann Avatar in Echtzeit?
 
ich halte das für utopisch, aber mal abwarten... 100 watt und 41,5 teraflops? irgendwie unvorstellbar...
 
Die Kraft von 7k bis 18k GPUs? Klar und wir werden alle im Jahre 2019 jeder ne Million Jahreseinkommen haben, die Preise wie die Steuern werden rapide sinken und China hält sich an Menschenrechte, ach ja und im Jahr 2020 werden wir dann auf dem Mars Technologie finden und dann den Unwahrscheinlichkeitsdrive bauen und jeder hat dann seinen eigenen persönlichen Marvin zuhause xD
Jetzt aber mal Realismus bei Seite. Was sollen diese Maschinen bitte kosten? Alleine die Supercomputer kosten schon alleine 1 Million inklusive Wartung und Strom; mindestens. Klar die PS5 kostet denn gerade mal 3.000 Euro und die Xbox 1440 2.500 Euro und ein Spiel dann 200 Euro? Ach ne, die PS3 Spiele kosten ja immer so um die 1/5 des Konsolenpreises also dann 500 Euro, bei einer SP Spielzeit von einer Stunde und einer geistigen Anforderung wie für Kleinkinder? Nvidia, ihr seid wie EA, vollkommen realitätsfern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon angedeutet wurde, reden wir von der Konsolengeneration 2013-2019 ;)
Solche Artikel müsste man sich eigentlich abspeichern, damit man später drüber schmunzeln, lachen oder vll. sogar staunen kann. Aber fürs Abspeichern haben wir ja das www :)
 
ich frage mich wie die das denken können naja gut lass mer se ma denken aber wie erwähnt ist das mit dem stromverbrauch unrealistisch aber im gegensatz dazu was ist dann erst mit denn pcs dann wäre dass selbe in grün die konsolen bremsen es dann wieder einfach aus weil der pc wieder mehr könnte wenn die konsole dass schon könnte
 
Zurück